Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Brauchst Dich nicht entschuldigen monimaus, im Gegenteil, ich muss mich bei Dir bedanken, dass Du meine Gedanken aufgeschrieben hast, so hab ich weniger zu tun.😉🙂

Und sorry, dass ich keine Katzen aus deutschen Tierheimen geholt habe, aber ich konnte meine süssen schweizer Büsi einfach nicht zurücklassen.:pink-heart:

@TE
www.tierheimlinks.de
Man kann auch Tiere aus deutschen Landen (gibts da eigentlich Richtlinien für Fell- und Augenfarbe?) bequem vom Sofa aus aussuchen.

A

Werbung

Schade, dass es hier so abgegangen ist. Eigentlich geht es doch nur darum, dass jemand zwei deutsche Mini-Kater mit bestimmter Fellfarbe sucht, oder?

Wo ist da eigentlich das Problem? Es gibt echt genug Fellies auf Suche.

Und ich wäre in jüngeren Jahren auch echt pampig und sarkastisch geworden, wenn mir alles Mögliche unterstellt worden wäre.

Hi Erdbeerwurst,

ich hatte Dir Links eingestellt, der Verein ist so halbwegs in der Nähe, es sind Kitten vorhanden.

Eigentlich müsstest Du doch nur noch vorbeifahren und sie anschauen, kennenlernen und reinspüren, ob Du sie möchtest. So schwer ist das doch garnicht?

oh man ist das krass hier!!!
hier wollte jemand zwei katzen ein heim geben, sollten aus deutschland kommen und wenn möglich ein getigertes und ein rotes und noch jung, warum muss man so jemanden vergraulen!!!!!!!

find das echt traurig

Ich hab nicht alles gelesen, aber vielleicht....weil er ne eierlegende Wollmilchsau sucht und dann auch noch pampig ist......?

es geht doch hier um das wohl der katzen und das katzen ein zuhause finden, nur weil jemand sagt er will aber keine aus dem ausland wird er hier vertrieben

warum können sich nicht einfach die melden die zwei passende kätzchen haben und wenn dann nach vorkontrolle alles in ordnung ist hätten zwei katzen ein neues zuhause gefunden

hier wird viel zu viel diskutiert und das geht auf die kosten der katzen die gerne ein zuhause hätten

Werbung:
oh man ist das krass hier!!!
hier wollte jemand zwei katzen ein heim geben, sollten aus deutschland kommen und wenn möglich ein getigertes und ein rotes und noch jung, warum muss man so jemanden vergraulen!!!!!!!

find das echt traurig

Weil sie ausserdem auch keine Macken haben dürfen und das Geld bereits vor der Anschaffung ein Thema ist.
Gibt es eine grössere Gewähr, 2 vermittelte Tiere zurückzubekommen?

Jeder ehrlich und höflich formulierte Kommentar der nicht ins Bild passte, wurde böswillig bewertet und beleidigend interpretiert.
Eine ganze Reihe von Tieren wurde "angeboten".

HIER geht es um die Tiere - und um nichts sonst, finde ich.
Eine der benannten Besserwisserinnen

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch hier um das wohl der katzen und das katzen ein zuhause finden, nur weil jemand sagt er will aber keine aus dem ausland wird er hier vertrieben

warum können sich nicht einfach die melden die zwei passende kätzchen haben und wenn dann nach vorkontrolle alles in ordnung ist hätten zwei katzen ein neues zuhause gefunden

hier wird viel zu viel diskutiert und das geht auf die kosten der katzen die gerne ein zuhause hätten

Das er zwei Katzen möchte, die nicht aus dem Ausland kommen ist kein Problem....jeder wie er will....es haben sich einige gemeldet....den Rest hat meine Vorschreiberin erklärt....

Jeder ehrlich und höflich formulierte Kommentar der nicht ins Bild passte, wurde böswillig bewertet und beleidigend interpretiert.
Andersrum aber genauso 😉 Egal was Erdbeerwurst sagte, es wurde immer zu seinen Ungunsten gedreht, egal wie harmlos die Aussage ursprünglich war.

das bringt ja eh alles nichts mehr da sich erdbeerwurst nicht mehr zu diesem thema äussern wird, was ich durchaus verstehen kann!!

hoffe du findest zwei süße kätzchen

nur weil jemand sagt er will aber keine aus dem ausland wird er hier vertrieben
das hast du dann aber gründlich missverstanden.
Es geht nicht darum,dass er eine Auslandskatze nehmen soll.Ganz und gar nicht.Ich freue mich wahnsinnig über jedes deutsche Fellchen,dass ein Zuhause findet.

Es ging mir in meinen Antworten jediglich darum,dass auch eine deutsche Katze durchaus schwierig sein kann.Auch eine deutsche Katze,kann schlimmes erlebt haben und auch eine deutsche Katze kann einem die Bude vollpinkeln und die Wände zerkratzen.

Werbung:
Also ich persönlich fand die Unterstellung mit "die haben doch alle einen an der Klatsche" schon den Oberkracher schlechthin.Viele die sich einen oder mehrere "Ausländer" ins Haus geholt haben, können das Gegenteil behaupten.Grade sitzt mein sooooooo dankbarer Spanier neben mir und scnurrt mich voll das die Wände mitknarren. Und das ist dann eine Aussage, die die meisten einfach sehr aufregt.
Ich denke einfach, ihn durchschaut zu haben.Er ist frisch aus dem Elternhaus raus(wie alt wird er wohl sein 19, 20?), hat sich jetzt seine eigene Bude geholt und will jetzt so wie er es von zu Hause gewöhnt war, wieder Katzen um sich haben.Bis hierhin kein Problem.
Aber worüber er wahrscheinlich erst hier im Forum gestolpert ist, sind die Kosten die auf ihn zukommen(können).Wer hat denn zu Hause Tierarzt, Futter, Steu, etc. gezahlt? Das war bestimmt nicht er!
Der Gedanke 2 Notfellchen zu adoptieren war sehr lobenswert und spricht eigentlich für jemanden der Katzen liebt. Es wurde leider im Thread nur immer augenscheinlicher, das er höchstwarscheinlich finanziell einfach noch nicht so weit ist.Gerade die Anschaffungsksten haun doch erstmal rein, die ganze Erstausstattung, etc pp
Und wenn er dafür schon nicht das nötige Kleingeld in Petto hat, was wird dann wirklich, wenn die Miezen mal dolle krank werden bzw. wenn die Kastrationen ins Haus stehen?
Und dann diese Diskussion um das woher einer Katze.Ich denke, er hätte vielleicht sogar einem "Ausländer" ein zuHause geben wollen, aber die kosten in der Anschaffung eben doch eben erst mal ein paar Euros mehr. Und die hat er nicht, also schimpfen auf die pissenden Spanier.
Aber im gleichen Atemzug nicht zu seinen Worten stehen, erstmal die deutschen Tierheime leer zu kriegen.Sondern hier kräftig mitmixen und diskutieren was das das Zeug hält, anstatt vielleicht wirklich erstmal im eigenen TH zu gucken, wie sich da die Notfellchensituation so darstellt, wenn seine finanzielle Situation nunmal erstmal wirklich nicht mehr hergibt.
Also Erdbeerwurst, falls du das hier noch lesen solltest, und davon geh ich aus, überleg bitte einfach nochmal genau, was du leisten kannst und vielleicht kommt ja dann doch nochmal alles anders, als wir alle denken.
Ich wünsche dir trotzdem irgendwann deine Miezen,denn ich glaube, wer mit denen groß geworden ist, so wie ich übrigens auch, der hat mit Sicherheit eine Liebe zu Katzen entwickelt.
Mein erster Kater nachdem ich dann zu Hause ausgezogen bin, war übrigens ein 10 jähriger Nierenkranker aus dem Berliner Tierheim, der mich die nächsten Jahre, die wir dann noch miteinander hatten, einiges an Geld, Zeit, Geduld und Verständnis hat kosten lassen, aber rückblickend würde ich ihn immer wieder adoptieren.Er war das beste was mir auf dem Weg zur Selbständigkeit und der Übernahme von Verantwortung je passieren konnte.Ich habe ihn Damany genannt.Wie man sieht, ist er nach wie vor stetig bei mir, werde ihn nie nie niemals vergessen, diesen Traum von Kater.:pink-heart:

Woher ein Tier kommt ist mir letztendlich egal. Hauptsache ein Notfellchen hat eine neues Zuhause.

Was für mich unverstädlich ist, das Erdbeerwurst das Geld für die "hohe" Schutzgebühr für ein Tier aus dem Ausland sparen will, da er kein Geld hat.

Wenn er sich dann Kitten ins Haus holt, stehen Impfung, Kastra etc. an. Eine Gebühr muss in hiesigen Tierheimen auch bezahlt werden.

Wovon will er das dann bezahlen?

Gut eine Verischerung hab ich auch, aber die übernehmen keine Kastrationskosten, die ja nicht unbedingt wenig sind.

Das war das, was mich gestört hat. Wenn ich kein Geld habe und vor Anschaffung eines Tieres schon am rechnen bin, dann schaffe ich mir keine Tiere an, oder aber ich verzichte auf einiges, so dass ich das Geld für die Katzen über habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau !

kann nicht jemand den thread schließen, geht doch eh nicht mehr ums thema!!!!!!

Werbung:
Total schwachsinnig was hier wieder gelabert wird.

Einige von euch können echt nicht die Realität vertragen.
Nur weil ich etwas aufgeweckter als ihr Couchpotatos seit 😕
Meine güte lasst mal hier das persönliche raus es geht hier um die Katze.

Wozu schreibt man hier eigendlich was rein, wenn eh nie jemand richtig nachliest.

(bitte nicht wörtlich nehmen [zu hart ausgedrückt])
Ja und dann fängt das gekloppe an

(Rabatt für Katzen)
Das habt ihr auch in den falschen Hals bekommen.
Ich meinte jetzt wenn 1 rote 120€ kostet und 1 graue 120€ kostet wären es 240€
Wenn man 1 Paar nehmen würde wären sie schlechter zu vermitteln und deshalb 200€
Das wolte ich erfragen ob es wirklich so geregelt wird das hat mit Sparen doch nichts zu tuen.
Deshalb wollte ich auch die Schutzgebühren erfragen falls es so etwas gibt.

(Ich will hier auch keine Diskussion auslösen über das Thema: Katze aus dem Ausland) Dafür gibt es einen extra Thread
Ihr müsst aber auch immer überall ungefragt euren Senf dazuposten nur weil ihr euch darüber aufregt oder?
Obwohl es noch nichteinmal stimmt oder nicht richtig geklärt wurde.

Und die Klatsche war nicht auf alle Katzen bezogen. Es gibt doch immer ausnahmen und ich habe schon soo oft schlechte Erfahrungen gemacht, da will ich die nicht auch noch bei einer adoptierten Katze haben.
Das so viele hier welche aus Spanien haben wusste ich ja nicht.
Aber um das Risiko zu minimieren wollte ich halt eine Deutsche Katze nehmen.
Das die changse so gering ist habe ich auch nicht gewusst.

Aber was wäre wenn die alle, die eine Auslands Katze haben stattdessen eine Deutsche Katze geholt hätten? TH leer?

Es geht mir auch nicht darüber das ich eine Makellose Katze haben will. Das wäre doch total öde. Die dürfen doch Mist bauen.
Und wenn was schief geht gebe ich die doch nicht einfach zurück.
Wenn sie plötzlich Nierenversagen hat FIV oder totkrank ist.
Das arme Tier muss doch dann unterstützt werden.

Meine Güte ihr wisst doch auch garnichts über meine Finanzielle Lage.
Ich habe nur jediglich geschrieben das ich gerade umgezogen bin und dadurch halt etwas knapp dran bin. Im nächsten Monat sieht es ja anders aus.
Klar könnte ich dann alles bezahlen. Es ging mir nur um die Risikominimiereung.

Und was meint ihr, dass man keinen Flug zahlen muss? Oder in der Schutzgebühr erhalten sind.
Schonmal auf Zerg geguckt?
Es fallen neben den 120€ Schutzgebühren noch 30€ Flug an.
Das ist bei fast jeder Katze da so und jetzt tut mal hier nicht so als ob 60€ kein Geld wären.
Die hätte ich dann im Monat mehr für den Fall der Not.

Finanziell kann ich alles bezahlen. Streu Futter Equipment mäßiges Schutzgebühren kastration impfungen und wenn einer Katze einmal was passiert. Das ist echt nicht das Problem ich wollte nur einfach das erhöhte Risiko nicht!
ich will mich doch nur informieren.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich UNBEDINGT und SOFORT die Katzen haben will. Ich wollte einfach nur Vorschläge haben.

Das die aus dem Ausland so freundlich sind habe ich ja erst durch eure Gewaltige Angehensweise erfahren. Aber trotzdem Danke.

Also noch einmal in Kurzfassung:

Ich habe nichts böse gemeint, ich will nicht an Katzen sparen und vor allem will ich keine perfekte Katze haben, ich habe nur ein Lieblingserscheinungsbild.

Zuletzt bearbeitet:
also,
ich hab für meine beiden aus spanien 150€ schutzgebühr bezahlt & nix für den flug oder die unterbringung in einer ps bis ich die beiden abholen lassen konnte ...

wenn du von einer tierschutzorga hier katzen nimmst, bist du (soweit ich weiß) auch nicht günstiger dran.
aus einem th vll schon, aber die kennen die katzen auch nicht so gut ... (jedenfalls hab ich diese erfahrung gemacht).

warst du denn im TH heute? was sagen die? haben sie etwas passendes für dich dabei?

ach ja & zur farbwahl .... ich fand rote katzen immer super toll & trotzdem hatte ich zuerst ne blaue & nen kuhkater ....
also geh ins TH & lass dich verzaubern ... denn normalerweise ist es so:
erstens kommt es anders & zweitens als man denkt 😉

Zuletzt bearbeitet: