Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, dass sie wirklich gar kein Rot drin hat, aber wichtig ist es ja nicht. Es ist ne hübsche Katze 😉Das eingekreist wirkt auf mich etwas so als sei da etwas rot dazwischen.
Also es gibt 🐝 und 🌼....Kann mich bitte jemand aufklären. 😬
Stimmt, dann hast du einen Schildpatt-Kater. GlückwunschIch platze hier mal kurz rein...
Geo ist ja was mit rot-weiß, aber gerade habe ich ganz vereinzelt schwarze Haare an seinem Schwanz gefunden. 😳
Mein wirklich sehr bescheidenes Halbwissen sagt mir, dass es eigentlich nur rot ODER schwarz gibt bei Katers? Falsch? Kann mich bitte jemand aufklären. 😬
Anhang anzeigen 155563
Ich raff das nicht wirklich. Vereinfacht gesagt:Ich habe mal zwei Vergleichsbilder rausgesucht, von denen ich hoffe, dass sie die Erklärung von @dieMiffy gut veranschaulichen 😊
Agouti:
Anhang anzeigen 155552
Non-agouti (Tamo von @Daannem):
Anhang anzeigen 155554
.
Ich raff das nicht wirklich. Vereinfacht gesagt:
Agouti ist einfarbig,
Non Agouti ist Tabby oder mehrfarbig??
Wobei das nicht bei roten Katzen gilt.
Bei den Beispielsbilder finde ich das schwierig.
Den einzigen Unterschied oder Indiz ist da für mich die Nase, die auf dem zweiten Bild etwas dunkler aussieht, aber noch nicht wirklich in der Fellfarbe.🤔
Bei der zweiten roten Katze sehe ich aber das "M", was auf eine Tabby schließen lässt, was nach dem oben festgestelltem nicht stimmt???
- verwirrt bin -🥴
Danke Froschn! Endlich weiß ich wie das geht mit 🐝 und 🌻.😄Also es gibt 🐝 und 🌼....
Und sicher, dass die Haare schwarz sind? Urmel hatte auch schon grünes Fell... passiert schon mal...
Sowas gibts??😳😳😳Stimmt, dann hast du einen Schildpatt-Kater. Glückwunsch
Ja, gibt´s. Kommt selten vor und hat was mit Geschlechtschromosomen zu tun. Wie war das nochmal, XXY, glaube ich. Soll aber auch noch andere Kombinationen geben. Ich kann das schlecht erklären, aber hier wird sicherlich jemand sein, der das kann.Danke Froschn! Endlich weiß ich wie das geht mit 🐝 und 🌻.😄
Es sind tatsächlich schwarze Haare! Ich hab ein paar mal geschaut. 🧐
Leider ist mit Foto schwierig, weil Geo nicht still hält und durch das Komprimieren fürs Forum auch noch verschwommen. 😤😫
Sowas gibts??😳😳😳
Also Geo ist für mich schon immer besonders ❤❤❤
Danke Froschn! Endlich weiß ich wie das geht mit 🐝 und 🌻.😄
Es sind tatsächlich schwarze Haare! Ich hab ein paar mal geschaut. 🧐
Leider ist mit Foto schwierig, weil Geo nicht still hält und durch das Komprimieren fürs Forum auch noch verschwommen. 😤😫
Sowas gibts??😳😳😳
Also Geo ist für mich schon immer besonders ❤❤❤
Warum? Ich habe gelesen, das die Weißscheckung so gering ausgeprägt sein kann, das eine Katze, die nur 3 weiße Haare hat, somit genetisch eine Scheckkatze ist. Warum sollte es dann nicht auch mit 3 schwarzen Haaren auf Rot so sein? (Also, keine Katze in Kartenformat, sondern gefleckt....)
Wie würde man denn erkennen, ob es eine Pigmetstörung ist? Würden dann nach dem nächsten Fellwechsel die "falsche" Haarfarbe verschwinden