Danke 🙂.
Die Farbe ist "kälter" als rot-silber. Allerdings finde ich es schwierig, gute (farbechte) Fotos zu machen. Falls ich nochmal schöne Schmutzpfötchen bekomme, reiche ich sie nach.
Das mit den guten "farbechten" Fotos kenne ich von unserer Sissi (Rot Weiß mit verdammt viel Silber), entweder sieht sie nach total weißer Katze aus, oder ihre Farbe wird zu knallig. Am besten bekommt man sie vor einem weißen Hintergrund (Badewanne) abgebildet.
Enzo hat ja auch einen tollen warmen, goldenen Farbton
🙂
Hab Tatjuschka mal auf den Thread hingewiesen. 🙂
Ja schade das es so ruhig da ist, Bengalen sind total schöne Katzen wie ich finde. 😳 Stehe ja total auf das Muster.
Danke
🙂
Ja, Bengis sind schon zweifelsohne sehr hübsche Katzen, aber mein persönliches Beuteschema ist es eher nicht
😳 (zu dunkle Farben
😀). Aber die richtig dunklen Charcoals, die kaum mehr Muster haben, die finde ich auch sehr sehr hübsch und hab ich leider noch nie live gesehen.
Sowas hier:
http://www.charcoalbengalcats.com/
@Miffy: Wegen der creme Point Katze:
Für mich sieht sie nicht sehr nach Tabby aus, "nur" weil die Maske nicht über das ganze Gesicht geht. Bei Moody ist das beispielsweise auch nicht der Fall; seine Maske endet auf den Wangen, und das muss nicht zwingend wegen der Weißscheckung der Fall sein.
Bei der Süßen sehe ich beispielsweise weder die Tabbybrille noch die Punkte auf den Schnurrbartkissen, die bei den Tabbies ja eigentlich gängig sind. Ich würde die Katze anhand der Bilder insofern doch für solid creme halten.
edit: Und die Mascara, also der vom äußeren Augenwinkel abgehende Strich, ist auch nicht da.
Was man natürlich nicht ausschließen kann: eine sehr blasse Tabby (wie Pfötchen im Gesicht eigentlich ja auch) oder eben mit Silbereinschlag.
Ich finde das super spannend und bin gespannt, was im Ergebnis bei dem Mädelchen rauskommt. 🙂
LG
Bei den Pointies tu ich mich auch sehr schwer bei Rot und Creme, Tabbby oder nicht und wenn gar noch Silber ins Spiel kommt... oje
😱
Ich hab mir mal einige Creme Tabby Point Birmchen angeschaut, die haben zumindest alle ein weißes Kinn, während Pointies in anderen Farben ohne Tabby ein eingefärbtes Kinn haben (Creme Point direkt habe ich nicht gefunden).
Allerdings hat dieses Tierchen hier in Red Point (also ohne Tabby)
http://www.birman.net/taroncats/Taron's Cayanne Pepper.jpg
auch kein eingefärbtes Kinn, aber zumindest eingefärbte Schnurrhaarkissen.
Schwierig das
😀
Ich würde insgesamt bei meiner Vermutung "mit Tabby" bleiben, aber entscheiden muss es in dem Fall echo, denn die macht ja die Verdünnten
😀 Und mit Creme sind wir uns ja einig
😎
Hab jetzt die letzten Seiten nicht mitgelesen *schäm* und bin auch teilweise schon senil - deswegen frag ich einfach mal:
Hab ihr schon genug Kuhkatzen-Bilder?
Also weiße mit schwarzanteil bzw schwarze mit weißen Anteilen?
Kannst mir gerne noch die Kuhkatze geben
🙂
Wir haben sogar für jede Farbe 2 Posts angelegt, damit genug Katzen hier aus dem Forum rein können
😀
Steffi, habt ihr vor, noch zum Thema blaue Augen die verschiedenen genetischen Sachen zu vertiefen?
Ich habe eben ein wirklich schönes Bild (ist natürlich subjektiv, klärchen
😳) von Pfötchens Augen hinbekommen, also das Siamesische Blau (Turner blue?), das zum Pointgen gehört und nichts mit Taubheit zu tun hat.
Die Bilder sind sehr schön
😱 Da wird besonders mein Mann dahinschmelzen, ihn hat schon Pfötchen's Portrait im Lexikon Herzchen in die Augen gezaubert
😀
Das Thema blaue Augen inkl. der Unterschiede zwischen Turner-Blau und normalem Blau ist schon recht vertieft im Lexikon drin, unter dem Thema "Taubheit bei weißen Katzen" bzw. "Foreign White". Da wird das Bild also sehr gut mit reinpassen
🙂
Kannst ja mal lesen im Lexikon, und schauen, ob es da noch mehr Wichtiges gibt, was man erwähnen sollte (Seite 1, Post 8).
Übrigens, grad etwas OT hier, passt aber gut zu den blauen Augen
😳
Bei der Foreign White hatte man ja schon den gut gemeinten Ansatz, weiße Katzen mit blauen Augen ohne Taubheitsgefahr zu züchten. Hat leider nicht wirklich funktioniert, da zwar die grünen oder gelben Augen der weißen Katze durch Point-Blau zwar überdeckt werden, aber auch die weiße Katze mit grünen oder gelben Augen eben taub sein kann. Gefahr ist bei der Zucht also nicht ausgeschlossen.
Aktuell gibts Züchter (nicht Orientalen, sondern BLH), die Pointies mit Chinchilla kombiniert haben. Die typische Chinchilla-Katze mit Extremsilber (siehe Katze von Gourmet
😉) erscheint ja fast Weiß, obwohl sie Black Tabby ist. Und das in Kombi mit Point, wo dann blaue Augen sind und die eh schon wenige Farbe dann nur noch auf die Maske konzentriert ist.
DAS finde ich echt einen tollen Ansatz
🙂 Eine (fast) weiße Katze mit blauen Augen ohne Taubheitsgefahr. Naja, und die Katzen selbst sind natürlich umwerfend *seufz*
Wenn ich also nochmal irgendwann katzentechnisch erweitern kann, wäre das absolut ein Träumchen
🙂
Ich glaube, da kann man noch ausbauen - vielleicht sogar noch einen eigenen Thread davon machen, so wie hier an Beispielbildern wunderbar mitgearbeitet wird! <3
Steffi und echo sind so wahnsinnig engagiert, und die Resonanz ist so toll, dass es sicherlich früher oder später dazu kommt, dass der Thread geteilt und in verschiedene Einzelthemen aufgelöst wird.
LG
Ausbauen? Weiterer Thread?
😱 Bissu verrückt
😀
Fallen euch denn noch Einzelthemen ein, die im Lexikon mit behandelt werden sollten?
Post 9 Seite 1 ist noch nicht fertig, der wird sich mit Bengi-Muster beschäftigen (wenn ich das dann irgendwann mal verstehe, da hakts im Moment).
Post 10 ist noch ein Platzhalter, da hatte ich noch ans Thema "Amber" gedacht.
Ich danke herzlich für Merlins "Farbbestimmung"
Als Kitten war er deutlich heller, richtig hellgrau/grau. Das dunkle kam nach und nach und ist je nach Jahreszeit auch unterschiedlich ausgeprägt. Er ist ein Farbwechsler
😛
Dann würde ich mich bei ihm auf ein dunkles Blue Classic Tabby festlegen
🙂