Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch schlimmer ist es, wenn Menschen wissen was sie tun 🙄

Ein offensichtlich beliebter Thread

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/32864-mischlinge-kreuzungen-halbblueter-mixe.html

der zeigt, daß Mixkatzen soooooooo süß sind und man eigentlich auch nicht kaufen wollte, aber wenn man sie nicht genommen hätte....wer weiß, was dann passiert wäre.

Jeder Einzelne kann hier und jetzt beginnen, sein Verhalten, seine Entscheidungen zu ändern, aber ..... "das süße Kätzchen kann doch so garnichts dafür, daß es auf der Welt ist."

Naja, allerdings möchte ich da nicht alle über einen Kamm scheren: Da ich jemand bin, der immer erst das Gute im Menschen vermutet, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass viele von diesen Usern ihre Katze nicht brav beim Vermehrer bezahlt haben, sondern diese Mixe bestimmt auch oft aus dem TS stammen, wie zum Beispiel mein vermisster Samson (Norwegische Waldkatze oder Maine Coon oder ein Mix aus einem von beidem oder sonstwas) - stammt von einer "Vermehrerin", einer Animal Horderin, alle 60 Katzen wurden vom TS einkassiert, und einer dieser "süßen Mixe (der gar nix dafür kann, dass er auf der Welt ist/ war" 😛) kam zu mir. Oder hätte ich den jetzt nicht nehmen dürfen, weil er weder aus einer hochwertigen Zucht stammt noch eine reinrassige FWW ist? :wow: :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja, allerdings möchte ich da nicht alle über einen Kamm scheren: Da ich jemand bin, der immer erst das Gute im Menschen vermutet, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass viele von diesen Usern ihre Katze nicht brav beim Vermehrer bezahlt haben, sondern diese Mixe bestimmt auch oft aus dem TS stammen,.

Hier ist doch das Thema "KEIN Vermehrer" oder irre ich mich?
 
Hier ist doch das Thema "KEIN Vermehrer" oder irre ich mich?

Ja!? 😕 Ich sag ja auch nur, dass nicht alle, die einen Mix haben, diesen unbedingt vom Vermehrer gekauft haben. Ich wollte damit nur sagen, dass man die Themen "Mixe" und "Vermehrerkatzen" nicht automatisch in einen Topf werfen sollte. Das habe ich aus deinem Beitrag nämlich rausgelesen, wenn ich da falsch liege, entschuldige ich mich hiermit. 😉
 
Mal so ein Gedanke: Ist nicht auch jede Zuchtkatze "zu viel", wenn es so viele Tierheimtiere gibt?
 
Ja!? 😕 Ich sag ja auch nur, dass nicht alle, die einen Mix haben, diesen unbedingt vom Vermehrer gekauft haben. Ich wollte damit nur sagen, dass man die Themen "Mixe" und "Vermehrerkatzen" nicht automatisch in einen Topf werfen sollte. Das habe ich aus deinem Beitrag nämlich rausgelesen, wenn ich da falsch liege, entschuldige ich mich hiermit. 😉

Kein Problem.
So schnell werf ich nichts in einen Topf, aber lies mal einige Beiträge quer.....hier gibt es viele Katzen vom Vermehrer.
 
Hier ist doch das Thema "KEIN Vermehrer" oder irre ich mich?

Du willst aber damit bestimmt nicht sagen, daß auch "Second hand-Vermehrer" Katzen damit gemeint sind? Denn schliesslich lassen sich vermutlich 95% aller TS Katzen auf "Vermehrer" zurückführen.

Mal so ein Gedanke: Ist nicht auch jede Zuchtkatze "zu viel", wenn es so viele Tierheimtiere gibt?

Ja schon, aber Züchter sind doch waaasss gaaaannnzz anderes, die vermehren nicht, die züchten. Ergebnis ist dasselbe aber dennoch anders. In der Tat dürften Rassekatzen aber den weitaus kleineren anteil an der Tierheimbesatzung haben.


Mal so ganz allgemein gesprochen. Bei der Argumentation wider den "Vermehrern" sollte man den Punkt Erbkrankheiten mal ernsthaft überdenken. Oftmals liest man nämlich "Geh nicht zum Vermehrer, der testet nicht auf Erbkrankheiten und kann dir die Gesundheit nicht garantieren, geh lieber zum Tierschutz"

Wer da mal kurz drüber nachdenkt, wird feststellen, daß der Tierschutz diese Garantien auch nicht geben kann. Man dürfte, auf dieses Argument bezogen, also auch keine TS Katzen nehmen und das wär doch kontraproduktiv.
 
Werbung:
und da bin ich mit tina 100% einer meinung.

von jahr zu jahr sehe ich weniger sinn im züchten. neben der riesen problematik der zu großen katzenpopulation insgesamt finde ich das züchten von katzen einfach unnötig. ein lebenwesen so zu formen, dass es dem menschen optisch und vom verhalten her gefällt, wirkt auf mich bei genauerer betrachtung abstoßend.
 
Jetzt wird der Thread wieder zum "Zuchtkatzen-Bashing".... 🙄

Zerstört wieder vollens den Sinn! Weil Vermehrer ja nun alles vermehren!
Meine Güte dieses Zuchtkatzen-bla kann man doch woanders diskutieren.
 
Ihr bekommt eine Katze wo ihr Genkrankheiten AUSSCHLIESSEN könnt = komplett Gesund!!!!!

Eine Freundin von mir hatte einen bezaubernden BKH-Kater, wunderschön, sauteuer, aus einer eingetragenen Zucht, mit ellenlangem Stammbaum, vielversprechenden Ausstellungserfolgen und einem Stapel Zertifikaten über diverse Untersuchungsergebnisse.
Mit 3 Jahren ist er von heut auf morgen an HCM gestorben.
Wäre man zynisch könnte man sagen, dass sie viel Geld für nichts rausgeschmissen hat.
 
Eine Freundin von mir hatte einen bezaubernden BKH-Kater, wunderschön, sauteuer, aus einer eingetragenen Zucht, mit ellenlangem Stammbaum, vielversprechenden Ausstellungserfolgen und einem Stapel Zertifikaten über diverse Untersuchungsergebnisse.
Mit 3 Jahren ist er von heut auf morgen an HCM gestorben.
Wäre man zynisch könnte man sagen, dass sie viel Geld für nichts rausgeschmissen hat.

Ja u. den angeblich kerngesunden TH-Hauskater kanns genauso mit HCM dahinraffen! Das Wort Garantie bei einem Lebewesen, ist ein Un-Wort!
 
Jetzt wird der Thread wieder zum "Zuchtkatzen-Bashing".... 🙄

Zerstört wieder vollens den Sinn! Weil Vermehrer ja nun alles vermehren!
Meine Güte dieses Zuchtkatzen-bla kann man doch woanders diskutieren.

nicht zuchtkatzen-bashing, züchter-bashing.

und ich sage meine meinung da, wo ich bock habe. für mich (!) ist der unterschied zwischen züchter und vermehrer halt nur marginal.
 
Werbung:
Ja schon, aber Züchter sind doch waaasss gaaaannnzz anderes, die vermehren nicht, die züchten. Ergebnis ist dasselbe aber dennoch anders. In der Tat dürften Rassekatzen aber den weitaus kleineren anteil an der Tierheimbesatzung haben.


Mal so ganz allgemein gesprochen. Bei der Argumentation wider den "Vermehrern" sollte man den Punkt Erbkrankheiten mal ernsthaft überdenken. Oftmals liest man nämlich "Geh nicht zum Vermehrer, der testet nicht auf Erbkrankheiten und kann dir die Gesundheit nicht garantieren, geh lieber zum Tierschutz"

Wer da mal kurz drüber nachdenkt, wird feststellen, daß der Tierschutz diese Garantien auch nicht geben kann. Man dürfte, auf dieses Argument bezogen, also auch keine TS Katzen nehmen und das wär doch kontraproduktiv.

Gut aber entstehen nicht auch beim Züchter überzüchtete Exemplare?

Ist es überhaupt ethisch vertretbar, Tiere domestizieren, wenn (nach langer Zeit) die Tierheime überquellen?
 
Ja u. den angeblich kerngesunden TH-Hauskater kanns genauso mit HCM dahinraffen! Das Wort Garantie bei einem Lebewesen, ist ein Un-Wort!

Ich bin auch gegen das sinnlose Vermehren von Katzen. Nur finde ich das Argument: "Zuchtkatzen sind total gesund" schlimm.
 
nicht zuchtkatzen-bashing, züchter-bashing.
und ich sage meine meinung da, wo ich bock habe. für mich (!) ist der unterschied zwischen züchter und vermehrer halt nur marginal.

.....und mit so einer Meinung errecht man Nichts in einem Thread! der vllt. über Vermehrer aufklären kann/soll!
ist ja für ALLE lesbar.

Das ist reine Meinungs-Ballerei, mehr nicht........Man kann Niemanden davon abhalten sich eine Katze der Rasse Z zulegen zu wollen!

Man kann ihm raten zuerst im Tierschutz zu gucken, wird er dort nicht fündig, dann zumindest auf einen Züchter zurückzugreifen der Gesundheitsvorsorge bei seiner Zucht betreibt!

Mit der Aussage das alle Zucht Mist ist, erreicht man wenig.
 
Werbung:
Jetzt wird der Thread wieder zum "Zuchtkatzen-Bashing".... 🙄

Zerstört wieder vollens den Sinn! Weil Vermehrer ja nun alles vermehren!
Meine Güte dieses Zuchtkatzen-bla kann man doch woanders diskutieren.

Nö eigentlich nicht 🙄. Klar sollte man Vermehrer nicht unterstützen. Aber ich behalte mir vor auch Zucht kritisch zu sehen und zu hinterfragen, ob die Proargumente stichhaltig sind. Und wen es nervt, der kann es ja überlesen.
 
Nö eigentlich nicht 🙄. Klar sollte man Vermehrer nicht unterstützen. Aber ich behalte mir vor auch Zucht kritisch zu sehen und zu hinterfragen, ob die Proargumente stichhaltig sind. Und wen es nervt, der kann es ja überlesen.

s.o. *fülltext*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben