Warum KEINE Vermehrer!!!!

• Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
OHHHH Gott Frodo,

ich fürchte du hast mich falsch verstanden.
ICH halte Paris Hilton für alles aber NICHT für tierlieb. Sorry!!! So war das net gemeint....
Das wirklich schlimme ist dass SIE denkt sie WÄRE tierlieb.
Und viel Damen mit "Handtaschenhunde" denken das vermutlich auch.
Diese Hündchen mögen zwar Diamantenhalsbänder tragen aber in Wahrheit sind sie ganz arme Tiere.
Klein Tinkerbell ist echt ein ganz ganz armer Hund!!!!

A

Werbung

Ich möchte gar nicht wissen, was mit denen passiert(

.. die findet man dann in der Tonne.

p1020945u.jpg

Es kann sich nix ändern wenn nichtmal Leute wie meine ex TÄ den Leuten eindringlich zur Kastration raten, sondern sich über jedes Tierbaby freuen und es wie bei meiner kleinen schade finden, wenn man kastrieren lässt😱

Naja...ich wusste schon immer, daß Tierschützer Deppen sind und es eigentlich auch sein lassen können, weil sich nichts ändern kann 🙄

Nur weil jemand einen weißen Kittel trägt oder sich einen Doktor an die Tür bastelt, hat er nicht automatisch recht.

Der Mensch hat eine Eigenverantwortung, die er wahrzunehmen hat. Er hat sich zu informieren und wenn er Fehler macht (was immer wieder passiert), sollte er daraus lernen.

Wenn ich mich informieren und der Meinung bin, daß es genug Tierleid gibt, dann können mir 5 Weißkittel erzählen, daß meine Katze einmal "süße Babys bekommen soll".

Viele Menschen machen es sich einfach "Der tut es nicht, der andere auch...also muß ich es auch nicht tun. Es ändert sich ja eh nix!"

Naja...ich wusste schon immer, daß Tierschützer Deppen sind und es eigentlich auch sein lassen können, weil sich nichts ändern kann 🙄

Nur weil jemand einen weißen Kittel trägt oder sich einen Doktor an die Tür bastelt, hat er nicht automatisch recht.

Der Mensch hat eine Eigenverantwortung, die er wahrzunehmen hat. Er hat sich zu informieren und wenn er Fehler macht (was immer wieder passiert), sollte er daraus lernen.

Wenn ich mich informieren und der Meinung bin, daß es genug Tierleid gibt, dann können mir 5 Weißkittel erzählen, daß meine Katze einmal "süße Babys bekommen soll".

Viele Menschen machen es sich einfach "Der tut es nicht, der andere auch...also muß ich es auch nicht tun. Es ändert sich ja eh nix!"

🙂

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." (Mahatma Gandhi)

🙂

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." (Mahatma Gandhi)

Und auch:

Wenn viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
viele kleine Dinge tun,
verändert sich die Welt.

(afrikanisches Sprichwort)

An viele kleine Dinge tun ... jaa, wie 'gut' das hierzulande funktioniert, hat man ja am Nichtraucherschutz gesehen.
So lange alles auf 'freiwilliger' Basis lief, hat sich rein überhaupt gar nichts geändert. Erst als es (wemauchimmer) zu viel wurde und es eine gesetzliche Regelung mit strengen Strafen gab, hat sich was geändert.

Und so ist es auch hier! Kazenvermehrung egal welche Rasse (auch Lastramis) AUSSCHLIESSLICH mit Zuchtgenehmigung und eingetragener Zucht, die auch kontrolliert wird.
Zuwiederhandlung: strafbar.

Eingetragene Zuchten müssten am Chip erkennbar sein, sprich nur Züchter bekommen bestimmte Chips und sind verpflichtet alle ihre Tiere entsprechend chippen zu lassen.

Abgabe von Kitten an nicht Züchter AUSSCHLIESSLICH kastriert.

Wer ein Tier aus einer offensichtlich nicht genehmigten Zucht holt und wird erwischt (Chipkontrolle beim TA) zahlt entsprechend hohe Strafe an das ihm nächstgelegene Tierheim.

Nur wenn das endlich mal gesetzlich geregelt wird, gibts vielleicht eine kleine Chance, die Katzenflut und damit das unsägliche Elend wenigstens ein bisschen einzudämmen.

Werbung:
An viele kleine Dinge tun ... jaa, wie 'gut' das hierzulande funktioniert, hat man ja am Nichtraucherschutz gesehen.
So lange alles auf 'freiwilliger' Basis lief, hat sich rein überhaupt gar nichts geändert. Erst als es (wemauchimmer) zu viel wurde und es eine gesetzliche Regelung mit strengen Strafen gab, hat sich was geändert.

Ein Hoch auf Gesetze, Regeln und Strafen. Wenn es genug davon gibt, braucht der Mensch endlich nicht mehr selbst denken und entscheiden, überlegen und abwägen und auch keine Verantwortung übernehmen.

Anstatt innere Freiheit zu schaffen, sperren wir alle Menschen in geistige Käfige. Das mag für jetzt und nächste Woche eine Problemlösung sein, wird sich aber auf Dauer rächen.

Ich find es traurig, daß Menschen Gesetze brauchen, um Leben zu schätzen und zu schützen.

Ich find es traurig, daß Menschen Gesetze brauchen, um Leben zu schätzen und zu schützen.

Ob wir das traurig finden oder nicht, es ist jedenfalls eine unschöne Tatsache, dass es anders nicht geht, weil die Menschen pure Egoisten sind und an Andere - selbst an ihre eigene Familie, immer zuletzt denken - wenn überhaupt.

Und so lange das so ist, so lange wird und muss es Gesetze geben, die Andere vor dem Egoisten schützen.

Ob wir das traurig finden oder nicht, es ist jedenfalls eine unschöne Tatsache, dass es anders nicht geht, weil die Menschen pure Egoisten sind und an Andere - selbst an ihre eigene Familie, immer zuletzt denken - wenn überhaupt.

Und so lange das so ist, so lange wird und muss es Gesetze geben, die Andere vor dem Egoisten schützen.

Muß es dann die Gesetze so lange geben, bis "die Menschen" anders werden?
Werden "die Menschen" anders, wenn es die Gesetze gibt?

Anstatt "die Menschen" anzuleiten vorausschauend zu entscheiden und zu handeln, werden alle in einen großen Topf geworfen, es wird einmal gründlich durchgerührt und herauskommt "Die Menschen brauchen Gesetze, weil es ohne sie nicht geht!"

Glücklicherweise gibt es viele Menschen, die anders sind und handeln.
Als ich mich vor 16 Jahren entschied, mich vegetarisch zu ernähren, kein Leder und keine Daunen etc zu kaufen etc., wure ich belächelt.
"DU wirst die Welt nicht ändern!"

Nein, ICH ALLEINE nicht, aber die vielen vielen Tausend Menschen, die sich vor mir, mit mir und nach mir entschieden haben, werden die Welt verändern.

Das gleich gilt auch für Katzenkauf bei Vermehrern, Hundekauf in Polen, bei Zajac und so weiter.
Die Menschen können es ändern, jeder Einzelne kann es ändern. Hier und jetzt.

@Quiky und moment-a: Ich stimme euch beiden zu - beides schließt sich nicht aus. Bis es soweit sein kann, dass eine gesetzliche Regelung kommt, muss dafür erstmal eine breite Lobby vorhanden sein (siehe Nichtraucherschutzgesetz, Tierschutzgesetz, Verbot der Käfighaltung bei Hühnern....), und dazu können wir beitragen, indem wir aufklären und für das Problem sensibilisieren.

Muß es dann die Gesetze so lange geben, bis "die Menschen" anders werden?
Werden "die Menschen" anders, wenn es die Gesetze gibt?

Anstatt "die Menschen" anzuleiten vorausschauend zu entscheiden und zu handeln, werden alle in einen großen Topf geworfen, es wird einmal gründlich durchgerührt und herauskommt "Die Menschen brauchen Gesetze, weil es ohne sie nicht geht!"

Glücklicherweise gibt es viele Menschen, die anders sind und handeln.
Als ich mich vor 16 Jahren entschied, mich vegetarisch zu ernähren, kein Leder und keine Daunen etc zu kaufen etc., wure ich belächelt.
"DU wirst die Welt nicht ändern!"

Nein, ICH ALLEINE nicht, aber die vielen vielen Tausend Menschen, die sich vor mir, mit mir und nach mir entschieden haben, werden die Welt verändern.

Das gleich gilt auch für Katzenkauf bei Vermehrern, Hundekauf in Polen, bei Zajac und so weiter.
Die Menschen können es ändern, jeder Einzelne kann es ändern. Hier und jetzt.

Und? Hat sich in den 16 Jahren wo du das alles nicht mehr nutzt geändert? Wird sich in den nächsten 16 oder von mir aus auch hundert Jahren was ändern weil du und ein kleiner Bruchteil Anderer es nicht mehr nutzt?

Ja, es hat sich was geändert, der Konsum von Tierprodukten steigt immer mehr aus verschiedenen Gründen und im Grunde hast du und effektiv gar nix erreicht, ausser dein Gewissen beruhigt!

Das ist jetzt nicht bös gemeint, ganz und gar nicht, ich find es toll, so seine Überzeugung zu leben, aber leider leben hier viele in einer Traumwelt fern ab der Realität und glauben wirklich daran wirklich etwas Grosses bewegen zu können. Es tut mir leid, aber für mich ist euer Denken zwar nachvollziehbar aber einfach Wunschdenken

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur wenn das endlich mal gesetzlich geregelt wird, gibts vielleicht eine kleine Chance, die Katzenflut und damit das unsägliche Elend wenigstens ein bisschen einzudämmen.

Ich bin gegen diese rigorose Kastrapflicht, die lediglich die Züchter in den Himmel hebt. Gott bewahre!

Ich bin für eine gesetzlich geregelte Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht, verbunden mit einer jährlichen Gebühr für alle unkastrierten Katzen und Kater.
Und zwar ohne Ausnahme. Für Bauern, Privatleute, eingetragene Züchter.

Parallel dazu offensive Öffentlichkeitsarbeit. In Schulen, Kindergärten, im Fernsehen, in der Zeitung. Um über das "Warum" aufzuklären.

Kinder, die am Wandertag mal im Tierheim mitarbeiten, Schulprojekte, den Tierschutz betreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat sich was geändert, der Konsum von Tierprodukten steigt immer mehr aus verschiedenen Gründen und im Grunde hast du und effektiv gar nix erreicht, ausser dein Gewissen beruhigt!

Der Vegetarismus war ein Beispiel und ich will das Thema hier garnicht weiter erörtern.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, ganz und gar nicht, ich find es toll, so seine Überzeugung zu leben, aber leider leben hier viele in einer Traumwelt fern ab der Realität und glauben wirklich daran wirklich etwas Grosses bewegen zu können.

Wenn Du der Meinung bist, daß Tausende Menschen nichts erreichen können, daß ein Umdenken nichts bringt, dann mag es für Dich so sein.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die hinterfragen und ihr Verhalten ändern, weil sie wissen, daß es sich lohnt.

Es tut mir leid, aber für mich ist euer Denken zwar nachvollziehbar aber einfach Wunschdenken

Dir muß es nicht leid tun,
Es ist in der Tat einfacher die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen "Es ändert sich nichts"

Jede Revolution startete erst im kleinen mit "Einzelkämpfern"

Wenn Niemand was bewegt, bewegt sich auch nix, um was auch immer es geht.

Deshalb sind Gesetze notwendig. Darauf zu warten, dass Menschen Tiere als vollwertig ansehen und sich entsprechend zu verhalten bedeutet ganz einfach, dass Tiere auch weiterhin leiden werden.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß wir keine Gesetze brauchen, natürlich brauchen wir die 🙄 😉

Darauf hatte ich in Bezug auf "Nichtrauchergesetz" und "freiwillig" etc geantwortet.

Ich bin sicher für viele weltfremd, aber so weltfremd nun auch wieder nicht 😎😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uhoh, Claudia, da werde ich bei Dir und Deinesgleichen wohl jetzt total durchfallen - ich esse nämlich nicht nur mit Genuss Fleisch und Fisch, ich trage sogar Wolle und Felle im Winter. :aetschbaetsch1:

Deine (und Deiner 'Mitstreiter') Art von Radikalismus kann z.B. ich nicht nachvollziehen.
Nur weil man gegen die industrielle Fleischproduktion ist, gar keins mehr essen - dem eigenen Körper etwas vorenthalten, was er aufgrund seiner evolutionären Entwicklung benötigt, ist engstirnig und in keinster Wise nachvollziehbar.

Ich persönlich kämpfe auch gegen diese Industrie - nämlich indem ich ausschliesslich Fleisch von sogenannten glücklichen Tieren esse, wo ich weiss wo und wie sie aufgezogen und gehalten werden. etc. Oder ich esse Wild - das ein glückliches Leben in der Freiheit des Waldes führen konnte, bis die Kugel des Jägers kam.
Ja dieses Fleisch IST teuer - aber ich muss es nicht jeden Tag essen 1-2 mal die Woche langt vollkommen.

Ich kämpfe gegen unsere unsägliche Verschwendung, indem ich Wolle heimischer Schafe verarbeite und trage, indem ich die Felle dieser Tiere nutze so gut es geht - Ein Tier, welches sein Leben für unser Überleben gibt, hat eine derartige Missachtung wie sie hierzulande betrieben wird, nicht verdient.
Das Fleisch frisst man (man vrzeihe mir den Ausdruck) und der Rest - Hörner, Hufe, Fell, Federn wirft man auf den Müll. DAS finde ich verwerflich.

Und ebenso ist dieses ein Thema, was ohne strengste Gesetze nicht in den Griff zu bekommen ist.
Denn wo gewisse verbrecherische Subjekte die große Kohle wittern, bleibt JEDE Moral etc. auf der Strecke und es werden Tiere gequält.

Es ist eine traurige Tatsache, dass es beim Menschen ohne strenge Gesetze, die ihn maßregeln und ihm Grenzen setzen, nicht geht und wohl nie gehen wird. :sad:

Wo wir gerade bei Vegetarier oder nicht sind.😉

Neulich bei real im Angebot: 1kg Hähnchenschenkel für sage und schreibe 99 Cent.😱
Fleisch ist billiger als Brot.😱
Das finde ich schlimm, das Fleisch zur Billigware verkommt.

Ich esse selten Fleisch, aber wenn dann kaufe ich es auf gar keinen Fall im Supermarkt oder beim Discounter.
Das lebende Wesen 'verramscht' werden finde ich einfach nur traurig.🙁

Ich les hier immer auch wenige können was bewegen und das ganze Elend der Tiere und so weiter und so weiter...

Der Mensch geht nicht achtsam und gut mit seinen Mitlebewesen und der Natur um, keine Frage, nur mal ganz ehrlich, ihr regt euch hier gerade über Leute auf, die Tiere vermehren und über Leute, die diese auch noch kaufen...

Natürlich ist das nicht toll, aber ich kann es nur immer wieder sagen, für viele Menschen haben Tiere einen vollkommen anderen Wert als für uns und daran werden wir nix ändern!

Nennt es Hände in den Schoß legen oder wie auch immer ihr wollt, aber ich seh da keinen Sinn drin!

Vor allem kuckt doch mal über den Tellerrand von Deutschland und Europa!

In vielen Ländern geht es Tieren noch viel schlechter, sie sind reine Nutztiere und Nahrung, werden misshandelt, für Stammesrituale gequält und getötet etc.

Schaut doch mal nach China, Afrika, Osteuropa, die USA, Karibik, Thailand etc. da sind selbst mit Vermehrern die Zustände hier paradiesisch !

In vielen dieser Länder haben Menschen weniger Rechte und Versorgung als hier die Tiere !

Da glaubt ihr, wir könnten wirklich groß was bewegen in dem wir sagen, kauft nicht bei Vermehrern???

Diese Welt hat ganz andere viel schlimmere Probleme und die werden wir nicht lösen und die Welt wird kein besserer Ort, indem wir es schaffen einige Vermehrer vom vermehren abzuhalten.

Für jeden Vegetarier kommen 5 neue Fleischesser, für 1 geschlossene illegale downloadplattform 5 neue, für jeden gefangenen Terroristen auch, das Wesen der Menschen ist einfach egoistisch und zerstörerisch und im Grunde ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Da sag ich euch ganz ehrlich, da hab ich lieber meine 2 beim Vermehrer gekauft und zumindest diesen 2 Tieren ganz direkt damit geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH kann etwas bewegen. Und da fange ich vor meiner Haustüre an. Erst gestern und auch heute habe ich wieder etwas bewegt und das Leben für 5 Tiere wird in Zukunft hoffentlich wieder etwas schöner aussehen. Nur durch ein Gespräch und das auch noch ganz neben bei.
Was soll die "Ich stecke meinen Kopf in den Sand"- Haltung?
Wenn jeder so denkt: Klar wird sich nichts tun.
Wegsehen und ignorieren ist auch eine Möglichkeit.

Grüße