Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Dann mach es doch so wie ich: Suche Dir einen Hof in Deiner Nähe, fahr dort hin, lass Dir alles zeigen und kaufe dort vor Ort aus eigener Schlachtung. Dann sieht man solche Dinge mit eigenen Augen bzw. kann sich selbst überzeugen - oder auch nicht, je nach Betrieb. Ich musste auch mehrere besichtigen, bis ich zwei gefunden habe, die ich gut finde und preislich human.
Ich lasse mich nicht verarschen oder überreden, sondern lasse mich überzeugen.
Deshalb erwarte ich auch in keinster Weiße, dass Du Dich jetzt von mir überreden lässt. Der Link einfach nur etwas als Info bzgl. Deiner Aussage. Überzeugen kann ich nicht abnehmen 😀

ICH muss auch noch nebenbei Arbeiten 😀

Über "leisten" oder nicht kann man sich streiten. Ich habe selbst nicht allzu viel Geld zur Verfügung, schränke mich in anderen Bereichen sehr ein, bekomme von dem Hof, den ich mir ausgesucht habe, auch viele "Schlachtabfälle" (oder über gebliebenes Fleisch, alles noch gut, aber lässt sich nicht mehr gut verkaufen) für die Katzen für Lau mit. Ich selbst esse kein Fleisch, aus diversen Gründen. Natürlich ist es ein vielfaches teurer als die Produkte aus dem Supermarkt. Das ist klar, die Herstellung in einer kleineren Masse kostet viel Geld.

So, aber das ist hier nicht das eigentliche Thema ("Katzenvermehrer").
Grüße 🙂

Siehst Du das können sich nicht alle leisten. Wenn Du Dir das leisten kannst ist doch gut
 
A

Werbung

Du weisst aber schon, dass Bio-Betriebe regelmässig kontrolliert werden und man sich die auch anschauen kann?

Und das glaubst DU wirklich? bei vereinzelten Höfen bestimmt aber eben nicht bei allen und diese Kontrollen .... ich bitte Euch glaubt man wirklich das es da fair zugeht?
 
Solche Dinge kann man auch an einem schönen Sonntag machen. Anrufen, Termin ausmachen und los gehts. Einen Tag Bauernhof, manche Menschen bezahlen dafür viel Geld. Du kannst die Kuh sogar vorher streicheln, bevor Du sie isst 😀
:stumm:
Die Kontrollen sind je nach Einstufung recht streng. Aber auch darüber informieren einen die Bauern oder man sucht sich selbst die Sachen, wenn das Interesse da ist.
 
Solche Dinge kann man auch an einem schönen Sonntag machen. Anrufen, Termin ausmachen und los gehts. Einen Tag Bauernhof, manche Menschen bezahlen dafür viel Geld. Du kannst die Kuh sogar vorher streicheln, bevor Du sie isst 😀
:stumm:

Brauche ich nicht wir sind beim Viehtrieb dabei. ich stelle mir gerade vor jemand wohnt in New York und sucht einen Bio Bauern den er besuchen möchte 😀:muhaha: Viel Glück
 
Ich rede aber nicht von NY sondern beseitige den Dreck vor meiner eigenen Türe! Selbstverständlich: am Einfachsten ist es, den Finger auf andere zu zeigen und sich in seinen Sessel zurückzulehnen. Nach dem Motto "die machen es doch auch". Hauptsache Probleme weit weg schieben. Was solls, ich möchte zu der Einstellung nichts mehr sagen.
T
 
Für mich ist es eben so, das Tierschutz schon bei den Lebensmitteln anfängt. Es ist doch völlig verquer sich als tierlieber Mensch zu halten, und dann eine Massentierhaltung zu fördern, in dem man billiges Supermarkt Fleisch, Milch und Käse kauft.

Natürlich wird bei den Biobetrieben kontrolliert, und Demeter ist da noch mal spezieller als alle Anderen. Die sind ja anthroposophisch, das heißt die meisten Demeterhöfe werden da auch aus Überzeugung so betrieben und nicht des Geldes wegen!
 
Werbung:
Was hat denn das damit zu tun? Wir sind alles Menschen oder egal welches Land wir sind doch eine Art/Gattung/Rasse. Da ist es egal WO wir wohnen
 
Was hat denn das damit zu tun? Wir sind alles Menschen oder egal welches Land wir sind doch eine Art/Gattung/Rasse. Da ist es egal WO wir wohnen

Es macht eben den Eindruck, dass du jetzt erst mal den Blick auf andere lenkst, damit du dich nicht damit beschäftigen musst.
 
Das kannst Du nicht vergleichen, private Hobbyhaltung mit Nutztierhaltung😀

Ehrlich ich glaube nicht das die Kälber bei den Kühen bleiben NEIN das wäre auch für BIO Bauern zu großer Verlust.

ich persönlich nehme lieber Fleisch zu mir als Milchprodukte. Klar bei Fleisch stirbt das Tier aber bei der Milchproduktion leidet das tier jahrelang

ob du es glaubst oder nicht 🙂 auf Demeterhöfen sind die Kälber bei den Kühen
schau dir halt mal einen Demeterhof an
 
Und das glaubst DU wirklich? bei vereinzelten Höfen bestimmt aber eben nicht bei allen und diese Kontrollen .... ich bitte Euch glaubt man wirklich das es da fair zugeht?

hehe hast du food inc. gesehen?!
 
Werbung:
Nein nein. So war es nicht gemeint. Allerdings passiert es ziemlich oft das öffentlich alle sagen „Ah ich kaufe nur beim Bio Bauern ect“ aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Ich frage mich warum man heutzutage nicht dazu stehen kann wenn man Produkte aus Massentierhaltung kauft. Solange diese Produkte immer noch locker Flockig eingeführt werden und dieser Einfuhr kein Riegel vorgestellt wird, können wir nichts ändern. Wie geschrieben auf dem Land kann man Landwirte besuchen aber in der Großstadt? Jetzt stelle man sich vor halb Berlin besucht die umliegenden BIO Bauern….. das wäre eine Katastrophe (auch Bauern müssen noch arbeiten)

Man sollte nicht von 5-10 Menschen ausgehen sondern eben alle Menschen
 
Das kannst Du nicht vergleichen, private Hobbyhaltung mit Nutztierhaltung😀

Ehrlich ich glaube nicht das die Kälber bei den Kühen bleiben NEIN das wäre auch für BIO Bauern zu großer Verlust.

ich persönlich nehme lieber Fleisch zu mir als Milchprodukte. Klar bei Fleisch stirbt das Tier aber bei der Milchproduktion leidet das tier jahrelang

also mal ehrlich, informier dich erstmal richtig 😱

Demeter gab es schon als ich noch Kind war (und iich bin schon älter 🙂 )
Wo Demeter drauf steht ist auch bio drin !!
Und schau dir deren Höfe an bevor du sie hier schlecht redest !!
 
Hast Du mit denen einen Vertrag? 😀
 
Demeter hat Standards und Ansprüche für sein Siegel, da ist das Pseudo-EU-Siegel meilenweit von entfernt.
 
Nein nein. So war es nicht gemeint. Allerdings passiert es ziemlich oft das öffentlich alle sagen „Ah ich kaufe nur beim Bio Bauern ect“ aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Ich frage mich warum man heutzutage nicht dazu stehen kann wenn man Produkte aus Massentierhaltung kauft. Solange diese Produkte immer noch locker Flockig eingeführt werden und dieser Einfuhr kein Riegel vorgestellt wird, können wir nichts ändern. Wie geschrieben auf dem Land kann man Landwirte besuchen aber in der Großstadt? Jetzt stelle man sich vor halb Berlin besucht die umliegenden BIO Bauern….. das wäre eine Katastrophe (auch Bauern müssen noch arbeiten)

Man sollte nicht von 5-10 Menschen ausgehen sondern eben alle Menschen

Wir können sehr wohl etwas ändern, da die Nachfrage das Angebot bestimmt
was glaubst du warum es heut mehr Biohöfe gibt als vor 20 Jahren
 
Werbung:
Ja, da stimme ich Dir zu. In einer Großstadt hätte ich die Möglichkeiten wohl auch nicht bzw. sie wären mit erheblichem Aufwand verbunden (wobei man dort wohl eher "Ökoläden" findet als hier, oder?). Doch auch hier wird es wieder auf andere geschoben. Es müssen ja erst einmal die 5-10 anfangen, dass 20 mitziehen, dann 80, dann 100... und letztendlich kommt da eine Menge zusammen, denen es möglich ist sich solcher Sachen zu bedienen. Dementsprechend steigt die Nachfrage, mehr Höfe rüsten um. Von der Massenproduktion fällt Last ab, ggf. kann man da auch einige Dinge verbessern. Der Prozentsatz an Massentierhaltung fällt und beschränkt sich auf die, die es wirklich nötig haben (aus welchen Gründen auch immer, denn wie gesagt: finanztechnisch lebe ich auch auf kleinem Fuß und könnte mir Fleisch für meinen Verzehr in der Qualität zusätzlich zum "Katzefleisch" gar nicht leisten). So mal ein bisschen "Wunschdenken" und wer weiß, die Entwicklung steht ja gar nicht so schlecht, die Frage nach "Bio" erhöht sich langsam aber stetig, viele Menschen (auch jüngere) kehren wieder zum eigenen Garten zurück und und und.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Mensch bin der das Glas als halb voll betrachtet. Ich möchte nicht beschönigen, aber gerne einen Tropfen dazu beitragen. Viele Tropfen füllen das Fass.

Darum ist meine Einstellung (auf mich bezogen): Keine Massentierhaltung und keine Vermehrer (um mal wieder auf's Thema zu lenken). Vielleicht ändert sich das irgendwann, ich bin ja noch jung. Wobei ich für kommendes Jahr im neuen Haus (kleiner Hof) bereits einen Nutzgarten geplant habe 😀.

Grüße 🙂
 
. Alle die da bei der Nahrungsaufnahme schon auf nix achten und nur bei Aldi und bei Lidel einkaufen, brauchen dann hier auch nicht auf Vermehren rum zu hacken, weil sie ja selber auch nicht besser sind!

Große Worte, nur sieht die Realität so aus, das sehr viele Menschen ohne Aldi und Lidl garnicht mehr wüssten, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollten.

Aber kehren wir zurück zu den Vermehrern. Ich habe meine beim Züchter gekauft und sehe auch nicht ein, warum das nicht sein sollte. Als unsere Mausi (Hauskatze und aus einem unbeabsichtigten Wurf, die als Baby mit 12 Wochen kostenlos abgegeben wurde) mit 19 Jahren gestorben ist, wollte mein Sohn eine Main Coon. Er hatte die Rasse bei einer Freundin kennengelernt. Also wurde nach Züchtern geschaut. Mausi war Einzelkatze (ging nicht anders, weil sie alles in die Flut gehauen hat, auch Hunde) und nun sollten es 2 Katzen werden. Als 2. wollte ich gar keine Rassekatze und hatte auch eine Adresse wo gerade Babys abgabefähig waren, weil ich finde es ist schon ein batzen Euros der da hinglegt wird. So, nun also erst bei einer Züchterin die 12Wo. alte Kitten hatte, gucken wie es dort aussieht und zugeht. Mein Sohn gefiel sofort Mieki und er ihr und ich hatte bevor ich mich versah einen kleinen roten Kater am Hals hängen. Liebe auf den ersten Blick von allen Seiten. Da war mir das Geld nicht mehr wichtig, beide sind zu uns gezogen und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Mir ist Tierschutz auch wichtig und das beziehe ich nicht nur auf Katzen. Ich finde die Massentierhaltung auch ekelhaft und schändlich und bemühe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten diese nicht zu unterstützen, in dem ich Fleisch beim Schlachter kaufe, der weiss wo er seine Tiere kauft, Huhn, Ente und Gans haben vor den Gang in den Bratofen ein glückliches Freilandleben geführt, usw. Obst, Gemüse kommt nur das auf den Tisch was saisonal in der Region wächst usw. und meistens direkt vom Erzeuger.
Nur und damit komm ich auf meinen 1. Satz zurück, das muss man sich auch finanziell erlauben können und eine Fam. Eltern (1 Verdiener), 2 Kinder Nettoeinkommen 1.200,00 - 1.500,00 Euro, Mietbelastung, die können das nicht.
 
Ja, da stimme ich Dir zu. In einer Großstadt hätte ich die Möglichkeiten wohl auch nicht bzw. sie wären mit erheblichem Aufwand verbunden (wobei man dort wohl eher "Ökoläden" findet als hier, oder?). Doch auch hier wird es wieder auf andere geschoben. Es müssen ja erst einmal die 5-10 anfangen, dass 20 mitziehen, dann 80, dann 100... und letztendlich kommt da eine Menge zusammen, denen es möglich ist sich solcher Sachen zu bedienen. Dementsprechend steigt die Nachfrage, mehr Höfe rüsten um. Von der Massenproduktion fällt Last ab, ggf. kann man da auch einige Dinge verbessern. Der Prozentsatz an Massentierhaltung fällt und beschränkt sich auf die, die es wirklich nötig haben (aus welchen Gründen auch immer, denn wie gesagt: finanztechnisch lebe ich auch auf kleinem Fuß und könnte mir Fleisch für meinen Verzehr in der Qualität zusätzlich zum "Katzefleisch" gar nicht leisten). So mal ein bisschen "Wunschdenken" und wer weiß, die Entwicklung steht ja gar nicht so schlecht, die Frage nach "Bio" erhöht sich langsam aber stetig, viele Menschen (auch jüngere) kehren wieder zum eigenen Garten zurück und und und.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Mensch bin der das Glas als halb voll betrachtet. Ich möchte nicht beschönigen, aber gerne einen Tropfen dazu beitragen. Viele Tropfen füllen das Fass.

Grüße 🙂
ich denke, dass du da tatsächlich ein wenig zu optimistisch ran gehst...aber wünschenswert wäre es.
 
Hast du mit denen einen Vertrag? 😀

Nö aber ich hasse es wenn die schlecht geredet werden von Menschen die nicht wirklich informiert sind
Demeter ist eins der wenigen Gütesiegel dem man vertrauen kann
das hat allerdings auch seinen Preis
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben