Bin ich verrückt oder wie man aus einem langweiligen Abend eine Schnitzeljagd macht..

• Themenstarter Themenstarter earthvibe
  • Beginndatum Beginndatum
E

earthvibe

Erfahrener Benutzer
Kitten auf Freigang^^

Pünktchen (8 Monate) ist vorhin gegen 19:00 Uhr raus wie die letzten Abende während Lola (Schwesterherz) dann wiedermal lieber drinnen blieb und nervös maunzend Furchen in den Teppich lief.

Gegen 22:00 Uhr sind Lola und ich dann mal auf den Balkon kucken, ob Pünktchen in der Nähe ist, weil wir ein wildes Fauchen gehört haben.
Als ich dann ein Maunzen hörte und unten Katzenaugen im Dunkeln bin ich auch runter in den Garten, Pünktchen einsammeln.

Das im Garten war aber eine andere schwarze Katze, die dann das Weite suchte. Immernoch ein Maunzen hörend bin ich dann den ganzen Garten abgelaufen, konnte das maunzen aber nicht genau orten.
Nach bestimmt 3x rauf in meine Wohnung im 1. Stock (weil Töchterchen 3 Jahre ja aufwachen könnte) nochmal auf den Balkon und gepfiffen.
Und wo wntdecke ich Pünktchen: auf einem Baum auf Höhe 3. Etage kläglich maunzend^^

Ich also mit Lola wieder runter und ungefähr 15 Minuten vor dem Baum gestanden und Pünktchen gut zugeredet runterzukommen. Mittlerweile eiskalte Füsse und schon nahe dran die Feuerwehr zu rufen meine Katze vom Baum zu retten. So weit oben war sie noch nie.

Dann erstmal wieder rauf in die Wohnung wo Kind gerade wach wurde und gar nicht happy war, dass Mama nicht im Bett war.
Naja, die wieder in den Schlaf gestreichelt und dann nochmal auf den Balkon. Gottseidank war Pünktchen nun endlich runter vom Baum.

Ich also wieder runter in den Garten um beide Kitten einzusammeln.
Aber die Damen haben natürlich nichts Besseres zu tun als sich jetzt erstmal wild durch den Garten zu jagen. Die denken gar nicht daran mit hoch zu kommmen.
Ich also stinkig wieder hoch und überlege, die beiden halt heute Nacht mal draussen zu lassen *grummel* aber schaffe ich bestimmt nicht :verschmitzt:

Und um wieder runterzukommen dachte ich, ich schreibe mir hier einfach mal an Euch.

Ist das normal bei den ersten Freigängen gleich an Feuerwehr zu denken bzw. sich solche Sorgen zu machen oder wird man mit der Zeit entspannter? Ich fühle mich hier als hätte ich 3 Kinder und nicht eines und 2 Kitten^^

So..und jetzt gehe ich nach unten nach den beiden schauen und dann endlich ins Bett!

LG,
Earthvibe

A

Werbung

Hi du, habe mich gerade köstlich über deine Geschichte amüsiert :muhaha: - und mich selber wieder erkannt... Ja, ist völlig normal am Anfang. Und wird sicher noch öfter passieren. Aber: wird besser, versprochen! Dauert nur eine ganze Weile. Ich kam mir auch immer vor wie eine überbesorgte Mami - und dabei habe ich gar keine Kinder und wollte auch nie welche....

Ich finde Deine Geschichte überhaupt nicht lustig! Meiner Meinung nach ist Freigang viel zu gefährlich für Kitten! Ich finde es verantwortungslos, 8 Monate alte Katzen schon rauszulassen!!!

Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!

Deinen Katzen wünsche ich von Herzen alles Gute, viel Glück und ein langes Leben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollten Katzen überhaupt nur dann Freigang haben, wenn die Umgebung für sie wirklich sicher ist. Aber leider gibt es ja heutzutage kaum noch solche Gebiete. 🙁

Wenn Katzen aber trotzdem Freigang bekommen, sollten sie nach meiner Einschätzung mindestens ein Jahr alt sein, bevor sie rausgelassen werden.

Schöne Geschichte 😀

Gestern war anscheinend der Tag des "Auf-den-Baum-kletterns-und-dann-nach-Frauchen-schreien".
Unsere sind 11 Monate, seit 1 Monat im Freigang und gestern abend ist eine von den beiden auch auf den Baum hoch... ganz hoch.... und dann hat sie gemerkt wie hoch es ist und es wurde nach Frauchen geschrieen.
Frauchen und Herrchen standen dann über 1 Std. vorm Baum und haben der Katze gut zugeredet, dass sie sich wieder runter traut. ja an Feuerwehr haben wir bei den Temperaturen auch schon gedacht 🙂

Unsere Katzen *tiefseufz*
:pink-heart:

Zwillingsmama:
Aber sonst gehts dir gut, oder? Was ist das für ein Posting??? (dein erstes).
Woher weißt du, dass die Katzen in einer unsicheren Gegend sind? Nur weil ein Baum da steht???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meiner Meinung nach sollten Katzen überhaupt nur dann Freigang haben, wenn die Umgebung für sie wirklich sicher ist. Aber leider gibt es ja heutzutage kaum noch solche Gebiete. 🙁

Wenn Katzen aber trotzdem Freigang bekommen, sollten sie nach meiner Einschätzung mindestens ein Jahr alt sein, bevor sie rausgelassen werden.

Da teile ich deine Meinung auch, bezüglich der fast immer ungeeigneten Gegenden.
Ich frage auch nur, weil hier fast alle, die Freigänger haben,und hier gibt es echt viele, ihre Katzen unter 8 Monaten raus lassen-ließen.
Ich selbst habe keine Freigänger, da meine damailge Katze Maxi zunächst angefahren wurde, sich aber entgegen der Aussage des Ta`s wieder völlig erholt hatte, und dann leider letztendlich doch überfahren wurde :sad:
Der Schmerz war zu groß, so dass dass ich meine Katzen nicht noch mal raus lassen würde.

Ich kann aber die Sorgen der Threaderstellerin gut verstehen 😉 Als ich Maxi damals mit 8 Jahren ( vorher nur Wohnung gehabt ohne Freigang) das erste mal raus ließ, war das fast unerträlich und ich war die ersten Tage immer nur in Sorge .

Zwillingsmama:
Woher weißt du, dass die Katzen in einer unsicheren Gegend sind? Nur weil ein Baum da steht???

Gehts etwas freundlicher ? :verstummt:
Sie hat doch garnicht geschrieben, dass diese Umgebung dort bei der TE ungeeignet ist.

Sie hat doch garnicht geschrieben, dass diese Umgebung dort bei der TE ungeeignet ist.

Wie es in den Wald hineinschallt....
Sorry gegenüber solchen Postings
"Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!" (Zitat aus obigen Post von Zwillingsmama)
finde ich meines ja noch nett *augenroll*

Ich finde es mehr als unverschämt, nur weil jemand schreibt, die Katze sitzt im Baum, gleich zu schreien, dass die Katze irgendwann "zermatscht am Straßenrand" liegt.

Edit: ich weiß ja, dass hier viele der Meinung sind, 2 Katzen auf 30 qm zu halten ist besser als Freigang in einer normalen Wohngegend - aber jemanden so anzugreifen, uns von "zermatscht" reden... geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja Zwillingsmamas erstes Posting ist nun auch nicht gerade sehr freundlich
Da kommt wohl wie es in den Wald reinruft...zum tragen
Ich bin zwar der selben Meinung, dass die Kitten zu jung sind, aber die Wortwahl fällt bei mir auch unter "gehts noch"

Wie es in den Wald hineinschallt....
Sorry gegenüber solchen Postings
"Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!" (Zitat aus obigen Post von Zwillingsmama)
finde ich meines ja noch nett *augenroll*

Ich finde es mehr als unverschämt, nur weil jemand schreibt, die Katze sitzt im Baum, gleich zu schreien, dass die Katze irgendwann "zermatscht am Straßenrand" liegt.

Huch, das hatte ich garnicht gelesen :verstummt: Hatte sie wohl auch erst später dazu gefügt.
Na das ist allerdings wirklich etwas heftig :hmm:

Werbung:
@Zwillingsmami: dein erstes Posteingang finde ich echt dreist. Woher willst du denn wissen, wie die Gegend dort ist? Informier dich doch erstmal, bevor du hier Sachen unterstellst! Und: mit acht Monaten war meine auch schon draußen. Wie lang soll man denn deiner Meinung nach warten?
Deine Anmerkung zu überfahrenen Katzen ist ohne Worte, geschmacklos bis zum geht nicht mehr :grummel:. Wenn du schlecht geschlafen hast, Trink nen starken Kaffee und lass deinen Groll nicht an anderen aus! :grr:

Nunja Zwillingsmamas erstes Posting ist nun auch nicht gerade sehr freundlich
Da kommt wohl wie es in den Wald reinruft...zum tragen
Ich bin zwar der selben Meinung, dass die Kitten zu jung sind, aber die Wortwahl fällt bei mir auch unter "gehts noch"

Wie gesagt, als ich antwortete, stand das noch nicht da. Das hat sie nachträglich geändert.

Hallo Zwillingsmami, warum reagierst Du gleich so aggressiv?? Jeder kann doch selbst entscheiden, wann und wie er seine Katzen raus lässt. Vor allem sind hier besorgte Leute, die alles richtig machen wollen, zum Wohle ihrer Katzen.

Da kenn ich ganz andere Leute, nämlich in unserer Nachbarschaft, denen es völlig egal ist, ob Hund und Katze ohne Futter 24 Stunden zu Hause eingesperrt sind oder bei Minus 8 Grad über Nacht draußen sind.

Aus Faulheit wird das Katzenklo nicht gereinigt und sich beschwert, dass Katze daneben macht.

Also hier wurde doch einfach nur um Hilfe gebeten. Man kann nicht alles maßregeln was der eigenen Meinung nach nicht gut ist und wer weiß schon, ob es das auch wirklich ist. Fehler macht jeder.

Werbung:
Zwillingsmama:

Mir geht es hervorragend! 🙂 Und wie geht es Dir? Alles o. k.?

Was meinst Du denn mit "dein erstes"? Mein erstes Posting in diesem Forum???

Da musst Du etwas missverstanden haben! Mein erstes Posting in diesem Forum ist schon einige Jahre her. Ich habe gerade mal geguckt und war selber ziemlich erstaunt: Es sind inzwischen weit über 6.000! 😱 Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele sind!

Wenn Du mein "erstes" 🙂D) Posting noch mal richtig liest, wirst Du sicher feststellen, dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass die Katzen der TE "in einer unsicheren Gegend sind"! Ich kenne die Gegend der TE nicht und kann mir deshalb kein Urteil darüber erlauben!

Was ich geschrieben habe ist, dass die Katzen der TE meiner Meinung nach noch zu jung sind, um Freigang zu haben!

Genau das hab ich mir gestern Abend aber auch gedacht und deshalb zu dieser "lustigen" Geschichte nix geschrieben...

Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!

!!!

Naja, aber du musst schon zugeben, dass das hier schon etwas heftig ist, oder.
Das stand vorher noch nicht da, sonst hätte ich das vorhin auch schon kommentiert ...
Warum denn so extrem ? Dann muss man wirklich alle, aber auch alle, die ihre Katzen rauslassen, verurteilen auf diese Weise. Das steht keinem zu und ich finde diese heftige Reaktion schon etwas..wie soll ich sagen...geschmacklos ?
Nett ist das jedenfalls nicht .