Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Fühl mich auch so unangenehm an Cat by Cat erinnert.Komisch.Will auch eigentlich niemanden angreifen oder so, aber es zerreißt mir einfach das Herz zu sehen, das anderswo Tiere sterben müssen und hier überlegt wird, wie ich mir am besten den Transportkorb spare.🙁

A

Werbung

Ups ob sie oder er, kommt aufs selbe raus.Cat by Cat II grrrrr

Hm, ich ziehe auch bald um und habe 9 Katzen. Eigentlich wollte ich extra große Boxen kaufen, aber vielleicht setze ich der Ersparnis halber lieber alle in eine?

Wenn ich so knapp bei Kasse bin, daß ich schon an den banalen Sachen wie Schutzgebühr und Box sparen muß, dann würde ich wohl lieber warten, ehe ich mir eine Katze anschaffe.

ich finde auch die deutschen tierheime sind voll, also warum eine ausm ausland einfliegen lassen

hoffe du findest zwei süße, aber denke ist kein problem, getigerte gibt es doch viele und auch viele rote

Werbung:
Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung hier nicht. Im Ausgangsposting wurde gesagt, was gesucht wird.
Was wer warum und wo sucht, ist doch egal. Oder zerreißt ihr jeden, der eine Vorstellung von seinen zukünftigen Herren hat? Dann dürfte eigentlich kein Züchter mehr ein Geschäft machen. 😳

Muß man sich rechtfertigen, wenn man klare Vorstellungen hat? Scheinbar schon. Und das verstehe ich absolut nicht.

Was würde ich alles angeboten und gesagt bekommen wenn ich ein grün-rot gestreiftes Katzentier mit lila Punkten suchen würde? *kopfschüttel*

ich finde auch die deutschen tierheime sind voll, also warum eine ausm ausland einfliegen lassen

hoffe du findest zwei süße, aber denke ist kein problem, getigerte gibt es doch viele und auch viele rote

aber auch im TH muss man eine Transportbox haben um die Tiere abzuholen, oder soll er sie in einen Umzugskarton setzen?

Und im TH wird auch eine Schutzgebühr fällig.

:stumm::stumm::stumm:

hier gehts doch drum das jemand zwei kitten sucht, jeder hat seine vorstellungen von einem haustier, also wenn jemand weiterhelfen kann dann her damit

Kennels werden meist von den Orgas zur Verfügung gestellt. Die schickt man einfach zurück.
Wobei man natürlich auch Welche braucht...
Und wer glaubt, gerade mit Welpen nicht zum Dok zu müssen, hat noch nicht begriffen, daß es um Lebewesen geht, die gerade jung krank werden können.
Aber hier glaube ich langsam, daß überall gespart werden muß und meine Katzen essen viel...
Da spare ich mir jetzt lieber das Angebot meiner Katzen.
( Die waren zu alt und noch nichtmal aus Deutschland, wobei sie jedes deutsche Wort verstehn )

Viel Glück bei der Such nach der " Kostenloskatze ".
Liane

Hm, ich ziehe auch bald um und habe 9 Katzen. Eigentlich wollte ich extra große Boxen kaufen, aber vielleicht setze ich der Ersparnis halber lieber alle in eine?

hmmm... eigentlich könnten die ja auch was tun für ihr Geld und ein bißchen helfen, nicht sich einfach durch die Gegend tragen lassen.

Werbung:
Meine Rede...!!!!!!!!!!!!! Vielleicht regst du sie ja mal zum nachdenken an.

Vergiss es - wer hier im Foren-Bereich "Notfellchen" unterwegs ist, kommt an der harten Realität doch gar nicht vorbei. Wie viele liebe Menschen entscheiden sich dadurch ein Tier aufzunehmen, obwohl sie das gar nicht beabsichtigt hatten?!

Andere suchen halt Kitten in einer besonderen Farbe ohne Macken und haben nicht genug Geld diese beim Züchter zu bestellen...

Ihr dürft mich jetzt gern zerfleischen, aber das ist meine persönliche Meinung.

P.S. Als ich die "Übungskatze 2" beantragt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese völlig verhaltensgestört sein muss - aber nein - sie ist ein Engel. Dankbar, verspielt, verschmust, pflegeleicht - und wir sind alle gemeinsam glücklich.

hier gehts doch drum das jemand zwei kitten sucht, jeder hat seine vorstellungen von einem haustier, also wenn jemand weiterhelfen kann dann her damit

Hier sucht jemand ZWEI:stumm: Kitten, der´s jedoch scheinbar grade selbst nicht so dicke hat. Vielleicht sollte er erstmal zusehen, das er finanziell wieder auf die Beine kommt, bevor er sich an diese aufwendige Aufgabe macht, ZWEI Kitten großzuziehen

Hier sucht jemand ZWEI:stumm: Kitten, der´s jedoch scheinbar grade selbst nicht so dicke hat. Vielleicht sollte er erstmal zusehen, das er finanziell wieder auf die Beine kommt, bevor er sich an diese aufwendige Aufgabe macht, ZWEI Kitten großzuziehen

Dem stimme ich zu 100% zu.

MIR gehts gar nicht darum, das er keine Katzen aus dem Ausland haben möchte, oder das sie rot und getigert sein sollen.
Jeder hat doch seine Vorstellungen von seinen künftigen Tieren, was ich völlig okay finde.
Hier gehts um seinen "Sparfimmel"

Glaubst du im ernst, eine deutsche TH Katze kann nicht krank werden? Keine Macke haben?

Auch deutsche Katzen müssen nachgeimpft und kastriert werden, verursachen auch genauso Unterhaltskosten wie ausländische Tiere.

Darum geht es MIR!

Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung hier nicht. Im Ausgangsposting wurde gesagt, was gesucht wird.
Was wer warum und wo sucht, ist doch egal. Oder zerreißt ihr jeden, der eine Vorstellung von seinen zukünftigen Herren hat? Dann dürfte eigentlich kein Züchter mehr ein Geschäft machen. 😳

Muß man sich rechtfertigen, wenn man klare Vorstellungen hat? Scheinbar schon. Und das verstehe ich absolut nicht.

Was würde ich alles angeboten und gesagt bekommen wenn ich ein grün-rot gestreiftes Katzentier mit lila Punkten suchen würde? *kopfschüttel*

Es ist doch okay, wenn jemand ein rotes und ein getigertes möchte und es aus Deutschland sein soll. Nix gegen klare Vorstellungen.

Nur, es ist kein Geld für die Schutzgebühr da, für eine Box - das muß ich in deutschen TH auch zahlen, wenn ich ein Kitten hole muß es kastriert werden. (Da er zwei will auch zweimal kastrieren, was wenn dann dafür auch kein Geld da ist? )
Wenn ich schon vor dem Katzeneinzug kein Geld dafür habe, was soll dann danach werden?

P.S. Als ich die "Übungskatze 2" beantragt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese völlig verhaltensgestört sein muss - aber nein - sie ist ein Engel. Dankbar, verspielt, verschmust, pflegeleicht - und wir sind alle gemeinsam glücklich.

Du hast eine der Übungskatzen :muhaha: ? Toll. Von den Samptpfötchen, oder? War so schockiert, als ich das gelesen hab. Ach schön das sie das bei di jetzt vergessen kann.

Nix zerfleischen, sind glaub ich nur der Meinung alle, das er noch etwas warten sollte mit seinem "Kinderwunsch"🙂

Werbung:
Ich denke auch, dass hier jemand falsche Vorstellungen von der finanziellen Belastung durch zwei Kitten hat. Wenn man die Schutzgebühr schon hoch findet.

Anschaffungspreis für Kätzchen (gehe jetzt mal von EUR 50,00 pro Katze aus):
EUR 100,00

Impfungen (Erst- und Nachimpfung) (korrigiert mich, wenn ich total daneben liege):
EUR 100,00

Wurmkuren:
EUR 30,00 - 40,00

Kastrationen:
EUR 90,00 - 120,00

Chips:
EUR 30,00 - 40,00

Macht ungefähr EUR 400,00 für zwei Katzen. Da wäre die Schutzgebühr günstiger.

Dazu kommen dann noch die Kosten für die Erstausstattung. Das sind locker noch mal EUR 200,00 - 300,00.

Dazu kommt, dass Kätzchen gesundheitlich instabil sind und schnell mal krank werden. Das kostet dann zusätzlich.

Von FIP möchte ich hier gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
also für impfung und wurmkur habe ich gestern 34 € bezahlt 🙄
die restl. preise sind mit unseren ta identisch

Allerdings… bin ich nicht so ganz davon überzeugt Katzen aus dem Ausland zu nehmen..............Da kann ich mir denken das manche eine Klatsche haben.
ich muss jetzt gerade mal überlegen.Ich habe 3 einheimische Katzen,also nicht aus dem Ausland.
Aber sie sind Spanier.....haben meine dann auch eine an der Klatsche,oder nicht?😕

Im Eingangsposting steht nichts von sparen, nur die Bitte, die Schutzgebühr anzugeben. Die etwas pampigen Antworten kamen erst nach den Angriffen. Überlegt euch das bitte mal. Und jetzt seid ihr schon wieder auf dem Weg des Zerfleischens. Ich verstehe das alles nicht, warum muß das sein?

Ich würde auch lieber eine deutsche Katze nehmen. 1. unterstütze ich die Linderung des Elends vor Ort und zweitens sind die Schutzgebühren hier tatsächlich i.d.R. niedriger als bei ausländischen Orgas. Und nein, da ginge es mir nicht um die 50 Euro mehr sondern ums Prinzip.