Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ist er ein Point-Katerchen 🙂 Black Tabby Point.

A

Werbung

Freigabe von Cleo13 für Perser Katze Blue Tortie
(macht echo)

24344301cj.jpg

24344302pb.jpg

24344303gd.jpg

Millie

was war das noch black tortie high white :stumm:

24359860ze.jpg

24359861hi.jpg

24359862cr.jpg

Einfach Black Tortie White 🙂
Wieviel oder wie wenig Weiß sie hat ist im Prinzip für die Farbbezeichnung egal, nur bei einigen Rassen gibt es spezielle Ausdrücke dafür wie z. B. Van, Harlekin etc.

Ich hatte irgendwo, ein paar Seiten früher, schon einmal gefragt, weiß aber nicht mehr genau, wo. Ich hoffe, das Bild hier ist besser für eine Beurteilung.
Ist das auf Faramirs Nase Rufismus oder schimmert das nur bräunlich? 😀

P1070091_zpsfgyxdexy.jpg

Steffi, wie besprochen noch ein Foto von meinem Sternchen Kimba MC, black silver tabby classic.

24372208tc.jpg

Werbung:
Das schönste Bild von Nico, falls Du es brauchst. Hier ist besonders gut die Färbung im Gesicht und die Augenfarbe zu sehen.

24372560gr.jpg

24372561tb.jpg

Ich hatte irgendwo, ein paar Seiten früher, schon einmal gefragt, weiß aber nicht mehr genau, wo. Ich hoffe, das Bild hier ist besser für eine Beurteilung.
Ist das auf Faramirs Nase Rufismus oder schimmert das nur bräunlich? 😀

P1070091_zpsfgyxdexy.jpg
Ja, das ist Rufismus, würde ich sagen 🙂
Wenn du im Vergleich Birgit's Sternchen Kimba anschaust, siehst du da auf der Nase nur grau bzw. am Schnurrhaarkissen "weißen" Untergrund.

Birgit und Cindy, danke euch, morgen mach ich dann bestimmt mal weiter mit Bilder einfügen 🙂

Bei uns ist was Neues eingezogen. 🙂

Vagabund ( OKH ) in cinnamon:

24286636tp.jpg

24286619vg.jpg

24286561eu.jpg

24370510fk.jpg

Oha😱:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Millie

was war das noch black tortie high white :stumm:

High white ist eine in den Dachverbänden der Rassekatzenzucht verwendeten Bezeichnungen für eine Katze, die sehr viel Weiß hat.

Die beiden großen Dachverbände, die FiFè (Europa) und die CFA (USA) verwenden teilweise leicht unterschiedliche Bezeichnungen für dasselbe farbliche Phänomen. So verwendet die FiFè m. E. für einfarbige Katzen die Bezeichnung "solid [Farbe]", während dieselbe Katze in den USA "[Farbe] self" heißt.
Ebenso ist das, was bei uns ein Törtchen ist (tortoiseshell, also Schildpatt, abgekürzt "tortie"), hinterm großen Teich die "calico cat".

Van und Harlequin sind bei uns Bezeichungen für eine Katze mit sehr viel weiß (wobei Van m. E. die klassische Van-Zeichnung meint, also das Käppchen auf dem Kopf und der bunte Schwanz; der Rest ist normalerweise weiß, und Harlequin einen höheren Farbanteil meint, in erster Linie durch farbige Flecken am Rumpf, evtl. auch an den Beinen), und dasselbe wird mit High White ausgedrückt.
Ich persönlich bringe High White mit den Briten in Verbindung, evtl. noch mit den Waldkatzen.
Aber beispielsweise bei den Orientalen ist mir in erster Linie Van bzw. Harlequin geläufig.
An der Optik der Katze ändert das nichts! Es ist einfach nur eine unterschiedliche, wohl auch rassebezogene Bezeichnung.

Und die abgebildete Katze, Millie, hat nicht genug Weißanteil für irgendeine dieser Bezeichnungen; sie ist ein schönes Törtchen (oder, in den USA, calico). :pink-heart:

LG

Werbung:
Strexe 😱:pink-heart: Oha, also ein bin ja auch ein ganz heimlicher Cinni-Fan :pink-heart:
Boar, was für ein Süßer. Kommt er von Ninniach? Sieht irgendwie danach aus...

Was sagen Zwieback und co. zu dem Süßen?

Freigabe von Susi Sorglos für 1x Fawn Tabby White Kater Clooney (macht echo, ist das Spotted Tabby?)

Susi Sorglos hat gesagt.:
Juhu Steffi,

ich sende Dir mal eine Auswahl . Vielleicht ist was passendes dabei , wenn nicht sach Bescheid.

P1440806.jpg

P1450524.jpg

P1470583.jpg

P1470955.jpg

IMG_0288.jpg

IMG_0847.jpg

IMG_1936.jpg

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Strexe 😱:pink-heart: Oha, also ein bin ja auch ein ganz heimlicher Cinni-Fan :pink-heart:
Boar, was für ein Süßer. Kommt er von Ninniach? Sieht irgendwie danach aus...

Was sagen Zwieback und co. zu dem Süßen?

Ja, Vagabund of Ninniach. Er ist der Sohn von Zwieback.

Bis auf ein paar Kränkeleien haben wir hier eine Bilderbuchzusammenführung.

Das Fawn-Tabby-Teilchen von Susi Sorglos passt auch total in mein Beuteschema. :pink-heart:

Ach, da ist er sogar Zwieback's Sohn? Na dann :zufrieden: Das klingt ja gut mit der Zusammenführung 🙂

Jepp, auf das Fawn Tabby Teilchen hat mich natürlich nicker aufmerksam gemacht, dass das hier farblich noch super ins Lexikon passen wird 😀 Dann haben wir ganze 2 Katzen in Fawn 😱 Wirklich selten...

High white ist eine in den Dachverbänden der Rassekatzenzucht verwendeten Bezeichnungen für eine Katze, die sehr viel Weiß hat.

Die beiden großen Dachverbände, die FiFè (Europa) und die CFA (USA) verwenden teilweise leicht unterschiedliche Bezeichnungen für dasselbe farbliche Phänomen. So verwendet die FiFè m. E. für einfarbige Katzen die Bezeichnung "solid [Farbe]", während dieselbe Katze in den USA "[Farbe] self" heißt.
Ebenso ist das, was bei uns ein Törtchen ist (tortoiseshell, also Schildpatt, abgekürzt "tortie"), hinterm großen Teich die "calico cat".

Van und Harlequin sind bei uns Bezeichungen für eine Katze mit sehr viel weiß (wobei Van m. E. die klassische Van-Zeichnung meint, also das Käppchen auf dem Kopf und der bunte Schwanz; der Rest ist normalerweise weiß, und Harlequin einen höheren Farbanteil meint, in erster Linie durch farbige Flecken am Rumpf, evtl. auch an den Beinen), und dasselbe wird mit High White ausgedrückt.
Ich persönlich bringe High White mit den Briten in Verbindung, evtl. noch mit den Waldkatzen.
Aber beispielsweise bei den Orientalen ist mir in erster Linie Van bzw. Harlequin geläufig.
An der Optik der Katze ändert das nichts! Es ist einfach nur eine unterschiedliche, wohl auch rassebezogene Bezeichnung.

Und die abgebildete Katze, Millie, hat nicht genug Weißanteil für irgendeine dieser Bezeichnungen; sie ist ein schönes Törtchen (oder, in den USA, calico). :pink-heart:

LG

danke, ich richte es ihr aus. sie ist am Bauch, Beine und am Kopf mit großen Flecken. die großen Rumpfpartien sind mischmasch, wenn sie auf dem Nussbaum Laminat liegt, kann man sie glatt Übersehen

Werbung:
Übersicht für mich

Seite 1: alle drin, bis auf Akina (wird Seite 10 verwendet)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin außer Akina (kommt noch), Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Verdünnte von Usambara (macht echo) und Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf die Verdünnten von Deichkind&7 (macht echo), Jaboticaba (kommt noch)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch), Akina (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Lilac Tortie von nicker (macht echo), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin bis auf Kater Simbelmyne (Ganzkörperbild?)

Seite 16: Lilac Tortie White von Paula_am_Strand (macht echo), Lilac Tortie nicker (macht echo)

Seite 17: alle drin bis auf Fawn von LexiFee (macht echo), 2x Lilac von Klicker (macht echo)

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin bis auf Jeannie von nicker (Blau Jeannie macht echo)

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin bis auf Blau von Feuerkopf (macht echo)

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat) und 2x Blau (macht echo), Jade (Light-Amber = verdünnt macht echo), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin bis auf Blau Tabby von Tilawin (macht echo), 1x verdünnt von Grobi (macht echo, Alternativbilder sind auf Seite 36)

Seite 26: alle drin (von Amberkatze noch Bilder für Amber-Post separat verwenden)

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin bis auf weiß susa (kommt später separat) und 2x verdünnt susa (Blue und Blue Tortie Smoke macht echo)

Seite 36: alle drin bis auf weiß und creme von cindy55 (weiß kommt später separat, Creme macht echo, Ist er Creme oder Creme White?, Alternativbilder auf Seite 44), Katze Grobi (Blau macht echo, Alternativbilder auf Seite 25)

Seite 37: alle drin bis auf Black Tabby Little_Paws (kommt noch)

Seite 38: alle drin bis auf 2x verdünnt Teufeline (Blue Spotted Torbie und Creme macht echo), Pepe von Cardophone (Blue Spotted Tabby? macht echo, Alternativbild auf Seite 39)

Seite 39: alle drin außer Blau von Starfairy (Blue Mackerel tabby White macht echo)

Seite 40: alle drin außer 3x verdünnt Calabrone (macht echo)

Seite 41: alle drin bis auf Blue Tortie Menki (macht echo), 2x Golden (kommt später), Blue White von susagu (macht echo)

Seite 42: alle drin bis auf Luna und Lilly von Hörnchen (kommen noch separat bei Tabbymustern), Gastkatzen Hörnchen (kommen eventuell noch)

Seite 43: alle drin bis auf Blue Tortie von Cleo13 (macht echo)

Seite 44: alle drin außer Fawn Tabby White von Susi Sorglos (macht echo)

Seite 45:

Seite 46:

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die gewünschten Bilder von den Torties
Mara
24383146gj.jpg

Diva
24383148yx.jpg
[/IMG]

Danke Dir 🙂 Black Classic Torbie und Black Classic Torbie White, oder?

Gibts du auch die Jungs mit her? 😳😀

und Pommes Rot Weiss

24383217er.jpg
[/IMG]