Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
24470705df.jpg

Nemo, BKH in fawn mit ca 8-9 Monaten

24470706ir.jpg

Nemo mit ca 4 Wochen

24470707ia.jpg

Kaba (BKH in cinnamon) und Nemo im direkten Vergleich

24470708kj.jpg

Nemo mit ca 13 Monaten

A

Werbung

Nemo hat inzwischen dunklere Augen bekommen, oder? Wirklich erstaunlich, dass die Briten in diesen hellen, verdünnten Farben immer noch die tief kupferfarbenen Augen haben :pink-heart:

etwas dunkler sind sie geworden hängt aber auch immer vom Licht ab was mein Handy so einfängt :grin:

ich finde, bei den hellen Farben kommen die Augen auch einfach so toll zur Geltung :pink-heart:

Sind auf jeden Fall zwei echte Schnuckel-Kater :pink-heart: Beide Farben sind aber auch selbst bei den Briten immer noch recht selten, oder?

@dieMiffy ich habe mir Mawu nun nochmal ganz genau angesehen. Sie hat keine Punkte, auch, wenn es auf den Bildern teilweise so wirkt. Ihre Streifen sind sehr dünn und wenn sie dann sitzt, könnte man teilweise meinen, dass da auch Pünktchen im Fell sind.

Nein, dass sie Punkte hat, also Muster Spotted, meinte ich auch nicht. Ich war unsicher, ob sie das Muster Classic oder das Muster Mackerel hat. Mackerel, weil sie ja so dünne Streifen hat. Aber ihre Ringe am Schwanz deuten eher auf Classic hin, weil es wenige, breite Ringe sind 🙂
In dem verlinkten Thread gings auch um Spotted, aber da kamen die Schwanzringel ins Spiel, um zu erkennen, ob die Spotted-Katze vom Grundmuster Mackerel oder Classic ist 😀 Etwas kompliziert, ich weiß 😳

Werbung:
Übersicht für mich

Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10) bis auf Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Verdünnte von Usambara (macht echo) und Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf die Verdünnten von Deichkind&7 (macht echo), Jaboticaba (kommt noch)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Lilac Tortie von nicker (macht echo), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: Lilac Tortie White von Paula_am_Strand (macht echo), Lilac Tortie nicker (macht echo)

Seite 17: alle drin bis auf Fawn von LexiFee (macht echo, Alternativbilder Seite 49), 2x Lilac von Klicker (macht echo)

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat) und 1x Lilac (macht echo), Jade (Light-Amber = verdünnt macht echo), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin (von Amberkatze noch Bilder für Amber-Post separat verwenden)

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin bis auf weiß susa (kommt später separat)

Seite 36: alle drin bis auf weiß und creme von cindy55 (weiß kommt später separat, Creme macht echo, Ist er Creme oder Creme White?, Alternativbilder auf Seite 44)

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin bis auf 1x verdünnt Teufeline (Creme macht echo)

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin außer 2x verdünnt Calabrone (Lilac Point und Creme Silver Classic Tabby macht echo)

Seite 41: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später)

Seite 42: alle drin bis auf Gastkatzen Hörnchen (kommen eventuell noch)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin außer Fawn Tabby White von Susi Sorglos (macht echo)

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später separat), 2x Blue (Blue White und Blue Silver Mackerel Tabby macht echo, Alternativbild auf Seite 52), 1x Black Spotted Tabby (kommt noch)

Seite 48: alle drin bis auf Murphy von Moni (besseres Bild mit Muster?)

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin bis auf 2x Creme consti (Creme und Creme White macht echo), 2x Blue Point White = Blue Point Mitted von Raggy4 (macht echo)

Seite 52: alle drin bis auf Blue Point White = Blue Bicolour Point von erolannah (macht echo), 3x verdünnt Traeumerle62 (Blue, Blue Classic Torbie, Creme Classic Tabby White, macht echo)

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf jeden Fall zwei echte Schnuckel-Kater :pink-heart: Beide Farben sind aber auch selbst bei den Briten immer noch recht selten, oder?

ja, so ganz viele gibt's davon noch nicht. Am 13.2. sind wir in Neumünster zur Ausstellung. Kaba wird mit cinnamon wahrscheinlich wieder ohne Konkurrenz sein, Nemo könnte Konkurrenz haben, aber die wird auch nicht grade riesig sein :aetschbaetsch1: auch grade weil die beiden Farben noch nicht so oft sind haben wir uns erst für cinnamon und dann für fawn entschieden. Kaba haben wir ja zu erst geholt und haben dann auf den "passenden" Kumpel gewartet, weil Kabas Bruder damals schon vergeben war. Zwischen Kaba und Nemo waren ja noch 2 andere Würfe, aber da war kein passender Kumpel dabei. Ich finde auch, dass cinnamon und fawn super zusammen passt. Das harmoniert so schön :pink-heart:

Och verdammt, Neumünster ist ja so weit weg 🙄 Ich wollte schon immer mal einen Cinni live sehen, hat bisher noch bei keiner Ausstellung geklappt.

Octavio präsentiere ich auch mal. Ich denke an Oreos Fellmusterung ist nicht wirklich was spezielles, zeige ihn trotzdem mal 🙂

Octavio:

24485872en.jpg

24485873vn.jpg

24485874wa.jpg

Oreo:

24485927vj.jpg

Etwas unscharf, aber so in etwa von oben:

24485953wg.jpg

Hier müsste man bisschen sehen können, dass er leichte Kringel um seinen Schwanz hat:

24485929nw.jpg

Dankeschön 🙂 Oktavio ist ja ein Hübscher in Black Mackerel Tabby White und Oreo ist Black White.

Werbung:
Och verdammt, Neumünster ist ja so weit weg 🙄 Ich wollte schon immer mal einen Cinni live sehen, hat bisher noch bei keiner Ausstellung geklappt.

mit Kaba waren wir 2x los, er ist seit einem Jahr auch Jugend Champion und hat letztes mal auch best in Show bekommen :pink-heart: mal schauen, wie sich die beiden so in der Kastraten Klasse schlagen.. Nemo war ja auch noch nie zur Ausstellung. hab schonmal baldrian Kissen gekauft 😀 Neumünster ist von uns aus nur ne halbe Stunde Fahrt.. Ende des Jahres sind wir evtl auch wieder in Buxtehude dabei 🙂

Kommen sie gut mit Ausstellung klar? Bei meinen könnt ich mir das so gar nicht vorstellen, die wären wohl einfach nur panisch 😀

Kommen sie gut mit Ausstellung klar? Bei meinen könnt ich mir das so gar nicht vorstellen, die wären wohl einfach nur panisch 😀

Nemo wird ja jetzt erst "getestet", aber Kaba stört das gar nicht. Der verschläft die meiste Zeit 😀

Freigabe von badmax für Black Smoke White Kater Werner

... oder um etwas dichter am Fernseher zu sitzen 😀

100_8607.JPG

Darf denn mein 'neuer' eigentlich auch bei den Tigern mitspielen?
oder muss ich ihn zu den Kuhkatzen abschieben ? 😀

Tiger.jpg

100_8638.JPG

Wooooow 😱

Was für eine Schönheit der Werner ist - das ist mir irgendwie immer entgangen

Die schicken Geisterstreifen...dazu die schwarzen Böhnchen an den Füssen

*schmacht*

Zum verlieben hübsch :pink-heart:

Werbung:
Falls noch nicht in Masse vorhanden, habe ich hier noch
BLH in Creme mit braunen Augen

24490942mg.jpg

Und BLH in Creme_Weiß mit gelben Augen

24490943cy.jpg

Wooooow 😱

Was für eine Schönheit der Werner ist - das ist mir irgendwie immer entgangen

Die schicken Geisterstreifen...dazu die schwarzen Böhnchen an den Füssen

*schmacht*

Zum verlieben hübsch :pink-heart:
Ja gell, das finde ich auch :pink-heart: Deshalb hab ich badmax gleich angeschrieben, um mir den Werner fürs Lexikon zu klauen 😀

Consti, vielen Dank 🙂 Creme haben wir erst sehr wenige, deshalb hätte ich Dich eh noch um die 2 Zuckerbärchen gebeten 😀

hier mal der Maks in
black white smoke
23242355uo.jpg

20866327tg.jpg

20302231at.jpg

im Unterfell ist er komplett hellgrau

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂 Hach, der Schnuffel :pink-heart:

Die restlichen Kandidaten suche ich mir dann zusammen 🙂