Bin auch noch wach - leider zu spät reingeschaut - aber muss trotzdem noch was loswerden:
Ich habe echt keinen Bock von einer gestörten Katzen mir hier alles vollpissen und zerkratzen zu lassen und ich denke mal das das hier keiner hat!
Allein die Art und Weise, wie hier über Katzen geschrieben wird, lässt vermuten, dass es sich nicht unbedingt um einen Tierfreund handelt. Natürlich gibt es Katzen, die durch ihre Vergangenheit, Herkunft etc. nicht die Schmusekatzen der Nation sind. Katzen jeden Alters können Probleme mit der Blase bekommen oder auf Grund von Krankheit unsauber werden. Was wird denn mit der Katze gemacht, wenn sie alt ist (12 Jahre aufwärts) und die letzten Wochen, Monate oder Jahre dann unsauber wird? Einschläfern? Ins Tierheim? Aussetzen? Zurückgeben? Sehr unreife und unüberlegte Äußerung!
Die Wahrscheinlichkeit zwichen einer Deutschen und einer Auslandskatze liegt doch ganz klar bei einer Auslands Katze. Katzen kämpfen in Rudeln um ihr leben. Gibt es in Deutschland Tötungsstationen?
Katzen geben sich dort hinten auf und wenn sie dann gefunden werden aufgepäppelt werden und hier hingeschickt werden nützt das dann auch nicht viel. Sie sind froh wenn sie ein Dach über den Kopf bekommen haben aber immer noch die gleichen psychischen Schäden und können die genau so gut hier ausleben.
Auch in Deutschland gibt es genügend Streuner, die in "Rudeln" ums Überleben kämpfen müssen. Auch in Deutschland werden Katzen in Tierheimen eingeschläfert. Es gibt auch in Tierheimen genügend Katzen, die einen "psychischen Schaden" haben. Ein Kätzchen, dass vielleicht viel zu früh von der Mutter getrennt wurde, aus schlechter Haltung, oder einfach in den Müll geworfen worden ist. Auch das kann Verhaltensauffälligkeiten haben. Auch im TH in Deutschland.
Habt ihr überhaupt eine Vorstellung wie sich eine Katze fühlt wenn sie in ein Flugzeug gesteckt werden und fliegen?????
Dadurch können auch Schäden davon getragen werden. Ich möchte es ganz einfach vermeiden!
Bist Du eine Katze? Und weißt Du, wie sich eine Katze im Flugzeug fühlt? Besser oder schlechter als in der Tötungsstation? Weißt Du wie sich eine Katze beim Tierarzt oder in der Tierklinik fühlt, in der man sie 1 oder 2 Wochen lassen muss? Denkst Du, dass das kein Stress für die Katze ist? Hat sie dann davon einen Schaden, oder geht es ihr hinterher besser?
Klar jeder hier im Forum kann Geld kacken… vor allem Miss/Herr Besserwisser/in Ricola oder damany.
Wenn diese Foris Geld kacken könnten, dann würden sie wahrscheinlich einen Bauernhof haben und dort würden -zig Katzen ihr Leben genießen (alte, junge, kranke, gesunde, ausgesetzte, verstoßene, abgeschobene, aus Spanien, Deutschland, Griechenland, Italien ......)
Hallo? Es gibt vielleicht auch noch andere Kosten zu streichen. Miete Essen Benzin.
Nicht nur um die Katze geht es hier! Was nützt es der Katze wenn sie im Saus und braus lebt wenn es dem Menschen Hunde elendig geht weil er sich nichts mehr leisten kann?
Natürlich will ich für die Katze das beste und das es ihr immer Gesundheitlich Super gut geht
Aber ein bisschen sollte man auch auf sich selbst achten.
Jeder hat laufende Kosten - aber bevor ich mir 2 Katzen ins Haus hole, muss ich mir erst mal überlegen, ob ich mir das überhaupt leisten kann. Auch im Normalfall (ohne Krankheit etc.) ist das ein Kostenfaktor, der jeden Monat geleistet werden muss. Wenn ich am Anfang schon so rechnen muss, was ist dann, wenn mal höhere Kosten wegen einer Krankheit auf Dich zukommen? Und zu dem Thema: Nicht nur um die Katze geht es hier!!!! Hier geht es nur um die Katze!!!
Und ich glaube das geht hier nicht nur mir so, dass man hin und wieder knapp bei Kasse ist, da dreht man jeden Penny um.
Natürlich gibt es auch hier Menschen, die jeden Penny umdrehen müssen. Es gibt aber bestimmt auch einge, wo die Katzen schon im Haushalt waren, die dann in finanzielle Nöte gekommen sind (arbeitslos, krank, Katze schwer krank ....). Es gibt auch genügend Foris, die z.B. eine schwer verletzte Katze gefunden haben, diese dann aufpäppeln, zum Tierarzt oder -klinik bringen, auch wenn sie wenig Geld haben, einfach nur aus Tierliebe und Mitleid. Wenn ich meine Situation anschaue und sehe, dass es sowieso schon knapp vor kurz ist, dann überlege ich es mir 100 mal, ob ich nicht erst mal mein Leben in geordnete Bahnen bringe und mir, wenn es finanziell besser aussieht, ein Haustier anschaffe.
Machen wir weiter mit den Kitten.
Nur weil 1000 andere Leute Kitten haben wollen nur weil sie süß und niedlich sind , heißt es noch lange nicht dass jeder auf der Welt darin eingeschlossen ist.
Was meint ihr wie scheiß egal das ist ob sie süß oder niedlich sind.
Mir geht es einfach darum, dass sie sich von klein auf auf den Besitzer fixieren können sie können sich an die Wohnungslage anpassen ob sie dann Freigang bekommt oder nicht, ob genug gespielt wird oder nicht.
Je nach ältere Katzen Erfahrung könnte das wieder Probleme geben und die will ich so gut wie möglich umgehen. Klar bleibt es bei kitten auch nicht aus Problemlos es zu überstehen aber “man dämmt das Feuer so weit wie möglich ein”.
Oh, wie schön ist doch alles geplant. Einmal an den Besitzer gewöhnt, einmal an die Wohnungslage angepasst, einmal Freigang bekommen......
Es gibt im Leben 1000 Möglichkeiten, dass sich die Situationen drastisch verändern. Du musst ausziehen, Du wirst krank - jemand anders muss die Katzen versorgen, die Katze wird krank und kann nur noch im Haus gehalten werden ...... Ob genug gespielt wird .... habe ich nicht verstanden.
Oh, oh, da habe ich aber ganz große Probleme ab morgen, wenn ich die Mau abhole, die 16 Jahre alt ist, deren Dosi im Sommer gestorben ist, von der ich nicht weiß, ob sie in ihrem Leben genug gespielt hat ... und die bestimmt sehr traurig sein wird, dass ihre Bezugsperson verloren hat. Aber ich werde versuchen, ihr den Lebensabend so schön wie möglich zu machen. Ich werde bis sie irgendwann ins Regenbogenland gehen muss, versuchen ihr Wärme, ein Zuhause und Geborgenheit zu geben. Und sollte sie mir irgendwann, wie Du so schön ausgedrückt hast, alles verpissen und zerkratzen, dann muss ich damit leben - und will damit leben. Denn wenn ich ein Tier zu mir nach hause hole, dann mit allen Konsequenzen - in guten wie in schlechten Tagen - sonst würde ich es bleiben lassen.
Und was erzählt ihr hier immer was von “ja ich habe doch nix gegen eine Idealbestimmung”
Natürlich habt ihr das! Ansonsten würdet ihr euch doch nicht so darüber aufregen.
Ich habe halt ein Wunschaussehen. NA UND?!?!?!?!
Als ob ihr so etwas nicht habt.
Das sind stinknormale Haustierkatzenfarben vor allem die Grauen gibt es wie Sand am Meer. Was beschwert ihr euch so darüber?
Es spricht nichts gegen ein Wunschaussehen. Aber ich finde, man sollte sich nicht so 1000 %-tig festfahren. Es ist wie bei Männern (oder bei Frauen): oh, ich finde dunkelhaarige Männer mit blauen Augen supergenial. Und nachher heiratet man einen blonden mit grünen Augen, weil man ihn liebt. So sollte es eigentlich auch bei einer Katze sein
🙂))
Wenigstens nehme ich nicht die erste die mir leid tut so wie vlt manch andere hier und regen sich dann darüber auf weil sie selber nicht zufrieden sind und machen dann trotzdem einen auf “hach ich bin so glücklich mit der Katze”
Jeder kann hier irgendeinen Stuss erzählen obwohl es nicht stimmt.
Das finde ich eine bösartige Unterstellung, dass die Leute hier die erste Katze nehmen, die ihnen leidtut. Es gibt so viele Notfellchen. Ich schaue z.B. schon seit Juni in der Rubrik. Es sind viele dabei gewesen und immer noch dabei, die ich süß, toll, schön, genial etc. finde. Aber Mau habe ich angeschaut und war sofort
. Und keiner regt sich später darüber auf (vielleicht mit wenigen Ausnahmen), wenn nicht alles nach der "Adoption" reibungslos verläuft. Hier werden viele Fragen gestellt in Bezug auf Verhalten, Futter, ...... - das ist doch aber kein Aufregen, sondern einfach ein Austausch und das Besprechen von Dingen, wo man meint, dass vielleicht andere Foris auch diese Sorgen und "Probleme" haben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Aber alle Foris lieben ihre Fellnasen - egal, was passiert oder ob man sich mal ärgert.
So, das war mein Wort zum Sonntag - musste ich einfach loswerden.
Und zum Kauf der Plüschtiere, kann ich mich nur anschließen. Kannst mich also auf die Liste der Besserwisser etc. schreiben - damit kann ich leben.
Gute Nacht.
(sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist)