Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
1,5 Jahre. Wenn sie da auch nach dem Coonie-Anteil kommt, hat sie ja noch etwas Zeit, um nachzulegen! 😛

A

Werbung

Genau, mindestens nochmal so lang :zufrieden:

26871616fa.jpg

26871617iy.jpg

26871618ti.jpg

Jetzt hat er richtige Pünktchen bekommen. 😛

Wow, er hat aber tolle Spots :wow: Wirklich wunderschön 🙂

Doch doch, die Maskenkatzen dunkeln ihr ganzes Leben lang noch nach 🙂 Und je dunkler die Grundfarbe, desto mehr. Und er mit Black... 😀

Schau mal, links ein Seal Point, also Black Point, der war am Körper mal genauso hell und später kaum mehr Unterschied zur Maske 🙂

23436944jg.jpg

Püppi von Regine neben einem Seal Point Siam, beide haben die gleiche tiefblaue Augenfarbe

Werbung:
Viele Points mag ich nicht so aber der dunkle Seal Point. .....😱
Wahnsinn! !!

Seal Point find ich auch mega! 😎

Viele Points mag ich nicht so aber der dunkle Seal Point. .....😱
Wahnsinn! !!
Ist leider schon ein Sternchen 🙁 Aber wirklich ein ganz Süßer, wobei süßer als Regine's Püppi geht gar nicht 🙂

Seal Point find ich auch mega! 😎
Seal Point ist immer sehr ursprünglich finde ich, ähnlich wie ein Coonie in Black Tabby. Und Seal lässt die blauen Augen besonders toll strahlen. Persönlich bin ich bei Pointies aber den hellen Farben verfallen 😳😀 Lilac Point bei Birmchen und Cinnamon Point bei Orientalen :pink-heart: Und Rot und Cream geht eh immer 😀:pink-heart:

Ein Seal Lynx Bengi ist nix anderes als Seal Tabby Point (deshalb auch die blauen Augen) 🙂 Ist nur eine andere Bezeichnung.

Ist also quasi genetisch mit Sam gleich, der einzige Unterschied ist, dass Sam noch Weißscheckung hat. Spotted-Muster haben auch beide, nur dass es beim Bengi mehr zu den typischen Rosetten ausgeformt ist.

Werbung:
Wie oft kommen Spots bei "Nichtbengies" vor? Eigentlich ja nicht so oft.. Aber Sam hat schöne deutliche Spots , mein Norweger hat auch welche -ich meine ganz drunter, unter seinem dicken Mantel, quasi also unsichtbar. Er war glaub auch nicht so auf Punkte gezüchtet, und Pepi ist ja auch irgendwie gepunktet... (Meine Mau darf von Rechtswegen Punkte haben, das muss so.)

Ich bin seit einiger Zeit nur etwas irritiert.

Samu Billwasser in (relativ sicher) cream solid
26982098zs.jpg

26982133rn.jpg

Hier seine Classic-Geistzeichnung
26953072re.jpg

Wie oft kommen Spots bei "Nichtbengies" vor? Eigentlich ja nicht so oft.. Aber Sam hat schöne deutliche Spots , mein Norweger hat auch welche -ich meine ganz drunter, unter seinem dicken Mantel, quasi also unsichtbar. Er war glaub auch nicht so auf Punkte gezüchtet, und Pepi ist ja auch irgendwie gepunktet... (Meine Mau darf von Rechtswegen Punkte haben, das muss so.)

Ich bin seit einiger Zeit nur etwas irritiert.
Eigentlich gibts das schon recht häufig 🙂 Ist jedenfalls kein Merkmal einer speziellen Rasse sondern kann überall da vorkommen, wo es Tabbykatzen gibt.
Wenn du Dir im Farblexikon die Katzen unter Black Tabby und Black Tabby White anschaust, sind da schon einige mit Spotted dabei.
Aber in vielen Rassen, z. B. den Waldkatzen wird es nicht gezielt gezüchtet, sondern eher das Classic-Muster. Vermutlich, weil man das sehr klar und "sauber" hinbekommt.

Worüber bist du denn irritiert?

Samu Billwasser in (relativ sicher) cream solid
26982098zs.jpg

26982133rn.jpg

Hier seine Classic-Geistzeichnung
26953072re.jpg
:pink-heart: Hach, toll ist er. Ich freu mich, wir haben erst recht wenig Cremchen.
Da hat dann echo die Ehre, ihn einzufügen 😀

Er hat echt ein tolles Muster - für einen Solid 😀

Also wäre Sam dann Seal Tabby Spotted Point White?
Oh weia... :omg:

Genau das ist er 😀

Bei Tabby Point-Katzen wird bei Rassekatzen oft das Tabbymuster nicht mit angegeben, weil man es eben oft zum Zeitpunkt der Farbbestimmung und Stammbaumbeantragung noch nicht sieht, kam ja bei ihm auch erst nach und nach 🙂

Werbung:
Hier nochmal Charlie. Ich möchte eigentlich immer ein Bild haben, wo er seinen Schwanz zeigt. Der ist nämlich an der Unterseite heller. Die Farbe verändert sich.
Das gelingt mir aber nie.

26996180qf.jpg

26996181xa.jpg

Und dann nochmal das Cremeschnittchen aktuell
26996183da.jpg

Charlie hat es verstanden und präsentiert sich im Liegen- mit Schwanz!

26996339zl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kätzinnen ist das auch nicht außergewöhnlich😉
Für Kater schon, soweit ich richtig gelernt habe🙂