bin ich ein bengale ?

• Themenstarter Themenstarter beetroot
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal bengalen
B

beetroot

Neuer Benutzer
hallo,
wir haben gestern eine katze aus dem tierheim bekommen, sehe ich doch richtig das dies ein Snowbengal ist, er hat blaue augen und schielt ?

Weiss jemand wie so der allgemeine Charakter ist da wir ein 11 Monate altes Baby haben, habe gelesen die koennen ein wenig wild aber auch schmusig sein.

im moment liegt der kater noch unter tisch und schlaeft viel da er gestern erst kastriert wurde, er hatte vorher im tierheim und auch gerade ein wenig blut im stuhl der tierarzt meinte das koennte vom stress kommen da er ziemlich viel durchgemacht hat.

was fuettert man denen den am besten ,er hat rohes fleisch im heim bekommen.

das mit der katze war ein schon ein wenig von einer kurzschlussreaktion da der kater schnell ein neues zuhause finden musste. da tiere hier (wohne nicht in deutschland) eingeschlaefert werden wenn sie nach gewisser zeit kein zuhause finden.:sad:

Anhänge

• IMG_3406.JPG
    IMG_3406.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 224
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass es ein Bengal ist. Hast Du ein Photo vom Gesicht?
Ich denke eher es ist eine Hauskatze mit Point.
Ich denke auch, dass alles etwas schnell ging, mit Eurem neuen Familienmitglied.🙂

Zum Futter, ich würde Nassfutter ohne Getreide und Zucker füttern und 20% rohes Fleisch. Aber bitte kein Schwein, dass muss gekocht werden.

Ich kann noch den Rat geben eine zweite Katze aufzunehmen, Katzen sind keine Einzelgänger und sind viel ausgeglichener und glücklicher mit einem Artgenossen.

Einen reinrassigen Bengalen wird man eher eniger im Tierheim bekommen.
Ich tippe wegen der blauen Augen eher auf einen Siammix.
Auch weil er schielt, das gab es früher häufig bei Siamkatzen.

Wild kann jede Katze sein, vorallem wenn sie alleine in der Wohnugn gehalten wird und daher mit Menschen spielen muß da sie keinen Artgenossen aht.
Ich habe einen wilden feger, meinen Jack.
Der nimmt die Wohnung auseinander, wenn er spielen will.
Haut einem dabei auch schonmal die Krallen in die Beine, weil wir mitspielen sollen.
Dabei hab ich Zwei Katzen, aber die faule Kätzin lastet ihn icht aus.
Aber dem 5 jährigen Sohn unseres Mitbewohners hat er noch nie was getan.
Und so brav wie er da auf dem Foto steht glaube ich nicht das er dem Kind was tun würde.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen darunter auch Katzen, die Krallen hab ich erst zu spüren bekommen als ich größer war und die Katzen rumgetragen habe obwohl sie nicht wollten.
Ich hab es überlebt.
Wenn du rohes Fleisch füttern willst, mach dich übers barfen schlau.
Nur rohes Fleisch ohne Zusatzmittelchen führt auf die Dauer zu Mangelerscheinungen.
In Mäusen und freillebenden Vögeln sind halt andere Stoffe, als in Rind und Hühnchen.

mir ist es ehrlich gesagt egal was fuer einer rasse er ist, hauptsache er wurde nicht eingeschlaefert. er wurde zusammen mit 50 anderen katzen aus dem haus einer zuechterin befreit, die die tiere wohl nicht gut gehalten hat.
mein mann kam gerade und hat mir die unterlagen vom tierarzt gezeigt und da steht bengal white/grey blue eyes.

werden tiere in deutschland eigentlich auch eingeschlaefert wenn sie nach geraumer zeit kein zu hause finden, hier (in australien) machen die das leider so .

Anhänge

• IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 173
hab versucht sein gesicht zu knipsen aber der guckt immer weg:verschmitzt:
und die kamera kann wirklich nicht einfangen wie schoen der ist, der hat ganz kurzen dickes fell und das schimmert auch so schoen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es bei Gelegenheit weiter, ich finde Bengalen sieht man das im Gesicht total an.
Was sagst Du denn zum Thema zweite Katze?

Werbung:
Also, wenn Bengale dann fehlt dauerhaft sicher ein Gefährte, denn diese Katzen sind äusserst sozial und er kennt ja auch den Mehrkatzenhaushalt 😉

Kannst Du nicht aus dieser Zuchtauflösung noch einen 2. Kater bekommen?