Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist Rufismus, würde ich sagen 🙂Ich hatte irgendwo, ein paar Seiten früher, schon einmal gefragt, weiß aber nicht mehr genau, wo. Ich hoffe, das Bild hier ist besser für eine Beurteilung.
Ist das auf Faramirs Nase Rufismus oder schimmert das nur bräunlich? 😀
Millie
was war das noch black tortie high white
Susi Sorglos hat gesagt.:Juhu Steffi,
ich sende Dir mal eine Auswahl . Vielleicht ist was passendes dabei , wenn nicht sach Bescheid.
LG
Susann
Strexe 😱 Oha, also ein bin ja auch ein ganz heimlicher Cinni-Fan
Boar, was für ein Süßer. Kommt er von Ninniach? Sieht irgendwie danach aus...
Was sagen Zwieback und co. zu dem Süßen?
High white ist eine in den Dachverbänden der Rassekatzenzucht verwendeten Bezeichnungen für eine Katze, die sehr viel Weiß hat.
Die beiden großen Dachverbände, die FiFè (Europa) und die CFA (USA) verwenden teilweise leicht unterschiedliche Bezeichnungen für dasselbe farbliche Phänomen. So verwendet die FiFè m. E. für einfarbige Katzen die Bezeichnung "solid [Farbe]", während dieselbe Katze in den USA "[Farbe] self" heißt.
Ebenso ist das, was bei uns ein Törtchen ist (tortoiseshell, also Schildpatt, abgekürzt "tortie"), hinterm großen Teich die "calico cat".
Van und Harlequin sind bei uns Bezeichungen für eine Katze mit sehr viel weiß (wobei Van m. E. die klassische Van-Zeichnung meint, also das Käppchen auf dem Kopf und der bunte Schwanz; der Rest ist normalerweise weiß, und Harlequin einen höheren Farbanteil meint, in erster Linie durch farbige Flecken am Rumpf, evtl. auch an den Beinen), und dasselbe wird mit High White ausgedrückt.
Ich persönlich bringe High White mit den Briten in Verbindung, evtl. noch mit den Waldkatzen.
Aber beispielsweise bei den Orientalen ist mir in erster Linie Van bzw. Harlequin geläufig.
An der Optik der Katze ändert das nichts! Es ist einfach nur eine unterschiedliche, wohl auch rassebezogene Bezeichnung.
Und die abgebildete Katze, Millie, hat nicht genug Weißanteil für irgendeine dieser Bezeichnungen; sie ist ein schönes Törtchen (oder, in den USA, calico).
LG