Bin ich eine Tierquälerin? Unverschämt? Achtung lang!

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Solange sich die TE an die Vertragsbedingungen (Zahlung der Raten) hält, kann der VK nicht vom Vertrag zurücktreten.

A

Werbung

Kann man so nicht sagen, viele Züchter sind immer noch gegen Frühkastration, nur die Klausel, dass man die Tiere kastrieren lassen muss und dann Bestätigung an Züchter leiten, haben fast alle dann im Vertrag.
Diese Klauseln sind aber - bei komplett bezahlten Katzen- absiolut wirkungslos und in den allermeisten Verträgen nicht einklagbar.
Der Käufer kann sich also daran halten, oder es lassen...Für das Kitten ist der Schutz durch eine solche Vertragsklausel gleich Null

Solange du zahlst................

Solange du pünktlich zahlst und dich an die im Vertrag ausgehandelten Abmachungen hälst, kann sie dir nichts anhaben. Ich denke mir, das sie einfach versuchen will, deine Kleine einmalig als "Zuchtkatze" zu missbrauchen um Geld damit machen zu können, auf so etwas würde ich mich gar nicht einlassen. Solang du pünktlich deine Raten bezahlst hat sie keinen "Anspruch" auf deine Kleine und wenn du und der TA der Meinung sind,das einer kastration nichts mehr im Wege steht, dann lass sie kastrieren.

Oh man 🙁 War für sie per eMail nicht mehr erreichbar, da kommt eine SMS: "Die Katze bleibt bis zur vollständigen Abbezahlung mein Eigentum!" Nix weiter!
Ich habe jetzt den Restbetrag komplett überwiesen, ihr geschrieben, dass ich innerhalb von 7 Tagen die kompletten Papiere per Einschreiben bekommen möchte ansonsten schalte ich die Anwältin ein!

Die Frau kriegt HUNDERTE von Euros von mir! Die denkt nur an sich und ihr Geld! Die verdient so viel an mir! Kann man da keine Nettigkeit erwarten? Dankbarkeit?
Wie kann man nu so geldgeil sein? 😡 Traurig!

Und sie weigert sich auch weiterhin meine Fotos von der Homepage zu nehmen! Das ärgert mich im Nachhinein auch!
Aber ärgerlicher ist das Geld, was ich einer so unmöglichen, gierigen Person in den Hintern schieße...!
Die Katze bekommt sie nicht zurück. Denn da würde sie Würfe bekommen müssen und dann als Kastratin weiterverkauft werden!

Und sie weigert sich auch weiterhin meine Fotos von der Homepage zu nehmen! Das ärgert mich im Nachhinein auch!
Aber ärgerlicher ist das Geld, was ich einer so unmöglichen, gierigen Person in den Hintern schieße...!
Die Katze bekommt sie nicht zurück. Denn da würde sie Würfe bekommen müssen und dann als Kastratin weiterverkauft werden!

So ist das eben, wenn man die Katzenzucht unterstützt. 🙄
Die Tierheime laufen über, aber trotzdem rennen die Leute zum Züchter.

Werbung:
Oh man 🙁 War für sie per eMail nicht mehr erreichbar, da kommt eine SMS: "Die Katze bleibt bis zur vollständigen Abbezahlung mein Eigentum!" Nix weiter!
Ich habe jetzt den Restbetrag komplett überwiesen, ihr geschrieben, dass ich innerhalb von 7 Tagen die kompletten Papiere per Einschreiben bekommen möchte ansonsten schalte ich die Anwältin ein!

Die Frau kriegt HUNDERTE von Euros von mir! Die denkt nur an sich und ihr Geld! Die verdient so viel an mir! Kann man da keine Nettigkeit erwarten? Dankbarkeit?
Wie kann man nu so geldgeil sein? 😡 Traurig!

Das hast du richtig gemacht. Lieber ein überzogenes Konto, als mit so einer Person weiter Kontakt.

Wegen der Fotos würde ich allerdings nochmal mit der Anwältin drohen, denn du hast sicher keine Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben oder?

Liebe Grüße

Son Quatsch. Wieder diese furchtbaren Verallgemeinungen!
Das Problem sind eher Käufer, die sich nicht vorher richtig informieren.

Jeder hat halt eine andere Vorstellung von seiner Katzenhaltung.

Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit einer Ratenzahlung gehabt.

Und lost solution macht ja jetzt alles richtig für ihre beiden.

Son Quatsch. Wieder diese furchtbaren Verallgemeinungen!
Das Problem sind eher Käufer, die sich nicht vorher richtig informieren.

Jeder hat halt eine andere Vorstellung von seiner Katzenhaltung.

Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit einer Ratenzahlung gehabt.

Und lost solution macht ja jetzt alles richtig für ihre beiden.

Aber mal ganz im Ernst. Ich muss doch damit rechnen, dass der Züchter seine Tiere auch zur Zucht verwendet und da dann einerseits bewusst zu kaufen und andererseits die Katzen um die Tatsache zu bemitleiden, dass sie Junge kriegen bis sie ausgedient haben, widerspricht sich irgendwo.

der Te geht es wohl mehr darum wie es dort gehandhabt wird mit dem Nachwuchs bekommen .... und wenn sie vorher gewusst hätte wie die Züchterin drauf ist hätte sie dort wohl nicht gekauft

Werbung:
solution, was hat die Katze denn gekostet? Also Katze Nr.1?
Hört sich ja schon echt teuer an.
Und was für ne Rasse ist sie?
Sind die immer so teuer?

Bei denen Beitrag muss ich den Kopf schütteln.

Die TE ist an einen Vermehrer geraten. Vermehrer, ja die sind schuld! Aber nicht die seriösen Züchter!

Weißt du eigentlich, daß nur unter 10% aller Katzen Rassekatzen sind? Alles andere (also 90%) sind Mixkatzen oder Hauskatzen und die kommen nicht vom Züchter.......:zufrieden:

Diese Klauseln sind aber - bei komplett bezahlten Katzen- absiolut wirkungslos und in den allermeisten Verträgen nicht einklagbar.
Der Käufer kann sich also daran halten, oder es lassen...Für das Kitten ist der Schutz durch eine solche Vertragsklausel gleich Null

Das ist nicht richtig. Ein Liebhabertier wird günstiger verkauft mit Kastrationsauflage. Der Käufer willigt mit seiner Unterschrift in die Vertragsbedingungen ein. Ob ein Richter dann die Kastration fordern würde, ist von Fall zu Fall verschieden. Aber zumindest müsste der Käufer den Differenzbetrag zum Zuchtpreis und/oder die vertraglich vereinbarte Vertragsstrafe zahlen.

Aber mal ganz im Ernst. Ich muss doch damit rechnen, dass der Züchter seine Tiere auch zur Zucht verwendet und da dann einerseits bewusst zu kaufen und andererseits die Katzen um die Tatsache zu bemitleiden, dass sie Junge kriegen bis sie ausgedient haben, widerspricht sich irgendwo.

Sag mal was hast du denn für eine Einstellung bzw. was für ein Bild von Rassekatzenzucht???
Wenn bestimmte Rassen nicht gezüchtet werden würden, dann gäbe es viele davon irgendwann gar nicht mehr. Dann gäbe es nur noch Wald und Wiesen Katzen.

Und daß Katzen Babys bekommen liegt in der Natur. Das ist eine natürliche Gegebenheit, die einer Katze auch nicht schadet. Dem Menschen ja auch nicht. Freilebende Katzen bekommen 3 Würfe im Jahr. Ist der eine Wurf gerade mal ein paar Wochen auf der Welt, wird die Katze wieder rollig und lässt sich gleich wieder decken. Ist dann also trächtig und zieht zeitgleich noch Babys groß. Das geht ein paar Jahre so, bis bei einer Trächtigkeit oder Geburt mal etwas schief geht oder die Katze anderweitig verstirbt. Bis dahin wird sie also so einige Würfe gehabt haben und das wird von der Natur so 'zugelassen', sonst hätte 'Gott' sicher den Fortpflanzungszyklus anders 'geregelt'.

Bei einem Züchter laufen Verpaarungen kontrolliert ab und eine Katze hat in der Regel 'nur' einen Wurf im Jahr. Die Katze wird auch nicht 'ausgebeutet' bis sie 10 Jahre alt ist. Die meisten Zuchtkatzen haben wohl so 5 Würfe in ihrem Leben. Das hat eine freilebende Katze schon in den ersten 2 Lebensjahren erreicht!

Also wenn man jemanden als 'Ausbeuter' schimpfen möchte, dann bitte die Natur und nicht (seriöse) Züchter!

Werbung:
Das ist nicht richtig. Ein Liebhabertier wird günstiger verkauft mit Kastrationsauflage. Der Käufer willigt mit seiner Unterschrift in die Vertragsbedingungen ein. Ob ein Richter dann die Kastration fordern würde, ist von Fall zu Fall verschieden. Aber zumindest müsste der Käufer den Differenzbetrag zum Zuchtpreis und/oder die vertraglich vereinbarte Vertragsstrafe zahlen.

es kommt hier sehr stark auf die Formulierung an. Grundsätzlich gilt; wenn ich einen Kaufgegenstand erwerbe kann ich nach der vollständigen Bezahlung damit machen, was ich will - oder es sein lassen und eine kastration ist nicht einklagbar.
Auch die Differenz zum Zuchttierpreis ist nur dann einklagbar, wenn der Verkäuifer nachweisen kann,daß´mit dem Tier gezüchtet wueder UND vorher eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde. Wenn also explizit ein PREISNACHLASS gegen Kastrationsbescheinigung im Vertrag steht.
Ein einfaches "wenn nicht bis zum Tag XY kastriert ist, werden zz€fällig" ist nicht rechtswirksam, weil es in das Eigentumsrecht des Käufers eingreift.

Weißt du eigentlich, daß nur unter 10% aller Katzen Rassekatzen sind? Alles andere (also 90%) sind Mixkatzen oder Hauskatzen und die kommen nicht vom Züchter.......:zufrieden:

Es gibt jedemenge Rassekatzen im Tierschutz, außerdem hat fast jede Rasse einen eigenen Nothilfeverein. Also verstehe ich sie auch nicht (es sei den es wäre jetzt eine ganz seltene Katzenrasse), warum sie nicht zuerst im Tierschutz gesucht hat, die Schutzgebühr dort ist ja wesentlich niedriger als der Preis für Kitten vom Züchter. Sie hätte keine finanziellen Sorgen gehabt, die Katze wäre vom Tierschutz schon kastriert gewesen und nebenbei hätte sie noch eine gute Tat getan.

Aber ganz davon abgesehen, ist es gut, dass die Summe jetzt komplett bezahlt wurde. Jetzt hat diese dubiose Züchterin kein Druckmittel mehr. Ich würde die Züchterin nochmal abmahnen (google am besten nach einem Muster) wegen der Fotos im Internet und wenn die Züchterin nicht darauf reagiert würde ich sie einfach anzeigen. Das kostet nichts, bzw. kaum etwas. Da braucht man dann keinen teuren Anwalt.

LG

es kommt hier sehr stark auf die Formulierung an. Grundsätzlich gilt; wenn ich einen Kaufgegenstand erwerbe kann ich nach der vollständigen Bezahlung damit machen, was ich will - oder es sein lassen und eine kastration ist nicht einklagbar.
Auch die Differenz zum Zuchttierpreis ist nur dann einklagbar, wenn der Verkäuifer nachweisen kann,daß´mit dem Tier gezüchtet wueder UND vorher eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde. Wenn also explizit ein PREISNACHLASS gegen Kastrationsbescheinigung im Vertrag steht.
Ein einfaches "wenn nicht bis zum Tag XY kastriert ist, werden zz€fällig" ist nicht rechtswirksam, weil es in das Eigentumsrecht des Käufers eingreift.

Du hast geschrieben 'Der Schutz für ein Kitten ist gleich NULL'. DAS ist so nicht richtig...

Du hast geschrieben 'Der Schutz für ein Kitten ist gleich NULL'. DAS ist so nicht richtig...

Doch,ist es! Denn wenn ein Kitten potent verkauft wird, gibt es absolut KEINEN Schutz, der wirksam verhindert daß das Kitten als Gebärmaschine misbraucht wird.