Faulaffenschaf
Forenprofi
Nun werd mal nicht frech.
hast du ein Problem?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun werd mal nicht frech.
Lily lass dich nicht von dem Schaf ärgern.
besser Schaf als Mörderpuppe...Schafe sind wenigstens süß und Kuschelig 😀
besser Schaf als Mörderpuppe...Schafe sind wenigstens süß und Kuschelig 😀
Und blöken den ganzen Tag.😀
Klar, ich ruf jetzt für dich bei 5 TSV's und frag nach 😎. Bei den verschiedenen Tierheimen wo ich Gassigänger war, bzw. Praktikum gemacht hab, wird an Familien mit kleinen Kindern vermittelt, egal ob Rassekatze oder Hauskatze, wenn der Charakter der Katze dazu passt. Willst du allen TSV's unterstellen, dass sie kinderfeindlich sind? Es gibt einfach "gute" und "schlechte" TSV's, genauso wie es "gute" und "schlechte" Züchter gibt.
LG
Das war schön gesagt!! *fg*DAS tun Frauen auch und wir lieben sie trotzdem
Hoffentlich steht's nicht nur da und die Kittten werden tatsächlich an Familien mit Kindern vermittelt.Leider zu spät! Danach habe ich erneut auf die Homepage geguckt und siehe da: Bei den Kitten stand: "Kinder JA!" Das freut mich für die Katzen und auch für andere Familien, die dann hoffentlich mehr Glück haben!
man ist ja nicht gegen die haare allegisch sondern gegen die milben, oder wie war das noch? andere rasse-andere milbe? oder sind es doch die haare?😕
Wenn deine Katzen Milben haben, solltest du sie schnellstens behandeln 😉
Es geht umden Speichel,der bei Halblanghaarrassen anders zusammengesetzt ist, als bei Kurzhaarrassen 😉
@ relottisanda - Beim sich-putzen bleiben Speichelstoffe der Katze am Fell.
Allergiker reagieren auf einen (?) oder mehrere (?) bestimmte Stoff(e) im Speichel.
Wie der Spichel zusammengesetzt ist, hängt auch von der Rasse ab.
Manche Allergiker sind gegen alle Rassen allergisch, andere nur bei bestimmten...
Kann aber auch von der Konstitution abhängen: Mein Nachbar hat mich manchmal stundenlang ohne Beschwerden besucht, an anderen Tagen hat er es keine 5 Minuten ausgehalten.
danke!
Ist auch hormonell bedingt. Potente Kater besitzen diese Eiweisstoffe verstärkt. Anhand deiner Signatur scheinst du nur Mädchen zu haben und die sind sicher auch kastriert. Das könnte also mitunter ein Grund sein, weshalb dein Schwager nicht allergisch reagiert hat.
Ja, und dann ist die Zusammensetzung des Speichels von Rasse zu Rasse verschieden. Es ist meist so, daß Leute nur auf Kurzhaar reagieren, aber nicht auf Langhaar. Oder eben umgekehrt. Man kann daher auch gezielte Allergietests machen, in dem man eben Haare von verschiedenen Rassen mit zum Arzt nimmt. Man kann also niemals allgemein behaupten allergisch auf Katzen zu reagieren. Beim üblichen Allergietest wird übrigens auf gängige Hauskatzen getestet
Du hast meine Frage nicht beantwortet.. kannst di scheinbar auch nicht
ich seh schon... Große Klappe- nix dahinter ..🙄
Ähm....wieso ist ein TSV denn schlecht, wenn er sich neue Familien gezielt aussucht und Leute auswählt, zu denen das Tier auch passt??? Mit Kinderfeindlichkeit hat das doch nichts zu tun. Der TSV möchte eben nicht, daß das Tier später wieder im Heim landet...
Ich versteh nicht was du von mir willst, oder warum du auf mir rumhackst. Mit "meiner großen Klappe" hab ich es "gewagt" zu sagen, dass es viele Tierschutzvereine gibt, die Tiere an Familien mit kleinen Kindern vermitteln. Ich muss dir diese Aussage nicht mit Nachweisen beweisen😛 wo sind wir den hier? Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.
LG
der Unterschied ist, daß du der TE Bequemlichkeit unterstellt hast, weil sie eben nicht tausend TSV abgeklappert hat, sondern nach wenigen Versuchen aufgegeben und sich einen Züchter gesucht hat. ( was ich im übrigen absolut legitim finde).
Und da DU behauptet hast,die meisten TSVs würden an Familien mit kleinen Kindern vermitteln, solltest du im Stande sein, dies auch zu belegen können indem du zumindest den ein oder anderen benennen könnten solltest.
Ansonsten könnte ich ja auch behaupten, du quälst deine Tiere... ist halt meine Meinung und die muß ich nicht nachweisen, gelle? 😎