Bilder von Heiligen Birma's

• Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
Einen hab ich noch!
Mein Winnie:pink-heart:

A

Werbung

meine Sui, da war sie den ersten Tag hier und noch reichlich durch den Wind:

und hier beim "Eis-Essen":

der Schwanz im Bild gehört Jack.

*Ironie an* Nein eure Katzen sind doch alle so hässlich! *Ironie aus*

Wie könnt ihr nur! All die süßen Fressen, da kann ich ja meinen Wunsch nach ner 3. Katze kaum unterdrücken! Seufz!:pink-heart::pink-heart:

Ihr seit so gemein.

Sagt mir besser nicht eure adressen, sonst sind sie weg.:pink-heart:

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Birmas aussehen können. Nicht nur, daß das Fell zwischen extrem lang/plüschig und fast kurz schwanken kann, auch das Gesicht kann ganz unterschiedlich aussehen. Mal ein direkter Vergleich, hier sieht man den Unterschied bei den Gesichtern ganz gut:
Fresi0936_14.11.9.jpg

Werbung:
Aannah, du hast recht. Ist mir so noch nicht aufgefallen.😉

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Birmas aussehen können. Nicht nur, daß das Fell zwischen extrem lang/plüschig und fast kurz schwanken kann, auch das Gesicht kann ganz unterschiedlich aussehen. Mal ein direkter Vergleich, hier sieht man den Unterschied bei den Gesichtern ganz gut:

Da hast du sowas von Recht. Ich habe ja den direkten Vergleich hier zu Hause.
Die Samie ist total plüschig, dadurch wirkt der ganze Körperbau und die ganze Optik total verschieden, gegenüber Winnie. (aus Züchtersicht ist das Fell viel zu kurz! Das wird sich auch nicht mehr ändern)

Birma´s

Hallo,

bin neu hier und gleich auf diese Seite gestoßen,da ich auch 2 Birma´s hab.
Sind eure auch sooooo anhänglich und schmusig ????
Laufen ständig hinterher und mein Kater schläft so gerne auf dem Rücken,
hatte schon viele Katzen,aber das hab ich noch nie gesehen:muhaha:

China u Mikesch.jpg

PICT3304.jpg

LG

Hallo,

bin neu hier und gleich auf diese Seite gestoßen,da ich auch 2 Birma´s hab.
Sind eure auch sooooo anhänglich und schmusig ????
Laufen ständig hinterher und mein Kater schläft so gerne auf dem Rücken,
hatte schon viele Katzen,aber das hab ich noch nie gesehen:muhaha:

Anhang anzeigen 7441

Anhang anzeigen 7440

LG

Hallo Sihmik,
willkommen hier im Forum!
Birmas sind bekannt für ihre Anhänglichkeit und Verschmustheit!
(Deswegen heißt es auch, einmal Birma immer Birma):pink-heart:
Aber auch unser Neuzugang Manni (Neva M.) ist äußerst anhänglich!
Auf dem Rücken schlafen?? Ich glaube, ich weiß, was du meinst!
Schau selber:

Diese Bildserie könnte ich beliebig fortsetzen.
Winnie hat sogar mit Trichter auf dem Kopf so geschlafen.
Und unser Nevchen Mannie schläft auch gern so. :pink-heart:

@Usambara: Hast du also ein Nevchen und ein Birmchen? Wie würdest du die beiden Rassen vom Charakter her unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Usambara: Deine drei sind ja echt herzig:pink-heart:
Hab ich auch immer gehört: einmal Birma immer Birma,dachte mir,was haben die denn immer (hatte vorher 2Perser, mit Nase)
Aber jetzt weiß ich es !!!!!!

Jetzt weiß ich auch,dass mein Mikesch normal ist und auf dem Rückenliegen
in ist, anscheinend nur bei Kater, meine Kätzin schläft ganz normal !!!
LG

@Usambara: Hast du also ein Nevchen und ein Birmchen? Wie würdest du die beiden Rassen vom Charakter her unterscheiden?
Hallo Allanah,
ich habe zwei Birmchen und ein Nevchen!
Ich muss sagen, es sind zwar alle drei charakterlich verschieden. (Selbst mein Sternchen Brix unterschied sich von den dreien)
Ich denke aber, ein genaues Bild kann ich mir erst in einiger Zeit machen!
Meine 2 Birmchen habe ich nun schon ein reichliches Jahr und unser Nevchen aber erst seit 4 Wochen) Da wird zur Zeit noch so einiges geregelt unter den dreien.(aber auf friedliche Art und Weise)
Grundsätzlich sind beide Rassen sehr anhänglich, unser Nevchen zur Zeit noch mehr als die Birmchen.Und jeder auf seine Art und Weise.:pink-heart::pink-heart:
Die Nevchen erzählen deutlich mehr als Birmchen. Meine Birmchen machen sich eigentlich nur bemerkbar, wenn sie was wollen!
Die Birmchen erscheinen mir deutlich ausgeglichener als die Nevas. (der Kleine ist irgendwie immer auf dem Sprung und sehr, sehr aufmerksam, eigentlich so ein Hans Dampf in allen Gassen, auch ist das Selbstbewußtsein sehr ausgeprägt, er will immer und überall der erste sein, was manchmal etwas schwierig ist):hmm:
Man muss aber auch bedenken, unser Kleiner ist erst 9 Monate und die zwei Großen mehr und weniger als ein Jahr älter. Das merkt man schon!
Also ich meine, frag mich in einem halben Jahr nochmal, dann haben sich alle drei positioniert und ich kann das realistischer beurteilen.😉

Schöne Tiere.:pink-heart: Was ist ein Nevchen?

Ein Nevchen ist eine Neva Masquerade 😳

Werbung:
Ich kann auch noch mit einem Törtchen dienen.
Also, da ich ja auch eine Neva, einen Ragdoll und eine Birma habe, kann ich nur sagen, die aktivste und schmusigste von allen Dreien ist die Neva.
LG Sabine

Anhänge

• mellineu2_300x200.JPG
    mellineu2_300x200.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 44
  • mellikb_400x267.JPG
    mellikb_400x267.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 43
Also, da ich ja auch eine Neva, einen Ragdoll und eine Birma habe, kann ich nur sagen, die aktivste und schmusigste von allen Dreien ist die Neva.
Interessant, du kannst sogar 3 vergleichen! Sicher können Unterschiede auch individuell bedingt sein. Wie unterscheidet sich denn die Fellqualität der drei? Ich vermute mal, die Neva haart am meisten wegen dem Sommer-/Winterfell? Wie fühlt sich das Fell bei den dreien an? Ich konnte leider noch keine Neva oder Ragdoll anfassen.

Das plüschigste Fell mit der meisten Unterwolle hat mein Gismo (Ragdoll), meine Melli (Birma) ist ganz seidig und mit ganz wenig Unterwolle und Mara (Neva) ist noch zu klein (5 Monate) um da etwas endgültiges zu sagen. Es sieht aber eher so aus, als ob sie auch viel Unterwolle bekommt. Auf alle Fälle ist schwarze Kleidung bei uns fast unmöglich😉.
LG Sabine

Das plüschigste Fell mit der meisten Unterwolle hat mein Gismo (Ragdoll), meine Melli (Birma) ist ganz seidig und mit ganz wenig Unterwolle und Mara (Neva) ist noch zu klein (5 Monate) um da etwas endgültiges zu sagen. Es sieht aber eher so aus, als ob sie auch viel Unterwolle bekommt. Auf alle Fälle ist schwarze Kleidung bei uns fast unmöglich😉.
LG Sabine

Poste doch mal Bilder? *Neugierig bin*😀