Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sie hat 4 weiße Pfoten.

A

Werbung

Dann ist sie mit weiß 🙂

Nagut, da echo dann die verdünnten Farben im Lexikon macht, muss sie sich entscheiden, ob sie bei Creme Point oder Creme Tabby Point rein kommt 😀

Arme echo!!! 😉

Aber wenn ihr bei Mandarinchen übereinstimmend für creme optiert, werde ich mich da nicht weiter für red stark machen! 😎
Evtl. hängt es insofern auch wirklich von der Bildschirmgröße ab (ich schreibe am netbook, also am 10-Zoll-Bildschirm), oder ich habe echt ein Blindheitsproblem (siehe auch Moodys Kinn 😱). 😉

Wenigstens bei unseren Katzingers kann ich mich in Ruhe zurück lehnen und nötigenfalls alles auf die jeweiligen Züchter schieben.... 😀
.... aber letztlich sind die Farben auch klar; soviel Auswahl gibbets da ja nicht, außer vielleicht bei Pfötchen (wegen seal statt chocolate).

Ich finde es wunderbar, wieviel Zulauf und positive Reaktionen mit soooooo tollen Katzenfotos dieser Thread und insgesamt das Farblexikon hat!!!

Bitte weiter so! 🙂

LG

Vermutlich guckt das halbe Forum die eigenen Katzen an und sortiert sie irgendwo ein.😀

Und wenn nächstens beim Tierarzt jemand sagt, nee, meine Katze ist kein Grautiger, sondern eine Black Spottet Tabby, dann denke ich, oh, da hat jemand im Katzenforum gelesen.😀

Schildpattmädels

Hier meine Bilder von den Schildmädelrudel, aber der Reihe nach
echte bunt zusammengewürfelte Landstreichmädels geboren alle im Jahre 2013

Europäische Kurzhaar - Chouchou

24251070rh.jpg

24251069st.jpg

24251066rg.jpg

24250884ok.jpg

Chouchou - unterschiedliche Pfötchen

24251072az.jpg

24251071by.jpg

Hier sieht man bei Chouchou die wenigen weißen Haare neben dem rot auf der Brust

24250957ah.jpg

Im Hintergrund sitzt Chouchou im Körbchen von Frau Katz im Vordergrund zu sehen.

24251067rl.jpg

Die zierliche Frau Katz,EKH

24250970oc.jpg

24251074ll.jpg

24251075ur.jpg

24251076ca.jpg

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich kein Flauschebauchbild von ihr besitze.

Gehen wir zur Wurfschwester von Frau Katz, der

Wurschdl, ebenso EKH

24251083fn.jpg

24251084es.jpg

24251080mr.jpg

Flauschebauch von Wurschdl

24251078by.jpg

24250962ih.jpg

Wenn nur das fotografieren nicht so schwer wäre. Jede Lichtveränderung bringt unterschiedliche Farbergebnisse.

Sucht euch aus was ihr benötigt, Fotosonderwünsche kann ich nur ansatzweise erarbeiten, da sind sie, naja, typisch Schildpatt 😎
unkooperativ, eigenwillig zickig.

Liebe Grüße

Da hast du aber drei wunderschöne Glückskatzendamen 🙂

Werbung:
Arme echo!!! 😉
Ja, sie hat sich auch zu dieser schwierigen Frage noch gar nicht geäußert 😀

Aaaaaber....

Aber wenn ihr bei Mandarinchen übereinstimmend für creme optiert, werde ich mich da nicht weiter für red stark machen! 😎
So, dann teile ich mal mit, das Rot ist wieder im Rennen 😀
Ich habe noch Mignon (Calabrone) gefragt, sie tendiert zu Solid (Ohreninnenränder nicht hell genug) und vorallem aufgrund der Bilder von Seite 36 auch zu Red, da es für creme nicht "dreckig" genug ist soondern eher leuchtend 😎 Mignon ist also für Red Solid 😀

.... aber letztlich sind die Farben auch klar; soviel Auswahl gibbets da ja nicht, außer vielleicht bei Pfötchen (wegen seal statt chocolate).
Hast du bei Pfötchen am Choco gezweifelt?

Ich finde es wunderbar, wieviel Zulauf und positive Reaktionen mit soooooo tollen Katzenfotos dieser Thread und insgesamt das Farblexikon hat!!!

Bitte weiter so! 🙂
Das finde ich auch und freut uns ungemein 🙂
Und manche machen es total spannend und zeigen alle paar Tage neue Katzen her 😀 *zu Starfairy schiel*

Vermutlich guckt das halbe Forum die eigenen Katzen an und sortiert sie irgendwo ein.😀

Und wenn nächstens beim Tierarzt jemand sagt, nee, meine Katze ist kein Grautiger, sondern eine Black Spottet Tabby, dann denke ich, oh, da hat jemand im Katzenforum gelesen.😀
:grin: Ich nehme die Schuld auf mich.
Etwas OT, aber ich hatte sowas Lustiges auch schon mal: Da hatte Sissi mal an einem Feiertag eine Bindehautentzündung bekommen und wir mussten zu einer anderen Tierärztin, die den Tag Bereitschaft hatte. Als wir im Wartezimmer saßen, kam sie noch mit einem Zettel und fragte nach Name, Alter, Impfstatus etc. der Katze und schrieb das in den Zettel. Dann fragte sie auch nach der Farbe und ich sagte (im Affekt) ganz selbstverständlich Red Silver Shaded White 😳 Ihr Blick schwankte zwischen 😱 und 😕

😀
Unser anderer TA hat da gar nicht nach gefragt bzw. selbstständig sowas wie weiß mit creme oder so eingetragen.

Ladyhexe,

3 supersüße Mädels :wow:
Chouchou ist Black Tortie (sie hat keine weißen Pfoten, oder?)
Frau Katz ist Black Tortie White
Wurschdl ist Black Torbie White, Muster könnte Mackerel oder Spotted sein, das erkenn ich nicht genau

Aaaaaber....

Ich habe noch Mignon (Calabrone) gefragt, sie tendiert zu Solid (Ohreninnenränder nicht hell genug) und vorallem aufgrund der Bilder von Seite 36 auch zu Red, da es für creme nicht "dreckig" genug ist soondern eher leuchtend 😎 Mignon ist also für Red Solid 😀

Ich hab Gestern noch ein Bild von Mandarines Kinn auf Seite 36 eingefügt damit die Bilder zusammen bleiben.
Übrigends: Fußsohlen sind privat 😀 nachdem wir versucht haben die zu fotografieren, hat sie nicht mal mehr einen Keks genommen.😀

Oje, die arme Mandarine, von Paparazzi's gestalkt 😀

Na, ich würde mal auf Mignon setzen und sie dann bei den Roten mit rein nehmen 🙂

Hallo,
Was meint ihr - ist meine Tortiedame Black Tortie oder Chocolate Tortie?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 52
Und was ist mit ihm- lilac mit leichtem Whiskas-Muster:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Freigabe von Calabrone, 3x verdünnt, 4x unverdünnt + 1 Lieblingskitten

Ich habe eine ganze Sammlung diverser Farben, aber nun erst mal meine eigenen 7 Katzen:

lilac-point

12385925554_01b66bbf7e_o.jpg

black-tortie (Kater!)

12256728214_e5da2815c2_o.jpg

black-silver-classic-tabby-white

12256269454_e21f30c0c9_o.jpg

blue

12256161174_4d85d0e4bb_o.jpg

black-tortie-white

12257279796_de9bcd4fc9_o.jpg

cream-silver-classic-tabby-white

12385595135_74d7de5935_o.jpg

black-silver-classic-torbie-white
16019958765_1c3013a9ae_o.jpg

Lieblings-Choc-Kitten

17154269329_2ed0dbd207_b.jpg

McSchmidt,

die Bilder bitte mal groß einstellen mit www.picr.de 🙂

Katze ist auf jeden Fall Black Tortie, Kater sieht mir nach Lilac Solid aus, also ohne Tabby, hat aber eine Geisterzeichnung. Besser wird man es aber auf großen Bildern sehen.

Das muss ich dann mal versuchen.. geht vom Handy aus nicht so leicht mit den großen Bildern 🙂

Geisterzeichnung - das hab ich auch noch nicht gehört 🙂

Aaaaaber....

Ich gebe auch eine Stimme für red ab. Auf meinem Bildschirm finde ich die Farbe auch zu dunkel für ein Creme. Aber ob solid oder tabby, dazu kann ich bei der hübschen Mndarine auch nichts sagen.

Werbung:
Ich gebe auch eine Stimme für red ab. Auf meinem Bildschirm finde ich die Farbe auch zu dunkel für ein Creme. Aber ob solid oder tabby, dazu kann ich bei der hübschen Mndarine auch nichts sagen.
Ok, du kennst Dich ja auch mehr bei den Pointies aus 🙂 Da werd ich sie unter Red Point reinsetzen.

Ja, ist Black Tortie und Lilac. Wenn ich sie mit ins Lexikon nehmen soll, brauch ich den Bild-Code, also hochgeladen bei picr oder was es da sonst noch für ähnliche Uploader gibt.

Freigabe von Menki für 1x verdünnt, 4x unverdünnt
(Bilderauswahl später treffen)

Menki, Black Classic Tabby White

21916001ta.jpg

21916002ni.jpg

Cosimo, Black Golden Tabby

20584553ph.jpg

20592653ba.jpg

19918428xf.jpg

19330664vo.jpg

18865639hi.jpg

Stella, Black Golden Shaded

19983475lf.jpg

19983474ip.jpg

19918429zn.jpg

19167914et.jpg

16756836cc.jpg

Hoppskopp, Black Ticked Tabby

19983479kj.jpg

19565785vp.jpg

19167885ya.jpg

19167880gz.jpg

18190511wo.jpg

18190516tq.jpg

19983478cp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein paar Fotos 😳

Hauskatze Lina, black-tortie
23964938685_f36923d2c3_b.jpg

Hauskatze Minou (Sternchen), blue-white
15556524025_4616280d5f_b.jpg

Hauskatze Maurice, schwarz-weiß
17635735038_0c8d023891_b.jpg

Hauskatze Mawu, getigert-weiß
22387892384_3c2b10a05b_b.jpg

Schöne Bilder :pink-heart: Lina und Maurice sind die Beiden von deiner Mama?
Hat Maurice auch weiße Pfoten oder nur den weißen Brustfleck?