Sanny
Forenprofi
öhm,und du meinst,dass all die deutschen Katzen die in dt.THs sitzen eine soooooo liebevolle Pflege und Aufzucht hatten,bis sie ganz liebevoll in ein TH abgegeben werden und daort weiterhin liebevoll betüttelt werden bis sie jemand adoptiert?😕Ich habe echt keinen Bock von einer gestörten Katzen mir hier alles vollpissen und zerkratzen zu lassen und ich denke mal das das hier keiner hat!
Die Wahrscheinlichkeit zwichen einer Deutschen und einer Auslandskatze liegt doch ganz klar bei einer Auslands Katze. Katzen kämpfen in Rudeln um ihr leben. Gibt es in Deutschland Tötungsstationen?
Katzen geben sich dort hinten auf und wenn sie dann gefunden werden aufgepäppelt werden und hier hingeschickt werden nützt das dann auch nicht viel. Sie sind froh wenn sie ein Dach über den Kopf bekommen haben aber immer noch die gleichen psychischen Schäden und können die genau so gut hier ausleben.
.
Dir ist schon klar,dass auch deutsche Miezen schlimme Schicksale erleiden,sich im TH ebenso aufgeben und auch-um es in deinen Worten zu sagen-einen an der Klatsche haben können?
Mir geht es nicht darum,dass du ein Auslandstier nehmen sollst,mir geht es ein wenig um deine Einstellung.
Was machst du,wenn dir eine dt.Katze die Bude vollpisst?Gibst du sie wegen "defekt" wieder zurück?
Und da du dir im Vorfeld schon Gedanken um die Kosten machst:
Je billiger die Katze,desto teurer kann sie dir nacher kommen.
Auch von einem seriösen dt. Tierschutzverein wirst du eine angemessene Schutzgebühr zahlen müssen.
Du kannst davon ausgehen,dass eine Katze die du "billig" bekommst mit großer Wahrscheinlichkeit auf nichts getestet ist,keine Impfungen hat und womöglich noch nie eine TA-Praxis von innen gesehen hat.