Bin ich eine Tierquälerin? Unverschämt? Achtung lang!

• Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal was hast du denn für eine Einstellung bzw. was für ein Bild von Rassekatzenzucht???
Wenn bestimmte Rassen nicht gezüchtet werden würden, dann gäbe es viele davon irgendwann gar nicht mehr. Dann gäbe es nur noch Wald und Wiesen Katzen.

Lies doch mal richtig, Chucky87 hat sich lediglich über die Aussage der TE gewundert. Ob das ihre eigene Einstellung ist hat sie nicht geschrieben.

Und daß Katzen Babys bekommen liegt in der Natur. Das ist eine natürliche Gegebenheit, die einer Katze auch nicht schadet. Dem Menschen ja auch nicht. Freilebende Katzen bekommen 3 Würfe im Jahr. Ist der eine Wurf gerade mal ein paar Wochen auf der Welt, wird die Katze wieder rollig und lässt sich gleich wieder decken. Ist dann also trächtig und zieht zeitgleich noch Babys groß. Das geht ein paar Jahre so, bis bei einer Trächtigkeit oder Geburt mal etwas schief geht oder die Katze anderweitig verstirbt. Bis dahin wird sie also so einige Würfe gehabt haben und das wird von der Natur so 'zugelassen', sonst hätte 'Gott' sicher den Fortpflanzungszyklus anders 'geregelt'.

Das ist nicht richtig. Es ist nicht "Natur" das eine Katze 3 mal im Jahr Junge bekommt. Eine Wildkatze bekommt nur einmal jährlich Junge (es sei den der erste Wurf verstirbt ganz früh). Die Jungen bleiben ca. 5 Monate bei der Mutter.
Erst der Mensch (und nicht Gott) hat die Hauskatze so verändert, dass sie zwei bis dreimal jährlich Junge bekommt. Wenn die Katze aber nicht versorgt wird vom Menschen, ist sie damit natürlich überfordert.

Bei einem Züchter laufen Verpaarungen kontrolliert ab und eine Katze hat in der Regel 'nur' einen Wurf im Jahr. Die Katze wird auch nicht 'ausgebeutet' bis sie 10 Jahre alt ist. Die meisten Zuchtkatzen haben wohl so 5 Würfe in ihrem Leben. Das hat eine freilebende Katze schon in den ersten 2 Lebensjahren erreicht!

Also wenn man jemanden als 'Ausbeuter' schimpfen möchte, dann bitte die Natur und nicht (seriöse) Züchter!

Ich beschimpfe nicht seriöse Züchter und auch nicht die Natur, sondern nur Vermehrer.

LG

A

Werbung

der Te geht es wohl mehr darum wie es dort gehandhabt wird mit dem Nachwuchs bekommen .... und wenn sie vorher gewusst hätte wie die Züchterin drauf ist hätte sie dort wohl nicht gekauft
Genau das ist es!
Nach der Erfahrung wollte ich dann auch bei dieser Züchterin keine zweite Katze kaufen. Ich habe mit dem Tierheim hier in der Nähe Kontakt aufgenommen, das zukünftige Zuhause geschildert (Futter, Wohnungsgröße, Balkon, Einrichtung, etc.). Der Pfleger sagte: "Oh, das klingt ja richtig gut!" Dann kam meine Tochter. "Höre ich da ein Kind im Hintergrund? Dann wird das mit der Katze sehr sehr schwer!" Und ich habe vom Tierheim nichts mehr gehört!

Meine zweite Katze habe ich ja auch von einer Züchterin. Durch besondere Umstände habe ich sie weit unter dem eigentlichen Preis bekommen. ABER dieser Züchterin hätte ich gerne den ganzen Preis bezahlt. Sie waren nett, freundlich UND vorallem auch kompetent! Sie haben ALLE Fragen fachgerecht und Laienverständlich erklärt (je nachdem wie ich es verstanden habe). Sie haben mir alles gezeigt. Ihre Kater waren nicht weggesperrt. Sie haben mir alle Papiere von sämtlichen Katzen gezeigt, Gesundheitszeugnisse und und und.

Und ich muss sagen, dass ich eine kontrollierte (!) Katzenzucht lieber unterstütze als wie die unkontrollierten Vermehrer oder die Zufallskätzchen.

Die Katze hat zwischen 600 - 700 Euro gekostet.

Bei der Züchterin sind jetzt die nächsten 2 Würfe unterwegs. Im Jahr hat sie mind. 4 Würfe von unterschiedlichen Zuchtkatzen.
Sie behält keine einzige kastrierte Katze. Die werden weiter verkauft und es wird Ersatz angeschafft.

Genau das ist es!
Nach der Erfahrung wollte ich dann auch bei dieser Züchterin keine zweite Katze kaufen. Ich habe mit dem Tierheim hier in der Nähe Kontakt aufgenommen, das zukünftige Zuhause geschildert (Futter, Wohnungsgröße, Balkon, Einrichtung, etc.). Der Pfleger sagte: "Oh, das klingt ja richtig gut!" Dann kam meine Tochter. "Höre ich da ein Kind im Hintergrund? Dann wird das mit der Katze sehr sehr schwer!" Und ich habe vom Tierheim nichts mehr gehört!

Meine zweite Katze habe ich ja auch von einer Züchterin. Durch besondere Umstände habe ich sie weit unter dem eigentlichen Preis bekommen. ABER dieser Züchterin hätte ich gerne den ganzen Preis bezahlt. Sie waren nett, freundlich UND vorallem auch kompetent! Sie haben ALLE Fragen fachgerecht und Laienverständlich erklärt (je nachdem wie ich es verstanden habe). Sie haben mir alles gezeigt. Ihre Kater waren nicht weggesperrt. Sie haben mir alle Papiere von sämtlichen Katzen gezeigt, Gesundheitszeugnisse und und und.

Und ich muss sagen, dass ich eine kontrollierte (!) Katzenzucht lieber unterstütze als wie die unkontrollierten Vermehrer oder die Zufallskätzchen.

Die Katze hat zwischen 600 - 700 Euro gekostet.

Bei der Züchterin sind jetzt die nächsten 2 Würfe unterwegs. Im Jahr hat sie mind. 4 Würfe von unterschiedlichen Zuchtkatzen.
Sie behält keine einzige kastrierte Katze. Die werden weiter verkauft und es wird Ersatz angeschafft.

Das letzte mal hieß es noch (in dem Beitrag den du gelöscht hast), dass nur eine bestimmte Rasse wegen Allergie in Frage kommt. 😕

Wegen deinem Foto.
Das würde ich an deine Anwältin geben - bzw. der Züchterin das auch so schreiben.
Die Rechte an dem Foto liegen bei dir. Sie hat nicht das Recht das ohne deine Erlaubnis zu veröffentlichen (oder hast du ihr die irgendwann mal schriftlich erteilt?). Wenn du sie daraufhin verklagst, hast du locker das Geld für deine Katze wieder rein, das sollte sich die Gute mal durchdenken. ^^

Genau das ist es!

Es gibt hunderte von Tierschutzvereinen die liebend gerne Katzen an Haushalte mit Kindern vermitteln. Nur beim nächstgelegenen Tierheim nachzufragen ist einfach Bequemlichkeit. Ich persönlich kenne keinen Tierschutzverein der Probleme mit Vermittlungen an Haushalte mit Kindern hat.

LG

Sorry,aber ich muss jetzt mal was Fragen das nich wirklich zum Thema passt:stumm:...was für Rassen sind die süßen denn?

Werbung:
Ach ja,und wenn du die schon in Raten abbezahlen musst warum holst du dir dann Rassekatzen und keine aus dem Tierheim???Sorry,wenn das ein bisschen gemein klingt,aber da bekommst du sie nunmal für weniger Geld und süße kitten gibt es da auch

Warum es keine Katze aus dem Tierheim wurde, hat sie doch nun schon oft genug hier erklärt.

Ich find nicht mal was an der Ratenzahlung verwerflich.
Wenn man halt den Wunsch nach einer bestimmten Rasse hat, aber
nicht auf den Schlag soviel Kohle und es angeboten wird? Maaah, ist das so tragisch?

Dass sie da nun an 'ne vollkommen blöde Züchterin geraten ist. Mei, kann sie doch nicht unbedingt riechen.

Oh man 🙁 War für sie per eMail nicht mehr erreichbar, da kommt eine SMS: "Die Katze bleibt bis zur vollständigen Abbezahlung mein Eigentum!" Nix weiter!
Und? Damit sagt sie dir nichts Neues! 😀 Sie plustert sich nur auf, weil irgendwas nicht so gelaufen ist wie sie es gern gehabt hätte -
Edit (Sie meint wohl, es sei ihre Katze, und dürfe dann auch das Foto einstellen. Aber es ist eben ein von dir gemachtes Foto, ist völlig egal, was darauf zu sehen ist, sie hätte fragen müssen...)
Ich habe jetzt den Restbetrag komplett überwiesen, ihr geschrieben, dass ich innerhalb von 7 Tagen die kompletten Papiere per Einschreiben bekommen möchte ansonsten schalte ich die Anwältin ein!
Eine gute Lösung, wie ich finde! Du bist rechtlich auf der sicheren Seite. Sie kann dir drohen, versuchen dich einzuschüchtern (siehe sms) - lass sie das einfach tun, wenns ihr gefällt... Du musst da nicht drauf reagieren.
Außer wenn sie zu weit geht und Vertrag und Papiere nicht aushändigt. Ich vermute aber, dass sie nur Wind macht und sehr gut weiß, was sie erfüllen muss.
Bitte denke daran, vorsichtshalber von allem Kopien zu machen bzw Belege aufzuheben.

Die menschliche Enttäuschung und ihr Verhalten ist eine Sache, die kannst du nun nicht mehr ändern... 🙁
Ich wünsche dir viel Nervenstärke (falls sie denn überhaupt noch weiter herumzickt 🙄 ) und trotzdem viel Spaß mit deinen beiden Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir hier keine Bequemlichkeit vorwerfen... Ich habe schon einen Hund von der Straße geholt, aufgepäppelt und ein neues Leben geschenkt, ein Pferd aus der S**** gezogen - im wahrsten Sinne des Wortes, aufgepäppelt und ebenfalls ein neues Leben geschenkt! Und spätestens hier müsste jeder wissen, wie wichtig mir das Tierwohl ist, denn Pferde kosten schon allein in der Unterhaltung um einiges mehr (Achtung: Möchte die Katzenhaltung auf keinen Fall abwerten!! Nicht dass das wieder falsch verstanden wird!).
Das sind Sachen die ich gemacht habe, bevor ich die Verantwortung für ein kleines Kind hatte und bevor ich einen Allergiker im Hause hatte.
Mein erster Gang war immer (!) zu Tierschutztieren. Wir haben 8 - 9 andere Katzen getestet. Alle waren nicht geeignet. Ist es da verwerflich, dass wir nicht weiter gesucht haben?

Es kamen nur 3 Rassen in Frage und diese Rasse hat mir persönlich nun mal am besten gefallen.
Und das Tierheim hat zwei Kitten von eine dieser Rassen gehabt und hätte sie mir überlassen, wenn ich keine Kinder gehabt hätte!

Und ich habe mir die Katze kaufen wollen, weil es ein Herzenswunsch war! Weil ich in den letzten Monaten so viel Dreck erleben musste.. Weil Katzen ideale Seelentröster sind. Weil ich endlich wieder Tapser in meiner Wohnung haben wollte, Kuschler in einsamen Stunden. Tiere, die ich verwöhnen kann.
Wieso muss ich mich dafür so oft rechtfertigen? 🙁

Ja es war falsch ein Tier auf Raten zu kaufen! Das weiß ich jetzt auch! Aber ich kann und will es eben nicht mehr rückgängig machen! Dazu liebe ich diese Katze zu sehr und der Wunsch war zu groß.

Es handelt sich um Maine Coon.

Ich beschimpfe nicht seriöse Züchter und auch nicht die Natur, sondern nur Vermehrer.

LG
Die Katze kommt aber von einem Vereinszüchter, und wie soll ein Laie erkennen, ob die serseriös ist, oder nicht? Die erste Voraussetzung "Vereinszugehörigkeit" hat die Züchterin ja erfüllt 🙄

Werbung:
Es gibt hunderte von Tierschutzvereinen die liebend gerne Katzen an Haushalte mit Kindern vermitteln. Nur beim nächstgelegenen Tierheim nachzufragen ist einfach Bequemlichkeit. Ich persönlich kenne keinen Tierschutzverein der Probleme mit Vermittlungen an Haushalte mit Kindern hat.

LG

geht's noch?
ICh kenne jede Menge TS-Vereine,die nciht an Junge oder alte Menschen, nciht an Familien mit Kindern , nciht mit oder nicht ohne Freigang vermitteln...
manchen ist sogar Nikotingenuss ein Dorn im Auge.

Ich finde, es steht dir nicht zu,über die TE zu urteilen,die im Grunde alles richtig gemacht hat- nach bestem Wissen und Gewissen,udn die sehr schnell ( wenn auch sehr schmerzhaft) gelernt und die richtigen Konsequenzen gezogen hat

geht's noch?
ICh kenne jede Menge TS-Vereine,die nciht an Junge oder alte Menschen, nciht an Familien mit Kindern , nciht mit oder nicht ohne Freigang vermitteln...
manchen ist sogar Nikotingenuss ein Dorn im Auge.

Ich finde, es steht dir nicht zu,über die TE zu urteilen,die im Grunde alles richtig gemacht hat- nach bestem Wissen und Gewissen,udn die sehr schnell ( wenn auch sehr schmerzhaft) gelernt und die richtigen Konsequenzen gezogen hat

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Hier im Forum sind jede Menge Rassekatzenbesitzer (meine 2 kommen übrigens vom Bauernhof bzw. Tierheim). Warum deshalb auf Lost-Solution herumgehackt wird, nur weil sie zugibt an eine nicht-seriöse Züchterin gelangt zu sein versteh ich eigentlich nicht ganz.

Das Wort zum Sonntag :aetschbaetsch1:

Warum es keine Katze aus dem Tierheim wurde, hat sie doch nun schon oft genug hier erklärt.

Ich find nicht mal was an der Ratenzahlung verwerflich.
Wenn man halt den Wunsch nach einer bestimmten Rasse hat, aber
nicht auf den Schlag soviel Kohle und es angeboten wird? Maaah, ist das so tragisch?

Dass sie da nun an 'ne vollkommen blöde Züchterin geraten ist. Mei, kann sie doch nicht unbedingt riechen.
Sorry hab mir nich alles durchgelesen und das mit der ratenzahlung find ich auch nich schlimm:stumm::oha:

Hallo Lost-Solution,

wenn das alles ausgestanden ist, dann melde diese komische Züchterin doch bitte beim Zuchtverband oder Tierschutzverein. Das die Kater alleine eingesperrt gehalten werden kann ja schon gar nicht sein und ist Tierquälerei. Normalerweise hättest du dort gar nicht kaufen dürfen :-(.

Das du die restlichen Raten in einmal bezahlt hast, ist ja schonmal sehr gut. Vielleicht hast du bald Ruhe vor ihr. Auf SMS und E-Mails antworte besser gar nicht.

Ich drücke dir die Daumen.

Lieben Gruß

Anne

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Rasse doch nicht wegen der Allergie und es wurden doch mehrere Vereine vorher besucht... die Wahrheit ist wohl Auslegungssache 🙄

Werbung:
Nun ist die Rasse doch nicht wegen der Allergie und es wurden doch mehrere Vereine vorher besucht... die Wahrheit ist wohl Auslegungssache 🙄
Hast du irgend ein Problem? Über so etwas kann ich nur den Kopfschütteln!
Gerne lade ich dich hier zu uns ein! Bring deine beiden Kurzhaarkatzen mit! Dann kannst du dich gern von der allergischen Reaktion überzeugen, die hier zu 90% auftreten wird.
Bevor man mit solchen "Andeutungen" kommt, sollte man genau nachdenken!
Hör auf solche Halbunwahrheiten zu verbreiten :grummel: Auf so was kann ich mittlerweile nicht mehr!

Da ich mich eh schon nackt ausgezogen habe:
Ich habe meinen Hund an meine Eltern "verloren". Er ist jetzt ein Zweithund, kann nicht mehr allein bleiben und sie wollen ihn nicht mehr hergeben!
Ich musste mein eigenes Pferd (meinen Lebenstraum! 15 Jahre tägliches Hobby) verkaufen. Warum und wieso will ich NICHT erörtern!
Ich habe eine sehr schwere Krankheit besiegt, die als unheilbar galt! Mein Umfeld hatte mich schon abgeschrieben! Und trotzdem bin ich jetzt hier und mir geht es gut!
Nachdem ich alles (!) verloren hatte, wollte ich mir endlich mal etwas Gutes tun und eine Katze haben!
Da ich mit einer Person (darauf will ich auch nicht näher eingehen, weil es zu kompliziert ist) extrem viel Kontakt habe, sie in meiner Wohnung ein und aus geht und ich in ihrer und diese Person auf viele Tiere allergisch reagiert, musste ich darauf Rücksicht nehmen!

Getestet wurden 8 - 9 KURZHAARKATZEN. Auf ALLE Katzen kam eine allergische Reaktion! Tränende Augen, Juckende Augen, Hautausschlag bis hin zur Atemnot. Hast DU schon mal so etwas miterlebt???
Bekannte hatten Perser. Wir haben diese Besucht. KEINE allergische Reaktion!
Bekannte haben Maine Coon. Wir haben diese besucht. KEINE Reaktion.
Bekannte haben eine norwegische Waldkatze. Besucht. KEINE Reaktion!

So Chucky87 und nun urteile über mich, weil ich ja angeblich lüge, weil ich aufgrund dieser Erfahrungen zu zwei dieser Rassekatzen gegriffen habe, die mir persönlich am besten zusagten und nicht zum Tierschutz gegangen bin bzw da weiter gesucht habe, NACHDEM mir die Maine Coon Hilfe gesagt hat, sie haben kein passendes Tier UND das Tierheim mir indirekt sagte, ich bekomme kein Tier, weil ich ein Kind habe!

Achso mittlerweile muss ich mich verbessern! Die Person lag im Bett, die Maine Coon auf seinem Bauch. Katze hat geniest, direkt in die Augen. Es kam eine allergische Reaktion, nämlich ein leichtes Jucken! Mehr aber *toitoitoi* nicht.

Allen anderen bin ich wirklich dankbar für die Worte, die ihr mir geschrieben hat! Auch wenn das übertrieben klingt: Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und Kraft gegeben! Vorallem bin ich dankbar, dass ich von euch nicht verurteilt wurde!

Und ich wollte das mit der Allergie hier nicht breittreten, weil ich nicht mehr darüber diskutieren möchte!
Ich berichte hier lediglich von den von mir gemachten Erfahrungen und habe es nicht nötig, mir dies auszudenken!
Natürlich sind Maine Coon und Norwegische Waldkatzen tolle Tiere! Aber ohne diese Allergieerscheinungen wäre ich nicht auf diese Rassekatzen gekommen und hätte zu einer weitaus billigeren oder günstigeren Katze gegriffen!
Denn DANN hätte ich mir diesen ganzen Ärger ersparen können!

Lost-Solution, nach dem ganzen Ärger, wünsche ich Dir und Deiner Familie viel viel Spass mit euren beiden Katzen.
Dankeschön!! Den Spass haben wir trotz allem wirklich, auch wenn die letzten Tage ein bitterer Beigeschmack dabei war. Aber wenn wir alle zusammen toben, spielen und meine Kleine die beiden füttert, dann ist das einfach wunderschön :pink-heart:

Dankeschön!! Den Spass haben wir trotz allem wirklich, auch wenn die letzten Tage ein bitterer Beigeschmack dabei war. Aber wenn wir alle zusammen toben, spielen und meine Kleine die beiden füttert, dann ist das einfach wunderschön :pink-heart:

Prima, genau so soll´s sein.
Und lass dich nicht wuschich machen.

lg. myli