Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast es dort echt schön, für euch und für die Katzen.
Aber das mit dem Nachbessern vom Gehege ist glaube ich ziemlich normal. Eine Freundin von mir hat ein Gehege für ihre blinde Katze gebaut. Und mußte auch mehrmals nachbessern, bis sie kein Schlupfloch mehr finden konnte.
Das schafft ihr schon noch!
Aber Flohprophylaxe ist echt unnötige Chemie in die Katzen pumpen. So oft kommen Flöhe wirklich nicht vor, und wenn man sich regelmässig mit den Katzen beschäftigt, bemerkt man die auch ganz schnell.
Und bekommt die dann auch leicht wieder los.
Meine Freigängergruppe hatte seit mind. 10 Jahren keine Flöhe mehr. Und das, wo die unbegrenzten Freigang in ziemlich landwirtschaftlichem Gebiet haben.
Willkommen!
Und es geht abenteuerlich weiter: Philine war auf dem Zaun, wahrscheinlich über eine Latte aus Holz (sehr glattem Holz), die die Lücke zwischen dem letzten Metallpfosten und unserem Haus schließt. Also Katzen wieder drin und Brainstorming. Und den sehr großen Schrecken verarbeiten. Ich habe sie gerade noch an einem Bein erwischt.
Das ganze ist sehr schade, weil sie sich draußen sehr wohl gefühlt und verausgabt haben.
Ich denke drüber nach 🙂
Unsere Hündin Enja bekommt, seit sie mit 9 Wochen eingezogen ist, nur Bierhefe und Schwarzkümmelöl samt Bernsteinhalsband.
Willkommen!
Und es geht abenteuerlich weiter: Philine war auf dem Zaun, wahrscheinlich über eine Latte aus Holz (sehr glattem Holz), die die Lücke zwischen dem letzten Metallpfosten und unserem Haus schließt. Also Katzen wieder drin und Brainstorming. Und den sehr großen Schrecken verarbeiten. Ich habe sie gerade noch an einem Bein erwischt.
Das ganze ist sehr schade, weil sie sich draußen sehr wohl gefühlt und verausgabt haben.
Das führt zu Vergleichen und zu großem Frust, wenn etwas nicht so läuft, wie wir es gewohnt waren, in meinem Fall auch zu psychosomatischen Beschwerden.
Darf ich fragen in wieweit es anders war, als ihr es gewohnt wart? Zwei junge Katzen sind einfach ganz anders als eine ältere Dame. Ich lerne das auch gerade, denn nachdem unsere Katzen verstorben waren, haben wir jetzt einen jungen Kater mit 1,5 Jahren und er ist auch ganz anders, als ich es gewohnt war.
Man trifft so eine Entscheidung nie schnell und leicht und ich weiß wie sehr man da drunter leidet, ich hatte dieses Jahr auch so eine Entscheidung getroffen und wurde verurteilt. Daher verurteile ich niemanden anderen mehr, der in so einer situation ist. Ich habe nach der Entscheidung auch wochenlang gelitten und hatte ein schlechtes Gewissen und hab es teilweise immer noch. Und weißt du, die wenigsten Menschen sprechen offen darüber.
Alles Liebe!
Liebe Marianne,
Du/Ihr zerfleischt Euch schon genug und ich kann mir nicht vorstellen das jemand,der Dich kennt (durch diesen verantwortungsbewussten und liebevollen Thread) meint Steine werfen zu müssen.
Viele kennen das Bangen und das Unwohlsein wenn ein neues,oder weiteres Tier einzieht.Verstehen sich die Tiere untereinander,lässt sich das Tier auf mich,und kann ich mich auf das Tier einlassen...
Was ist wenn....?
Es gibt Gründe für eine Rückgabe die für andere mal mehr,mal weniger und mal gar nicht einsehbar sind.Die Sperre sich auf ein neues Tier einlassen zu können,kenne ich von mir jetzt nicht,aber wenn es nunmal so ist,kann man nichts dafür.
Jeder Mensch (und jedes Tier) ist anders.Den Einen hilft es über die Trauer hinweg,bei anderen wird die Trauer verstärkt.Das weiß man vorher nicht und man sucht sich das auch nicht aus.
Ich finde Deine/Eure Entscheidung mutig und richtig!
Natürlich ist es traurig und schade - für Philine und Neris,wie für Euch auch und ich hätte es mir für Euch von ganzem Herzen anders gewünscht.
Das Ihr die Süßen so lange bei Euch behaltet bis sie einen geeigneten Pflegeplatz bekommen,zeugt von Liebe und Verantwortung.
Die Entscheidung zur Rückgabe ist verdammt bitter - ich bin dankbar bisher nicht selber in solch einer Situation zu sein,kenne aber das Gefühl,da ich bei meinen Dreien auch öfter mal das Gefühl habe das einer zu viel ist und ob es Buddy nicht bei wem anders besser gehen würde.
Mach Dich nicht selber fertig liebe Marianne! Denn auch das trägt zu Deinen psychosomatischen Beschwerden bei.
Ich umarme Dich ganz lieb und tröstend und bete um die Zuversicht das sich alles für alle zum Guten entwickeln wird.
Das Ihr die Süßen so lange bei Euch behaltet bis sie einen geeigneten Pflegeplatz bekommen,zeugt von Liebe und Verantwortung.