Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Klauseln sind aber - bei komplett bezahlten Katzen- absiolut wirkungslos und in den allermeisten Verträgen nicht einklagbar.Kann man so nicht sagen, viele Züchter sind immer noch gegen Frühkastration, nur die Klausel, dass man die Tiere kastrieren lassen muss und dann Bestätigung an Züchter leiten, haben fast alle dann im Vertrag.
Und sie weigert sich auch weiterhin meine Fotos von der Homepage zu nehmen! Das ärgert mich im Nachhinein auch!
Aber ärgerlicher ist das Geld, was ich einer so unmöglichen, gierigen Person in den Hintern schieße...!
Die Katze bekommt sie nicht zurück. Denn da würde sie Würfe bekommen müssen und dann als Kastratin weiterverkauft werden!
Oh man 🙁 War für sie per eMail nicht mehr erreichbar, da kommt eine SMS: "Die Katze bleibt bis zur vollständigen Abbezahlung mein Eigentum!" Nix weiter!
Ich habe jetzt den Restbetrag komplett überwiesen, ihr geschrieben, dass ich innerhalb von 7 Tagen die kompletten Papiere per Einschreiben bekommen möchte ansonsten schalte ich die Anwältin ein!
Die Frau kriegt HUNDERTE von Euros von mir! Die denkt nur an sich und ihr Geld! Die verdient so viel an mir! Kann man da keine Nettigkeit erwarten? Dankbarkeit?
Wie kann man nu so geldgeil sein? 😡 Traurig!
So ist das eben, wenn man die Katzenzucht unterstützt. 🙄
Die Tierheime laufen über, aber trotzdem rennen die Leute zum Züchter.
Son Quatsch. Wieder diese furchtbaren Verallgemeinungen!
Das Problem sind eher Käufer, die sich nicht vorher richtig informieren.
Jeder hat halt eine andere Vorstellung von seiner Katzenhaltung.
Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit einer Ratenzahlung gehabt.
Und lost solution macht ja jetzt alles richtig für ihre beiden.
So ist das eben, wenn man die Katzenzucht unterstützt. 🙄
Die Tierheime laufen über, aber trotzdem rennen die Leute zum Züchter.
So ist das eben, wenn man die Katzenzucht unterstützt. 🙄
Die Tierheime laufen über, aber trotzdem rennen die Leute zum Züchter.
So ist das eben, wenn man die Katzenzucht unterstützt. 🙄
Die Tierheime laufen über, aber trotzdem rennen die Leute zum Züchter.
Diese Klauseln sind aber - bei komplett bezahlten Katzen- absiolut wirkungslos und in den allermeisten Verträgen nicht einklagbar.
Der Käufer kann sich also daran halten, oder es lassen...Für das Kitten ist der Schutz durch eine solche Vertragsklausel gleich Null
Aber mal ganz im Ernst. Ich muss doch damit rechnen, dass der Züchter seine Tiere auch zur Zucht verwendet und da dann einerseits bewusst zu kaufen und andererseits die Katzen um die Tatsache zu bemitleiden, dass sie Junge kriegen bis sie ausgedient haben, widerspricht sich irgendwo.
Das ist nicht richtig. Ein Liebhabertier wird günstiger verkauft mit Kastrationsauflage. Der Käufer willigt mit seiner Unterschrift in die Vertragsbedingungen ein. Ob ein Richter dann die Kastration fordern würde, ist von Fall zu Fall verschieden. Aber zumindest müsste der Käufer den Differenzbetrag zum Zuchtpreis und/oder die vertraglich vereinbarte Vertragsstrafe zahlen.
Weißt du eigentlich, daß nur unter 10% aller Katzen Rassekatzen sind? Alles andere (also 90%) sind Mixkatzen oder Hauskatzen und die kommen nicht vom Züchter.......
es kommt hier sehr stark auf die Formulierung an. Grundsätzlich gilt; wenn ich einen Kaufgegenstand erwerbe kann ich nach der vollständigen Bezahlung damit machen, was ich will - oder es sein lassen und eine kastration ist nicht einklagbar.
Auch die Differenz zum Zuchttierpreis ist nur dann einklagbar, wenn der Verkäuifer nachweisen kann,daß´mit dem Tier gezüchtet wueder UND vorher eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde. Wenn also explizit ein PREISNACHLASS gegen Kastrationsbescheinigung im Vertrag steht.
Ein einfaches "wenn nicht bis zum Tag XY kastriert ist, werden zz€fällig" ist nicht rechtswirksam, weil es in das Eigentumsrecht des Käufers eingreift.
Du hast geschrieben 'Der Schutz für ein Kitten ist gleich NULL'. DAS ist so nicht richtig...