Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob man es wahr haben will oder nicht private Tierschützer sind Tierhändler und das Illegal, egal ob sie es gut meinen oder nicht.
.
Wenn ich es nicht weiß, na ja dazu gibts ja dieses u. andere Katzenforen ganz easy über Google zu finden!
Eben man infromiert sich nicht........Warum? Ich meine grade Rasse (Hunde, Katzen) kosten eine Stange Geld! Warum macht man Netzrechereche für Elektroartikel, aber nicht über den geplanten Kauf eines Rassetieres?
Hallo, wollte ich es denn unbedingt ein Rassetierlein von dem ich ja weiß das es ordentlich kostet, da mache ich die Recherche ist doch klar.......da zahle ich doch nicht mal eben 400Ocken beim nächst besten Kleinanzeigen-Vermehrer! (Außer natürlich ich will mit Absicht ein "Schnäppchen" machen!)
Züchter und Vermehrer bieten ihre Babys über Kleinanzeigen an und der Satz: "aus liebevoller Hobbyzucht" und "Chattery xxx" mit Link zur tollen HP lässt keinen unerfahrenen Intressenten darauf kommen, das es sich evtl. nur um einen Vermehrer handelt oder um einen Züchter der auch am Verein vorbei züchtet.
Ich finde es einfach nicht i.O. pauschal Leute als dumm oder verantwortungslos zu bezeichnen, die auf solche Verkäufer hereingefallen sind.
Das sind dann auch "richtige" Cattereys! Kein Hinterhof-Vermehrer hat eine "Züchter HP" der schaltet nur Anzeigen!
Woher der Schluss? Die meisten haben eine Hp mit viel Glitzer und Blimblim. Von irgend einem kostenlosen Anbieter, semiprofessionell gestaltet, viel externe Werbung, unübersichtlich. Gegenseitig spamen sie sich oft die GB voll mit "wann wollen wir unsere Katzen tauschen" usw.
Oft sind es ekelhafte, kindische Homepages, wo mir schlecht wird.
Nein, aber ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.Dennoch, ich finde 300,- sind schon ne' Stange Geld und dann glaube ich einer popeligen Kleinanzeige!? 🙄
Inge, aber wenn man doch echt Geld für eine "Anschaffung" ausgeben will, grade in Zeiten des Internets, dann fragt man doch in Foren, ließt Testberichte oder!?
Du und ich und forenerfahrene Menschen machen das, aber es gibt Leute, auch in der heutigen Zeit, die erst zu Foren kommen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Inge, aber wenn man doch echt Geld für eine "Anschaffung" ausgeben will, grade in Zeiten des Internets, dann fragt man doch in Foren, ließt Testberichte oder!?
Die Leute machen das für jede 150,- XY-Digitalcamera! Wälzen Foren, Berichte usw. und bei einer Rassetieranschaffung versagt dieser "Informationsinstinkt" das ist schwer zu verstehen!
Weil das Rassetierlein auch beim Vermehrer seine 250-300 kostet!
Weil man grundsätzlich mal davon ausgehen sollte, dass die Leute ein HIRN haben?Nochmal: gut finde ich das nicht. Aber so läuft es vermutlich trotzdem oft. Und seien wir mal ehrlich: Selbst hier im Forum, wo zumindest ein Großteil der Leute es besser wissen sollte, wird oft genug in das Horn "was jammern die Züchter eigentlich immer, bei 600,- pro Kitten verdienen die doch sicher ordentlich an der Sache!" geblasen. Woher bitte sollen dann unbedarfte Katzenneulinge ein Gespür dafür nehmen, warum es eben NICHT gut ist, dass 200 Euro-"Schnäppchen" zu nehmen, sondern die 600 Euro Rassekatze aus einer seriösen Zucht?
puhh.... na was sagt ihr dazu?!?!?! Züchter verlangen deshalb so viel, weil SIE das alles erledigen.... so jetzt frage ich mich was besser für euch und eure Katze ist:
Ihr braucht nicht impfen und kastrieren, so wie chipen lassen!!!!
Ihr bekommt eine Katze wo ihr Genkrankheiten AUSSCHLIESSEN könnt = komplett Gesund!!!!! Weil der Züchter die Katzen testen hat lassen und ihr seht auch die Eltern, weil die alle noch unter einen DACH leben, daher ist die Katze bestens sozialisiert, hat keine Verhaltensstörungen,
Hi meela,
Du malst Dir Deine Welt aber auch rosarot, oder? 😉
Nur weil Genkrankheiten ausgeschlossen werden (können/könnten), bedeutet es nicht, daß das Tier komplett gesund ist.
weisst Du wie viele Zuchtkater gehalten werden? Viele von ihnen erleben keine Rosarote-Heile-Wölkchen-Welt.
Ich kenne Katzen von Züchtern, die ängstlicher sind als meine Tierschutzkatzen mit schlimmer Vergangenheit. Auch eine Katze vom Züchter kann, warum auch immer, ängstlich, verhuscht sein, ich kenne Katzen vom Züchter, die sogar Futterneid hatten.
Ich finde es gut, wenn Menschen ihre Katzen beim seriösen Züchter kaufen, aber sie bekommen deshalb kein Rundum-Sorglos-Paket.
,. Auch eine Katze vom Züchter kann, warum auch immer, ängstlich, verhuscht sein, ich kenne Katzen vom Züchter, die sogar Futterneid hatten.
Ich finde es gut, wenn Menschen ihre Katzen beim seriösen Züchter kaufen, aber sie bekommen deshalb kein Rundum-Sorglos-Paket.
Dennoch nehme ich Käufer von Vermehrern wirklich nur in Ausnahmefällen in Schutz, denn es wird doch wirklich oft (TS) darüber aufgeklärt. Gar nicht leiden mag ich diejenigen, die es trotz das sie es besser wissen, die Fehler (aus Bequemlichkeit? Geiz?) wiederholen.
Wenn Vermehrer den Anschein erwecken, eine kleine nette Familienzucht zu haben, ganz privat, dann wirkt das auf viele Leute vielleicht sogar vertrauenserweckender als eine seriöse Zucht im Verein. "Und warum soll man denn dann 800 Euro für so ne Vereinskatze ausgeben wenn man auch eine Süße für 200 haben kann?!?"