Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Wir auch eigentlich nicht, aber nun doch:

Hallo Erdbeerwurst,

wir haben kein Problem damit, dass Du ein rotes und ein getigertes Kätzchen suchst,
wir haben kein Problem damit, dass es junge Katzen sein sollen,
wir haben kein Problem damit, dass es nur einheimische Katzen sein sollen,
wir haben auch nicht soo ein großes Problem mit Deiner groben Wortwahl,
wir haben nur ein mittleres Problem damit, dass Du Null Ahnung von Katzen hast, kann man ja lernen.....

ABER wir haben ein Riesenproblem mit Dir! Damit, dass Du den Katzen kein liebevolles, geduldiges und verantwortungsvolles Zuhause bieten kannst und/oder willst. Denn das suchen wir für unsere Schützlinge.

Unsere beiden bekommst Du nicht. Du wirst sie aber auch gar nicht mehr wollen, denn o weh, es sind Spanier.

Danke, Antje!

Und dann würde ich vorschlagen, dass ihr Eure zoologischen Tiraden vielleicht lieber in der Spass-Ecke diskutiert und hier den reservierten Platz für die Notfellchen lasst, vielleicht könnte dann auch das eine oder andere gefunden werden und noch leben... :grummel:

Weisst Du wen oder was ich damit zum Beispiel meine:
bild35v5ug.jpg

Und hoffentlich ist dann Jemand so nett und räumt hier Deinen Dreck weg.

A

Werbung

Ich verstehe dein Anliegen, den Tonfall weniger (wir sind wohl nicht schuld am Tod der Katzen).....und er will keine Katze aus dem Ausland....

Ich verstehe dein Anliegen, den Tonfall weniger (wir sind wohl nicht schuld am Tod der Katzen).....und er will keine Katze aus dem Ausland....

Um es auf den Punkt zu bringen, er will kein Notfellchen - damit hat Ricola recht, all das gehört sonstwo hin - vielleicht in den Zuwachsfred - aber nicht hierher. Vielleicht sollte man den Beitrag einfach verschieben...:verstummt:

warum will er kein Notfellchen 😕 wenn er kein Notfellchen wollte würde er nicht ins Tierheim gehen und dort schauen
er will nun mal keine Katze aus dem Ausland und das wurde ja nun schon hinreichend besprochen😎
und deshalb verstehe ich auch nicht das ihm jetzt Kitten unter die Nase gehalten werden die schon tot sind, da kann er nun mal auch nichts für 🙄

Sorry, ich hab das nicht abwertend gemeint. Ich dachte Notfellchen seien Tíere, die akut bedroht sind und denen es sehr schlecht geht - und so schlimm schätze ich die Umstände in deutschen Tierheimen nicht ein. :stumm:

Sorry, ich hab das nicht abwertend gemeint. Ich dachte Notfellchen seien Tíere, die akut bedroht sind und denen es sehr schlecht geht - und so schlimm schätze ich die Umstände in deutschen Tierheimen nicht ein. :stumm:

und genau DA sind wir wieder beim Thema
Notfellchen ist Notfellchen, ob in Deutschland oder im Ausland 🙄 manchmal verstehe ich einfach die Denkweise nimmer 😎
NICHT nur Katzen die in der Tötung sitzen sind Notfelle!!!

Hört doch auf zu zanken, darum gehts doch nicht. Es geht doch drum, dass die Katzen keinen an der Klatsche haben dürfen und da Notfellchen potentiell eher einen an der Klatsche haben(1), fallen die ja wohl aus. Ausserdem können die krank werden.

(1) dieser Satz widerspiegelt nicht meine Meinung.

Im Tierheim (auch in D) sitzen auch Notfellchen! Oder was sind das deiner Meinung nach? Es ging um den Begriff Notfellchen.....

Werbung:
Dieser Thread dürfte viele, die über dieses Forum ein Notfellchen adoptieren wollen, abschrecken.

Warum glauben einige, sich das Urteil erlauben zu können, der Threadersteller wäre kein geeigneter Katzenhalter? Weil er möglichst unkomplizierte Katzen will, weil er wenig Ahnung von Auslandskatzen hat oder wegen ein paar unglücklich gewählter Formulierungen?

@Erdbeerwurst

Boaahhh ich bin ja selber nicht gerade auf dem Mund (hier dem fall auf die finger gefallen) aber was du hier für dinger schreibst den menschen die dir eigetlich nur helfen wollen ist MEGA DREIST und NULL ANSTAND *koppschüttel* Du beschimpfst sie ja regelrecht :grummel:

eins will ich dir mal sagen, ich bin ja nicht wirklich die zimperlichste ABER DIR würde ich warscheinlich nicht mal die flöhe vom Balou geben...so hart wie´s klingt. ist trotzdem wahr 😉

ich hoff mal du gehst nicht mit der art auch im realen leben an die sache ran, den ausser bei nem bauern der seine kitten sowieso tot geschlagen hätte hast du nicht viele chancen ÜBERHAUPT IRGENDWO ein Tier rauszuholen.

brauchst dich auch gar nicht aufzublasen mir gegenüber, ICH werde jedenfalls dich ignorieren auch deine weiteren threads werde ich meiden....kriegt ma ja magen schmerzen!!!

Wie nennst du dann deutsche Katzen,die halb zu Tode gehungert mit vom Katzenschnupfen aufgequollenen Augen aufgelesen werden und dringend ein liebevolles Zuhause suchen?
Sind das keine Notfellchen?

Ich denke,jedes Tier,das ein Zuhause sucht ist ein Notfellchen,egal woher es kommt.

weil er wenig Ahnung von Auslandskatzen hat oder wegen ein paar unglücklich gewählter Formulierungen?

Wo er aber absolut kein Problem damit hatte, trotz seines absoluten Null-Wissens, diese Auslandskatzen als den letzten Dreck darzustellen, die alle als schwer gestört zu nennen, die die Bude vollpissen und alles zerstören.
Wer hat denn bitteschön mit den Vorurteilen und der Diskriminierung angefangen???? Keiner, aber auch wirklich keiner hat was dagegen, dass er nur Deutsche Katzen haben möchte...

Und diese "paar unglücklich gewählten Formulierungen" (also ich fand das schon sehr über´s Ziel hinausgeschossen) fingen schon in seinem allerersten Post an und stießen mir sofort übel auf, was dann aber auch durchaus noch steigerbar war.

Also mir schwoll zwischendurch ganz gut der Kamm, aber ich hab echt keine Lust mich mit solchen Diskussionen zu beschäftigen. Zeit- und Energieverschwendung.

Ich bin für Schließen/Löschen dieses Threads.

Erdbeerwurst hat nicht immer glückliche Worte gewählt, ihm wurde aber auch nicht immer fair geantwortet.
Bienchen67, Sanny und sappho - ganz eurer Meinung!

Ansonsten führt das hier zu nichts mehr, meiner Meinung nach.

Werbung:
Dieser Thread dürfte viele, die über dieses Forum ein Notfellchen adoptieren wollen, abschrecken.

Warum glauben einige, sich das Urteil erlauben zu können, der Threadersteller wäre kein geeigneter Katzenhalter? Weil er möglichst unkomplizierte Katzen will, weil er wenig Ahnung von Auslandskatzen hat oder wegen ein paar unglücklich gewählter Formulierungen?

So emotionslos würde ich mir nichtmal ein Auto kaufen, aber hier gehts um Lebewesen.

Wie nennst du dann deutsche Katzen,die halb zu Tode gehungert mit vom Katzenschnupfen aufgequollenen Augen aufgelesen werden und dringend ein liebevolles Zuhause suchen?
Sind das keine Notfellchen?

Und genau diese sind hier nicht gefragt.

@Erdbeerwurst

Boaahhh ich bin ja selber nicht gerade auf dem Mund (hier dem fall auf die finger gefallen) aber was du hier für dinger schreibst den menschen die dir eigetlich nur helfen wollen ist MEGA DREIST und NULL ANSTAND *koppschüttel* Du beschimpfst sie ja regelrecht :grummel:

eins will ich dir mal sagen, ich bin ja nicht wirklich die zimperlichste ABER DIR würde ich warscheinlich nicht mal die flöhe vom Balou geben...so hart wie´s klingt. ist trotzdem wahr 😉

ich hoff mal du gehst nicht mit der art auch im realen leben an die sache ran, den ausser bei nem bauern der seine kitten sowieso tot geschlagen hätte hast du nicht viele chancen ÜBERHAUPT IRGENDWO ein Tier rauszuholen.

brauchst dich auch gar nicht aufzublasen mir gegenüber, ICH werde jedenfalls dich ignorieren auch deine weiteren threads werde ich meiden....kriegt ma ja magen schmerzen!!!

Es beruht sich alles auf Gegenseitigkeit.

Ich wurde doch hier regelrecht angemacht...
Da erwartest du das ich freundlich zurückantworte?
Bei so manchen Beiträgen kann man das einfach nicht Sorry da bleibt selbst ein dipl. Engeneer nicht auf dem Teppich

Hört doch auf zu zanken, darum gehts doch nicht. Es geht doch drum, dass die Katzen keinen an der Klatsche haben dürfen und da Notfellchen potentiell eher einen an der Klatsche haben(1), fallen die ja wohl aus. Ausserdem können die krank werden.

(1) dieser Satz widerspiegelt nicht meine Meinung.

Und das beweist ja wohl einmal wieder das gewisse Leute einfach nicht alles durchlesen und einfach darauf los posten. Hauptsache die Wut ist raus...
Also verweise ich dich auf Seite 15 zurück!

So, Pizza ist gerade gekommen, das hat jetzt weitaus mehr Wert für mich. 😉

Es beruht sich alles auf Gegenseitigkeit.

Ich wurde doch hier regelrecht angemacht...
Da erwartest du das ich freundlich zurückantworte?
Bei so manchen Beiträgen kann man das einfach nicht Sorry da bleibt selbst ein dipl. Engeneer nicht auf dem Teppich

achsoooooooo Dipl-Ingenieur 🙄 klar 😉

gott eigentlich wollt ich dir nicht mal antworten ist nur zu verführerisch...jetzt versteh ich auch warum der thread überhaupt soviele antworten hat.

Werbung:
Ich dachte Notfellchen seien Tíere, die akut bedroht sind und denen es sehr schlecht geht - und so schlimm schätze ich die Umstände in deutschen Tierheimen nicht ein. :stumm:

Nun, ich kenne kein Tierchen, dass sich freiwillig in ein Tierheim begeben hat. Sie sind wohl alle aus der Not dort und nicht zum Spaß.

Und nur, weil die Katzen dann versorgt und gepäppelt sind, sind sie keine Notfellchen mehr?
Auch die Katzen, die bei mir landen, wären tot, wenn ich sie nicht aufnehmen würde. Aber bei mir geht es ihnen gut, also auch keine Notfellchen mehr? 😕

Nun, ich kenne kein Tierchen, dass sich freiwillig in ein Tierheim begeben hat. Sie sind wohl alle aus der Not dort und nicht zum Spaß.

Und nur, weil die Katzen dann versorgt und gepäppelt sind, sind sie keine Notfellchen mehr?
Auch die Katzen, die bei mir landen, wären tot, wenn ich sie nicht aufnehmen würde. Aber bei mir geht es ihnen gut, also auch keine Notfellchen mehr? 😕

Daran knabber ich auch gerade.......😎

Ich zitiere mich gern selbst:

Ich bin für Schließen/Löschen dieses Threads.

Erdbeerwurst hat nicht immer glückliche Worte gewählt, ihm wurde aber auch nicht immer fair geantwortet.
Bienchen67, Sanny, knollchen, streunerhof und sappho (*) - ganz eurer Meinung!

Ansonsten führt das hier zu nichts mehr, meiner Meinung nach.

(*) Die Liste kann ich gern von Zitat zu Zitat erweitern... 😀

Zuletzt bearbeitet: