Bin ich eine Tierquälerin? Unverschämt? Achtung lang!

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Tips und Zuspruch 😉 hast Du ja schon zur Genüge bekommen, deswegen spar ich mir einen weiteren dahingehenden Kommentar.
Aber das hier:
Sie hat auch Fotos von mir auf ihre Homepage gepackt und meine zweite Katze vom Foto einfach weggeschnitten 🙁
hat mich stutzen lassen. Da ich davon ausgehe, daß Du die Fotos gemacht hast: hast Du ihr dazu (schriftlich!) die Erlaubnis gegeben?

A

Werbung

Die Züchterin hat dir die Katze unter Eigentumsvorbehalt übergeben. Sie geht erst in dein Eigentum über, wenn sie voll bezahlt ist.
Die Züchterin hat vertraglich festgehalten, daß sie informiert werden möchte, bevor das Tier kastriert wird. Eventuell hat sie sich auch vertraglich vorbehalten, daß sie mit dem Tier noch einmal Nachwuchs zeugen darf bzw. ein Nachwuchstier einfordern darf. Das machen manche, allerdings nur bei Tieren, die für die Zucht gekauft wurden.

Die Züchterin kann die Katze zurückverlangen, wenn du den Restbetrag nicht zahlst oder mit einer Rate in Verzug gerätst. Sie würde die Katze dann wohl natürlich lieber potent zurück haben wollen, um mit ihr züchten zu können. Sie hat vielleicht Angst davor, daß du den Rest nicht zahlen kannst und möchte daher, daß du mit der Kastration noch wartest, bis die Katze voll bezahlt ist.

Ich würde einfach noch warten bis die Katze voll bezahlt ist. Du sagtest doch in 2 Monaten wäre alles bezahlt, oder? Na dann kannst du sie ja Ende des Jahres kastrieren lassen und hast somit auch die gesetzte Frist der Züchterin bzgl. der Kastration bis Anfang nächsten Jahres eingehalten.

Deine Katze muß nicht mit 4,5 Monaten kastriert werden. Es schadet ihr nicht, wenn sie noch 2 Monate wartet. So schnell wird eine Katze nicht dauerrollig und meist dauert es auch länger bis die Geschlechtsreife einsetzt, wenn kein potenter Kater in der Nähe ist.

Mach dich nicht verrückt, warte einfach noch eine Weile und gut ist. Kontakt abbrechen würde ich nicht, auch wenn sie etwas unseriös wirkt.

...Die Züchterin hat dir die Katze unter Eigentumsvorbehalt übergeben. Sie geht erst in dein Eigentum über, wenn sie voll bezahlt ist...
Hätte dann nicht die Züchterin auch die TA Kosten übernehmen müssen?
...Die Kleine hatte ganz schlimmen Durchfall seitdem sie bei mir war (der weiche Kot ging schon bei der Züchterin los und ich hab die Katze trotzdem genommen 🙁), die Kleine ist abgemagert gewesen und ich musste schon kurz nach dem Kauf zum Tierarzt. Das hat natürlich auch Geld gekostet, was ich aber gern bezahlt habe, denn seitdem geht es der Kleinen gut.
Die Gesundheit der Katze wurde aber im Vertrag bestätigt.
...
Sobald der Vertrag gebrochen wird, ist sogar eine Strafe von 1000 Euro fällig!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte dann nicht die Züchterin auch die TA Kosten übernehmen müssen?

Natürlich! Aber wenn der Käufer nicht darum bittet, wird sie das sicher nicht freiwillig zahlen. Das hat aber nichts mit dem Eigentumsvorbehalt zu tun. Bei Übergabe geht auch das Risiko für die Gesundheit auf den Besitzer über. Sie hätte die Kosten zahlen müssen, da es ein Mangel darstellt. Sie hätte das Kitten so aber gar nicht erst rausgeben dürfen!!!! Aber über die Seriosität dieser Züchterin brauchen wir ja nicht zu streiten..., daß die nicht vorhanden ist sieht man ja deutlich...

@Fluppes
Sie ist jetzt 4 1/2 Monate, die Kleine 3 1/2.
Da beides ja wohl Weibchen sind und kein Freigang möglich ist/gewünscht wird, eilt es ja mit der Kastration nicht.

Da kannst du ruhig noch etwas warten und beide zusammen kastrieren lassen.
Nur halt bis zum vertraglich vereinbarten Termin.

Sie hat auch Fotos von mir auf ihre Homepage gepackt und meine zweite Katze vom Foto einfach weggeschnitten 🙁
Das geht auf keinen Fall ohne deine Zustimmung.

Sie hat vielleicht Angst davor, daß du den Rest nicht zahlen kannst und möchte daher, daß du mit der Kastration noch wartest, bis die Katze voll bezahlt ist.
Das wäre eine logische Erklärung, aber menschlich ist es dennoch daneben.
Zumal bisher offenbar pünktlich bezahlt wurde und das Ratenangebot ja von der Züchterin kam.

Ich würde einfach noch warten bis die Katze voll bezahlt ist. Du sagtest doch in 2 Monaten wäre alles bezahlt, oder? Na dann kannst du sie ja Ende des Jahres kastrieren lassen und hast somit auch die gesetzte Frist der Züchterin bzgl. der Kastration bis Anfang nächsten Jahres eingehalten.
Genau, das ist die beste Lösung.
Sollte sie wider Erwarten vorher doch Rolligketisanzeichen ziegen, kannst du immer noch entscheiden.

Hallo,

im Vertrag steht drin, dass ich die TA Kosten etc. übernehmen muss, sobald ich sie abgeholt habe.
Eben habe ich der Dame mitgeteilt, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche, dass sie bitte das Foto von der Katze mit meiner Tochter (von vorne!) sowie das von ihr Zerschnippelte von ihrer Homepage nehmen soll.
Sie stellte mich vorher nämlich indirekt als Lügnerin hin (was zb meine damalige finanzielle Situation an ging) und behauptet doch total dreist, dass ich angeblich wollte, dass die Katze Babys bekommt. 😱
Ich wäre von allein doch noch nicht einmal drauf gekommen, weil ich keine 1200 Euro bezahlen möchte, weil ich von Katzenzucht keine Ahnung habe und weil ich viel zu viel Angst um die Katze hätte.
Und das alles nur, weil ich angefragt hatte, ob ich nicht wenigstens eine Kopie vom Abstammungsnachweis bekommen könnte.
Denn ich habe mich für das Thema "Katzenausstellungen" interessiert. Wie gesagt: Nur interessiert. Keine festen Absichten oder sonst irgend etwas. Das war nur ein GEDANKE. Man kann sich doch mal darüber schlau machen, oder?
Denn: Ich war ja so naiv, hab noch nicht mal Einsicht in diesen verlangt und in dem im Internet fehlt eine ganze Linie.
Darauf dass eine Linie fehlt, ging sie nicht ein. Sie sagte, dass mit Kopien viel Schindluder getrieben wird und damit war das Thema erledigt.

Ich suche nun jemanden, der mir das Restgeld vorschiesst (ist ja zum Glück nicht mehr so viel), so dass ich echt mit der auch hier nichts mehr zu tun haben muss!

Hoffentlich landet das Ganze nicht aus irgendeinem Grund noch beim Anwalt 🙁

Werbung:
Ich frage mich, wieso man sich so teuere Katzen anschaffen muss, wenn man eigentlich nicht das Geld dafür hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso man sich so teuere Katzen anschaffen muss, wenn man eigentlich nicht das Geld dafür hat?

Wahrscheinlich wäre eine Rasse-Mix-Katze vom Tierschutz doch etwas schlauer und stressfreier gewesen...

Also, 1. ist es Deine Katze. Ob die Züchterin nun meint oder nicht, dass Du später zum TA sollst, wäre mir wurscht.

Das stimmt leider so nciht ganz!

Ein Kaufgegenstand, der im Rahmen eines Ratenvertrages bezaht wird, gehört bis zur vollständigen Bezahlung dem Verkäufer.
Von daher könte eine Kastration GEGEN den Willen der VK rechtliche Folgen haben. Schliesslich werden ireversible Fakten geschaffen, die den Kaufgegenstan in diesem Fall für den VK "unbrauchbar" machen.

Hört sich brutal und trocken an, ist aber in jedem Fall zu bedenken.

Wieviel € sind denn noch offen?

Ich habe mich vor euren Beiträgen so mies gefühlt, weil die Züchterin das alles schlecht gemacht wird. Das kam bei mir so an, als wäre ich eben eine Tierquälerin weil ich eine Babykatze oder Teenagerkatze kastrieren lasse...!

Verantwortungsvolle Züchter geben ihre Kitten nur bereits kastriert ab- dann gibt es auch keine Diskussionen bezügl "nur einmal Kitten" und so

ausserdem verkraften die Minis die Narkose viel besser, als erwachsene Katzen und die Wundheilung geht auch deutlich schneller

Werbung:
Sie muß doch kastriert werden

nö,muss sie nicht...man kann den Termin auch "verbusseln" und der züchterin 650 Euro nachzahlen. DANN allerdings kann man mit dem armen Katzenkind soviele Mix-Kitten produzieren,wie man lustig ist..
Auf Deutsch: wenn man nur genug zahlt, ist es dieser Züchterin völlig Banana, was aus ihrem Kitten wird😡

Die 650 Euro sollen ja von der "Nichtkastration" abschrecken.

Aber die TE hat ja vor, kastrieren zu lassen. Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren

Die 650 Euro sollen ja von der "Nichtkastration" abschrecken.

Aber die TE hat ja vor, kastrieren zu lassen
. Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren

Ist ja auch gut und richtig so... dumm nur, daß die Katze NOCH der Züchterin gehört

Ich würde auch schauen, dass ich die Raten so schnell wie möglich abzahle und dann den Kontakt mit der Züchterin abbrechen.
Kläre am besten mit dem TA ab, wann er die Kastra empfiehlt und schicke ihr bis März ihr Bescheinigung. Danach spätestens würde ich auch alle Papiere verlangen und ihr mit dem Anwalt drohen, wenn sie das Foto von euch nicht von ihrere Hp nimmt...

Editiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Tut mir leid Chucky, aber ich denke, das geht niemanden außer Lost Solution etwas an.

Liebe Grüße

Tut mir leid Chucky, aber ich denke, das geht niemanden außer Lost Solution etwas an.

Liebe Grüße

Das brauch dir nicht leid zu tun🙄
Wenn das keinen was angeht, brauch man die Probleme ja auch nicht öffentlich kund zu tun😕
Widerspricht sich meiner Meinung nach ein wenig😉

Zuletzt bearbeitet:
Verantwortungsvolle Züchter geben ihre Kitten nur bereits kastriert ab- dann gibt es auch keine Diskussionen bezügl "nur einmal Kitten" und so

ausserdem verkraften die Minis die Narkose viel besser, als erwachsene Katzen und die Wundheilung geht auch deutlich schneller

Kann man so nicht sagen, viele Züchter sind immer noch gegen Frühkastration, nur die Klausel, dass man die Tiere kastrieren lassen muss und dann Bestätigung an Züchter leiten, haben fast alle dann im Vertrag.

Sie hat ja am Anfang geschrieben, dass sie eigentlich eine ehemalige Zuchtkatze, die weit auch günstiger angeboten werden als Kitten, wollte und dann hat es sich ergeben, dass da keine war und jetzt doch ein Kitten zu nehmen und sie hatte ja Bedenken wegen dem Geld und die Züchterin hat dann den Ratenvertrag vorgeschlagen. Gut ist nicht die glücklichste Lösung, sollte man sich zweimal überlegen, aber sie bereut ja den Fehler und hat ihn eingesehen, jetzt heißt es halt das Beste aus der Situation machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ja am Anfang geschrieben, dass sie eigentlich eine ehemalige Zuchtkatze, die weit auch günstiger angeboten werden als Kitten, wollte und dann hat es sich ergeben, dass da keine war und jetzt doch ein Kitten zu nehmen und sie hatte ja Bedenken wegen dem Geld und die Züchterin hat dann den Ratenvertrag vorgeschlagen. Gut ist nicht die glücklichste Lösung, sollte man sich zweimal überlegen, aber sie bereut ja den Fehler und hat ihn eingesehen, jetzt heißt es halt das Beste aus der Situation machen.

Ja verstehe ich ja, ich wollte nur mal anmerken, dass es so viele arme Notfellchen gibt die dringend ein zu Hause brauchen und nicht so viel kosten. Da versteh ichs halt nicht, wenn man das Geld nicht hat, sich sone Katze anzuschaffen, vor allem weils nicht nur bei den Anschaffungskosten bleibt!

Nunja, nun ist wohl die Katze schon im Sack und man muss das Beste draus machen.

Zuletzt bearbeitet: