Danke für deine Antwort 🙂
Ja, es sind Sibirer, allerdings nicht vom Kirnbach (sagte mir gar nichts, habe aber gerade mal gegoogelt, sehr schöne Tiere 🙂 ).
Loki ist auf dem Bild oben, Luna unten. Danke auch für den Tipp mit dem Haaransatz, da schaue ich nachher zu Hause mal nach. 🙂
Sind auf jeden Fall zwei echte Schnuckel
Bei der anderen Zucht gabs in letzter Zeit auch viel roten Nachwuchs, deshalb hab ich daran gedacht.
Also ist auf dem Bild 3 die helle Katze die, die als Rot bezeichnet wurde, und die hintere Katze die, die als Creme bezeichnet wurde?
Grundsätzlich ist das auch möglich, da das Silber in sehr unterschiedlicher Intensität auftreten kann, heißt bei z. B. Red Silver Tabby sind manche Katzen dank viel Silber sehr hell, andere wesentlich dunkler durch weniger Silber.
Das heißt, dass deine "dunklere" Katze trotzdem Creme sein kann, nur mit wenig Silber, während die "hellere" trotzdem Rot sein kann, weil viel Silberintensität.
Oje, ob das jetzt verständlich war?
😱😳
Wenn du im Farblexikon auf Seite 3 die Katzen unter Red Silver Tabby und Red Silver Tabby White anschaust, siehst du auch, dass die Silberintensität (und damit die "Helligkeit") doch recht unterschiedlich ist (Sissi ausgenommen, da sie sehr viel Weißscheckung hat).
Rot und Creme zu unterscheiden ist schon recht schwer, besonders wenn Silber ins Spiel kommt. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Rot leuchtender ist und Creme etwas matter oder auch "dreckiger/mit mehr Grauschleier" wirkt.
Auf Bild 4, wo beide nebeneinander sind, hätte ich also die hintere/rechte für Creme gehalten und die vordere/linke für Rot. War es so angegeben?
Kannst du die Bilder nochmal mit picr.de hochladen und die Namen dazu schreiben beim Einstellen hier? Dann kann ich die Zwei auch mit ins Lexikon nehmen
🙂 (das geht mit den Bildern im Anhang nicht)
Aaaaah. Danke sehr für die Erklärung. 🙂 Das Farblexikon ist total interessant.
Ich finde das echt toll, wenn man da so "sattelfest" ist. Bisher waren das böhmische Dörfer für mich. 😳😉
Danke
🙂 Ich hoffe, es ist soweit verständlich dort geschrieben?
😳