Warum KEINE Vermehrer!!!!

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und genau deshalb gibt es sie...die Vermehrer.

Nein, die Meisten leben von Leuten die einfach ohne groß nachzudenken Tiere kaufen.

Kein logisch denkender Mensch würd sich ne Katze zb von Zoo zajac kaufen für 600 Euro ohne alles, die ja von Vermehrern aufgekauft werden, wenn er für dasselbe Geld n Toptier vom Züchter mit allem haben kann.

Die Leute denken meist nicht nach und es ist ihnen auch völlig egal und davon leben die.

Die vermehrerin einer meiner Katzen hat sogar ne eingetragene BKH Zucht wie ich später erfahren hab... Im Grunde ist auch züchten in den meisten Fällen nur vermehren, wenn auch gezieltes und auch da geht es bei seeehr vielen mehr um Kohle als um Tierliebe.
 
Joh hatten wir ja schon, dass es auch in THs u. Tierschutz beschi**en laufen kann!

tja und würde ich jetzt dringend eine katze "brauchen" weil eine von meinen Mädels stirbt u. TH u. Tierschutz sind "ätzend"!
Kann ich immer noch auf die Privatabgabekatzen von (allergischen, umziehenden,überforderten) Tierhaltern zurückgreifen, oft sogar geschenkt!
Die Gefahr von kranker oder nicht kranker Katze ist genau so hoch wie beim Vermehrer!
 
Joh hatten wir ja schon, dass es auch in THs u. Tierschutz beschi**en laufen kann!

tja und würde ich jetzt dringend eine katze "brauchen" weil eine von meinen Mädels stirbt u. TH u. Tierschutz sind "ätzend"!
Kann ich immer noch auf die Privatabgabekatzen von (allergischen, umziehenden,überforderten) Tierhaltern zurückgreifen, oft sogar geschenkt!
Die Gefahr von kranker oder nicht kranker Katze ist genau so hoch wie beim Vermehrer!

Man sucht ja aber nicht einfach nach irgendeiner Katze, sondern nach DER Katze... Ist zumindest bei mir so und da passt nicht jede Katze gleich gut.

Ich hatte bei 4 TH geschaut, 2 Ausstellungen und 5 Züchter besucht dazu mit mehreren telefoniert und irgendwas hat immer nicht gepasst oder es gab keine passende Katze. Meine Allergie machte das Ganze natürlich nicht einfacher.
 
Nein, die Meisten leben von Leuten die einfach ohne groß nachzudenken Tiere kaufen.

Der Grund ist für die Tiere völlig schnuppe.
Die Mutterkatzen werden ausgebeutet, die Kitten kommen zur Welt. Manche Kitten haben Glück, trotz allem ein gutes Zuhause zu finden, viele Kitten haben Pech.

Schwarze und graugetigerte Katzen gibt es ohnehin genug, die werden nicht gezielt vermehrt. Sie sind unbeliebt, da sie in Massen vorhanden sind.

Gezielt vermehrt werden meistens die "schönen Katzen" (also das, was die Allgemeinheit "schön" findet). Und dazu gehören Langhaarkatzen und Katzen mit blauen Augen.

Die Kleinanzeigen sind voll davon...und werden immer auf Käufer treffen.

Die Katzen werden ja nicht produziert und auf Lager gelegt, sie werden produziert, weil es ausreichend Nachfrage gibt.
Und die, die dann übrig bleiben....Pech gehabt.
 
Werbung:
Man sucht ja aber nicht einfach nach irgendeiner Katze, sondern nach DER Katze... Ist zumindest bei mir so und da passt nicht jede Katze gleich gut.
Ich hatte bei 4 TH geschaut, 2 Ausstellungen und 5 Züchter besucht dazu mit mehreren telefoniert und irgendwas hat immer nicht gepasst oder es gab keine passende Katze. Meine Allergie machte das Ganze natürlich nicht einfacher.

Sorry, dann sucht man eben länger oder wenns DIE Katze sein soll, wegen der Allergie, den Charaktervorlieben (keine Ahnung)
Grade bei sowas, meine Güte dann dauert die Suche halt länger, ist das ein Argument um beim Vermehrer zu kaufen?

Für mich nicht......
 
Ich möchte gar nicht wissen, was mit denen passiert.....🙁

Das wird auch niemand öffentlich sagen......🙁 🙁 🙁 🙁
Tatsache ist, Katzen ohne Süßfaktor kann man nicht in Regale packen und auf Lager legen.... 🙁 🙁 🙁
 
Ich möchte gar nicht wissen, was mit denen passiert.....🙁

Kann ich Dir sagen,so einen "Produktionsüberschuss" habe ich hier, ausgesetzt im Winter bei Minusgraden!
4 von 6 Kitten tot! Überlebende landeten bei mir. (fast 10 Jahre her!)
 
Bei mir landen Die auch, bin meist der dritte bis achte Besitzer. 😡
( ich hasse es inzwischen )
 
Naja, nicht alle vermehrer sind grausame Menschen, die Vermehrerin meiner Kurzen hat tatsächlich nur 1 mal im Jahr mit der Mama Babies und wünscht weiterhin Kontakt zu den Babies und sie hat mir damals sogar angeboten, dass wenn was ist, sie die Kurze immer zurücknimmt.

Die Vermehrerin der Großen ist wirklich nur ne Vermehrerin, trotz eingetragener Zucht, Maya war ziemlich krank und total verstört und verängstigt und uns wurde auch direkt gesagt, dass sie kein Tier zurücknimmt, mein freund meinte aber, ach komm wir nehmen sie!

Die reale Welt ist ist meilenweit von den Ansichten hier im Forum entfernt und daran wird sich in absehbarer Zeit nix ändern.

Es kann sich nix ändern wenn nichtmal Leute wie meine ex TÄ den Leuten eindringlich zur Kastration raten, sondern sich über jedes Tierbaby freuen und es wie bei meiner kleinen schade finden, wenn man kastrieren lässt😱

Sie hat sogar mehrmals nachgefragt, ob ich wirklich kastrieren lassen will, weil die Kleine ja so toll sei... Ist sie auch und natürlich hätte ich gerne Babys von ihr gehabt, man hätte auch alle Tests machen können, aber es gibt eben genug Katzen und zuviele Idioten und natürlich habe ich kastrieren lassen... Aber viele hätten es vermutlich nicht getan, wenn sogar der eigene TA anfragt, ob es von dieser Katze babys gibt:oha:
 
Werbung:
Es kann sich nix ändern wenn nichtmal Leute wie meine ex TÄ den Leuten eindringlich zur Kastration raten, sondern sich über jedes Tierbaby freuen und es wie bei meiner kleinen schade finden, wenn man kastrieren lässt😱

😱😱 Du lieber Himmel.
Darf ich mal fragen, wie alt die TÄ ist?
 
Naja, nicht alle vermehrer sind grausame Menschen, die Vermehrerin meiner Kurzen hat tatsächlich nur 1 mal im Jahr mit der Mama Babies und wünscht weiterhin Kontakt zu den Babies und sie hat mir damals sogar angeboten, dass wenn was ist, sie die Kurze immer zurücknimmt.
Hast du sie dann mal gefragt, warum sie nicht im Verein züchtet??? Wenn bei ihr eh alles so toll läuft, dann kann sie doch auch in einen Verein gehn.

Die reale Welt ist ist meilenweit von den Ansichten hier im Forum entfernt und daran wird sich in absehbarer Zeit nix ändern.
Das stimmt leider 🙁.
 
😱😱 Du lieber Himmel.
Darf ich mal fragen, wie alt die TÄ ist?

So etwas ähnliches kenn ich aber auch.

Als ich meinen Filou nach Püntkchen an FIP einschläfern lassen musste (dieser blöde Tierarzt war Schuld, dass Filou sich angesteckt hat 😡 Wie blöd kann man sein und eine gesunde Katze zu einer eben punktierten Katze in den Kennel tun? Ich hatte damals noch keine Ahnung von Katzen 🙁)
sagte der Tierarzt zu mir "Sie sollten sich schnell neue Katzen anschaffen, das hilft über die Trauer hinweg. Ich habe hier eh laufend Würfe von normalen Hauskatzen, da werden Sie sicher fündig"

Ich hab gedacht ich werd nicht mehr 😱
Unnötig zu erwähnen, dass ich diesen Tierarzt nie wieder gesehen hab 😡
 
Die TÄ ist mitte 40, der Bruder ist auch Ta und etwas jünger, am Alter liegts sicher nicht.

Man sieht das hier auf dem Dorf einfach nicht so eng glaub ich... Was da in den letzten vier Monaten an Babytieren reingeschleppt wurde, unglaublich, Katzen, Hunde, Kaninchen, meerschweine, alles

Und das nuran den Tagen wo ich da war...


Natürlich hab ich die Frau gefragt warum sie dann in keinem Verein ist und auch da kam die alte gutbürgerliche/bäuerliche Erziehung/Einstellung zum Vorscheinen. Sie hat sich nie damit befasst und hält es für eine übertriebene Modeerscheinung und glaubt, da seien nur übertriebene überzogene katzenübermuttis😀

Ich bin mir sicher, dass ganz ganz viele vermehrer wirklich schlecht sind, aber ganz sicher gibt es auch einige dazwischen, die nichts böses wollen sich wirklich nicht viel dabei denken nicht in nem Verein zu sein, gerade wenn sie etwas älter sind und nicht viel mit dem Internet zu tun haben.

Im übrigen haben katzenvereine wirklich zumindest hier den Ruf weg, das das Ansammlungen von hysterischen übermuttis sind.
 
Ganz ehrlich!!! Ich finde das alles soooo traurig....
Gestern hat mein Freund im Tierladen auf ein Paar getroffen die offensichtlich Vermehrer war.
Sie wollten Aufzuchtmilch für Kitten kaufen und haben der verkäuferin gesagt dass sie gerne gaaaanz viel wollen zum Sonderpreis weil sie mit den Kitten ihr Geld verdienen würden :grummel:
Es waren offensichtlich Vermehrer. Aber was soll man machen wenn man sowas mitkriegt. Man kann das ja nicht beweisen.... ich bin da ratlos...
 
Werbung:
Ja es ist traurig, zumindest für uns und die Tiere!

Man darf aber nie außer acht lassen, dass es für viele halt nur Tiere sind.

Das sagte meine Mutter vor kurzem noch, sie kannte Katzen von früher nur als Nutztiere, genauso die Oma von meinem Freund, für sie gehören Tiere alle nicht unbedingt ins haus, obwohl sie Tiere mag.

Viele sehen Tiere nicht wie wir sondern als Mittel zum Zweck, ist in anderen Ländern oft noch viel extremer als hier.

Wir verstehen diese Menschen nicht und sie uns nicht, da sie Tiere halt ganz anders sehen.

Mein Vater kann übrigens auch gar nicht verstehen was ich an Tieren finde und das ich dafür auch noch Geld ausgeb ist für ihn ein Unding, er mag Tiere nur zum essen und sagt meiner mum sogar, dass es Zeit wird, dass ich sie wieder abgebe. Dabei weiß er wie sehr ich leiden würde wenn das so käme, find ich auch unmöglich:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Mehrzahl der Leute denkt nicht wie wir und versteht es auch nicht.

Sie wollen eine günstige Katze also wird die vom Bauern geholt oder vom Nachbarn und kommen dann Probleme kommt das Tier weg, denn es ist ein Tier und hat sich anzupassen und übsteigt der Aufwand den Zweck so muss es gehen...

Wollen sie eine Rassekatze, so schauen sie in Zeitung oder Internet und schauen nach der günstigsten die ihnen gerade gefällt, dazu kommt vll noch ein ganz kleiner kratzbaum und ein Ball und ein Klo und damit is der Traum Rassekatze für sie erfüllt.

Das ist dasselbe wie der Hamster für die Tochter im 30cm Käfig, der Goldfisch im 60 Liter Aquarium und der Welpe aus Polen unter dem Weihnachtsbaum.

Viele Leute wissen es nicht besser und die Mehrzahl interessiert es auch nicht.

Ich war auch lange Aquarianer und hab oft erlebt, wie die Leute entgegen aller Ratschläge in den Handlungen viel zu viele Fische für viel zu kleine Aquarien, aber passend zur Wandfarbe, kauften und die Aquarien sich unter ihrem Arm
noch im Karton befanden:grummel:
 
hhhhm,

also ich bin auch sehr tierlieb. Es gibt aber auch Tiereliebe die zu weit geht und dann genau das Gegenteil wird. Ich erinnere nur an den Hund von Paris Hilton "Tinkerbell"..
Ein Tier sollte auf jeden Fall ein Tier bleiben dürfen!!!!! Nur dann ist es "echte" Tierliebe.
Menschen, die ihr Tiere zu sehr vermenschlichen qäulen die Tiere auf eine andere Art.

Ich akzepiere dass man Fleisch ißt und Milch trinkt ABER muss man diese Tiere in Massentierhaltung halten und qualvoll schlachten?
Das ist heutzutage gar nicht nötig!!! Massentierhaltung gehört einfach verboten. Die Menschen werden nicht freiwillig zu Biofleisch und Biomilch greifen.
Es würde bedeuten dass Tierwaren zwar teuer werden aber sie sind ethisch auf jeden Fall besser vertretbar als so wie es jetzt ist.
Zigarette und Benzin sind auch in den letzten Jahren deutlich teuere geworden. Wer Auto fahren will und raucht zahlt halt mehr. Warum soll das bei Fleisch nicht auch so sein?
Wer Fleisch essen will, muss das halt zahlen. So seh ich das!
 
Denkst Du, Paris Hilton wäre tierlieb?? Ich glaube das nicht! Für die ist ihr Hund (der wievielte ist das schon?) nichts weiter als ein Spielzeug.

Allem anderen, was Du schriebst, kann ich mich voll anschliessen.

Oder ein Statussymbol und schwups wird daraus ein Trend und jeder Zweite, will unbedingt so einen/e.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben