Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
ICH kann etwas bewegen. Und da fange ich vor meiner Haustüre an. Erst gestern und auch heute habe ich wieder etwas bewegt und das Leben für 5 Tiere wird in Zukunft hoffentlich wieder etwas schöner aussehen. Nur durch ein Gespräch und das auch noch ganz neben bei.
Was soll die "Ich stecke meinen Kopf in den Sand"- Haltung?
Wenn jeder so denkt: Klar wird sich nichts tun.
Wegsehen und ignorieren ist auch eine Möglichkeit.

Grüße

Ich rede nicht von wegsehen und ignorieren, natürlich kann man hinweisen und erklären, auch ich erkläre Leuten sie sollen doch bitte die Tiere kastrieren und sie vernünftig halten und doch erst im TH schauen und so weiter, aber ich bin nicht generell gegen Zucht wie einige hier und ich verurteile auch nicht jeden der ohne Papiere züchtet und jeden der so ein Tier kauft, das mache ich ehr vom Menschen und den gründen abhängig.

Ich seh das halt nicht so eng wie ihr, ich rate den Leuten dasselbe wie ihr, aber ich kann sie nicht zwingen und muss akzeptieren wenn sie anders handeln und das können viele hier scheinbar nicht und die, die dann anders handeln werden wie aussätzige behandelt
 
A

Werbung

Hm.

6 Katzen, alles Norwegische Waldkatzen- alle von einer Züchterin.

Regelmäßiger Kontakt zu ihr, mindestens alle 3 Wochen wird telefoniert.

Preis- zwischen 600 und 800 Euro jede. Frühkastriert abgegeben.

Mich hat der Umgang mit den Katzen von der Züchterin überzeugt. Von ihr würde ich auch jede EKH nehmen.

Unsere Katzen sind sehr gut erzogen, je nach Charakter lieb bis frech- aber jede passt sich harmonisch in die Gruppe ein.

Ich möchte nicht wissen, wie unsere Gruppe mit Vermehrerkatzen aussehen würde.

Beim Tierarzt haben wir jedoch eine sehr liebe Tierarzthelferin kennengelernt, die Pflegestelle ist - sie wollte die Adresse unserer Züchterin, weil ein Norwegerli eingeschläfert werden musste, und die Halterin gern einen neuen Norweger hätte- und wir sind begeistert von der Helferin.

Sollten also Plätze bei uns frei werden-

ach das mag ich gar nicht schreiben.

ich hoffe einfach dass unsere süßen mit uns alt werden.
 
Vor allem kuckt doch mal über den Tellerrand von Deutschland und Europa!
Warum wir jetzt? Du selbst guckst nicht mal über den Tellerrand in deiner unmittelbaren Umgebung.

Für jeden Vegetarier kommen 5 neue Fleischesser, für 1 geschlossene illegale downloadplattform 5 neue, für jeden gefangenen Terroristen auch, das Wesen der Menschen ist einfach egoistisch und zerstörerisch und im Grunde ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
Und das entschuldigt eigenes Fehlverhalten, wäscht einen sozusagen rein?

Ich kann mich wehren, die Tiere nicht. Deshalb bin auch ich für entsprechende Gesetze.
Dem stimme ich zu.
 
Hm.

6 Katzen, alles Norwegische Waldkatzen- alle von einer Züchterin.

Regelmäßiger Kontakt zu ihr, mindestens alle 3 Wochen wird telefoniert.

Preis- zwischen 600 und 800 Euro jede. Frühkastriert abgegeben.

Mich hat der Umgang mit den Katzen von der Züchterin überzeugt. Von ihr würde ich auch jede EKH nehmen.

Unsere Katzen sind sehr gut erzogen, je nach Charakter lieb bis frech- aber jede passt sich harmonisch in die Gruppe ein.

Ich möchte nicht wissen, wie unsere Gruppe mit Vermehrerkatzen aussehen würde.

Beim Tierarzt haben wir jedoch eine sehr liebe Tierarzthelferin kennengelernt, die Pflegestelle ist - sie wollte die Adresse unserer Züchterin, weil ein Norwegerli eingeschläfert werden musste, und die Halterin gern einen neuen Norweger hätte- und wir sind begeistert von der Helferin.

Sollten also Plätze bei uns frei werden-

ach das mag ich gar nicht schreiben.

ich hoffe einfach dass unsere süßen mit uns alt werden.

Und was willst du damit jetzt sagen?

Dass alle Vermehrerkatzen einen Knall haben?

Ich hatte Findelkatzen, Katzen vom Bauern, Katzen aus dem TH, Katzen vom Züchter und Katzen vom Vermehrer, bekommen alle zwischen 4 Wochen und 6 Monate, keine war unsozial oder sonst wie komisch.

Meine beiden sind absolut lieb, erzogen und unproblematisch und vom Vermehrer.

Gekostet haben beide 200 und 250 Euro, 1x geimpft

Ich hab sie aber nicht wegen dem Geld dort gekauft, denn ich habe bezahlt:


Tests auf Fiv, FIP, Leukose und den PKD Gentest, 2. Impfe + Tollwut und Leukose Impfung und den Chip, mit 2 Jahren lass ich sie HCM Schallen

Macht sie also nicht billiger wenn man das alles drauf rechnet und ich hab das Risiko, dass sie doch ne Erbkrankheit haben, trotzdem würd ich beide wieder kaufen.
 
Schattenherz: Deswegen habe ich mich nicht über Deine Antworten gewundert. Schade, dass Du in dieser und auch anderen Hinsichten blind bist.

Grüße
 
Warum wir jetzt? Du selbst guckst nicht mal über den Tellerrand in deiner unmittelbaren Umgebung.


Und das entschuldigt eigenes Fehlverhalten, wäscht einen sozusagen rein?


Dem stimme ich zu.


Wieso Fehlverhalten?

Ich kenne die Nachteile und Risiken wenn man Tiere bei Vermehrern kauft und hab mich trotzdem bewusst dafür entschieden, klar kann man das als Fehverhalten auslegen, ich hatte meine Gründe und würd die zwei wieder kaufen:zufrieden:

Ich würde keinem sagen: ach hol dir doch einfach eine aus dem Internet, ich selber kann aber mit gutem Gewissen mit meinen Vermehrerkatzen leben, denn für die Tiere ist es gut, dass sie hier sind und nicht bei sen typischen Käufern solcher Tiere
 
Werbung:
Schattenherz: Deswegen habe ich mich nicht über Deine Antworten gewundert. Schade, dass Du in dieser und auch anderen Hinsichten blind bist.

Grüße

Ich bin nicht blind, ich verstehe eure Gedanken durchaus, aber ich gebe lieber hier und jetzt 2 Tieren ein gutes zuhause als diese Tiere an die üblichen Sparkäufer gehen zu lassen und zu hoffen, dass der Vermehrer aufhört zu vermehren, weil ich nicht gekauft hab.

Ich hab's nicht so damit zu hoffen, dass irgendwann mal irgendwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinen bisherigen Beiträgen bist du ein "typischer Käufer".

Nein, die typischen Käufer kaufen die Tiere da, weil sie erstmal günstiger sind, weil die Leute meinen nur der Stammbaum macht die Tiere teuer und den braucht man eh nicht.

Der typische Käufer ist zu geizig für ne Katze vom Züchter und denkt sich oft gar nix dabei...

Hör ich hier gaaaaanz oft "Nee Papiere haben wa nicht, liegen eh nur in der Schublade, dafür muss man nicht hunderte Euro mehr zahlen"

Der typische Käufer holt sich meist auch nur ein kitten, nen kleinen kratzbaum, Klo, fellmaus und ne Tüte Felix und damit ist sein katzenglück perfekt, bis das Tier Probleme macht und/oder Geld kostet.

Ich kenne ganz ganz viele solcher Leute persönlich und nochmal mehr von Berichten Bekannter und auch die Kleinanzeigen zeugen täglich davon.
 
Ich bin nicht blind, ich verstehe eure Gedanken durchaus, aber ich gebe lieber hier und jetzt 2 Tieren ein gutes zuhause als diese Tiere an die üblichen Sparkäufer gehen zu lassen und zu hoffen, dass der Vermehrer aufhört zu vermehren, weil ich nicht gekauft hab.

Ich hab's nicht so damit zu hoffen, dass irgendwann mal irgendwas passiert.

Trägst Du denn auch Sorge dafür, dass das Muttertier dann kastriert wird oder wie sieht in diesem Fall Dein Beitrag zum "Tierschutz" aus? Kaufen schön und gut, aber mit welchen Folgen? Mit NUR Kaufen macht man es sich verdammt einfach, sorry. Da kann man sich das hier und jetzt Geschwafel sparen, wenn man nicht an die Zukunft denkt und nachhaltig etwas verändert. Das niemand mit dem Finger schnipst und puff ist die Welt rosa dürfte klar sein. Nur sollte man sich überlegen, was genau man unterstützt.

Denn leider sind die anderen "typischen Käufer" Menschen wie Du, die meinen aus Mitleid kaufen zu müssen bevor die Tiere noch in "falsche Hände" geraten. Für den Verkäufer ist es egal, wer letztendlich den Preis bezahlt und die Tiere abnimmt, denn er hat so oder so sein Geschäft gemacht und wieder einen Anreiz bekommen, den nächsten Wurf zu produzieren.

Eben das lässt auch viele Tiermärkte (man denke an den Welpenhandel in Polen) oder Zoohandlungen oder eben 'Vermehrer' weiter bestehen. Vorrangig Menschen, die aus "Unwissenheit" kaufen und Menschen, die aus "Mitleid" zuschappen. Beide denken nicht über die Konsequenzen nach, nämlich den Markt damit unterstützt zu haben. Darum frage ich mich immer: Wo bleibt da der nachhaltige Effekt?

Ich rate Menschen, die sich Bauernhofskitten zulegen, dem Bauern kein Geld zu geben (oft sind sie ja ohnehin aufgrund der Masse kostenlos) und stattdessen von dem Geld das Muttertier kastrieren zu lassen.

Nicht nur an die Katzen von heute, sondern auch die von gestern und v.a morgen denken!

Grüße

Ps: Ansonsten stimme ich Dir zu. Hatte gestern so einen "Fall" und bin tatsächlich inzwischen durch meine eigenen Ansprüche schon so geblendet, dass einem der "Durchschittskatzenhalter" (wie Du ihn beschreibst) wirklich ätzend vorkommt. Gut, damit muss ich klar kommen. Ich kann aber versuchen, mit den Leuten zu sprechen. Die meisten gaben sich bisher -toitoitoi- interessiert und wussten schlicht und einfach viele Dinge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maya kam mehr aus Mitleid zu uns, das muss ich gestehen, hätte man sie nicht einfach schonmal in den Korb gesteckt und so völlig lieblos über sie geredet und wenn mein Freund nicht gesagt hätte, wir nehmen sie, hätte ICH sie vermutlich nicht genommen, denn eigentlich war es ne eingetragene BKH Zucht, da hätt ich sowas abgebrühtes nicht erwartet. Fluffy hab ich aber ganz bewusst da gekauft und die Frau war und ist wirklich sehr bemüht und lieb, sie ist nicht die typische Vermehrerin.
 
Werbung:
Ich finde auch, das man mit seinem Einkaufsverhalten eine ganze Menge bewirken kann. Biologische & regionale Lebensmittel zu kaufen, ist ja auch schon eine Art sich politisch einzuordnen.

Insofern ist es mir total unverständlich, wie man eine Katze extra von einem Vermehrer kaufen kann, und wenn man schon über alles informiert ist!???

Die Biobewegung ist ja schon auf dem Vormarsch. Es gibt denke ich doch schon einen Haufen mehr Menschen, die bewusst auf gute Qualität bei Lebensmitteln achten, als in den 70iger Jahren.

Ich bin zwar Vegetarier, esse aber auch Käse und Milchprodukte. Fressen und gefressen werden finde ich ok, wenn alles in maßen statt findet.

Es ist verdammt schwer, immer nur Gutes zu kaufen, groß ist die Verführung
gerade wenn man mal zum essen eingeladen wird. Man weiß ja schließlich nicht , wo das Essen her kommt was dann auf dem Teller liegt.

Ich sag 's ja, die Menschen sind böse zu ihrer schönen Natur. Ich gebe auch mein bestes ein wenig mit der Natur im Einklang zu leben.

Ich finde es halt schon auch komisch, das es Menschen gibt, die ihren Katzen nur das beste Katzenfutter kaufen - selber aber 3x die Woche bei M-doof essen gehen und sich für ihre eigene Ernährung gar nicht interessieren...

Tierschutz müsste gerade in der Landwirtschaft noch viel größer geschrieben werden. Alle die da bei der Nahrungsaufnahme schon auf nix achten und nur bei Aldi und bei Lidel einkaufen, brauchen dann hier auch nicht auf Vermehren rum zu hacken, weil sie ja selber auch nicht besser sind!
 
Das kann ich dir sagen, warum Vermehrer:

Ich wollte ne Selkirk Rex (jaaaaaaa jetzt kommen wieder alle von wegen ohne Papiere sind es keine reinrassigen...bla...) oder notfalls ne BKH

Im TH war natürlich gar nix zu machen, nichtmal BKH. Ausstellungen brachten auch kein Erfolg, da kein einziger Selkirk Züchter da war und ich 80% der BKH Züchter seeehr fragwürdig fand, da auf 2 Ausstellungen nur seehr wenige Züchter waren, die auf HCM schallen😱 und die hatten nix was mir gefiel.

Besonders schön fand ich auch, dass diese Menschen und das waren wie gesagt keine Einzellfälle, für ihre nicht auf Erbkrankheiten getesteten Tiere dann noch 600 Euro aufwärts wollten, natürlich wäre es auch bei KEINEM ein Problem gewesen nur ein Kitten zu halten:wow:

Einige Züchter aus dem Internet kontaktierten wir natürlich auch noch, auch da war mit Selkirks nur wenig zu finden und BKH Züchter da hatten wir entweder auch wieder komische Züchter oder nicht die passende Katze.

Das zog sich über 6 Monate so hin, dann fanden wir zufällig Maya und nach weiterem langen suchen Flubbel.

Ich hätte auch aus dem TH oder vom Züchter gekauft, das waren ja die ersten anlaufpunkte, aber gefunden hab ich das Gesuchte dann erst bei Vermehrern
 
Wie gesagt, ich finde, wenn wir schon so rigoros anfangen, geistige Schöpfungen von Menschen, wie Musik, Bücher, etc. mit Kopierschutz zu versehen, sollte sowas auch mit Tieren geschehen.

Was wirklich wichtig ist und leider (bis auf eventuelle Ausnahmen) noch nicht gemacht wird, ist die Aufklärung da, wo sie am ehesten greifen kann - bei den Kids. In der Schule wird gelernt, wie man über die Straße geht, da wird eine Fahrradprüfung gemacht, geschaut, ob das Kind gescheit lesen und schreiben kann und ob es das Alphabet rückwärts auf altgriechisch runterrattern kann - aber darüber, wie man mit Tieren umgeht, was der Status eines Tieres in unserem Land ist und wie die Situation von Haus- und Nutztieren derzeit ist, darüber wird kein Ton verloren.

Ich hab meine...ich glaub Vermehrer im eigentlichen Sinne waren es nicht, weil bezahlt hab ich für die Kleinen keinen Cent bei denen, waren halt Arbeitskollegen und der Wurf war unerwünscht, ein Unfall. Als ich mich dazu entschlossen hatte, meinen Katzenwunsch zu realisieren, bin ich ins Tierheim gegangen - klar, wohin auch sonst, das war für mich in dem Moment der logischte Ort um an Katzen zu gelangen.

Fazit war - trotz einer 100m² Wohnung bei der die Katzen in alle Räume hätten hineingehen können, einem Paar von den beide Teile arbeitstätig sind und normal gut verdienen und keine Probleme mit Tierarztrechnungen etc. haben, und trotz der Ansage, dass ich auch eine alte, humpelnde, dreibeinige, blinde, taube, kranke und komatöse Katze nehmen würde (oder auch zwei), wurde mir aufgrund eines fehlenden Balkons direkt eine Absage erteilt.
Ohne, dass man auch nur irgendein Interesse an einer Besichtigung meiner Wohnung gezeigt hätte, das wäre alles kein Problem gewesen. Schutzgebühr sowieso nicht, das fand ich alles selbstverständlich. Aber null Interesse, gar nicht. Dass es dort Wohnungskatzen gibt, die immer noch dort einsitzen weil die nämlich keiner haben will, oder Freigängerkatzen die halt nun schon jahrelang in einem Käfig hocken und entsprechend keinen Freigang außer frischer Luft mehr kennen - das war egal.

So, jetzt wird man sicher sagen "Hey, warum klapperst du dann nicht alle Tierheime in der Umgebung ab, warum fragst du nicht bei einem Katzenschutzverein nach, warum guckst du nicht in ein Katzenforum im Internet und guckst da, ob jemand eine Katze abzugeben hat, warum schaust du nicht in die Zeitung, etc.

Surprise! Ich war ein blutiger Anfänger was Katzen angeht, ein komplett Newbie. Bin ich bei Digitalkameras auch gewesen, als ich mir eine geholt habe, daher bin ich damals zu einem Geschäft gegangen und hab mir eine empfehlen lassen. Dachte, wenn ich zum Tierheim gehe, würden die schon wissen.

Zu dem Zeitpunkt war ich auch der Auffassung, dass Tierschutzorganisationen mit Tierheimen sicher zusammenarbeiten und alle zusammengehören (das war halt in meinen Augen damals die logische Schlußfolgerung) und hatte gar nicht gewusst, dass es da soviele pro Stadt gibt wie Main Coon und BKH Züchter auf 5km²

Ebay wusste ich, dass da Katzen angeboten werden, aber ernsthaft - ich kauf noch nicht mal Bücher, elektronische Geräte oder Ähnliches über Ebay, weil ich da misstrauisch bin - allein der Gedanke, eine Katze aus Kleinanzeigen zu kaufen, war für mich komplett absurd.

An Züchter hatte ich gar nicht gedacht - dass es solche gab, wusste ich (irgendwo müssen ja die vielfarbigen Katzen mit viel Plüsch herkommen) aber irgendwie war das nicht so meine Welt und ich kam noch nicht mal auf den Gedanken zum Züchter zu gehen. Klar, gab ein paar Rassekatzen die ich hübsch fand - Savannahs vom Aussehen her fand ich super - aber solche, pardon my french, Riesenviecherl im Haus zu halten war einfach undenkbar und Thaikatzen fand ich extrem putzig. Aber irgendwie wars da nicht soweit dass ich dachte - so eine unbedingt und keine andere. Der einzige Wunsch war - keine schwarze und keine getigerte (man sehe sich nun mal mein Avatarbild an).

Letztenendes hatte ich den Katzenwunsch schon fast abgehakt, als eine Arbeitskollegin ankam und meinte ihre Katze wäre kurz vor der Kastra stiften gegangen und wäre gerade hochschwanger. Da ich überzeugt war, dass ich Katzen trotz des (momentan noch) fehlenden Balkons ein gutes Zuhause geben kann, habe ich sie genommen. Weil ich in dem Moment, so blöd das nun auch klingt, dachte, ich krieg sonst nie eine Katze irgendwo her.

Warum ich das erzähle? (Wer bis hier durchgehalten hat: Kudos) Weil es mich nervt, dass Leute, gerade Anfänger, hier dermaßen gebasht werden teilweise, in dem Maße, dass ich mich wundere warum mir noch niemand wegen meiner beiden gegen den virtuellen Zaun gepinkelt hat. Vernünftige Argumente helfen eher, als sinnbefreites drauflosstänkern. Gegen alles, gegen Leute die die Katzen zu früh holen (hier, meine waren auch 8 Wochen, ich wusste es nicht besser.), gegen Leute die die Katzen frei laufen lassen und gegen solche die sie nur in der Wohnung halten, gegen Leute die Katzen bei Züchter kaufen und gegen Leute die selbst Katzen züchten, so mit Verein und allem pipapo.

Um mal ganz zynisch zu sein: Aber hauptsache, man hat sich eine blauäugige langhaar Seal-Point Tierschutzkatze aus Spanien importiert anstatt selbst in das deutsche Tierheim zu gehen und sich einen getigerten Straßenmischling zu holen, der nicht das Glück hatte, dass zu seinen Vorfahren mal Rassekatzen gehört haben. Da hat man dann nämlich alles: ein sich selbst eingeredetes gutes Gewissen, man hat ja geholfen!!! und man hat eine Katze, die halt doch irgendwo aussieht wie eine Rassekatze. Man sehe sich doch mal an, wie hier selbst in diesem Forum die Rassekatzen aus Tierheimen weg gehen wie warme Semmeln.

Drauflosstänkern hat noch nie geholfen, bei egal welchem Thema und es wird auch nie helfen. Was helfen würde sind Frühkastration von Züchterkatzen, gesetzliche Vorgaben was die "Vermehrung" von Katzen angeht, Zusammenarbeit von Leuten die sich um TS Tiere kümmern (Tierheim, Vereine, Privatpersonen, etc.), eine zentrale Anlaufstelle im Internet für Bundesländer und darüber hinaus, starke Einschränkungen für den Verkauf von Tieren und vor allem: Aufklärung bei Leuten die noch keine eigenen Tiere kaufen/holen können - nämlich Kindern. Bei denen sind die Katzen nämlich noch nicht in den Brunnen gefallen (wenn dann sind die Eltern schuld) und man kann hoffen, dass es die mit Aufklärung besser machen dürfen.
 
Und deren Eltern waren dann auf Erbkrankheiten wie z.B: HCM getestet?
Oder interessiert das plötzlich nicht mehr, wenn man das optisch Gesuchte gefunden hat?
An welcher Stelle rangieren dann Gesundheit, Lebensverhältnisse der Elterntiere, Anzahl der Würfe/Jahr, Futter..

Alles Wurscht - Hauptsache Optik + Preis stimmen?


Natürlich hab ich da keinen Nachweis von wegen Gesundheit, aber da erwarte ich das auch nicht, deshalb wurden ja einige Tests schon von mir veranlasst, aber mal ganz ehrlich, ich zahl doch nicht 700 Euro für ne Katze wo auch nix getestet ist UND noch die Tests?!? Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter außer der Preis und ein Stück Papier wo dann die nicht untersuchten Vorfahren draufstehen???

Abgesehen davon haben Mayas Eltern beide Papiere, da sie aus ner eingetragenen Zucht kommt und es dort nur die Tiere gab, die auf der HP damals waren, ihre Eltern sind aus geschallten Linien. Leider ist die Zucht trotzdem nur auf Geld aus und immernoch aktiv.

Flubbis Mama hat auch Papiere, sie hat sogar ziemlich bekannte Vorfahren, ihr Vater hat keine Papiere, aber alle Tiere waren liebevoll in die Famlie integriert, waren gepflegt und bekamen Mittelklasse Futter (Lux, Animonda, Schmusy) Ihre Schwester lebt heute noch bei der Züchterin und das nächste babyinserat kam tatsächlich erst ein Jahr nach flubbi. Es lag der Frau auch sehr am Herzen, wo sie hinkommt, dass sie wieder zurückkommt wenn was ist etc.

Da hab ich wirklich bei vielen Vereinzüchtern viel mehr Desinteresse erfahren!
 
Und deren Eltern waren dann auf Erbkrankheiten wie z.B: HCM getestet?
Oder interessiert das plötzlich nicht mehr, wenn man das optisch Gesuchte gefunden hat?
An welcher Stelle rangieren dann Gesundheit, Lebensverhältnisse der Elterntiere, Anzahl der Würfe/Jahr, Futter..

Alles Wurscht - Hauptsache Optik + Preis stimmen?
Genauso ist es. Das war exakt das, was mir auch eingefallen ist bei dem Beitrag.

Nur mal so am Rande: Wer suchet, der findet. Und wer was 'Ausgefallenes' haben will, der muss eben länger suchen.
Nebenbei bemerkt gäbe es noch die Möglichkeit, sich direkt an die Katzenzüchtervereine zu wenden - die wissen genau welcher Züchter was züchtet.
Auch hier im Forum gibts genügend Leute, die wiederum andere kennen, die wiederum Züchter kennen ...

Aha und weil man beim Vermehrer keinen Gesundheitsnachweis erwartet, kauft man trotzdem ungerührt die Katze. Schei... auf Erbkrankheiten, die sie womöglich hat?
Jaja, man kann sich seine welt auch schönreden und mit aller Gewalt das eigene Fehlverhalten in dem Fall zu begründen versuchen. Dumm nur, dass das sowas von nach hinten losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genauso ist es. Das war exakt das, was mir auch eingefallen ist bei dem Beitrag.

Nur mal so am Rande: Wer suchet, der findet. Und wer was 'Ausgefallenes' haben will, der muss eben länger suchen.
Nebenbei bemerkt gäbe es noch die Möglichkeit, sich direkt an die Katzenzüchtervereine zu wenden - die wissen genau welcher Züchter was züchtet.
Auch hier im Forum gibts genügend Leute, die wiederum andere kennen, die wiederum Züchter kennen ...

Aha und weil man beim Vermehrer keinen Gesundheitsnachweis erwartet, kauft man trotzdem ungerührt die Katze. Schei... auf Erbkrankheiten, die sie womöglich hat?
Jaja, man kann sich seine welt auch schönreden und mit aller Gewalt das eigene Fehlverhalten in dem Fall zu begründen versuchen. Dumm nur, dass das sowas von nach hinten losgeht.


Ich seh es nicht als Fehlverhalten und ich muss es mir auch nicht schön reden und was bitte soll da nach hinten los gehen?

Wenn sie Erbkrankheiten hat, dann ist das traurig, aber dann hat sie die halt, hätte sie die dann nicht, wenn ich sie nicht gekauft hätte und bräuchte sie deshalb kein zuhause?!?

Eine Katze aus dem TH kann auch Erbkrankheiten haben, denn man kennt die Vorfahren nicht und auch dort gibt es manchmal Perser, Bkh etc

Gerade was die Erbkrankheiten angeht ist es dann ja sogar gut, dass sie bei jemandem sind, der direkt kastriert hat und nicht auch noch zum vermehren genommen wurden.
 
Und deren Eltern waren dann auf Erbkrankheiten wie z.B: HCM getestet?
Oder interessiert das plötzlich nicht mehr, wenn man das optisch Gesuchte gefunden hat?
An welcher Stelle rangieren dann Gesundheit, Lebensverhältnisse der Elterntiere, Anzahl der Würfe/Jahr, Futter..

Alles Wurscht - Hauptsache Optik + Preis stimmen?

Und Du glaubst das Tiere aus dem Tierschutz alles darauf getestet sind? Schön wenn man träumen kann.
 
Deine (und Deiner 'Mitstreiter') Art von Radikalismus kann z.B. ich nicht nachvollziehen.
Nur weil man gegen die industrielle Fleischproduktion ist, gar keins mehr essen - dem eigenen Körper etwas vorenthalten, was er aufgrund seiner evolutionären Entwicklung benötigt, ist engstirnig und in keinster Wise nachvollziehbar.

Mit ausgewogener vegetarischer Ernährung, kann man auf Fleisch verzichten und trotzdem gesund leben.
 
Mit ausgewogener vegetarischer Ernährung, kann man auf Fleisch verzichten und trotzdem gesund leben.

Dafür unterstützen Vegetarier das leid der Tiere indem sie ja noch Milchprodukte zu sich nehmen, dafür leiden die Tiere auch enorm, zwar nicht mit dem Tod dafür mit lebenslanger Folter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben