Biete Zuhause für 2 Kitten/Kater Orange & Grau getiegert

• Themenstarter Themenstarter Erdbeerwurst
  • Beginndatum Beginndatum
Leute Leute, merkt Ihr eigentlich noch was? Ihr puscht Euch hier in regelmäßigen Abständen hoch und es führt zu nix. Weder Erdbeerwurst noch alle anderen haben noch was von diesem Thread ausser dass sich wieder aufgeregt werden kann.

Ich persönlich finde nichts Verwerfliches am Eingangs-Post. Nicht jeder Katzenliebhaber ist auch ein Freund von Auslandstieren, so hart das klingen mag. In diesem Fall muss ich Erdbeerwurst recht geben: Es gibt genug Notfellchen in deutschen Tierheimen. Und da er das ja wohl deutlich sieht, kann man ihm auch nicht unterstellen, er würde keine Notfellchen nehmen wollen.

Und ich finde auch nichts Verwerfliches daran, sich über die finanzielle Situation einen Kopf zu machen. Mir macht es den Anschein, dass Erdbeerwurst zwar nicht gerade im Geld schwimmt, aber auch nicht arm ist.

Und warum kommt dieser 🙄 bei der Erwähnung, Erdbeerwurst ist Dipl.-Ing.? Ist das so unglaubwürdig? Warum?

Ich finde es auch Wahnsinn zu unterstellen, er würde Katzen nicht mögen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Wie kommt man darauf? Weil er sich ungeschickt ausdrückt? Weil er bockig reagiert auf bockige Aussagen?

Geht doch nochmal alle in Euch und überlegt, was ihr noch davon habt, in diesem Thread weiter zu posten...

LG
dreamy, die jetzt schon weiß, dass Erdbeerwurst sich wundern wird 😉 😀

A

Werbung

@Bienchen:
Ich habe nur, mich auf Deine Frage beziehend, das gelesene logisch zusammengefasst.
warum will er kein Notfellchen 😕 wenn er kein Notfellchen wollte würde er nicht ins Tierheim gehen und dort schauen
er will nun mal keine Katze aus dem Ausland und das wurde ja nun schon hinreichend besprochen😎
und deshalb verstehe ich auch nicht das ihm jetzt Kitten unter die Nase gehalten werden die schon tot sind, da kann er nun mal auch nichts für 🙄

Aber ich machs gerne noch ausführlicher. Wenn Notfellchen an der Not, die sie erlebt haben gemessen werden, fallen sie rein begiffstechnisch aus dem Raster da sie oft krank sind und gepflegt werden müssen oder haben psychische Spätfolgen. In diesem Punkt würde ich nicht erwarten, dass sich deutsche und spanische, karibische, griechische, russische Notfellchen unterscheiden.
Also kann er unmöglich ein Notfellchen haben wollen, da diese ja Notfellchen sind weil sie das haben, was er nicht haben will.

Tut mir leid, dass die Antwort etwas verwirrend war, weil ich mich auf etwas früheres bezogen habe, aber ich hab hier einen Goldschatz auf dem Schoss, der gestreichelt werden möchte.:pink-heart:

achsoooooooo Dipl-Ingenieur 🙄 klar 😉

Wohl auch noch Elektrotechnik, was?👽

Nachtrag: Nein, prinzipiell stört mich nichts an der Fragestellung, aber die Emotionslosigkeit wenns um die Auswahl eines Lebewesens geht, würde mich als Vermittler auch beunruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl auch noch Elektrotechnik, was?👽

Als Elektrotechniker habe ich angefangen aber abgebrochen weil es einfach zu Hart war. Ich habe mein Engineer in Mediengestalter Digital und Printmedien. Und eine Ausbildung als gelernter Bild und Ton techniker.
Ist zwar auch technik mit bei aber nicht so hart wie in der Elektrotechnik.

Meine Herren, was seid Ihr Wortklauber, das ist ja nicht zum Aushalten. Kommt doch mal auf den Boden zurück 😉

Der Begriff Notfellchen ist sehr wohl geprägt, nämlich von akuter Not und Lebensgefahr. Egal ob im Inland oder Ausland. Ein Tier, das bei mir zuhause auf eine Endstelle wartet, wird gefüttert, ärztlich versorgt, und ordentlich behandelt. Das ist kein Notfellchen mehr, es ist eine Vermittlungskatze, die auf ein Zuhause wartet. Nicht mehr, nicht weniger. Und daher sind eben, weder im Ausland noch im Inland, automatisch alle Tiere, die ein Zuhause suchen, Notfellchen. Was soll das?

Hier im Forum war es auch einmal anders. Hier wurden mal nur die Tiere eingestellt, die ECHT in Lebensgefahr waren - ob nun in einer spanischen Tötungsstation, auf einer einheimischen Pflegestelle, wo das Tier gnadenlos von den anderen gemobbt wurde und nur noch in der Ecke hockte, in einem deutschen Tierheim, wo ein altes Tierchen überhaupt nicht mit der Situation zurechtkam und vielleicht nach vielen gemeinsamen Jahren mit einem geliebten Menschen dort landete und sich aufgibt, ein positiv getestetes Tier, das irgendwo im In- oder Ausland seit Wochen in einem Käfig ausharren muss mangels geeigneter Pflegestelle oder ein scheues Streunerkätzchen, das niemand will, weil es nun mal nicht so zutraulich ist, schwer behinderte oder inkontinente Tiere - alles das sind Notfellchen.

Meines Erachtens ist es eine Übertreibung und wird der Sache weder gerecht noch ist es ihr dienlich, automatisch jedes Tier, das ein Zuhause sucht, als Notfellchen zu bezeichnen. Ich persönlich finde diesen Hype hier im Forum, alles und jeden als Notfellchen zu präsentieren, nicht gut und lenkt von den wirklich schweren Fällen ab. Alles wird zum Notfellchen hochstilisiert. Warum? Ich weiß es nicht. Vielleicht wegen Überlastung aller und wegen schwieriger wirtschaftlicher Zeiten.

Aber man könnte ja durchaus nochmal darüber nachdenken, den Begriff Notfellchen wieder zu dem zu machen, was er einmal war - Ausdruck für ein Tier, das physisch oder psychisch in größter Not ist. Und hierfür sollten alle Einsatz zeigen, Lösungen zu finden. Egal ob In- oder Ausland, egal ob Tierheim oder Pflegestelle, egal ob jung oder alt...... vielleicht fehlt hier im Forum eine Rubrik Vermittlungskatzen, einfach um Katzen vorzustellen, die ein Zuhause suchen. Bei den Notfellchen könnten dann nur die "echten" Notfälle stehen.

Unsere Katzen, einheimische oder spanische, die bei uns auf Pflegestelle sind, bezeichnen wir nicht mehr als Notfellchen. Das sind sie auch nicht - nicht mehr. Sie waren es mal. Vielleicht wird eines wieder eines, aus den ganz zu anfangs genannten Gründen, wie Mobbing, chronische Erkrankungen, die sich noch herausstellen etc. - gut, dann wird es wieder zum Notfellchen vielleicht. Aber generell sind unsere Tiere hier auf Pflegestelle und viele Tierheimtiere nicht in DEM Sinne Notfellchen.

Bitte denkt darüber doch einmal in aller Ruhe nach.

Ich habe darüber schon oft nachgedacht.....nur denke ich da anders.
Ein Tier, dass kein Zuhause hat ist für mich ein Notfellchen.....Ende!

Und ich finde es traurig, dass man da abwägen soll, bei welchem die Not größer ist.....wer will das denn beurteilen?

"Echter" Notfall? Für mich ist alleine diese Bezeichnung schon ungerecht....

OT: Antje, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab schon gedacht, ob man nicht vielleicht ein Forum für Vermittlungen macht? Wo dann eben die Tiere vermittelt werden können, die nicht in unmittelbarer Lebensgefahr durch die von Dir genannten Gefahren stehen?
Ist ja auch unterschiedlich, Notfellchen suchen eine schnelle Rettung und wenns eine Pflegestelle ist, während Vermittlungstiere eigentlich nur Endplätze suchen.

Natürlich würden einige vielleicht das falsche Forum erwischen, aber trotzdem würden richtige Notfälle weniger schnell untergehen.

Werbung:

Und ich finde es traurig, dass man da abwägen soll, bei welchem die Not größer ist.....wer will das denn beurteilen?

Gut, wie man die deutsche Sprache interpretiert sei jedem überlassen, wenn das für Dich so ist, habe ich damit kein Problem, ich kann Deine Tierschutzarbeit auch nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne und nicht über Dich weiß.

Aber Du möchtest mir doch nicht ernsthaft erklären, dass eine Katze, die hier bei mir auf dem Sofa vor der Heizung liegt, grad ne Rund Schmusy Fisch vertilgt hat, die sich räkelt und rülpst und seelenruhig auf dem Rücken liegend einschlafen kann, in gleicher Not ist wie ein armer Bauernhofkater, der nichts zu fressen hat, klapperdürr ist und im Winter nicht weiß wohin er soll, der gejagt wird, das Maul entzündet, schmerzende Ohren wegen Ohrmilben, oder wie ein Tier, das in einer überfüllten spanischen Tötungsstation sitzt und auf das im Zweifel nur der Tod wartet, oder eine 18jährige Katzendame, die nichts anderes kennt als ihre Bezugsperson und eine warme Wohnung und die jetzt wegen Tod des Frauchens und dem Nichtwillen der lieben Anverwandten ins Tierheim geschmissen wird - das willst Du mir allen Ernstes erklären? Sorry, doch, es gibt sie, die größere oder kleinere Not. Gut versorgt auf ein Zuhause zu warten, das ist nicht große Not. Geholfen werden soll allen, das ist aber hier nicht die Frage.

sehe ich auch so Claudi, und Menschen die da unterscheiden sollten besser mal ihre Scheuklappen absetzten 😎

Ein überflüssiger Kommentar. Und wie immer beleidigend in diesem Forum, wenn man nicht sachlich bleiben kann. Warum nur? Ich ziehe mir diesen Schuh auch nicht an.

OT: Antje, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab schon gedacht, ob man nicht vielleicht ein Forum für Vermittlungen macht? Wo dann eben die Tiere vermittelt werden können, die nicht in unmittelbarer Lebensgefahr durch die von Dir genannten Gefahren stehen?
Ist ja auch unterschiedlich, Notfellchen suchen eine schnelle Rettung und wenns eine Pflegestelle ist, während Vermittlungstiere eigentlich nur Endplätze suchen.

Natürlich würden einige vielleicht das falsche Forum erwischen, aber trotzdem würden richtige Notfälle weniger schnell untergehen.

Genau das meinte ich 🙂

Und ich finde es schade, dass Du keinen Unterschied erkennen kannst zwischen jemandem, der an Leib und Leben bedroht wird, und jemandem, der sein Leben unter verbesserungswürdigen Umständen verbringen muss.

Naja, da kann einem Regaliz ja nur leid tun, weil sie nämlich traurigerweise abwägen muss und von diesem Abwägen Leben abhängen. Aber aus dem Wohnzimmersessel lässt es sich immer trefflich philosophieren. Das ist halt der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker.

No offense, aber für mich zählt der Letztere hier mehr.

Sachlich bist du auch nicht gerade.....ICH für mich möchte nicht beurteilen, wo Not anfängt und wo sie aufhört.

Wenn du es kannst....bitte....

Meine Tierschutzarbeit muss auch nicht beurteilt werden, weder von dir noch von sonst jemandem....ich erspare es mir im umgekehrten Falle ja auch.

Ich habe es schon mal geschrieben....etwas mehr Toleranz wäre angebracht, mir hat jemand 😉 geantwortet, dass ich das in einem Katzenforum nicht erwarten kann....

Leute, ist das euer Ernst? 😕😕

Ich finde den Weg den Wurst hier gewählt hat sehr gut.
Ihm tun sicher die vielen armen Fellchen in der Tötungstation auch sehr leid, genauso wie mir, aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich Tiere aus deutschen Heimen holt um das Elend hier zu mildern.

Komplett die Not bekämpfen kann doch niemand, auch niczht wenn jeder hier im Gorum sich 10 Katzen von sonst wo her holen will.

Gut, jeder wie er möchte, die einen zahlen ne Menge Geld für Zuchtkatzen, andere holen eine vom Bauern, oder sonst wo her.

Es ist doch Wursts gutes Recht?! Es ist jedenfalls sehr löblich nicht das erst beste Tier zu nehmen und sich vorher Gedanken zu machen.

Er hat einen Job, scheint Katzen sehr zu lieben und möchte möglichst eine KAtze die keinen "knacks" hat. Wo ist das Problem?

Ich würde ihm meine Pflegis sicher vermitteln, allerdings passen sie nicht in sein Schema, aber das ist ja sein gutes Recht :grin:

Werbung:
Und ich finde es schade, dass Du keinen Unterschied erkennen kannst zwischen jemandem, der an Leib und Leben bedroht wird, und jemandem, der sein Leben unter verbesserungswürdigen Umständen verbringen muss.

Naja, da kann einem Regaliz ja nur leid tun, weil sie nämlich traurigerweise abwägen muss und von diesem Abwägen Leben abhängen. Aber aus dem Wohnzimmersessel lässt es sich immer trefflich philosophieren. Das ist halt der Unterschied zwischen einem Theoretiker und einem Praktiker.

No offense, aber für mich zählt der Letztere hier mehr.

das fällt für mich unter die Rubrik.....überflüssiger Kommentar... :stumm:

Sachlich bist du auch nicht gerade.....ICH für mich möchte nicht beurteilen, wo Not anfängt und wo sie aufhört.

Wenn du es kannst....bitte....

Meine Tierschutzarbeit muss auch nicht beurteilt werden, weder von dir noch von sonst jemandem....ich erspare es mir im umgekehrten Falle ja auch.

Ich habe es schon mal geschrieben....etwas mehr Toleranz wäre angebracht, mir hat jemand 😉 geantwortet, dass ich das in einem Katzenforum nicht erwarten kann....

Wo bitte war ich unsachlich? Wo bitte sagte ich, dass ich Deine Tierschutzarbeit beurteilen möchte, ich sagte nur, dass ich es gar nicht kann, weil ich Dich nicht kenne. Wo fehlt mir denn jetzt gerade die Toleranz? Ich sagte doch, dass Du das so interpretieren magst. Ich habe am Ende meines Beitrags nur zum Nachdenken angeregt. Ich habe das Gefühl, Du schaltest hier gerade auf stur.

ob du den für überflüssig hälst oder nicht is mir so ziemlich eins 😎
und welche Schuhe du dir anziehst bleibt dir überlassen, aber wenn du meinst bei den Notfellchen Unterschiede machen zu müssen bist du bei mir sehr verkehrt, bei mir bleibt jedes Notfellchen was kein Zuhause hat ein Notfellchen und Punkt

Ich sage es gern noch einmal: Jeder mag die deutsche Sprache so interpretieren wie er möchte. Und verweise ansonsten auf meinen Beitrag weiter oben, wo ich versuchte zu erklären, dass sich Tiere (und übrigens auch Menschen) in unterschiedlicher großer Not befinden können. Das lässt meines Erachtens der Begriff Not zu.

Ich glaube das geht hier echt zu weit.

Als nächstes tauchen Mord drohungen auf.

Werbung:
Auch hier ist es Auslegungssache...ich fand Aliseas? Kommentar sehr daneben....
aber das interpretiert wieder jeder anders.

Beenden wir das Thema doch am Besten, es wird nichts mehr bringen.
Wir können uns ja darauf einigen, dass wir uns nicht einigen können. 😉

Um Katzen geht es doch hier schon gar nicht mehr... 🙁

@Erdbeerwurst (bescheuerter Name übrigens, habe noch nie Erdbeeren in der Wurst gesehen)

Falls Du nicht eingestiegen bist, um alle aufzumischen, sei beglückwünscht zu Deinem Entschluß, zwei Fellchen aufzunehmen - ob deutsch, ausländisch oder sonstiges.

Zu Deinem Bemerken, Tiere aus dem Ausland hätten Probleme, vielleicht eine Anmerkung: Meine Katze stammt vom Züchter, ist Champion von überall - aber ansonsten nicht besonders nett zu anderen Katzen (auf gut deutsch: sie geht auf sie los), nicht direkt schmusig (außer im Moment mit mir, weil sie krank ist), eine Zicke. spielt nicht - aber ist außerordentlich brav. Also: etwas verhaltensgestört.
Letztes Jahr kam ein Kater des Weges, zwar kastriert, aber der totale Charmeur. Es war die erste fremde Katze, die nicht verkloppt wurde, sondern sogar in die Wohnung und an ihr Futter durfte. Der Dosi hat dann per Zeitung sein Katerchen gesucht - es war ein Spaniennotfellchen.

Du steckst also nicht drin. Auslandstiere haben den Ruf, super sozialisiert zu sein, unsere TH-Tiere verdienen ebenfalls eine bessere Zukunft, bei Tieren von privat weiß man auch nicht, was sie erlebt haben.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich in die Richtigen verguckst und es eine lebenslängliche Bindung wird.

LG Elisabeth

find es echt schade das es hier keine moderatoren oder admins gibt die sich ins geschehen einmischen, wär mal dringend notwendig, so macht man ein forum kaputt wenn jeder thread so zugemüllt wird