Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das sieht für mich auch nach Black Smoke mit Rufismus aus 😍
Schau mal im Farblexikon unter dem Post Rufismus, da sind einige Beispiele von Silberkatzen, die stellenweise Rufismus aufweisen.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: dieMiffy und Wildflower
Für einige vielleicht interessant. Kittenaugen in verschiedenen Stadien des Farbwechsels:

5 Wochen alte Kitten
IMG_5083 (4).jpg

IMG_5611-Edit (3).jpg

6,5 Wochen
IMG_3807-Edit (4).jpg

Das selbe Kitten mit 9 Wochen
IMG_9024 (2).jpg

Und nochmal mit 11,5 Wochen
IMG_4398.jpg

Sein Bruder mit 9 Wochen
IMG_9083.jpg

8,5 Wochen
IMG_0538-Edit-Edit (1).jpg

IMG_1214-Edit (2).jpg

10 Wochen
IMG_9875-Edit-Edit (1).jpg

(alles Aufnahmen von Tierschutzkitten)

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, Froschn, fancierpants und 7 weitere
Das sind ja tolle Aufnahmen!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Eines unserer neuen Pflegekitten hat eine interessante Auffälligkeit. Erst dachte ich, der Fleck auf seinem Rücken wäre Dreck, aber es ist definitiv die Fellfarbe.

Chimäre? Oder gibt es dafür noch andere mögliche Theorien?

44F4571F-5255-4CFE-9F72-FD0F9971E99F.jpeg

B0D84799-84A7-4473-A92B-35AFB5241082.jpeg

9DADAD31-71B4-44DC-9F7F-3D851E0E6CD4.jpeg

• Love
Reaktionen: Miss_Katie und dieMiffy
Was für wunderschöne Augen-Fotos @Rayve 😍

Chimäre? Oder gibt es dafür noch andere mögliche Theorien?
Entschuldige, dass Du jetzt so lange warten musstest. Es wäre noch möglich, dass sie (?) Tortie wäre, in dem Fall eine, die mehr Rot als Schwarz hat. Das ist zwar relativ selten, gibt es aber. So eine Katze hatten wir hier schonmal:

Ich hab hier mal wieder etwas für dich, Miffy 😀

Diese Katze kam heute ins Tierheim und ich dachte erst, sie hätte Dreck am Kopf von einem Auto...aber nein, das ist tatsächlich ihre Fellfarbe 🙂
Und sie hat nur am Kopf dieses schwarz, nirgendwo sonst.
Sie hat auch eine Tochter mitgebracht, die ist getigert und hat ein paar rötliche Flecken im Fell.
Wie kommt denn sowas zustande? Ist das eine sogenannte Schildpatt?

37217232eq.jpg

37217234zo.jpg

Entschuldige, dass Du jetzt so lange warten musstest. Es wäre noch möglich, dass sie (?) Tortie wäre, in dem Fall eine, die mehr Rot als Schwarz hat. Das ist zwar relativ selten, gibt es aber. So eine Katze hatten wir hier schonmal:
Ich antworte mal kurz für @bohemian muse :
Das Kitten von ihr ist ein Kater 🙂

• Like
Reaktionen: dieMiffy und bohemian muse
Was für wunderschöne Augen-Fotos @Rayve 😍

Wie @Freewolf schon richtig geschrieben hat, ist Rollo definitiv ein Kater 😄

Hier sieht man ihn mit seinen Geschwistern:

F2799668-8B99-470F-B329-D422711A3167.jpeg

• Love
Oh ein Kater, ja das wäre dann noch ungewöhnlicher mit Tortie. Also vermutlich doch eine Chimäre? Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Das kleine Törtchen da auf dem Foto ist aber auch zuckersüß 😍

Werbung:
Apropo, wir haben im TH auch so ein Exemplar:

45981256pw.png

45981257mw.png

45981258za.png

Bei ihm ist die linke Vorderpfote "betroffen". Und ja, das ist Fell, kein Dreck und ja, es ist ein Kater 😀

• Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, bohemian muse, Marmorkatz und 2 weitere
Ihr habt echt oft erstaunliche Farbwunder, abgesehen davon, dass der Fratz super süß ist 😍

Die Mama ist übrigens ne Schildpatt 😀
Insgesamt hat sie 5 Kitten.
Zwei schwarze und drei rote.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und dieMiffy
Oh ein Kater, ja das wäre dann noch ungewöhnlicher mit Tortie. Also vermutlich doch eine Chimäre? Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Das kleine Törtchen da auf dem Foto ist aber auch zuckersüß 😍

Ja, Torvi ist eine ganz besonders süße, kleine Maus 🥰

E2704424-6D00-46CE-81BE-C0F3DD8FF7EF.jpeg

5D592526-4222-45C8-8ED4-70A8F23F9FBF.jpeg

BB00B517-B9A6-4822-B7CC-F17804B03A55.jpeg

• Love
Reaktionen: Miss_Katie, Streichelpfote, Ayleen und 3 weitere
Aaaaah!! Meins!!!!!!

Werbung:
da hier wohl auch Fellfarben diskutiert werden, hoffe ich, es passt hierher wenn ich auch mal zu meiner Finja eine Frage stelle, die mich seitdem sie eingezogen ist interessiert^^. Vielleicht weiß jemand was dazu. Sie hat lt. Stammbaum die Farbe black silver classic tabby. Auf der Nase und teilweise auch etwas seitlich im Gesicht, sieht ihr Fell aber leicht bräunlich aus.
Ist das einfach, weil das "Silbergen" das "braune Tabbygen" nicht vollständig einfärbt (sorry für den Ausdruck, habe von Farbvererbung keine Ahnung) oder hat Finja doch etwa eine andere Farbe?
Fine_Nase_1.jpg
Finja_2_klein.jpg

• Love
Ich würde sie als Blau-Creme (Gibt's Silber-Creme?) Tabby bezeichnen, also die Schildpattschiene in Verdünnungsfarbe.

Tschuldigung, habe da keine Fachausdrücke für, bin gespannt, was @dieMiffy dazu sagt (oder jemand anderes).

Ah, Richtung Blue/Golden vielleicht? Habe gerade mal geschaut: Ihr Vater hat die Farbe black silver classic tabby und ihre Mutter blue golden classic tabby.