Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kewa,

ich kann die Bilder deiner Kitti hier auf Arbeit gerade nicht sehen, aber ich schau Sie mir nachher zuhause an 🙂

"Meliert" ist allerdings schon eine echt kreative Beschreibung 😀

Du kannst wenn du magst mal im Farblexikon Post 11 und 12 lesen, vielleicht hast du dann bis heut abend eine Vermutung, wie ihre Farbbezeichnung ist? 😉

Eeehhh.... also so richtig schlau werde ich in dem Farblexikon nicht. Black Tabby vielleicht, aber sie sieht dann doch anders aus als der hier:

http://up.picr.de/24188191ui.jpg

*amkopfkratz*

A

Werbung

wenn sternchen ok sind

rot mit viel weiß - die nuss

19580540am.jpg

und point - dreifarbig - der blondfisch

17176937rn.jpg

vielleicht hast du ja verwendung 🙂

24883091nb.jpg

Was aktuelles 🙂
Wenn er richtig steht sieht man am Rücken und an den Beinen wo er weiß bleibt ...total spannend wohin das führen wird 😀
Ja, die Pointies machen es dann schon spannend mit dem Nachdunkeln 🙂 Ich bin auch gespannt, wie er so wird 😀

Habe den Thread gerade entdeckt. Kann man die Farbe von meiner Kitti irgendwie definieren? In ihrem Impfausweis hat man "meliert" eingetragen... 🙄

Torbie - Tortie - Mackerel - Gold - Cinnamon? Ich habe keinen blassen Schimmer 😉

Jetzt sehe ich die Bilder 🙂 Hier auf den 2 Bilder hätte man auf den ersten Blick ein warmes Black Tabby vermuten können, so wie der Kater Enzo, den du auch gefunden hattest. Das ist so ein warmes Black Tabby, dass man es schon als Golden Tabby hätte bezeichnen können (denn Golden ist auch nur eine Form von Schwarz). Du lagst als gar nicht so falsch...
Dass es auf keinen Fall Cinnamon ist siehst du z. B. am Schwanz bzw. dem restlichen Muster und den Pfotenballen, denn das ist jeweils alles schwarz und nicht Zimtfarben 🙂

Aber hier
sieht es schon deutlich danach aus, als ob sie viele kleine rote Stellen im Fell hat.

Und das hier
verrät sie 😛 Rosa Pfotenballen haben Katzen nur, wenn an der Stelle die Fellfarbe Rot, Creme oder Weiß ist. Weiß ist da ja definitiv nicht 😉 Also ist es Rot (Creme ist es nicht, weil zu der unverdünnten Farbe Schwarz das ebenso unverdünnte Rot gehört).
Das heißt also auf gut deutsch, sie hat die Farben Schwarz und Rot, ist damit zweifarbig = Tortie, also Black Tortie. Zusätzlich hat sie aber auch eine Tabbymusterung, d. h. sie ist Black Torbie. Das Tabbymuster ist vermutlich Mackerel, würde ich sagen. Also ist sie eine Black Mackerel Torbie 🙂

Eine echt zuckersüße Maus :pink-heart:

Eeehhh.... also so richtig schlau werde ich in dem Farblexikon nicht. Black Tabby vielleicht, aber sie sieht dann doch anders aus als der hier:

http://up.picr.de/24188191ui.jpg

*amkopfkratz*
Wenn euch übrigens Verbesserungsvorschläge einfallen bzw. wo etwas noch klarer formuliert werden sollte, immer raus damit 😀

rot mit viel weiß - die nuss

19580540am.jpg

und point - dreifarbig - der blondfisch

17176937rn.jpg

vielleicht hast du ja verwendung 🙂
Aber klar dürfen Sternchen. Soll ich ihn "Nuss" nennen? 😉
Über die süße Blondine freu ich mich besonders, wir haben erst eine Blue Tortie Point 😳 Sie war so eine Hübsche :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
24883091nb.jpg

Was aktuelles 🙂
Wenn er richtig steht sieht man am Rücken und an den Beinen wo er weiß bleibt ...total spannend wohin das führen wird 😀

Das ist wie bei Moody, der ja auch die Weißscheckung hat (zusätzlich zum Pointgen; bei den modernen Siamesen werden die mit Weiß auch Seychellois, abgekürzt SYS, genannt; nicht alle Zuchtorgas erkennen dies als eigene Rasse an). Moody ist jetzt fast dreieinhalb, und allmählich grenzen sich Weiß und die Grundfarbe der siamesischen "Helligkeit" (ich möchte es nicht creme nennen, weil es bei Rot als Pointfarbe natürlich ein warmer Farbton ist) gegeneinander ab, und man sieht, wo die Weißscheckung wäre, wenn Moody ein durchgefärbter OKH geworden wäre. 🙂
Beispielsweise habe ich früher gedacht, dass er mehr Weiß trägt, aber Moody hat den typischen und langen Mantel aller Zorros an (bei der Einschätzung der Weißanteile ist gern auch von der Sword-and-Dagger-Färbung die Rede, also stell dir Zorro mit seinem schwarzen Umhang vor ^^), er hat rote und keine weißen Sporen, wohl aber weiße Handschuhe, sein Bauch wäre auch überwiegend weiß, und das, wo ich am ehesten an Weiß dachte, nämlich die Knie und Oberschenkel, ist überwiegend rot gefärbt. Allerdings geht ein weißer Strumpf bis an den Hintern, während das Knie und die Vorderseite des Oberschenkels rot gefärbt sind.
Points mit Weiß sind insofern wirklich die perfekten Wundertüten, und Moody hat - gemessen an seinem Papa, der in komplett weißem Gewand mit cinnamon Scheitel und -schwanz als Harlequin daher kam - eher wenig Weißscheckung mitbekommen.

Bei Sam stelle ich mir vor (so wie er auf dem Bild daliegt), dass er noch mehr Mantel als Moody haben wird, also wenn man es in die Kuhkatze übersetzen will: eher der Felix-Typ mit weißen Strümpfchen und Handschuhen und sonst weitgehend durchgefärbt (= bei Sam Pointfärbung).

Zorro-Sam! 😀

LG

Ganz schön kreativ geschrieben, Tini und mit sehr anschaulichen Figuren 😀 Musste sehr schmunzeln.
Bei meiner Sissi dagegen hat man früher die Weißscheckung bzw. die Abgrenzung besser gesehen. Mit der Zeit wurde sie durch das Silber immer heller, heute sieht man es schwer, ab wann wirklich weiß ist.

Vielen Dank, das sind 2 total entzückende Mädels :pink-heart:

Werbung:
Und das hier verrät sie 😛 Rosa Pfotenballen haben Katzen nur, wenn an der Stelle die Fellfarbe Rot, Creme oder Weiß ist. Weiß ist da ja definitiv nicht 😉 Also ist es Rot (Creme ist es nicht, weil zu der unverdünnten Farbe Schwarz das ebenso unverdünnte Rot gehört).
Das heißt also auf gut deutsch, sie hat die Farben Schwarz und Rot, ist damit zweifarbig = Tortie, also Black Tortie. Zusätzlich hat sie aber auch eine Tabbymusterung, d. h. sie ist Black Torbie. Das Tabbymuster ist vermutlich Mackerel, würde ich sagen. Also ist sie eine Black Mackerel Torbie 🙂
Eine echt zuckersüße Maus :pink-heart:

Danke für die Aufklärung 🙂 Habe ihr schon gesagt, dass sie eine Makrele ist... fand sie ungefähr so: :verstummt:

Ich nehme an, bei der Farb-Pfoten-Bestimmung macht es auch keinen Unterschied, dass sie an zwei Pfoten schwarze Ballen hat? Weißes Fell hat sie eigentlich nur an der Schnute und am Bauch 😀

Fand sie das nicht gut? 😀 Makrelen sind doch toll :pink-heart:

Die schwarzen Pfotenballen kommen von ihrer schwarzen Farbe 🙂 Wenn an den Stellen also kein rotes Fell ist, sind da die Ballen dann auch nicht rosa 😉

Das am Kinn und am Bauch ist kein richtiges Weiß, an diesen Stellen sind alle Katzen mit Tabbymusterung hell 🙂

Freigabe von bunteriro:

Rikku, Seal Tortie Point White

Taki, Seal Point
Taki Ankunft:
6477148lak.jpg

Kimi und Taki im Mai erstes Jahr bei mir. Kimi hat sein Schokiwinterfell abgelegt, ist aber noch deutlich dunkler als Taki:
7150176yyv.jpg

Inzwischen ist Taki (der größere Knödel rechts) fast dunkler als Kimi:
15904222zo.jpg

Taki in Spiellaune, auch gut nachgedunkelt:
24831051my.jpg

Taki als "Trüffelkugel":
24831052hi.jpg

Kimi, Seal Point
Kimi Ankunft:
6473721tqb.jpg

Kimi heute:
18777437lm.jpg

Kimi und Taki im Mai erstes Jahr bei mir. Kimi hat sein Schokiwinterfell abgelegt, ist aber noch deutlich dunkler als Taki:
7150176yyv.jpg

Inzwischen ist Taki (der größere Knödel rechts) fast dunkler als Kimi:
15904222zo.jpg

Grimassen-Kimi im Sommerfell:
24831059dy.jpg

Übersicht für mich

Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10) bis auf Blackfire (die eigenen sind drin bzw. der Weiße kommt noch, Ex-Pflegies wahrscheinlich ausgewählte)

Seite 4: alle drin außer Golden von Vandeeik später separat

Seite 5: alle drin außer von Rickie erstmal nur die Point, von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin bis auf Sternchen von Avari

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin bis auf Zwieback von Strexe (macht echo)

Seite 9: alle drin bis auf Jaboticaba (kommen noch neue Bilder)

Seite 10: alle drin bis auf Lino weiß (kommt noch)

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin bis auf Golden von gungl (kommt später separat), Weiß von Riari (kommt später separat)

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: alle drin

Seite 17: alle drin

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin außer Strichpunkt 2x Gold (kommt später separat), Jade (Light-Amber, Bilder noch separat für Amber-Post verwenden!), weiß von Zitronenschale (kommt später separat)

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin (von Amberkatze noch Bilder für Amber-Post separat verwenden)

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin bis auf weiß susa (kommt später separat)

Seite 36: alle drin bis auf weiß und creme von cindy55 (weiß kommt später separat, Creme macht echo, Ist er Creme oder Creme White?, Alternativbilder auf Seite 44)

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin bis auf 1x verdünnt Teufeline (Creme macht echo)

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin außer 1x verdünnt Calabrone (Creme Silver Classic Tabby macht echo)

Seite 41: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später)

Seite 42: alle drin bis auf Gastkatzen Hörnchen (kommen eventuell noch)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin bis auf 2x Golden (kommt später separat), 2x Blue von Lucylle (Blue White und Blue Silver Mackerel Tabby macht echo, Alternativbild auf Seite 52), 1x Black Spotted Tabby (kommt noch)

Seite 48: alle drin bis auf Murphy von Moni (besseres Bild mit Muster?)

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin bis auf 2x Creme consti (Creme und Creme White macht echo)

Seite 52: alle drin bis auf Blue Point White = Blue Bicolour Point von erolennah (macht echo), 1x verdünnt Traeumerle62 (Creme Classic Tabby White, macht echo)

Seite 53: alle drin

Seite 54: alle drin

Seite 55: alle drin bis auf Creme Silver Classic Tabby von Rockyfeller (macht echo)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Rickie 🙂

Jetzt am langen WE wird wieder losgelegt, dann kommen wir mal wieder weiter 😀😉

...
Aber klar dürfen Sternchen. Soll ich ihn "Nuss" nennen? 😉
Über die süße Blondine freu ich mich besonders, wir haben erst eine Blue Tortie Point 😳 Sie war so eine Hübsche :pink-heart:

danke dir, ja, sie war eine schönheit :zufrieden::pink-heart:

dur darfst ihn nuss nennen, so oder als das nüsschen kennt man ihn hier ja oder eben peanut

Hatte eben das Bild von Sam in dem Farblexikon gesehen, aber...

Vielleicht würde das hier besser passen, da man mehr sieht? Das andere war mMn irgendwie zu hell? 😳

25020266it.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das sieht passender aus 🙂 Ich werds mal austauschen. Ist ja schon ordentlich nachgedunkelt, der Süße.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die beiden Katzen von Starfairy unter Seal Tabby Point White von der Farbe her genauso wie Sam aussehen, ich bin also immer sicherer, dass er Seal ist 😀

Hallo,
wie versprochen hier einige Fotos von Caruso. Maine Coon. 11 Monate alt. Farbe: creme silver tabby.
Hoffe da sind brauchbare dabei. Nicht so einfach ihn zu fotografieren.

25028781fm.jpg

.
25028779jw.jpg

.
25028751qn.jpg

.
25028801wm.jpg

.
25028792mp.jpg

.
25028789lw.jpg

Wenn da nichts bei ist, versuche ich neue zu machen.

Grüsse
Frank

Werbung:
Ein wirklich toller Kater :pink-heart:
Ich würde ja glatt sagen "Die Bilder sind nix" damit du noch viel mehr von dem Schönling zeigen kannst 😀 Nein, Scherz, die Bilder sind toll. Ihn und Rocky solltest du viel öfter zeigen 🙂

Ein wirklich toller Kater :pink-heart:
Ich würde ja glatt sagen "Die Bilder sind nix" damit du noch viel mehr von dem Schönling zeigen kannst 😀 Nein, Scherz, die Bilder sind toll. Ihn und Rocky solltest du viel öfter zeigen 🙂

Danke sehr. Ich richte es ihm aus. 🙂

Freigabe von Pepemaus:

Kater Pepe in Creme (Tabby?) White

25106181ki.jpg

25106182jx.jpg

25106183qi.jpg

25106184eu.jpg

25106185lp.jpg

25106186uk.jpg

Ich habe mal gestöbert, wo man sein Fell insgesamt ganz gut sieht. Cremeschnitte Leonard mit "roten oder Apricot-farbenen Ohren". 🙂