Bilder von Heiligen Birma's

• Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
also die Zwei auf dem Foto ist Mara(Neva) und Gismo(Ragdoll), die einzelne ist Melli(Birma) unsere Zicke🙂

Anhänge

• Mellifenster_400x267.JPG
    Mellifenster_400x267.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 56
  • gismo_u._mara0301_400x267.JPG
    gismo_u._mara0301_400x267.JPG
    35 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

also die Zwei auf dem Foto ist Mara(Neva) und Gismo(Ragdoll), die einzelne ist Melli(Birma) unsere Zicke🙂

Hallo,
die Mara ist ja toll plüschig!
Mannie(8Monate) hat noch recht pflegeleichtes, ganz seidiges Fell und kaum Unterwolle. (Macht aber gar nix, habe trotzdem genug Katzenhaare jeden Tag weg zu bürsten!)😀...es war so mein Wille!

Die Melli ist ein Törtchen, die sind bekannt für ihre Zickigkeit!
Das hat mir bisher jeder so bestätigt!😉😉
Deswegen sind sie so einzigartig unter den Birmchen!:pink-heart::pink-heart:
Hier nochmal mein Zicklein:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Drei sind ja wunderschön:pink-heart:, ist Dein Zicklein auch ein Törtchen? Und wenn ja würde mich mal die Farbe interessieren. Bei meiner steht Blue-Tortie, doch das ist sie auf keinen Fall, also es steht schon mal falsch in den Papieren. Und ist Dein Nevchen auch so anhänglich?
LG Sabine

Deine Drei sind ja wunderschön:pink-heart:, ist Dein Zicklein auch ein Törtchen? Und wenn ja würde mich mal die Farbe interessieren. Bei meiner steht Blue-Tortie, doch das ist sie auf keinen Fall, also es steht schon mal falsch in den Papieren. Und ist Dein Nevchen auch so anhänglich?
LG Sabine

Ja, mein Zicklein ist lt. Papieren eine lilac-tortie-point, was aber auch nicht so stimmt. Lt. Züchterin ist sie eigentlich eine blue-tortie-point, aber ich weiß nicht recht, wonach die Bezeichnungen so gehen, bei Samie übwerwiegen doch sehr die Rot bzw. Cremefarben...aber egal!
Mein Nevchen ist äußerst anhänglich, mehr als die eigentlich dafür bekannten Birmchen!Kaum sitz ich auf dem Sofa kommt er zum Schmusen,Schnurren, und treteln bis er vom Sofa fällt vor Wonne!:pink-heart:
Und immer am erzählen, wenn man ihn anschaut oder vorbeigeht!
(mit einer lustigen Piepsestimme)
Aber er ist auch sehr sprunghaft! Die Birmchen sind da viel ruhiger in der Ausstrahlung!
Ist aber auch kein Wunder, er muss sich hier erst mal gegen die "Alten" durchsetzen!
Scheint bei dir ähnlich zu sein, oder?:aetschbaetsch1:
(lt. Vorstellungsthread)

@Alannah

Eine Neva ist ja schließlich eine Waldkatze und von der erwarte ich, dass sie mehr Pfeffer im Hintern und den typischen Waldkatzencharakter hat.

Ja, mein Zicklein ist lt. Papieren eine lilac-tortie-point, was aber auch nicht so stimmt. Lt. Züchterin ist sie eigentlich eine blue-tortie-point, aber ich weiß nicht recht, wonach die Bezeichnungen so gehen, bei Samie übwerwiegen doch sehr die Rot bzw. Cremefarben...aber egal!

Sieht nach dem Bild nicht nach blue, sondern lilac aus finde ich, aber wer weiß 😉 Tortie sagt nur aus, dass es eine Maskengrundfarbe gibt (seal, blue,chocolate oder lilac) und das da ein rot/creme Anteil dabei ist. Es ist völlig egal, wie hoch der Anteil von rot/creme ist.

@Alannah

Eine Neva ist ja schließlich eine Waldkatze und von der erwarte ich, dass sie mehr Pfeffer im Hintern und den typischen Waldkatzencharakter hat.

Sieht nach dem Bild nicht nach blue, sondern lilac aus finde ich, aber wer weiß 😉 Tortie sagt nur aus, dass es eine Maskengrundfarbe gibt (seal, blue,chocolate oder lilac) und das da ein rot/creme Anteil dabei ist. Es ist völlig egal, wie hoch der Anteil von rot/creme ist.

Stimmt, es ist eine Waldkatze! Meine Mama hat auch 2 davon, die sind aber nun schon etwas gesetzter mit ihren 14 Jahren, wenn ich aber recht zurückdenke an die jüngeren Jahre...ist es schon so, da waren sie recht wild!
In der Rasse-Beschreibung der Nevas kommt das wilde Verhalten nicht so zum Vorschein, ich glaube, ich befasse mich noch mal mit den Waldkatzen!

Auf dem Bild sieht man das schlecht, aber nach deiner Beschreibung ist Samie dann schon eine blue-tortie-p. Lilac ist verwaschener (hab auch ein lilac-Exemplar hier)
Vllt. bekomme ich mal paar bessere Fotos hin, nachdem ich mir heute endlich mal eine Fotolampe bestellt habe.😳

Werbung:
Auf dem Bild sieht man das schlecht, aber nach deiner Beschreibung ist Samie dann schon eine blue-tortie-p. Lilac ist verwaschener (hab auch ein lilac-Exemplar hier)
Vllt. bekomme ich mal paar bessere Fotos hin, nachdem ich mir heute endlich mal eine Fotolampe bestellt habe.😳

Ja mach mal bitte noch ein Foto wo man es besser sieht. Ich habe, neben den ganzen Waldschraten, ein lilac-point Birmchen und das sieht schon sehr ähnlich aus, aber Fotos täuschen oft.

Ich hätte bei dem Bild auch auf lilac getippt, blue ist viel dunkler. Zumindest nach dem Foto 😉

Also, ich mache mal in der Aktivität diese Reihenfolge: Neva - Birma - Ragdoll.

Ja mach mal bitte noch ein Foto wo man es besser sieht. Ich habe, neben den ganzen Waldschraten, ein lilac-point Birmchen und das sieht schon sehr ähnlich aus, aber Fotos täuschen oft.

Erkennst du es hier besser???

Hier nochmal zum Vergleich mein lilac-point-Birmchen:

Aber wie gesagt, die Farben kommen auf meinen Fotos nie richtig rüber.
(Hab immerzu Lichtprobleme)😳😀:sad:
Ich werde das demnächst üben!

Leider kenne ich mich mit den Farben nicht so wirklich aus, doch für mich sind sie alle wunderschön:pink-heart:. Doch mein Birmchen ist eindeutig viel zu dunkel für blue, haben mir auch andere bestätigt. Und ich finde die Neva ist ein toller Ausgleich für meine beiden faulen Katzen, die bringt etwas Leben in die Bude😉. Hier sieht man glaube ich gut, dass sie zu dunkel für blue ist.

Anhänge

• melli_schl%E4ft2_400x300.JPG
    melli_schl%E4ft2_400x300.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Leider kenne ich mich mit den Farben nicht so wirklich aus, doch für mich sind sie alle wunderschön:pink-heart:. Doch mein Birmchen ist eindeutig viel zu dunkel für blue, haben mir auch andere bestätigt. Und ich finde die Neva ist ein toller Ausgleich für meine beiden faulen Katzen, die bringt etwas Leben in die Bude😉. Hier sieht man glaube ich gut, dass sie zu dunkel für blue ist.

Guten Morgen,
das sieht ja fast schon nach seal aus, oder täusch ich mich?
Blue auf gar keinen Fall!

Faul waren meine Birmchen eigentlich nicht, aber irgendwie anders eben als unser Wildfang Manni, so nach dem Motto...Alles zu seiner Zeit!!
Manni hingegen ist immer und überall auf dem Sprung!
Pfeffer im Arsch ist der richtige Ausdruck!😀😀

Ich denke auch das es seal ist, da ihre Ohren sehr dunkel sind und die "Handschuhe" sind dunkelbraun, aber mir ist es egal, ich liebe sie so wie sie ist🙂. Und das mit dem Pfeffer im Hintern kann ich nur bestätigen, immer schauen wo ist was los:oha:
lg Sabine

Ohhh von mir gibt es ein Chocolate Point und ein Blue Point 😀

3546297.jpg

3546300.jpg

:pink-heart:

Die sind ja wirklich zum verlieben schön:pink-heart:. Sie sehen noch ziehmlich jung aus, wie alt sind sie denn?
LG Sabine

Werbung:
Also ich glaub da waren sie so um die 4-5 Monate alt...jetzt sind die aber auch schon größer 😳

Hier sind auch noch zwei:

Einmal Seal und einmal lilac

img0043k.jpg

img0045r.jpg

hallo,
bin neu hier und hab euch nur durch Zufall bei der Suche nach Birma-Infos gefunden. Da hier jemand meinte er/sie hat Birma und Nevas, möchte ich nun mal fragen. Wir haben eine Birmakätzin, 9 Monate alt, noch nicht kastriert (kommt aber noch), die bis vor einem Monat eine Partnerin hatte. Mittlerweile fängt sie logischerweise an mit langer Weile und wir wollen unsre Suche nach einem Partner nun beschleunigen. Nun sind wir am überlegen was passt. Die andere Katze passte nur gar nicht zu ihr, die waren grundverschieden. Kamen zwar miteinander zurecht, aber unsre Dina war ziemlich genervt von der anderen, weil die eben viiiiiel mehr spielen wollte, aber das schmusen von irh nicht erwiderte. Nun machen wir uns wie gesagt Gedanken was passt. Klar an erster Stelle noch eine Birma, da ihr Wesen einfach klasse ist. Es stehen aber auch Neva und (weil sie ja ähnlich aussehen) Ragdoll zur Auswahl. Leider finde ich da keine Infos, passen diese Rassen zu einer Birma? Oder ev. auch eine Coon? Das "Problem" ist, dass es eben eine "geduldige" Katze sein muss, keine aufgekratzte (von der Grundart her), die eben auch mal lautes Quitschen unserer Kids problemlos hinnimmt und nicht gleich geschockt sich verzieht (so war die andere). Aso, wir haben noch einen kleinen Hund, mit dem sie sich auch verstehen muss. Sagt man den Birmas auch anch sie seihen verträglich mit anderen Tieren, aber der Hund reicht ihr einfach nicht aus. Und noch ne Frage: bei Hunden sagt man verträgt sich ein Pärchen immer besser. Hatte mal gehört bei Katzen besser 2 gleichgeschlechtliche, stimmt das? Oder lieber Pärchen?
So, wenn noch Fragen sind, dann schreibt mir einfach.
Danke schonmal im Voraus und Gruß