Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also die Zwei auf dem Foto ist Mara(Neva) und Gismo(Ragdoll), die einzelne ist Melli(Birma) unsere Zicke🙂
Deine Drei sind ja wunderschön, ist Dein Zicklein auch ein Törtchen? Und wenn ja würde mich mal die Farbe interessieren. Bei meiner steht Blue-Tortie, doch das ist sie auf keinen Fall, also es steht schon mal falsch in den Papieren. Und ist Dein Nevchen auch so anhänglich?
LG Sabine
Ja, mein Zicklein ist lt. Papieren eine lilac-tortie-point, was aber auch nicht so stimmt. Lt. Züchterin ist sie eigentlich eine blue-tortie-point, aber ich weiß nicht recht, wonach die Bezeichnungen so gehen, bei Samie übwerwiegen doch sehr die Rot bzw. Cremefarben...aber egal!
@Alannah
Eine Neva ist ja schließlich eine Waldkatze und von der erwarte ich, dass sie mehr Pfeffer im Hintern und den typischen Waldkatzencharakter hat.
Sieht nach dem Bild nicht nach blue, sondern lilac aus finde ich, aber wer weiß 😉 Tortie sagt nur aus, dass es eine Maskengrundfarbe gibt (seal, blue,chocolate oder lilac) und das da ein rot/creme Anteil dabei ist. Es ist völlig egal, wie hoch der Anteil von rot/creme ist.
Auf dem Bild sieht man das schlecht, aber nach deiner Beschreibung ist Samie dann schon eine blue-tortie-p. Lilac ist verwaschener (hab auch ein lilac-Exemplar hier)
Vllt. bekomme ich mal paar bessere Fotos hin, nachdem ich mir heute endlich mal eine Fotolampe bestellt habe.😳
Leider kenne ich mich mit den Farben nicht so wirklich aus, doch für mich sind sie alle wunderschön. Doch mein Birmchen ist eindeutig viel zu dunkel für blue, haben mir auch andere bestätigt. Und ich finde die Neva ist ein toller Ausgleich für meine beiden faulen Katzen, die bringt etwas Leben in die Bude😉. Hier sieht man glaube ich gut, dass sie zu dunkel für blue ist.
Ohhh von mir gibt es ein Chocolate Point und ein Blue Point 😀