Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe echt keinen Bock von einer gestörten Katzen mir hier alles vollpissen und zerkratzen zu lassen und ich denke mal das das hier keiner hat!

Die Wahrscheinlichkeit zwichen einer Deutschen und einer Auslandskatze liegt doch ganz klar bei einer Auslands Katze. Katzen kämpfen in Rudeln um ihr leben. Gibt es in Deutschland Tötungsstationen?
Katzen geben sich dort hinten auf und wenn sie dann gefunden werden aufgepäppelt werden und hier hingeschickt werden nützt das dann auch nicht viel. Sie sind froh wenn sie ein Dach über den Kopf bekommen haben aber immer noch die gleichen psychischen Schäden und können die genau so gut hier ausleben.
.
öhm,und du meinst,dass all die deutschen Katzen die in dt.THs sitzen eine soooooo liebevolle Pflege und Aufzucht hatten,bis sie ganz liebevoll in ein TH abgegeben werden und daort weiterhin liebevoll betüttelt werden bis sie jemand adoptiert?😕
Dir ist schon klar,dass auch deutsche Miezen schlimme Schicksale erleiden,sich im TH ebenso aufgeben und auch-um es in deinen Worten zu sagen-einen an der Klatsche haben können?

Mir geht es nicht darum,dass du ein Auslandstier nehmen sollst,mir geht es ein wenig um deine Einstellung.
Was machst du,wenn dir eine dt.Katze die Bude vollpisst?Gibst du sie wegen "defekt" wieder zurück?

Und da du dir im Vorfeld schon Gedanken um die Kosten machst:
Je billiger die Katze,desto teurer kann sie dir nacher kommen.

Auch von einem seriösen dt. Tierschutzverein wirst du eine angemessene Schutzgebühr zahlen müssen.
Du kannst davon ausgehen,dass eine Katze die du "billig" bekommst mit großer Wahrscheinlichkeit auf nichts getestet ist,keine Impfungen hat und womöglich noch nie eine TA-Praxis von innen gesehen hat.

A

Werbung

Es ist die "Agila"
Und dort habe ich nix negatives gefunden.

Die sind alle ziemlich gleich. Sie sind gedeckelt, was Impfungen und die Übernahme von Krankheitskosten betrifft. Nur Unfallkosten sind meist komplett gedeckt. Ausserdem heisst es dann im Kleingedruckten immer so nett, dass sie bis zum 2fachen des Regelsatzes nach der Kostenverordung übernehmen, wobei die TA's und gerade die in einer Grossstadt wie Köln einfach mehr abrechnen. Ferner haben sie alle eine Klausel, nach der sie Dich aus der Versichewrung schmeissen können, wenn Du zu viel kostest.

Und nebenbei bemerkt: alle unsere Katzen haben erst so richtig Geld gekostet, als sie 5 Monate alt wurden, warum auch immer. Nur Ninette hatte mit 12 Wochen einen Brechdurchfall, der rasch verschwand, hat so ca. 50 € gekostet.

Habt ihr eigendlich einmal die Schutzgebühren euch angeguckt?

Das ist unterschiedlichen zwichen 50-150€
Der Normalfall liegt bei 120€

Also suche ich nicht nach dem billigsten Katzen. Mir ist durch aus bewusst was einer Katze passieren kann und wieviel es kosten könnte.

Und jetzt mal abgesehen von den Macken geht es einfach darum velleicht mal die TH in D leer zu kriegen bevor man sich Auslands Katzen anschafft.

Erdbeerwurst

Warum bist du dann hier im Forum und nicht längst im nächstbesten Tierheim?

naja, aber die katzen müssen ja auch charakterlich passen. das war bei mir zumindest der hauptgrund, dass ich mir nun welche aus dem ausland geholt habe.
hier in der umgebung habe ich keine katzen gefunden ... entweder es waren freigänger, einzelkatzen oder zu jung ....

Werbung:
Warum bist du dann hier im Forum und nicht längst im nächstbesten Tierheim?

Weil es hier velleicht auch notbedürftige Katzen gibt die vermittelt werden müssen.
Im Tierheim haben sie wenigstens annähernd eine Betreuung und Futter.
Andere velleicht nicht?

naja, aber die katzen müssen ja auch charakterlich passen. das war bei mir zumindest der hauptgrund, dass ich mir nun welche aus dem ausland geholt habe.
hier in der umgebung habe ich keine katzen gefunden ... entweder es waren freigänger, einzelkatzen oder zu jung ....

Im TH kann ich sie wenigstens angucken und gucken ob sie charakterlich passen.
Das heißt du bisst blind der Beschreibung gefolgt und hasst dir blind eine Katze aus dem Ausland geholt?
Na ja viel besser ist das ja auch nicht.

Weil es hier velleicht auch notbedürftige Katzen gibt die vermittelt werden müssen.
Andere velleicht nicht?

Im TH kann ich sie wenigstens angucken und gucken ob sie charakterlich passen.
Das heißt du bisst blind der Beschreibung gefolgt und hasst dir blind eine Katze aus dem Ausland geholt?
Na ja viel besser ist das ja auch nicht
.

jein. ich habe eine orga angeschrieben & denen gesagt, was ich suche (also charakterlich). und da haben sie mir einige vorschläge gemacht. und ich habe mich damit dann auseinander gesetzt, 10000 fragen gestellt und hin & her überlegt 😉
am ende sind dann darek & daysi eingezogen. die beschreibung der beiden war sehr passend, da sie vorher in einer pflegefamilie lebten & man sie dadurch gut kannte.

warum ist das nun nicht viel besser???

im th verhalten sich die katzen aber vll auch anders. anders als in pflegefamilien, wo sie geliebt werden & sozusagen zur familie gehören ...

Na weil man die Katze nicht live mitbekommt.
Da kann man immer einen Bären aufbrummen hauptsache die Katze ist weg.
Egal ob sie mit klar kommen denn wenn sie weg kommt dann in Deutschland.
(Zu hart ausgedrückt also nicht wörtlich nehmen)

ich glaube, die TS in Spanien oder sonstwo lieben die Katzen ... die sie aus der Tötungsstation geholt haben, gepflegt haben, usw.
warum sollten diese Leute also froh sein, dass die Katze jetzt weg ist?
außerdem hat man bei den meisten seriösen Orgas ein "Rückgabrecht".

nee, überdenk mal deine Meinung.

es gibt eben solche & solche tiere & ich würde nicht sagen, dass die tiere aus dem ausland generell einen an der klatsche haben oder teurer sein müssen ...

Auch wenn es mir nicht geglaubt wird, ich hab meinen Peppi damals mit 3,5 Monaten ( von einer Orga adoptiert, er ist 1 Woche zuvor die lange Strecke mit dem Auto aus Spanien gekommen (zusammen mit seinen 3 Brüdern), war geimpft, gechipped und entwurmt, ein quitschfideler und völlig sozialer Kater, der auch nicht die Gebühren gekostet hat, die hier so genannt werden, ein absolut lieber und fröhlicher kleiner Kerl, der die lange Fahrt augenscheinlich gut weggesteckt hat, überhaupt nicht gestört ist (außer der übliche Katzenwahnsinn), noch nie irgendwo hingepisst hat und auch nix zerkratzt hat. Und bis heute (er ist jetzt 4 Jahre alt) von allen am seltensten beim TA war. Einfach nur total unkompliziert... aber wissen konnte man das vorher auch nicht.

Ähnliches gilt auch für Elli, die wir auch direkt von der Pflegestelle mitgenommen haben (ungeplant, aber Liebe auf den 1. Blick, also nahmen wir sie auch direkt mit), eine am Anfang sehr schreckhafte, elektrische Deutsche Bauernhofkatze, aus der näheren Umgebung der Pflegestelle die vor dem Bauern gerettet wurde. Sie kränkelte allerdings anfangs häufig, z. B. ihre Kastrationsnarbe hat sich entzündet (2 Wochen Kragen 🙁) sie hat sich die Pfote verletzt (Verband um das hintere Beinchen und verzweifelte Dosis, die den irgendwie wasserdicht machen mussten), Augen entzündet, Zahnfleisch entzündet usw. usf. Nach jeden Besuch bei TA (die leider regelmäßig statt fanden) hat sie sich stundenlang verkrochen und ist anschließend ein paar Tage vor uns weggelaufen. 🙁
Aber so ein liebes und zutrauliches Mädchen, zu dem sie wurde, hab ich noch nie gesehen!!! Sie hat uns noch nie gekratzt, auch nicht aus Versehen beim spielen, nichts kaputt gemacht oder was auch immer. Anscheinend konnten wir nach und nach trotzdem ihr Vertrauen gewinnen und sie wurde zu einer sehr anhänglichen und hingebungsvollen Kampf-Schmuserin, die mir täglich ihr Bäuchlein entgegenreckt, alle 4re weit von sich gestreckt, mich auf Schritt und Tritt verfolgt und einfach das süßeste und dankbarste Wesen ist, was ich kenne.

Sie sind halt, wie sie sind, man weiß vorher nicht wirklich, was einen erwartet, egal ob nun aus Deutschland, oder dem Ausland...

Werbung:
Andere velleicht nicht?

Ja klar. Es gibt hier Tierschützer, die die Tiere zwar vermitteln aber nicht reinlassen und auch nicht füttern. 🙄

Na klar, die Leute in Spanien holen die Tiere aus der Tötungsstation, päppeln sie mühsam auf und lügen dann, dass sich die Balken biegen, damit sie die Tiere loswerden. Genauso die deutschen Orgas, die ihr Herzblut in den Tierschutz stecken. Sag mal, merkst Du eigentlich noch, was Du von Dir gibst?

Komm mal runter von Deinen paranoiden Vorstellungen.

Fahr ins Tierheim, hole Dir da Deine Katzen und lass Deine Unterstellungen, was den In- und Auslandstierschutz angeht.

Warum diskutieren wir eigendlich darüber?
Es ist meine Meinung und nichts kann etwas daran ändern ob ihr wollt oder nicht ihr könnt euch jetzt den Bauch voll mit Wut hauen. Und? mich interresiert es herzlich wenig.

Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu.

Ansonsten kann ich mich ja gleich hier löschen lassen und ins Tierheim gehen.
Ich wollte nur hilfsbereit gegenüber anderen Sozial angagierten Leuten sein. Aber bitte wenn das mit Füßen getreten wird

Also bitte Sachlich bleiben und diesen Thread als Vorschlage Mittel nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Weil es hier velleicht auch notbedürftige Katzen gibt die vermittelt werden müssen.
Andere velleicht nicht?

Merkste wat? Du widersprichst dir in jedem dritten Satz.Worum gehts dir nun? Die deutschen Tierheime leer zu kriegen, dann ab in die Stiefel und nix wie hin da.Steh zu deinen Worten und mach dich morgen auf den Weg.

wir haben dir doch genug Vorschläge gemacht... über Katzen, die zwar aus dem Ausland sind, aber farblich deinen Wünschen entsprechen, oder Katzen, die in das entsprechende Alter passen.

Insgesamt kann ich dir aber auch nur sagen, fahre selber ins TH & gucke dort!

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so unvernünftig, das Augenmerk auf unsere eigenen TH zu richten. SIe sind voll mit lauter armen Seelchen, die sich ein Zuahuse wünschen. Ich denke schon, daß man mal daheim anfangen sollte "aufzuräumen", bevor man sich "beim Nachbarn umsieht", wenn Ihr wißt, was ich meine. Sind unsere TH leer, dann kann man sich im Ausland umsehen. Klar sind die Katzen in Spanien und sonstwo arme, bedauernswerte Tiere, aber sind die einheimischen bei uns das nicht?

Es stimmt schon, daß man sich im TH das Tier angucken kann, man kann abschätzen, ob gegenseitige Symphatie vorhanden ist oder nicht. Und das finde ich ganz wichtig. Eine Katze nach dem Foto und ein paar schönen Beschreibungen auszusuchen, kann auch unschön ausgehen. Für die Pfleger vor Ort ist Katz das Traumtier schlechthin, aber was macht Neudosi, wenn Katzi "not amused" ist über ihr neues Umfeld? Daß das Tier soweit denkt, daß es einfach nur froh ist, aus Spanien weg zu sein (z.B.) kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Werbung:
Ich muss zugeben dass ich mir jetzt nicht alles hier durchgelesen hab, die Grundsatzdiskussionen hin und her, wie wär es mit den beiden, Katerchen, Geschwister, graugetigert-weiß und rot-weiß und zuckersüß, also wenn ich könnte wie ich wollte... :pink-heart::pink-heart: kannst sie dir ja wenigstens mal angucken 😉 :

karl2037plcetd6.jpg

karlo201pkgtxlvf.jpg

http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/griechenland/1123.html

http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/griechenland/1131.html

Zitat: Weil es hier velleicht auch notbedürftige Katzen gibt die vermittelt werden müssen.
Andere velleicht nicht?

Merkste wat? Du widersprichst dir in jedem dritten Satz.Worum gehts dir nun? Die deutschen Tierheime leer zu kriegen, dann ab in die Stiefel und nix wie hin da.Steh zu deinen Worten und mach dich morgen auf den Weg.

Nö zu faul 🙄

Ansonsten kann ich mich ja gleich hier löschen lassen und ins Tierheim gehen.
Ich wollte nur hilfsbereit gegenüber anderen Sozial angagierten Leuten sein. Aber bitte wenn das mit Füßen getreten wird

Also bitte Sachlich bleiben und diesen Thread als Vorschlage Mittel nutzen.

Bitte, tu Dir keinen Zwang an ins Tierheim zu fahren.

Ich glaube nicht, dass Du hier noch Vorschläge bekommst. Man muss ja Angst haben, dass sich die Tiere doch mal daneben benehmen und Du dann gleich schreist, die Vermittler hätten gelogen, um die Tiere loszuwerden. Oder Du sagst, man hätte Dir gestörte Tiere angedreht und darauf hättest Du keinen Bock. Sehr liebevoll den Tieren gegenüber wirkst Du jedenfalls nicht.

Von mir würdest Du keine Tiere bekommen.

Ja was willst Du denn nun?😕
Woher willst Du denn deutsche Katzen, Deinen Vorstellungen entsprechend, finden?
Da fragt man sich, wieso man hier noch ernstgemeinte Antworten schreibt, wenn solche Kommentare kommen🙄