Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
danke!

jasmin (5 monate). da es aus dem wurf keine mehr gab und ich doch ein schlechtes gewissen hatte nach durchstöbern des i-netzes sie alleine mitzunehmen, hab ich die ebenfalls zum verkauf stehende 2,5 jährige isabell mitgenommen und bin froh darüber.
sind erst seit donnerstag bei mir

A

Werbung

Ich glaube Lea ist Blue Smoke white. Ihr Ansatz ist zumindest deutlich heller.

24385623ct.jpg

24385696tq.jpg

Blue Silver Tabby mackerel hätte ich auch bei Lucy.

24385650qx.jpg

Und Lilly eine Black Tabby white spotted (leider mit Lea, aber Lilly hasst Fotos machen 😳 und da sieht man die Punkte gut)

24385765td.jpg

Ok, dann sehe ich das Bild auch nicht. Ich sehe auch die Katze auf der roten Decke.

Ich finde ja dass die Haare gleich bis zum Haaransatz sind, allerdings hat er hellere Stellen und etwas dunklere. Er wird auch beschrieben als creme.

Gerade im Kontrast zu Chinos Totalweiß fällt es auf, dass er creme ist. Auch unser Tisch ist so, und genauso sieht er aus.🙂
Na dann nehmen wir ihn bei Creme rein 🙂 Dauert allerdings noch etwas, den Beitrag muss echo erstmal erstellen.

danke!

jasmin (5 monate). da es aus dem wurf keine mehr gab und ich doch ein schlechtes gewissen hatte nach durchstöbern des i-netzes sie alleine mitzunehmen, hab ich die ebenfalls zum verkauf stehende 2,5 jährige isabell mitgenommen und bin froh darüber.
sind erst seit donnerstag bei mir
Schön, wenn sie sich so gut verstehen 🙂 Jasmin ist auf dem untersten Bild und Isabell auf dem zweiten?

Ich glaube Lea ist Blue Smoke white. Ihr Ansatz ist zumindest deutlich heller.

24385623ct.jpg

24385696tq.jpg

Blue Silver Tabby mackerel hätte ich auch bei Lucy.

24385650qx.jpg

Und Lilly eine Black Tabby white spotted (leider mit Lea, aber Lilly hasst Fotos machen 😳 und da sieht man die Punkte gut)

24385765td.jpg
Schöne Katzen, danke für Bilder 🙂
Ob das Silber ist, bin ich nicht sicher. Der Haaransatz ist bei Silber wirklich weiß, farblos. Schau mal im Lexikon, Seite 4 unter Blue Silver Tabby White, die Katze von tiedsche, da sieht man es gut.

Ok, dann sehe ich das Bild auch nicht. Ich sehe auch die Katze auf der roten Decke.
Ok, dann ist es sicher aus Versehen bei picr gelöscht, ich schreib Kajci die Tage mal an.
1 mit Sternchen für Balou und Mogli 😀

ja,genau. isabell 2. bild, jasmin letztes bild.

Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter.

Der Ansatz gehört zu der blau-weißen Katze 😉. Da bin ich nicht sicher ob sie Smoke sein könnte.

Bei Lucy war der Ansatz wirklich richtig weiß, also müsste sie echt Silber gewesen sein. Oder liege ich falsch? (Nachsehen und fotografieren geht ja leider nicht mehr 🙁)

Werbung:
Ja, ich meinte auch die Blau Weiße Lea, da sieht es auf dem Bild nicht richtig weiß aus, sollte es aber sein. Der weiße Ansatz ist sowohl bei Katzen mit als auch ohne Tabby vorhanden, deshalb der Verweis auf eine ebenfalls blaue Katze mit eindeutig Silber.
Auf Seite 1 im Lexikon ist unter dem Beitrag zu Silber auch eine Katze ohne Tabbymuster mit hellem -haaransatz zu sehen (Katze Lilith), ist aber in dem Fall Black Smoke.

Lucy war ganz eindeutig Silber, ja 🙂

Super, danke. Jetzt kann ich den Unterschied auch sehen 🙂.
Dann ist Lea eben nur Blue white. Oder einfach "eine graue Kuh" 😉.

24395757du.jpg

Das ist meine tutnix

24395787pn.jpg

24395884hd.jpg

Der Name ist zu den ersten zwei Bildern aber passend 😀

Jetzt dachte ich, ich hätte es begriffen. Aber bei diesen beiden Katzen hätte ich jetzt die untere als Black Classic Tabby und die obere als Black Spottet Tabby einsortiert. 😕

.

Oh , oh , jetzt hab ich aber verwirrung gestiftet , gut das hier aufgepasst wird , das ist natürlich genau anders herum

Werbung:
Macht nix 😀 Ich kann die Dschungelkinder ja zuordnen :zufrieden:

24428032yf.jpeg

DLH, 4 Monate
Black tabby makerel

Danke für den kleinen Süßspatz, Moni 🙂 Hast du noch ein Bild wo man sein Muster besser sieht?

So dann will ich auch mal. Das ist meine Luna, 4 Jahre alt. Eine ganz hübsche. Vor allem ihre kringel am Schwanz finde ich toll. Sieht man auf dem Bild mit der Heu Kiste sehr gut. 🙂 Wenn noch Bilder gewünscht werden kann ich die machen.

Hätte auch noch einen Neuzugang in Blue Tabby Mackerel. Aber da habe ich noch keine Bilder. Wenn Interesse besteht kann ich mal schauen ob ich die Wuselmaus vor die Linse bekomme. 😀

24432523nz.jpg

24432524ut.jpg

24432525pq.jpg

24432526qm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, das Bild am Fenster gefällt mir am besten 🙂 Ja, Blaue haben wir noch nicht viele, nehme ich gerne noch.

Werbung:
Ich wollte eigentlich Miffy privat schreiben, aber dein Posteingang ist voll 😀

deshalb hier meine Nachricht:.
Hallo 🙂 ich hab grade gesehen dass im Farblexikon für die Farbe fawn gar keine "Kategorie" vorgesehen ist. Macht Echo das noch? Oder fehlen ihr die Bilder dafür? Ich kann auch noch Bilder von meinem Nemo, BKH in fawn 1 Jahr und 3 Monate,
im Thread hoch laden 🙂

LG LexiFee

Hallo,

äh ja mein Postfach ist momentan etwas überfordert 😳

Das stimmt, noch sind die Posts für die anderen Farben nicht erstellt, das macht echo aber noch 🙂 Sie hat im Moment arbeitstechnisch viel zu tun und es wird sich etwas verzögern 😉
Es fehlt nicht nur Fawn als Kategorie, es fehlt auch noch Lilac, Lilac Tortie, Fawn, Fawn Tortie, Light Amber, Light Amber Tortie, und anschließend (das mach ich dann wieder) Weiß und Golden.
Wir haben also noch viel zu tun 😳

Alle Bilder, die hier schon im Thread gepostet wurden, werden auf jeden Fall verwendet (also jeweils 1 Bild pro Katze), aber wenn du jetzt noch weitere Bilder hast, kannst du sie gern noch mit einstellen, wir suchen uns dann was raus 🙂

Ich bitte nur noch um etwas Geduld, das kann sich schon noch ein paar Wochen hinziehen, bis das alles "fertig" ist. Außerdem grübel ich noch an anderen zusätzlichen Sachen, wie man die noch einbringt (@nicker, FIFé, ich habs nicht vergessen 😳).

Ich hätte auch noch ein paar Fotos von Woidgeistas Kimba

24470003ew.jpg

24470004ys.jpg

24470006ju.jpg

24470008kq.jpg

24470010ah.jpg

24470013vw.jpg

24470014zd.jpg

Oh, da sieht man ja auf vielen Bildern sein Muster schön 🙂