Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Das Farblexikon ist wirklich toll geworden 🙂.

Mir ist aufgefallen, dass nun einige Farben ziemlich häufig vorkommen. Wenn das so sein soll, alles gut, aber solltet ihr es übersichtlicher wollen, bin ich nicht böse, wenn ihr die Fotos dort, wo bereits viele Katzen der gleichen Farbe abgebildet sind, wieder herausnehmt (Speedy, Shiro, Chi und Maurice 🙂).

A

Werbung

Nein, um Gottes Willen 😱😀 Da wird nix rausgenommen, das haben wir doch alles mühevoll eingefügt 🙂
Da wir anfangs auch nicht richtig einschätzen konnten, wieviel Zeichen ein Post hat und wieviele Zeichen dann von Bildern eingenommen werden (sind ja doch lange Bild-Codes + die Unterschrift), haben wir vorsichtshalber für jede Farbe 2 Posts erstellt, damit wir viele Beispielbilder rein nehmen können 🙂

Und weiße Katzen haben wir doch grad mal 6 Stück 😉

Ich glaub, wir haben jetzt neben der Seite von kittycat auf jeden Fall die umfangreichste Farb-Bildersammlung 😎

Nein, um Gottes Willen 😱😀 Da wird nix rausgenommen, das haben wir doch alles mühevoll eingefügt 🙂
Da wir anfangs auch nicht richtig einschätzen konnten, wieviel Zeichen ein Post hat und wieviele Zeichen dann von Bildern eingenommen werden (sind ja doch lange Bild-Codes + die Unterschrift), haben wir vorsichtshalber für jede Farbe 2 Posts erstellt, damit wir viele Beispielbilder rein nehmen können 🙂
Wie gesagt, war ja auch nur für den Fall, dass ihr "zu viele" Bilder habt gedacht 😛.

Und wenn das so ist, ich hätte ein besseres von Maurice 😛. Da sieht man seinen weißen Fleck vorne. Die Pfötchen sieht man zwar wieder nicht, aber mei...
27388952711_896192b6cf_b.jpg

Ich glaub, wir haben jetzt neben der Seite von kittycat auf jeden Fall die umfangreichste Farb-Bildersammlung 😎
Glückwunsch 🙂

Ich habe versucht Luna nochmal zu Fotografieren. Leider lässt sich die Aufhellung auf einen ganzkörper Bild nicht erfassen. Liegt wahrscheinlich daran das ich nur mit dem Handy Bilder machen kann.

Habe aber mal ihren Bauch erwischt. Da fällt es am meisten auf. Ist zwar fürs Lexikon nicht geeignet aber man sieht gut wie Hell sie wird. 😀

Anhänge

• 2016-06-13 21.34.50.jpg
    2016-06-13 21.34.50.jpg
    97 KB · Aufrufe: 51
Das kann ich die Tage gerne noch austauschen 🙂

Eine Sache, was wir vielleicht machen könnten, wären Spoiler bei den Farben, wo wir definitiv nichts im 2. Post haben (bei Amber, Light-Amber, Fawn etc. und deren Torten)? Ich weiß halt nicht, ob das dann nicht auch doof aussehen würde 😕

Ich habe versucht Luna nochmal zu Fotografieren. Leider lässt sich die Aufhellung auf einen ganzkörper Bild nicht erfassen. Liegt wahrscheinlich daran das ich nur mit dem Handy Bilder machen kann.

Habe aber mal ihren Bauch erwischt. Da fällt es am meisten auf. Ist zwar fürs Lexikon nicht geeignet aber man sieht gut wie Hell sie wird. 😀
Wird sie im Gesamten heller?
Das Bild vom Haaransatz sah ja neulich sehr nach Silber aus, hab sie auch schon als Black Tortie Smoke eingeordnet 🙂

Werbung:
Sie wird (noch?) Nicht überall heller bzw. Fällt es nicht überall auf. Aber am bauchi und die helle Partie an Maul und brust merkt man einen unterschied. Vermutlich fällt es da mehr auf weil das die stellen mit dem meisten rot Anteil sind. Vor allem im Licht erscheint sie wahnsinnig Hell.

Das kann ich die Tage gerne noch austauschen 🙂

Eine Sache, was wir vielleicht machen könnten, wären Spoiler bei den Farben, wo wir definitiv nichts im 2. Post haben (bei Amber, Light-Amber, Fawn etc. und deren Torten)? Ich weiß halt nicht, ob das dann nicht auch doof aussehen würde 😕
Puh, keine Ahnung. Ihr könnt es ja mal einbauen und, wenn es komisch aussieht, wieder herausnehmen.

Sie wird (noch?) Nicht überall heller bzw. Fällt es nicht überall auf. Aber am bauchi und die helle Partie an Maul und brust merkt man einen unterschied. Vermutlich fällt es da mehr auf weil das die stellen mit dem meisten rot Anteil sind. Vor allem im Licht erscheint sie wahnsinnig Hell.
Na ich bin gespannt, wenn du mal wieder ein Ganzkörperbild machst 😀

Puh, keine Ahnung. Ihr könnt es ja mal einbauen und, wenn es komisch aussieht, wieder herausnehmen.
Ich werde es am WE vielleicht mal testen.

Schöne Bilder, danke 🙂 Red Solid und Mimi scheint mir auf dem Kopf etwas Rot zu haben? Wenn ja, dann ist sie Black Mackerel Torbie.

Hihi, ja sie hat am Kopf ein wenig rot und am Rücken auch einzelne, sehr dünne rote Strähnen, deswegen das Ganzköper-Helikopter-Foto.
Die Anlage für Rot ist ja vorhanden, Julius und Mimi sind Geschwister.

Bei den letzten Fotos kam das Rot nicht wirklich rüber, da warst du dir nicht sicher, aber schön, dass es jetzt gut sichtbar ist 🙂

Hier endlich unsere süße Mayamaus BKH in schickem lilac 😀 Ich hoffe, ich mache das jetzt richtig mit dem Upload..
Wie gesagt, maya ist lilac, wobei ihr Schwanz und der Kinnbereich etwas dunkler gefärbt ist. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Bezeichnung gibt 😳

25957447fw.jpg

25957469gd.jpg

25957506on.jpg

Werbung:
Ui danke für die süße Maus 🙂
Perfekt mit dem Upload :zufrieden:
Für die Sache am Schwanz hätte ich jetzt auch keine Erklärung...

Und hier kommt Othello BKH in Chocolate 🙂 Auf dem zweiten Bild an seinem Hinterbein sieht man, dass der Fellansatz teilweise weiß ist.

25957618gd.jpg

25957647jl.jpg

Ohhh, das ist ja ein Schöner :pink-heart: Die Augen erinnern mich sehr an Franz 🙂
So hell wie das Unterfell aussieht, sieht es nach Silber aus, also Chocolate Smoke 😱 Hat er das Helle am ganzen Körper?

Ja, das hat er am gesamten Fell Miffy 🙂
Beide sind zwei absolute Zuckerschnuten, Maya unsere kleine Plüschmaus und Otti ist unser Kuschelprinz, der immer ganz viel Bestätigung braucht 😀

Das mit der vielen Aufmerksamkeit kommt mir bekannt vor hier bei den Herren 😀
Aber echt, das sieht nach Smoke aus. Welche Farben hatten denn seine Eltern? Wenn bei mindestens einem Elternteil etwas von Smoke oder Silver Tabby steht, ist das möglich bei ihm.

Werbung:
Ich bin erst morgen wieder daheim, dann schau ich mir mal den Stammbaum und seine Eltern an 🙂
Sein Papa ist "Gangstar's B.B. King of Bluelords", das konnte ich mir merken, weil ich den Namen so.. sagen wir mal lustig fand 😀 Der ist chocolate. Ich schaue mal morgen, wer seine Mama ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Stammbäume sind ja interessant, ich habe schon Vorfahren und Geschwister teilweise online gefunden 😀

Bei Othellos Eltern steht jeweils chocolate. Die Großeltern aber sind mit lilac, chocolate, lilac und black angegeben 🙂

Steffi,

hier ein paar Fotos von Mr. Cool fürs Farbexikon. Musst natürlich nicht alle nehmen, suche dir die besten raus🙂.

Mr. Cool MC black silver mackerel tabby
25974816rq.jpg

25974817cj.jpg

25974819sb.jpg

Ich bin erst morgen wieder daheim, dann schau ich mir mal den Stammbaum und seine Eltern an 🙂
Sein Papa ist "Gangstar's B.B. King of Bluelords", das konnte ich mir merken, weil ich den Namen so.. sagen wir mal lustig fand 😀 Der ist chocolate. Ich schaue mal morgen, wer seine Mama ist 😉
Der Name vom Papa ist sehr cool 😀

Stammbäume sind ja interessant, ich habe schon Vorfahren und Geschwister teilweise online gefunden 😀

Bei Othellos Eltern steht jeweils chocolate. Die Großeltern aber sind mit lilac, chocolate, lilac und black angegeben 🙂
Dann kann er nicht mit Silber, also Smoke sein, denn das muss mindestens ein Elternteil haben.
Aber kannst ja mal seiner Züchterin den hellen Ansatz zeigen, wäre interessant was sie meint 🙂
Es gibt ja auch "schlechtes" Silber, heißt es ist kaum sichtbar und man erkennt es nicht als Solches. Vielleicht ist das ja bei einem der Elterntiere der Fall.
Ich ordne ihn dann erstmal normal bei Choco ein 🙂

Steffi,

hier ein paar Fotos von Mr. Cool fürs Farbexikon. Musst natürlich nicht alle nehmen, suche dir die besten raus🙂.

Mr. Cool MC black silver mackerel tabby
25974816rq.jpg

25974817cj.jpg

25974819sb.jpg
Hmmm, Mr. Lover Lover mit dem Schlafzimmerblick 😎
Aber klar nehme ich ihn mit rein.
Man, der Kater ist echt toll :pink-heart: