Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
und da bin ich mit tina 100% einer meinung.

von jahr zu jahr sehe ich weniger sinn im züchten. neben der riesen problematik der zu großen katzenpopulation insgesamt finde ich das züchten von katzen einfach unnötig. ein lebenwesen so zu formen, dass es dem menschen optisch und vom verhalten her gefällt, wirkt auf mich bei genauerer betrachtung abstoßend.

Kann ich so unterschreiben! Inkl. der bewertung der "Rassereinheit" usw., da wird mir ganz anders bei.

Und ob mans nu hören will oder nicht, Züchter vermehren im endeffekt eben auch. Züchter sind bei weitem keine heiligen Kühe!
 
A

Werbung

Ich denke eher nicht.
Wer unbedingt eine Rassekatze haben möchte wird sich nicht für eine TS Katze entscheiden.😉

Und wer partout keine 100€ Schutzgebühr zahlen will, geht weiterhin zum vermehrer/Bauern.

Also brauchen wir eigentlich gar nicht diskutieren 😉
 
Ich denke eher nicht.
Wer unbedingt eine Rassekatze haben möchte wird sich nicht für eine TS Katze entscheiden.😉

Eben! Das ist genau so wie radikale Veganer mit ihrem "Fleischesser sind Mörder, Menschen 2ter Klasse" Geschrei auch Niemanden erreichen!
Außer als radikale Bekloppte dazustehen!

...dabei bin ich ja Veganerin.
 
Ich denke eher nicht.
Wer unbedingt eine Rassekatze haben möchte wird sich nicht für eine TS Katze entscheiden.😉

Diese Leute gibt es natürlich immer, aber einige Anfänger, die sich z.B. hier im Vorfeld informieren möchten und nicht unbedingt eine Rassekatze haben möchten, werden hier vielleicht auf die TH-Problematik aufmerksam und gehen nicht zum Züchter.
 
Diese Leute gibt es natürlich immer, aber einige Anfänger, die sich z.B. hier im Vorfeld informieren möchten und nicht unbedingt eine Rassekatze haben möchten, werden hier vielleicht auf die TH-Problematik aufmerksam und gehen nicht zum Züchter.

Wer nicht unbedingt eine Rassekatze will, denkt auch mal eher an den Tierschutz.....das ist doch ein ganz anderer Ausgangspunkt in der "Aufklärung"!
 
Diese Leute gibt es natürlich immer, aber einige Anfänger, die sich z.B. hier im Vorfeld informieren möchten und nicht unbedingt eine Rassekatze haben möchten, werden hier vielleicht auf die TH-Problematik aufmerksam und gehen nicht zum Züchter.

Nein, das kann schon sein.
Aber wie ensignx schon schreibt: wenn sie beim TS eine Schutzgebühr bezahlen sollen (was ich gut und richtig finde) gehen sie doch lieber zum Vermehrer.😉
 
Werbung:
von jahr zu jahr sehe ich weniger sinn im züchten. neben der riesen problematik der zu großen katzenpopulation insgesamt finde ich das züchten von katzen einfach unnötig.
Ach so und weil diese %&%&&(zensiert) Vermehrer und Leute mit weniger Hirn im Schädel als ne Auster (die ja ihre Katzen nicht kastrieren lassen aus Gründen wie - kann ihnen doch ihre Männlichkeit/Weiblichkeit nicht nehmen) munter Katzen bis zur Vergasung vermehren, sollen seriöse Züchter also nicht mehr züchten? Kleinkind Logik sag ich dazu nur! :grummel:
 
Wer nicht unbedingt eine Rassekatze will, denkt auch mal eher an den Tierschutz.....das ist doch ein ganz anderer Ausgangspunkt in der "Aufklärung"!

Nicht wenn er ganz unbeleckt ist und von diesen Personen gibt es, glaube ich, auch viele.
 
Nein, das kann schon sein.
Aber wie ensignx schon schreibt: wenn sie beim TS eine Schutzgebühr bezahlen sollen (was ich gut und richtig finde) gehen sie doch lieber zum Vermehrer.😉

Klar, aber die kosten dann häufig mehr, als die TS-Gebühr.
 
Nicht wenn er ganz unbeleckt ist und von diesen Personen gibt es, glaube ich, auch viele.

Ich habe meistens viel damit erreicht, Leuten die ein Kitten für 50,- beim Vermehrer kaufen wollten, vorzurechnen dass sie im Tierschutz für 120,- eine (je hach Alter) schon geimpfte u. kastrierte Katze bekommen!
Hat oft genug prima funktioniert u. aus dem Kitten wurde z.B. eine 7 Monate alte, kastriete TH-Katze!
 
Ich habe meistens viel damit erreicht, Leuten die ein Kitten für 50,- beim Vermehrer kaufen wollten, vorzurechnen dass sie im Tierschutz für 120,- eine (je hach Alter) schon geimpfte u. kastrierte Katze bekommen!
Hat oft genug prima funktioniert u. aus dem Kitten wurde z.B. eine 7 Monate alte, kastriete TH-Katze!

Schön zu hören 😳, wüsste nicht, wo wir uns da uneinig wären.
 
Werbung:
Schön zu hören 😳, wüsste nicht, wo wir uns da uneinig wären.

Darin das man Leuten mit dem unbedingten Wunsch nach einer Rassekatze den nicht ausreden kann, idem man Zucht als generell schlecht erklärt, jeden Züchter zum Vermehrer erklärt usw.

Der geneigte Käufer wird sich von solchen Argumentationen als zu radikal sofort abwenden u. das putzige, preisfreundliche Rassekitten beim iBäh-Heini kaufen! Weil nichts ihn erreicht hat..........Logisch, er wollte schließlich eine Rassekatze unbedingt!
 
Darin das man Leuten mit dem unbedingten Wunsch nach einer Rassekatze den nicht ausreden kann, idem man Zucht als generell schlecht erklärt, jeden Züchter zum Vermehrer erklärt usw.

Der geneigte Käufer wird sich von solchen Argumentationen als zu radikal sofort abwenden u. das putzige, preisfreundliche Rassekitten beim iBäh-Heini kaufen! Weil nichts ihn erreicht hat..........Logisch, er wollte schließlich eine Rassekatze unbedingt!

Für mich kommt nur ein guter Grund für eine Zucht infrage, das Erhalten einer bedrohten Art, aber das ist nur meine Meinung. Zudem habe ich es nicht, wie ein Totschlagargument vorgebracht.
 
Für mich kommt nur ein guter Grund für eine Zucht infrage, das Erhalten einer bedrohten Art, aber das ist nur meine Meinung. Zudem habe ich es nicht, wie ein Totschlagargument vorgebracht.

Es ist aber ein Totschlagargument, wenn Du Jemandem mit Rassekatzenwunsch sowas um die Ohren haust!
Was ich über Rassen/Zucht denke, stelle ich hinten an wenn mich Jemand fragt, wo er eine Bla-Rassekatze bekommt!

Dann sage ich" Schau mal obs solche Katzen momentan im Tierschutz gibt, oder investier eine gute Summe und kauf ein Tierchen aus einer Zucht mit Geasundheitsvorsorge!

Ende! Mit Bashen erreicht man nix!Außer dass der Fragesteller/Mitleser das für gaga hält.
 
Es ist aber ein Totschlagargument, wenn Du Jemandem mit Rassekatzenwunsch sowas um die Ohren haust!
Was ich über Rassen/Zucht denke, stelle ich hinten an wenn mich Jemand fragt, wo er eine Bla-Rassekatze bekommt!

Dann sage ich" Schau mal obs solche Katzen momentan im Tierschutz gibt, oder investier eine gute Summe und kauf ein Tierchen aus einer Zucht mit Geasundheitsvorsorge!

Ende! Mit Bashen erreicht man nix!Außer dass der Fragesteller/Mitleser das für gaga hält.

Ich bashe nicht und haue niemanden etwas um die Ohren, ich habe bloß einen Gedanken zur Diskussion gestellt, der, wie ich denke, ein Aspekt des Themas ist. Und wenn andere anderer Meinung sind, dann bereichert das meines Erachtens die Diskussion, aber mir abzusprechen, zu äußern was ich denke, nur weil einige es anders sehen, find ich schade. Dann kann man gleich hundert Mal den Startpost kopieren und die Diskussion ist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bashe nicht und haue niemanden etwas um die Ohren, ich habe bloß einen Gedanken zur Diskussion gestellt.

Ja die unnötiger Weise beim allgmein Thema "Vermehrer" durchgekaut werden, sag ich doch die ganze Zeit. Ließt doch kein Mitleser mit, wenn man seitenweise nur Diskusionen über Sinn oder Unsinn von Rassezucht ließt!
 
Werbung:
Ach so und weil diese %&%&&(zensiert) Vermehrer und Leute mit weniger Hirn im Schädel als ne Auster (die ja ihre Katzen nicht kastrieren lassen aus Gründen wie - kann ihnen doch ihre Männlichkeit/Weiblichkeit nicht nehmen) munter Katzen bis zur Vergasung vermehren, sollen seriöse Züchter also nicht mehr züchten? Kleinkind Logik sag ich dazu nur! :grummel:

Du hast so einiges nicht verstanden, aber das ist ja nix neues....

Wie kann man gegen die wachsende Population sein, aber bewusstes züchten gutheissen. Ist ein Widerspruch an sich. Und sei der Züchteranteil an der Population noch so gering, er ist nicht wegzudiskutieren. Da gehts nicht darum daß irgendwer irgendwem dass Förmchen klaut. Man könnte glatt meinen, die Züchter sehen ihre Märkte wegbrechen und betreiben deshalb das "Vermehrer-bashing".
 
Ja die unnötiger Weise beim allgmein Thema "Vermehrer" durchgekaut werden, sag ich doch die ganze Zeit. Ließt doch kein Mitleser mit, wenn man seitenweise nur Diskusionen über Sinn oder Unsinn von Rassezucht ließt!

siehe Edit, für mich verschwimmen da durchaus die Grenzen, es kommt auf die Perspektive an.
 
Wer nicht unbedingt eine Rassekatze will, denkt auch mal eher an den Tierschutz.....das ist doch ein ganz anderer Ausgangspunkt in der "Aufklärung"!
Nein, denn der denkt zunächst mal an die Zeitungsinserate und guckt da durch.
Und schwupps isser beim Vermehrer wenn er Pech hat.

Ganz Ehrlich, so lange Tierheime vermitteln wie die Fahne im Wind und die Leute immer wieder mit einzelnen Tierheimen mieserabelste Erfahrungen machen - die sie dann natürlich lang und breit in ihrem Umfeld und im Internet breittreten, so lange wirds der Schutz immer schwer haben.

Alleine was ich erlebt habe, als mein einer Kater gestorben ist und der Verbliebene dermassen trauerte, dass möglichst zeitnah wieder ein Kätzle einziehen sollte, wäre ein gefundenes Fressen für die Sensationspresse.

Wohlgemerkt ich habe mich im Tierschutz/Tierheim umgesehen.
Von einfach gar nicht melden bis zum megaunfreundlichen 'wir vermitteln nicht in andere Bundesländer' war echt alles dabei. Und dann auch noch überwiegend schlecht geführte Katzenhäuser voller Dreck und Gestank, geflieste 'Zimmer' ohne ausreichend Spielsachen oder Rückzugsmöglichkeiten, die Klos sahen aus wie Sau etc.
Ich bin ja echt nicht zimperlich und verstehe auch, dass mal was liegenbleibt - aber SO ein Dreck wie ich den gesehen habe, der liegt da schon über Jahre!

Ende vom Lied: ich bin zum Züchter und da wars überhaupt nullgarkein Problem eine passende Katze zu finden und die auch zu bekommen.
 
Ich fand den Tierschutz hier im Umkreis auch wenig hilfreich damals und auch 2 Rassekatzenausstellungen und mehrere Telefonate mit Züchtern waren nicht das Gelbe vom Ei, das führte dann dazu, dass ich 2 Katzen von den sogenannten Vermehrern geholt hab...

Ich würde niemandem dazu raten dort zu kaufen, aber in manchen Fällen hat man einfach die Schnauze voll...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben