Daannem
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Juli 2020
- Beiträge
- 3.512
- Ort
- Stuttgart
Selbstverständlich nicht 😁Ich hoffe @Daannem hat nichts dagegen wenn ich Tamo mal wieder als Beispiel für Red Solid verwende.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbstverständlich nicht 😁Ich hoffe @Daannem hat nichts dagegen wenn ich Tamo mal wieder als Beispiel für Red Solid verwende.
Rein optisch zeigen sie immer Muster, ja. Genetisch können sie aber Non-Agouti sein.Soweit ich weiß, gibt es rot doch nur mit Muster. Ohne geht doch da gar nicht, oder?
Bei Ticked Tabby hat die Katze zwar Muster, es ist aber quasi aufgelöst, d. h. Du siehst keinerlei Streifen oder Punkte (außer an den Beinen und Schwanz, wenn nicht reinerbig Ticked), also z. B. so sieht Ticked Tabby aus:
Hier sieht man das verwaschene Muster sehr gut:
Die beiden roten Kreise auf den Ohren sind aber auch süß.
Wow, was für eine Schöne 😍 Auf Chocolate wär ich da vermutlich gar nicht gleich gekommen. Das wär eine perfekte Kandidatin fürs Lexikon, ich glaube Schoko in Kombi mit Silber habe ich noch gar nicht...
Was ist denn der rot-weiße? Da hat man ja auch gar keine Chance die richtige Farbe zu erkennen
Ja, die Haare in Anubis Ohren sind alle komplett weiß 😀 streicht man sein Fell zur Seite sieht man, dass auch die rötlichen Teile unten drunter heller bis weiß werden.@MissMini Bei Anubis würde ich jetzt sogar eher auf Cream tippen als auf Red, weil es diese typisch "matte" Farbe ist. Aber Cream und Red zu unterscheiden ist so 'ne Sache.... Was denkst Du @saurier ?
Tabby oder Solid sieht man aufgrund der Weißscheckung quasi gar nicht. Die Ohreninnenränder und die Haare im Ohr scheinen aber hell.
Bei Ticked Tabby hat die Katze zwar Muster, es ist aber quasi aufgelöst, d. h. Du siehst keinerlei Streifen oder Punkte (außer an den Beinen und Schwanz, wenn nicht reinerbig Ticked), also z. B. so sieht Ticked Tabby aus:
Dass das eine Tabbykatze ist und keine Solid sieht man u. a. wieder am hellen Kinn, Brille um die Augen usw.
Somali Kater in Ruddy (Black Ticked Tabby) auf einer Katzenausstellung in Erfurt 2016, Foto von dieMiffy
Hier ebenfalls Ticked:
Vorne: Katze Hoppskopp von Menki in Black Ticked Tabby
Rein optisch zeigen sie immer Muster, ja. Genetisch können sie aber Non-Agouti sein.
@Strexe die sind ja alle 3 mega süß 😍 ich glaub neben den langhaarigen Fellnasen haben nun auch die Orientalen einen Platz auf meiner "wäre als Drittkatze mega cool"-Liste
Guter Hinweis 🙂 als Stapeltiere wäre ein Pärchen sicher besser 😍Freut mich sehr, dass ich dir die Orientalen schmackhaft gemacht habe. Sie können einen schon richtig verzaubern. Und es gibt sie eben, wie man an Yvi sieht, auch in Halblanghaar: den OLH sowie die "Langhaarsiamesen" - also mit Points - die Balinesen.
Und wenn Orientalen, egal ob Siam, OKH, OLH ( Javanese ) oder Balinese usw., bitte immer zu zweit, auch wenn bereits andere Katzen vorhanden sind. Also wenn dann als Katze Nr. 3 und 4.
Oh wow, ich wusste gar nicht, dass das auch im Orientalenbereich angestrebt wird Na einen Langhaarorientalen in Black Silver Shaded darf man mir dann aber nie zeigen, da würde dann wohl auch ich schwach werden....Ich denk an Dich, wenn ich mal wieder neue Fotos habe. Die Züchterin versucht auf dem langen Weg, ihr Zuchtziel - OLH Silver shaded - zu erreichen.
😆 Herrlichaber da hat der Züchter vor lauter Weiß das Weiß wohl nicht gesehen.
Das spricht eher für Tabby. Kann aber in dem Fall auch durch die hohe Weißscheckung bedingt sein.Ja, die Haare in Anubis Ohren sind alle komplett weiß
Wenn sie wirklich weiß sind, kann das auch Silber sein.streicht man sein Fell zur Seite sieht man, dass auch die rötlichen Teile unten drunter heller bis weiß werden.
Wow, was für eine Schöne 😍 Auf Chocolate wär ich da vermutlich gar nicht gleich gekommen.
Er hatte nicht wirklich Lust sich näher untersuchen zu lassen, aber ein bisschen was erkennt man 🤔Oh wow, ich wusste gar nicht, dass das auch im Orientalenbereich angestrebt wird Na einen Langhaarorientalen in Black Silver Shaded darf man mir dann aber nie zeigen, da würde dann wohl auch ich schwach werden....
Ich kann mir gut vorstellen, dass das dauert - und bin in dem Fall gespannt, ob es möglich ist. Das würde die aktuell immer noch unklare und umstrittene Wide Band Theorie sicher nochmal neu beleuchten können.
😆 Herrlich
Aber auf den Fotos sehe ich jetzt auch deutlich das Cream. Aber im jungen Alter mit Sicherheit sehr schwierig zu erkennen.
Das spricht eher für Tabby. Kann aber in dem Fall auch durch die hohe Weißscheckung bedingt sein.
Wenn sie wirklich weiß sind, kann das auch Silber sein.
Hier ein Creamchen mit Silber:
Weißer Haaransatz bei einer Creme Smoke White Katze Jeanny von *mari*
An der Nasenumrandung erkennt man auf jeden Fall das Choco 😍 Aber ich hätte sicher erst dreimal hinschauen müssen.Es ist ein sehr dunkles Braun: Zartbitterschokolade.
Auf dem ersten Bild sieht es ziemlich hell aus, auf dem zweiten eher weniger. Da bin ich nicht sicher ob mit oder ohne Silber. Aber so oder so ein sehr süßer Kater 😍Er hatte nicht wirklich Lust sich näher untersuchen zu lassen, aber ein bisschen was erkennt man 🤔
Das heißt, dass von den Eltern sowohl Schwarz, als auch Rot gekommen sein muss. Möglich ist Tortie Mädchen und schwarze Jungs über die KombinationenWir haben hier die Kater mit Tabby und Schwarz und eine der Mädels war eine Schildpatt,
Danke Dir 🙂Zur Vererbung der Tabby-Zeichnung lasse ich dir mal diesen Link hier: Tabby x Tabby=Einfarbig
Wie konnte ich das übersehen? Das schaue ich natürlich nach, genau das finde ich interessant!Ich habe irgendwo im Farblexikon auch mal verschiedene Varianten von Black Tabby gezeigt, von sehr kühl bis sehr warm, das kann also sehr variieren.