Was aktuelles
🙂
Wenn er richtig steht sieht man am Rücken und an den Beinen wo er weiß bleibt ...total spannend wohin das führen wird
😀
Ja, die Pointies machen es dann schon spannend mit dem Nachdunkeln
🙂 Ich bin auch gespannt, wie er so wird
😀
Habe den Thread gerade entdeckt. Kann man die Farbe von meiner Kitti irgendwie definieren? In ihrem Impfausweis hat man "meliert" eingetragen...
🙄
Torbie - Tortie - Mackerel - Gold - Cinnamon? Ich habe keinen blassen Schimmer
😉
Jetzt sehe ich die Bilder
🙂 Hier auf den 2 Bilder hätte man auf den ersten Blick ein warmes Black Tabby vermuten können, so wie der Kater Enzo, den du auch gefunden hattest. Das ist so ein warmes Black Tabby, dass man es schon als Golden Tabby hätte bezeichnen können (denn Golden ist auch nur eine Form von Schwarz). Du lagst als gar nicht so falsch...
Dass es auf keinen Fall Cinnamon ist siehst du z. B. am Schwanz bzw. dem restlichen Muster und den Pfotenballen, denn das ist jeweils alles schwarz und nicht Zimtfarben
🙂
Aber hier
sieht es schon deutlich danach aus, als ob sie viele kleine rote Stellen im Fell hat.
Und das hier
verrät sie
😛 Rosa Pfotenballen haben Katzen nur, wenn an der Stelle die Fellfarbe Rot, Creme oder Weiß ist. Weiß ist da ja definitiv nicht
😉 Also ist es Rot (Creme ist es nicht, weil zu der unverdünnten Farbe Schwarz das ebenso unverdünnte Rot gehört).
Das heißt also auf gut deutsch, sie hat die Farben Schwarz und Rot, ist damit zweifarbig = Tortie, also Black Tortie. Zusätzlich hat sie aber auch eine Tabbymusterung, d. h. sie ist Black Torbie. Das Tabbymuster ist vermutlich Mackerel, würde ich sagen. Also ist sie eine
Black Mackerel Torbie 🙂
Eine echt zuckersüße Maus
Eeehhh....
also so richtig schlau werde ich in dem Farblexikon nicht. Black Tabby vielleicht, aber sie sieht dann doch anders aus als der hier:
http://up.picr.de/24188191ui.jpg
*amkopfkratz*
Wenn euch übrigens Verbesserungsvorschläge einfallen bzw. wo etwas noch klarer formuliert werden sollte, immer raus damit
😀
rot mit viel weiß - die nuss
und point - dreifarbig - der blondfisch
vielleicht hast du ja verwendung
🙂
Aber klar dürfen Sternchen. Soll ich ihn "Nuss" nennen?
😉
Über die süße Blondine freu ich mich besonders, wir haben erst eine Blue Tortie Point
😳 Sie war so eine Hübsche