Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast eine der Übungskatzen :muhaha: ? Toll. Von den Samptpfötchen, oder? War so schockiert, als ich das gelesen hab. Ach schön das sie das bei di jetzt vergessen kann.

Nix zerfleischen, sind glaub ich nur der Meinung alle, das er noch etwas warten sollte mit seinem "Kinderwunsch"🙂

Ja, ich habe sie Dank Samtpfötchenverein und die gebe ich nie wieder her! :pink-heart:
wohlfuehlnele2dh9.jpg

Genau, es als "sollte noch etwas warten" auszudrücken, ist wohl der diplomatische Weg.
Für mich gehören unsere Katzen zu meiner Familie, sie sind meine Kinder - und wenn ich ein Kind bekommen habe, war mein grösster Wunsch, dass es gesund sein mag.
Ob es Macken hat oder Sommersprossen oder blond oder schwarz ist, war mir dabei verdammt egal.

Was ist die Erwartung für dieses "Gesuch" einen Beitrag zu eröffnen? Beifall der Foris - oh ja Du Gute, 2 Kitten auf einmal - komm' wir suchen sofort einen Wurf für Dich, wo Du kostenlos eine rote und eine getigerte, mackenfreie aus Deutschland bekommst?
Es wimmelt hier von ausländischen UND deutschen, alten UND jungen Katzen, die dringend ein Zuhause suchen.
Und wem das wichtig ist, der macht sich nicht wichtig, sondern der liest sich die Beiträge durch und füllt das (die) Antragsformular(e) aus.

Ich entschuldige mich für meinen ersten "Rigoros-Beitrag" und werde die weitere Suche nicht mehr behindern.
Viel Erfolg bei DIESER Suche wünsche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

deine haben eine an der Klatsche weil du eine an der Klatsche hast 😀 das ist was anderes 😛
achsooooo funktioniert das.

Na,dann ist es ja eh egal woher die Katze kommt,sobald sie wo eingezogen ist,bekommt sie die Klatsche 😀

Ricola

Du sprichst mir aus der Seele :pink-heart: Und ich würde und hätte für meine alles Geld der Welt gezahlt vorallem um sie gesund und glücklich zu sehen.
Boa die ist soooooooo süß deine, wie heißt sie jetzt eigentlich, oder hab ich das jetzt überlesen? Wie hat so insgesamt der Vermittlungsablauf mit den Sampfötchen geklappt? Hab am Anfang auch mit einigen FIVis dort geliebäugelt, doch dann trat ja der Sami(Tino) in mein Leben.

Ansonsten stimme ich dir 100% ig zu...

Ich finde es nicht ok darüber zu diskutieren ob man ein Tier aus dem Ausland oder aus Deutschland nimmt.

Fakt ist doch, das ALLE ein zuhause suchen. Natürlich haben die Tiere in Spanien etc. viel schlechtere Chancen ein zuhause zu finden.🙁
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich die armen Katzen in den Tötungsstationen sehe wie in dem akuellen Fred.🙁

Was dort geleistet wird, ist mit Worten nicht zu beschreiben.:pink-heart:

Ich finde es immer wieder schade, das nur nach Kitten gesucht wird und die älteren Fellschnäuzchen oft auf der Strecke bleiben.
Ob Fellnäschen aus dem Ausland oder von hier, wichtig ist das ein zuhause gefunden wird.
Man darf keinen dafür verurteilen von wo man eine Katze aufnimmt.
Wenn es nach mir ginge, würde Fellnase Nr. 3 hier noch einziehen, aber ich muß dem Tier finanziell gerecht werden und meine Katzen müssen den Neuen auch akzeptieren.

Habe letzten Dezember notfallmäßig (eins ist blind) zwei 10 Wochen alte gratis Bauernhofkitten echt deutscher Herkunft aufgenommen und wenn ich's so hochrechne:
Zweimal Kastra mit Tatoo jeweils € 130.- Dann die Leukose/FIP und Katzenschnupfen/Katzenseuche insgesamt € 180.- Die normalen Wurmmittel 30.-, da sie leider absolut bandwurmverseucht waren nochmal je 2 Bandwurmspritzen a € 12.- Dann wurden sie von einer äusserst katzenfreundlichen Dame, die stundenlang mit ihnen geknuddelt hat mit Katzenschnupfen/Chlamydien/Herpesviren angesteckt (dummerweise hatte die Dame vergessen, zu erwähnen, dass diese Keime gerade in ihrem Katzenverband grassierten :massaker:), als sie gerade kastriert waren. Die Therapie will ich echt nicht hochrechnen. War 2 Wochen alle 2-3 Tage beim TA, wo sie Spritzen bekommen haben und habe jedesmal € 50.- bezahlt. Dazu die Tabletten und Augensalben. Naja, wenigstens ist die Infektion vollständig und ohne bleibende Schäden zu hinterlassen ausgeheilt, das war die mindestens € 500.- absolut wert. Amélie hat irgendeinen eingesprungenen zwölffachen Salto hingelegt und war danach auf drei Beinen unterwegs. Macht zwei Spritzen gegen die Zerrung, nochmal 50.- € Kommt auf € 1038.- ohne Grundausstattung. Hätte ich mal bloss zwei Spanierinnen mit je € 150.- Schutzgebühr kommen lassen 😉 Aber sie sind sooooo süß :pink-heart:, für die gebe ich auch mein allerletztes Hemd.

Danke, vielen vielen dank…………..

Ich habe gerade so eine große Wut in mir….. Wie könnt ihr….

Okay….

Fangen wir einmal damit an…

Ich habe echt keinen Bock von einer gestörten Katzen mir hier alles vollpissen und zerkratzen zu lassen und ich denke mal das das hier keiner hat!

Die Wahrscheinlichkeit zwichen einer Deutschen und einer Auslandskatze liegt doch ganz klar bei einer Auslands Katze. Katzen kämpfen in Rudeln um ihr leben. Gibt es in Deutschland Tötungsstationen?
Katzen geben sich dort hinten auf und wenn sie dann gefunden werden aufgepäppelt werden und hier hingeschickt werden nützt das dann auch nicht viel. Sie sind froh wenn sie ein Dach über den Kopf bekommen haben aber immer noch die gleichen psychischen Schäden und können die genau so gut hier ausleben.
Habt ihr überhaupt eine Vorstellung wie sich eine Katze fühlt wenn sie in ein Flugzeug gesteckt werden und fliegen?????
Dadurch können auch Schäden davon getragen werden. Ich möchte es ganz einfach vermeiden!

So wo mache ich weiter…

Klar jeder hier im Forum kann Geld kacken… vor allem Miss/Herr Besserwisser/in Ricola oder damany.

Hallo? Es gibt vielleicht auch noch andere Kosten zu streichen. Miete Essen Benzin.
Nicht nur um die Katze geht es hier! Was nützt es der Katze wenn sie im Saus und braus lebt wenn es dem Menschen Hunde elendig geht weil er sich nichts mehr leisten kann?
Natürlich will ich für die Katze das beste und das es ihr immer Gesundheitlich Super gut geht
Aber ein bisschen sollte man auch auf sich selbst achten.

Und ich glaube das geht hier nicht nur mir so, dass man hin und wieder knapp bei Kasse ist, da dreht man jeden Penny um.
Also warum sollte ich welche aus Spanien nehmen und den Flug bezahlen wenn ich hier in Deutschland genau so gut welche bekommen kann? 60€ sind viel Geld. Und warum sollte ich 80€ für Transportboxen bezahlen? Das Geld kriegt man zwar wieder man hat es in diesem Monat aber trotzdem weniger.
Ich habe eine Transportbox! Da brauche ich nicht noch 2 weitere. Auch wenn ich sie zurückschicken kann. (porto? Kostet dann vlt auch mal wieder was)

Und was soll bitte diese Cat by Kat Geschichte sein?

Machen wir weiter mit den Kitten.
Nur weil 1000 andere Leute Kitten haben wollen nur weil sie süß und niedlich sind , heißt es noch lange nicht dass jeder auf der Welt darin eingeschlossen ist.
Was meint ihr wie scheiß egal das ist ob sie süß oder niedlich sind.
Mir geht es einfach darum, dass sie sich von klein auf auf den Besitzer fixieren können sie können sich an die Wohnungslage anpassen ob sie dann Freigang bekommt oder nicht, ob genug gespielt wird oder nicht.
Je nach ältere Katzen Erfahrung könnte das wieder Probleme geben und die will ich so gut wie möglich umgehen. Klar bleibt es bei kitten auch nicht aus Problemlos es zu überstehen aber “man dämmt das Feuer so weit wie möglich ein”.

Und was erzählt ihr hier immer was von “ja ich habe doch nix gegen eine Idealbestimmung”
Natürlich habt ihr das! Ansonsten würdet ihr euch doch nicht so darüber aufregen.
Ich habe halt ein Wunschaussehen. NA UND?!?!?!?!
Als ob ihr so etwas nicht habt.
Das sind stinknormale Haustierkatzenfarben vor allem die Grauen gibt es wie Sand am Meer. Was beschwert ihr euch so darüber?

Wenigstens nehme ich nicht die erste die mir leid tut so wie vlt manch andere hier und regen sich dann darüber auf weil sie selber nicht zufrieden sind und machen dann trotzdem einen auf “hach ich bin so glücklich mit der Katze”
Jeder kann hier irgendeinen Stuss erzählen obwohl es nicht stimmt.

UND WARUM HABE ICH DIESEN THREAD ERSTELL?

Damit ich mir einmal ein Bild von den Kosten machen kann, zu den Beispiel Katzen die hier gepostet werden!
Und was macht ihr?
Ihr hackt darauf rum das man nicht genug Geld hat. Hallo? Davon war hier doch gar nicht die Rede.

Ob ihr mich jetzt unterstützt oder nicht ich bleibe bei meinen Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
00020309.gif

ich versteh dich gerade so gar nicht 🙁
klar, es gibt mit sicherheit gestörte katzen, die zb sehr scheu sind aus dem ausland, aber die gibt es genauso hierzulande. und bei kitten kann es auch schon welche geben, die verhaltensgestört sind.

ich habe zwei spanier & hab selten so etwas liebes & soziales gesehn. ganz anders als meine beiden deutschen katzen.
aber nun gut, du mußt die entscheidung fällen, ob deutsch oder eben nicht. bzw, du hast die entscheidung ja schon gefällt.

was ich dir als tipp nur geben kann, schaue dir im th in deiner nähe die katzen an, vll ist ja etwas für dich dabei. oder eben in einer ps.
ich weiß nur leider nicht wo.

und es ist ein gerücht, dass sich erwachsene katzen nicht an jemanden gewöhnen können. klar, gibt es da auch ausnahmen. aber, darek war superscheu als er hier ankam, er saß 3 tage nur unterm bett. und jetzt? jetzt hab ich einen anhänglichen schosskater & kann nichts mehr alleine machen, weil darek dauernd auf mir/ neben mir sitzen oder liegen muss :pink-heart: darek ist übrigens 4 jahre alt.
und ich persönlich würde nicht mehr eine katze unter 4 jahre wollen.
die sind mir einfach zu verspielt, machen viel kaputt & sind einfach anstrengend 😉

000202F6.gif

Leo und Mikey waren auch schon 10+ wo ich sie übernommen habe und die hatten innerhalb kürzester zeit

- ständig wechselde katzen+hunde+andere tiere
- diewerse streits
- scheidung
- wohnungswechsel mutter+tochter
- tochter auszug
- neuer freund mutter
- abschiebung zum vater+tochter
- einsperrung in ein zimmer
- umzug zu mir

und was ist aus ihnen geweorden...
schmusebacken!!

EDIT:
http://www.sweetim.com/animation2social.asp?cont=(000108C2)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinen Vorstellungen bezüglich Auslandskatzen sag ich jetzt mal nicht viel. Nur soviel: Ich habe drei Spanier, davon einer wahrscheinlich aus der Tötungsstation und die sind definitiv nicht gestört. Mir ist aber wurscht, woher Du die Katzen holst.

Was mir nicht wurscht ist, sind Deine Vorstellungen.

Ich habe echt keinen Bock von einer gestörten Katzen mir hier alles vollpissen und zerkratzen zu lassen und ich denke mal das das hier keiner hat!

Na dann viel Spaß wenn zwei Kitten so richtig aufdrehen und Dir die halbe Wohnung zerlegen. Gardinen, Kleinkram, etc. kannst Du erst mal vergessen.

Also warum sollte ich welche aus Spanien nehmen und den Flug bezahlen wenn ich hier in Deutschland genau so gut welche bekommen kann? 60€ sind viel Geld. Und warum sollte ich 80€ für Transportboxen bezahlen? Das Geld kriegt man zwar wieder man hat es in diesem Monat aber trotzdem weniger.
Ich habe eine Transportbox! Da brauche ich nicht noch 2 weitere. Auch wenn ich sie zurückschicken kann. (porto? Kostet dann vlt auch mal wieder was)

Katzen kosten Geld. Da spielen EUR 40,00 mehr oder weniger absolut keine Rolle. Ich war neulich zweimal kurz hintereinander mit Miro beim Tierarzt. Das waren mal eben EUR 50,00 für eine Magenschleimhautentzündung und kurz darauf ständiges Niesen.

Wenn Du jetzt schon hin und her rechnen musst, ist die Anschaffung gerade von Kitten keine gute Idee. Hast Du Dich mal mit FIP befasst?

Machen wir weiter mit den Kitten.
Nur weil 1000 andere Leute Kitten haben wollen nur weil sie süß und niedlich sind , heißt es noch lange nicht dass jeder auf der Welt darin eingeschlossen ist.
Was meint ihr wie scheiß egal das ist ob sie süß oder niedlich sind.
Mir geht es einfach darum, dass sie sich von klein auf auf den Besitzer fixieren können sie können sich an die Wohnungslage anpassen ob sie dann Freigang bekommt oder nicht, ob genug gespielt wird oder nicht.
Je nach ältere Katzen Erfahrung könnte das wieder Probleme geben und die will ich so gut wie möglich umgehen. Klar bleibt es bei kitten auch nicht aus Problemlos es zu überstehen aber “man dämmt das Feuer so weit wie möglich ein”.

Bei älteren Katzen kann man den Charakter sehr gut einschätzen und weiß, worauf man sich einlässt. Da kann man schauen, ob es passt. Kitten sind Überraschungseier, die sich erst noch entwickeln. Außerdem sind sie anstrengend, machen Blödsinn und auch mal was kaputt.

Bei Dir liest sich das so, als suchtest Du die perfekten Katzen, die bloss keine Charakterfehler haben dürfen. Kein Lebewesen ist perfekt und darauf muss man sich einlassen. Bisher wirkt es aber nicht so, als seist Du dazu bereit.

Werbung:
ich versteh dich gerade so gar nicht 🙁
klar, es gibt mit sicherheit gestörte katzen, die zb sehr scheu sind aus dem ausland, aber die gibt es genauso hierzulande. und bei kitten kann es auch schon welche geben, die verhaltensgestört sind.

ich habe zwei spanier & hab selten so etwas liebes & soziales gesehn. ganz anders als meine beiden deutschen katzen.aber nun gut, du mußt die entscheidung fällen, ob deutsch oder eben nicht. bzw, du hast die entscheidung ja schon gefällt.

was ich dir als tipp nur geben kann, schaue dir im th in deiner nähe die katzen an, vll ist ja etwas für dich dabei. oder eben in einer ps.
ich weiß nur leider nicht wo.

und es ist ein gerücht, dass sich erwachsene katzen nicht an jemanden gewöhnen können. klar, gibt es da auch ausnahmen. aber, darek war superscheu als er hier ankam, er saß 3 tage nur unterm bett. und jetzt? jetzt hab ich einen anhänglichen schosskater & kann nichts mehr alleine machen, weil darek dauernd auf mir/ neben mir sitzen oder liegen muss :pink-heart: darek ist übrigens 4 jahre alt.
die sind mir einfach zu verspielt, machen viel kaputt & sind einfach anstrengend 😉

mhm mein kater ist auch aus deutschland und ein sehr soziales und liebes tier.
spanische katzen mögen sehr sozial sein, das heißt aber nicht, das es deutsche katzen nicht auch sein können.🙂

mhm mein kater ist auch aus deutschland und ein sehr soziales und liebes tier.
spanische katzen mögen sehr sozial sein, das heißt aber nicht, das es deutsche katzen nicht auch sein können.🙂

na, das wollte ich damit auch nicht sagen. sorry, wenn das so rüberkam.
ich meinte eigentlich, dass jedes tier egal ob kitten oder älteres erwachsenes tier krank werden kann oder sozial oder unsozial sein kann. und das es egal ist, ob es auch deutschland kommt oder aus dem ausland. es gibt eben solche & solche tiere & ich würde nicht sagen, dass die tiere aus dem ausland generell einen an der klatsche haben oder teurer sein müssen ...

Oh ja. Paddy ist ca. zwei Jahre alt und hat mir schon drei Drachen geschrottet, schiebt ständig die Transportboxen von den Schränken und hat sonst auch einige Ideen, was man alles anstellen kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass er hoffentlich mit zunehmendem Alter etwas vernünftiger wird.

Kitten, nein danke.

ist schon ok.🙂
Für mich haben die Fellchen aus dem Ausland keinen an der *Klatsche*, sie tun mir einfach nur leid, weil sie es schwerer haben.🙁

egal wo fellchen weggkommen, jedes ist auf seine art was besonderes und alle brauchen ein schönes zuhause.🙂🙁

Wie schon am Anfang gepostet suche ich da schon etwas ältere Kitten die schon im Kastrationsalter sind.
Das ist doch ein gewaltiger Unterschied ob ich jetzt Kitten von 12 Wochen oder 5 Monaten nehme.
Außerdem gibt es Versicherungen über die ich das laufen lasse.
Aber das ist ein anderes Thema ich sehe schon wie sich hier einige wieder die Krallen wetzen.

Werbung:
Wie schon am Anfang gepostet suche ich da schon etwas ältere Kitten die schon im Kastrationsalter sind.
Das ist doch ein gewaltiger Unterschied ob ich jetzt Kitten von 12 Wochen oder 5 Monaten nehme.
Aber das ist ein anderes Thema ich sehe schon wie sich hier einige wieder die Krallen wetzen.

schau dich in den tierheimen deiner umgebung um, du wirst bestimmt die passenden fellchen finden...

Lies Dir die Policen genau durch, das Unternehmen, für das ich arbeite hat selbst so eine Versicherung am Start - daher habe ich eine ziemlich genaue Einsicht, was da bezahlt wird, und was nicht. Ich hätte bei dem sauteuren Comforttarif nicht mal 50% meiner Kosten erstattet bekommen. Deswegen hab ich keine abgeschlossen, obwohl ich einen Angestelltenrabatt bekommen würde.

Es ist die "Agila"
Und dort habe ich nix negatives gefunden.

Erdbeerwurst

Fast würd ich dir wünschen, das du mit deinen Vorstellungen so richtig auf dem
A.... landest.Aber den Kitten zuliebe, die wahrscheinlich von wo auch immer zu dir kommen, wünsch ich es dir lieber nicht.
Denn wenn dir dann dein deutsches Kätzchen die Wände hochgeht und dabei nen Schwung Tapete mitnimmt, oder die dir irgendwann aus psychischen Gründen(und davon gibt es einige) unsauber werden oder dir an die Beine gehen, weil sie dich für Beute halten, bist du wahrscheinlich die erste, die auf deutsche Tierheimkitten schimpft, weil die dann bestimmt alle einen an der Klatsche haben.
Und zu "was nützt es den Katzen, wenn sie in Saus und Braus leben, aber der Mensch sich nichts mehr leisten kann", kann ich nur sagen, das ist denen wurscht.Die sind einfach nur dankbar für ihr tolles Leben und das lassen sie einen jeden Tag spüren...
Und wenn du nicht in der Lage bist, das Geld für eine geborgte Transportbox vorzustrecken, dann bist du warscheinlich auch nicht in der Lage, das Kätzchen medizinisch versorgen zu lassen, wenn es kurz nach der Ankunft schwer erkranken könnte.Erst nächsten Monat wieder?:grummel:
Cat by Cat war auch so einer, der nebst seinen Traumvorstellungen(die durchaus in Ordnung waren) aber noch nicht reif genug war, den richtigen Zeitpunkt für die Anschaffung einer Katze einzuschätzen bzw. einzusehen, das es manchmal besser ist, noch etwas zu warten, um dann später alles umso perfekter für die Katze gestalten zu können.
Und in meinen Augen hast du diesen Thread nicht erstellt, um dir ein Bild von den Kosten zu machen, sondern du hast gezielt nach so günstigen Kätzchen wie möglich gesucht.Schlag die Zeitung auf, da gibt es genug Billigkätzchen von den sogenannten Vermehrern.Hier im Notfellchenthread bist du meiner Meinung nach falsch.