Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
@Erdbeerwurst (bescheuerter Name übrigens, habe noch nie Erdbeeren in der Wurst gesehen)

Interessiert mich irgendwie nicht wirklich.
Tizia ist genau so ein bekloppter Nick.

Zum Thema zurück:

Vielen Dank für eure Kommentare auch wenn einige etwas weniger Nett formuliert waren.

Danke auch an die, die mit mir per im Kontakt aufgenommen haben und viele viele Vorschläge unterbreitet haben und mich in einigen Dingen beraten haben.

Ich denke dann mal das dieser Thread auch jetzt Offiziell geschlossen werden kann.

Viel Spaß noch weiterhin im Katzen-Forum.net

A

Werbung

@Erdbeerwurst

Boaahhh ich bin ja selber nicht gerade auf dem Mund (hier dem fall auf die finger gefallen) aber was du hier für dinger schreibst den menschen die dir eigetlich nur helfen wollen ist MEGA DREIST und NULL ANSTAND *koppschüttel* Du beschimpfst sie ja regelrecht :grummel:

eins will ich dir mal sagen, ich bin ja nicht wirklich die zimperlichste ABER DIR würde ich warscheinlich nicht mal die flöhe vom Balou geben...so hart wie´s klingt. ist trotzdem wahr 😉

ich hoff mal du gehst nicht mit der art auch im realen leben an die sache ran, den ausser bei nem bauern der seine kitten sowieso tot geschlagen hätte hast du nicht viele chancen ÜBERHAUPT IRGENDWO ein Tier rauszuholen.

brauchst dich auch gar nicht aufzublasen mir gegenüber, ICH werde jedenfalls dich ignorieren auch deine weiteren threads werde ich meiden....kriegt ma ja magen schmerzen!!!

Wo er aber absolut kein Problem damit hatte, trotz seines absoluten Null-Wissens, diese Auslandskatzen als den letzten Dreck darzustellen, die alle als schwer gestört zu nennen, die die Bude vollpissen und alles zerstören.
Wer hat denn bitteschön mit den Vorurteilen und der Diskriminierung angefangen???? Keiner, aber auch wirklich keiner hat was dagegen, dass er nur Deutsche Katzen haben möchte...

Und diese "paar unglücklich gewählten Formulierungen" (also ich fand das schon sehr über´s Ziel hinausgeschossen) fingen schon in seinem allerersten Post an und stießen mir sofort übel auf, was dann aber auch durchaus noch steigerbar war.

Also mir schwoll zwischendurch ganz gut der Kamm, aber ich hab echt keine Lust mich mit solchen Diskussionen zu beschäftigen. Zeit- und Energieverschwendung.

DAS finde ICH jetzt dreist.
Erstens mal ist es ganz alleine seine Sache, welche Tiere mit welcher Herkunft er aufnehmen möchte, und zweitens könnte man sich ja auch einfach darauf beschränken, das Gesuchte anzubieten. Oder eben nicht.
Nirgends hat Erdbeerwurst geschrieben, daß er spanische Felle für den letzten Dreck hält. Er vermutet nur, daß diese Tiere, die zweifelsfrei einiges durchgemacht haben, psychische Schäden davongetragen haben könnten, die nicht absehbar und nicht kalkulierbar sind.
Er möchte deutsche Katzen aus einem unserer TH, was ich eigentlich gut und richtig finde. Jeder hat auch eine Idealvorstellung, wnn es um die Anschaffung eines Tieres geht, also laßt ihm die seine. Ob die letztenendes verwirklicht wird, wer weiß.....
Btw: das Thema Kastration wird hier richtigerweise ganz groß geschrieben, da die TH so voll sind. Da kommt jemand und will zwei dieser "überflüssigen" Tiere haben, die im TH sicher auch weniger Spaß haben als daheim auf 'ner Couch, da wird er auf Spanien verwiesen. Die Logik erklärt mir bitte.

Hmm,.. irgendwie glaube ich, dass die ganze Diskussion ganz anders verlaufen wäre, wenn der TE einen anderen Tonfall angeschlagen hätte..

@Erdbeerwurst: Es kommt für viele Foris einfach so rüber, als hättest Du einen Mangel an Geduld und Geld - was natürlich schlechte Voraussetzungen für die Anschaffung von 2 Kitten sind 😉

Letztendlich bist Du aber der Einzige, der weiß wie Deine Situation wirklich aussieht.

Grüße

@ Erdbeerwurst: Hast Du Dir mal überlegt, dass Du eher ungünstig formulierst? Du schreibst, dass Katzen einen an der Klatsche haben, Beiträge beschissen sind, Nicknames bekloppt sind usw. Sorry, wir sind hier nicht auf der Baustelle! Bitte wunder Dich nicht, dass mitunter bei Deiner Wortwahl die Gemüter hochkochen.

(Die oben genannten Ausdrücke stammen nicht alle aus diesem Thread.)

Hmm,.. irgendwie glaube ich, dass die ganze Diskussion ganz anders verlaufen wäre, wenn der TE einen anderen Tonfall angeschlagen hätte..

@Erdbeerwurst: Es kommt für viele Foris einfach so rüber, als hättest Du einen Mangel an Geduld und Geld - was natürlich schlechte Voraussetzungen für die Anschaffung von 2 Kitten sind 😉
Letztendlich bist Du aber der Einzige, der weiß wie Deine Situation wirklich aussieht.

Grüße

rechtfertigt das das Anbringen von Frechheiten und Unterstellungen?
Nee, oder??

Absolut nicht! Aber wie Cikey schon geschrieben hat, Erdbeerwurst hat teilweise echt "Baustellen-Jargon" verwendet,.. ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll, aber manche Mensch sprechen einfach "so". Trotzdem,.. wie man in den Wald ruft...

Werbung:
@ Erdbeerwurst: Hast Du Dir mal überlegt, dass Du eher ungünstig formulierst? Du schreibst, dass Katzen einen an der Klatsche haben, Beiträge beschissen sind, Nicknames bekloppt sind usw. Sorry, wir sind hier nicht auf der Baustelle! Bitte wunder Dich nicht, dass mitunter bei Deiner Wortwahl die Gemüter hochkochen.

(Die oben genannten Ausdrücke stammen nicht alle aus diesem Thread.)

Die Reihenfolge musst du schon beachten.

Zwar gibt der klügere nach, allerdings kann man so etwas echt nicht auf einen sitzen lassen.

rechtfertigt das das Anbringen von Frechheiten und Unterstellungen?
Nee, oder??

Was steigerst du dich da eigentlich jetzt so rein?

Aber er darf Frechheiten und sonstiges uns vor die Füße werfen, oder wie seh ich das?

ich steiger mich in gar nix rein. Der Thread hat sich über zig Seiten hinweg hochgeschaukelt, und ich hab' mich schlicht und ergreifend darüber geärgert, daß man es mal wieder nicht schafft, sachlich zu bleiben.

Die Reihenfolge musst du schon beachten.

Zwar gibt der klügere nach, allerdings kann man so etwas echt nicht auf einen sitzen lassen.

Welche Reihenfolge? Dass Katzen aus dem Auslands Tierschutz einen an der Klatsche haben steht in Deinem 1. Beitrag!

die Reihenfolge war es, und fand ich ok
aber ist eh egal, du bist jetzt Opfer

Wer hat denn damit angefangen? 😀 ja wer is nun das Opfer....
(editiert: Wurde falsch verstanden)

Welche Reihenfolge? Dass Katzen aus dem Auslands Tierschutz einen an der Klatsche haben steht in Deinem 1. Beitrag!

Klar ich habe in allen sachen angefangen ich habe Leute angefangen zu beschimpfen zu demütigen und bin ganz klar an allen Schuld

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry aber manche haben hier echt einen zu hohen Ego.

Dann schaut euch einmal die ersten 5 Seiten an.

Erst ab Seite 4 bin ich etwas angespannter geworden WESWEGEN?
Weil ich schon vorher so einiges an den Kopf geklatcht bekommen habe.
Kann sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Trotzdem rechtfertigt das nicht, das ihr immer direkt mit Messern auf einen losgeht.

Klar ich habe in allen sachen angefangen ich habe Leute angefangen zu beschimpfen zu demütigen und bin ganz klar an allen Schuld

Das habe ich nicht gesagt! Ich habe lediglich gefragt, ob Du Dir mal überlegt hast, dass Deine Forumulierungen ungünstig sind!

Jetzt lasst es doch mal gut sein! Jeder der sich hier in irgendeiner Art und Weise pampig oder bockig verhalten hat, hat sich doof verhalten. Punkt, aus!

Erdbeerwurst, um weitere Nonsense-Diskussionen zu vermeiden, würde ich an Deiner Stelle Deinen eigenen Thread bei nem Admin melden, damit er gelöscht wird. Du siehst ja selbst, es hat nichts und es wird immer wieder irgendwas hochgeholt, wo man sich schön dran reiben kann.

LG
dreamy

Jetzt lasst es doch mal gut sein! Jeder der sich hier in irgendeiner Art und Weise pampig oder bockig verhalten hat, hat sich doof verhalten. Punkt, aus!

Erdbeerwurst, um weitere Nonsense-Diskussionen zu vermeiden, würde ich an Deiner Stelle Deinen eigenen Thread bei nem Admin melden, damit er gelöscht wird. Du siehst ja selbst, es hat nichts und es wird immer wieder irgendwas hochgeholt, wo man sich schön dran reiben kann.

LG
dreamy

Wurde schon von mehreren beantragt.

Administration dauert halt...

Angefangen hat es doch schon auf der ersten Seite.

Allerdings… bin ich nicht so ganz davon überzeugt Katzen aus dem Ausland zu nehmen.
In Katzenrudeln kämpfen sie Tag für Tag um das überleben.
Da kann ich mir denken das manche eine Klatsche haben. Klar das kann hier in Deutschland auch so sein aber das wäre eine andere Situation.
Wenn nicht dann durch den Flug nach Deutschland.

Zu dem sind die Kosten die ich erfragt habe zu dem auch höher. Der Flug muss bezahlt werden und die Box und das für 2 Katzen?
Ne
Dann lieber aus Deutschland.

Ist halt meine Meinung.

Ich will hier auch keine Diskussion auslösen über das Thema: Katze aus dem Ausland.

Wo ich auch zum Thema Kosten kommen würde.
Katzen kosten Geld ob ich jetzt eine Katze umsonst bekomme und das ganze beim Tierarzt bezahlen muss oder eine Schutzgebühr zahle, es kommt auf das selbe hinaus.
Ob man bei 2 Katzen (Rabatt) bekommt?
2 Katzen bedeuten halt doppelte Schutzgebühr und da würde ich euch gerne bitten, bei einem Vorschlag die Schutzgebühr dazu zuschreiben wenn es geht.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Dann sollten die Tiere auch noch günstig sein....

AUf zerg hatte ich z.B. eine eunderschöne orange getiegerte mit weißen pfötchen gesehen :glubschauge: Paprika hieß sie, leider nicht mehr in der Suche drinnen.
Die Schutzgebühr betrag normal 120€ dazu kommt aber auch noch der Flug 30€ dann noch der Boxenpfand 40€ man bekommt es zwar zurück aber man muss es trotzdem vorstrecken und sie war nicht kastriert. Das heißt je nach TA abweichungs Preise.
Das alles zusammen gerechnet und dann auch noch die 2te Katze?

Jetzt kommt ein total reifer Spruch:

Geld wächst auf Bäumen man muss es nur pflücken gehen.

Bin aber gerade zu Faul dazu. 🙄

Man schickt ihm links zu ausländischen Fellchen, kommt diese recht "nette" Antwort:
Ich habe doch geschrieben nicht aus dem Ausland.

Nein es geht nicht um die Klatsche sondern um die Kosten.
Ich bin gerade umgezogen und muss jetzt erst einmal mit meinem Geld klarkommen jetzt kommen 2 Katzen hinzu dann auch noch der Flug und die Transportboxen...
Tierheime in Deutschland sind überfüllt warum sollte ich dann noch welche hierhin fliegen lassen?

Wie tierlieb das alles doch für einige rüberkam, sieht man ja!!

Werbung:
Ach so...

Dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Katzensuche!

Etwas off topic: Aber werden hier Threads in solchen Fällen tatsächlich gelöscht 😱? Habe schon öfter geschlossene gesehen, aber ganz weglöschen? Warum?

Angefangen hat es doch schon auf der ersten Seite.

Dann sollten die Tiere auch noch günstig sein....

Man schickt ihm links zu ausländischen Fellchen, kommt diese recht "nette" Antwort:

Wie tierlieb das alles doch für einige rüberkam, sieht man ja!!

Omg auf so etwas gehe ich garnicht mehr ein....

Weil diese threads eskaliert sind, Shamrockerin. Genau wie dieser hier.