Bin ich verrückt oder wie man aus einem langweiligen Abend eine Schnitzeljagd macht..

• Themenstarter Themenstarter earthvibe
  • Beginndatum Beginndatum
Zwischen 4 Monate in der Innenstadt bei starkem Verkehr und 8 Monaten in ländlicher Umgebung ist wohl ein kleiner Unterschied.

In der Stadt mit viel Verkehr würd ich überhaupt keine Katze rauslassen -egal welchen Alters.
Aber ländlich mit wenig bis kaum Verkehr find ich 8 Monate zwar noch etwas früh (unsere waren 10 Monate), aber nicht unmöglich.
Kommt ja auch ein wenig auf die Katze an.

Da hast du natürlich absolut recht das da ein großer Unterschied besteht 😉

Ich denke auch das es auf den Charakter des Katzen ankommt.
Eine sehr ängstliche Katze sollte schon erst mit einem Jahr Freigänger werden doch eine robuster Unbeeindruckte Katze kann man eventuell schon eher raus lassen. Doch das muss eben jeder selber mit sich ausmachen können ob man denkt man kann es jetzt schon zulassen oder doch noch ein wenig warten.

Das Risiko das was passiert ist auch in ländlicher Umgebung noch vorhanden aber nicht so sehr wie in der City natürlich.

A

Werbung

Ich bin so froh, dass Du Dich um das kleine Schätzchen kümmern wirst!!!

Hoffentlich lässt sich das Kätzchen einfangen! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Mein Freund und ich begeben uns noch heute in ´´Jagdmodus´´ und fangen den kleinen Racker ein ^^

Kann dir ja schreiben sobald ich, auch von der Tierarztseite, mehr weis.

Eine sehr ängstliche Katze sollte schon erst mit einem Jahr Freigänger werden doch eine robuster Unbeeindruckte Katze kann man eventuell schon eher raus lassen.

bin mal neugirig, was Zwillingsmami hierzu sagt :aetschbaetsch2:

Mein Freund und ich begeben uns noch heute in ´´Jagdmodus´´ und fangen den kleinen Racker ein ^^

Viel Erfolg und Danke dass du dich dem Zwerg annimmst 🙂

Bis vorhin wusste ich doch überhaupt noch nicht, dass es Dich überhaupt gibt! Ich habe Deinen Nick in diesem Forum vorher noch nie gelesen. Und ich war mit Sicherheit auch nicht ruppig zu Dir!!!

Aber natürlich hast Du das Recht, hier Deine Meinung darzulegen! 🙂

Allerdings hast Du nicht das Recht, mir meine Wortwahl vorzuschreiben.

lach....warum beziehst du das denn jetzt auf dich ? das war im Allgemeinen gemeint mit meinem Post 😉
Und nein, ich schreibe dir nichts vor, ich hab nur auch meine Meinung dazu geschrieben 😉
So 🙂 Und nun fang nicht gleich einen Kleinkrieg mit mir an . Du hast deine Meinung auf deine Art kund getan und ich habe meine Meinung zu deiner Art kund getan und ansonsten nichts. Ich schreibe niemandem hier vor, wie er sich auszudrücken hat, sondern sag eben nur, dass man eventuell auch etwas netter sein könnte . Aber aufschwätzen oder vorschreiben kann und will ich das sicher nicht. 🙂

Das finde ich super! 🙂 Viel Erfolg!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest! Hoffentlich klappt alles!!!

Werbung:
bin mal neugirig, was Zwillingsmami hierzu sagt :aetschbaetsch2:

Du bist also neugierig, was ich dazu sage? 😀

Ich sage dazu genau das, was ich vorher auch schon gesagt habe: Kein Freigang für Kitten!

Als Kitten gelten im Allgemeinen Katzen bis zu einem Jahr.

Das finde ich super! 🙂 Viel Erfolg!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest! Hoffentlich klappt alles!!!

Hier schliess ich mich an. Ich hoffe , es klappt !!! Daumen sind gedrückt.

Ich also stinkig wieder hoch und überlege, die beiden halt heute Nacht mal draussen zu lassen *grummel* aber schaffe ich bestimmt nicht :verschmitzt:

Den Gedanken habe ich in manchen lauen Sommernächten auch, wenn mein Herr Kater mal wieder der Meinung ist, es wäre Zeit für Sommerparties 😉

Ist das normal bei den ersten Freigängen gleich an Feuerwehr zu denken bzw. sich solche Sorgen zu machen oder wird man mit der Zeit entspannter? Ich fühle mich hier als hätte ich 3 Kinder und nicht eines und 2 Kitten^^

Vollkommen normal 😉 Und mit der Zeit wird man wirklich entspannter!

Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!

In diesem Forum bekommt man ja so einiges zu lesen, aber ich habe selten etwas so herzloses und gehässiges gelesen wie das hier. Es sagt auch viel über einen sehr unreifen Charakter aus, trotz deiner 47 Jahre!

Der Threaderstellerin und ihren beiden Katzen wünsche ich ein langes glückliches Freigängerleben! 😉

lach....warum beziehst du das denn jetzt auf dich ? das war im Allgemeinen gemeint mit meinem Post 😉
Und nein, ich schreibe dir nichts vor, ich hab nur auch meine Meinung dazu geschrieben 😉
So 🙂 Und nun fang nicht gleich einen Kleinkrieg mit mir an . Du hast deine Meinung auf deine Art kund getan und ich habe meine Meinung zu deiner Art kund getan und ansonsten nichts. Ich schreibe niemandem hier vor, wie er sich auszudrücken hat, sondern sag eben nur, dass man eventuell auch etwas netter sein könnte . Aber aufschwätzen oder vorschreiben kann und will ich das sicher nicht. 🙂

Ich finde es ja schon schlimm, dass viele User(innen) die Postings anderer nicht richtig lesen! Aber dass manche User(innen) sich nicht mal an das erinnern, was sie selbst kürzlich geschrieben haben, finde ich gelinde gesagt wirklich bedenklich!!!

Darf ich Deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen?

"Nun ja, ändert nichts an der Tatsache, dass man manche Dinge auch etwas anders sagen-schreiben kann. Immer nett sein muss man nicht, schon klar, aber so extrem etwas hinzuknallen ist auch nicht okay.
Du hättest auch einfach schreiben können, mein Mitleid hast du nicht, wenn den Katzen etwas zustößt, oder so"

Dieses wörtlich zitierte Posting von Dir war direkt an mich adressiert, und nicht etwa "im Allgemeinen gemeint"! DESHALB beziehe ich es auf mich.

Wenn Du also über jemanden lachen möchtest, dann lach doch einfach mal über Dich!

Ich habe übrigens keinerlei Interesse an einem "Kleinkrieg" mit Dir.

In diesem Forum bekommt man ja so einiges zu lesen, aber ich habe selten etwas so herzloses und gehässiges gelesen wie das hier. Es sagt auch viel über einen sehr unreifen Charakter aus, trotz deiner 47 Jahre! 😉

Findest Du das wirklich?

Das sagt sehr viel darüber aus, wie erschreckend wenig Menschenkenntnis Du trotz Deiner 48 Jahre hast!

Werbung:
Findest Du das wirklich?

Das sagt sehr viel darüber aus, wie erschreckend wenig Menschenkenntnis Du trotz Deiner 48 Jahre hast!

Ja, finde ich wirklich! Und ich kann es gerne wiederholen! Und ganz ehrlich, solche Menschen wie dich will ich gar nicht näher kennenlernen! Von mir aus kann es da gerne an "Menschenkenntnis" fehlen!

Ja, finde ich wirklich! Und ich kann es gerne wiederholen! Und ganz ehrlich, solche Menschen wie dich will ich gar nicht näher kennenlernen! Von mir aus kann es da gerne an "Menschenkenntnis" fehlen!

Jetzt hab ich vor lachen mein Wasser ausgespuckt xD

Ich hol mal schnell Popcorn dann komm ich mir hier vor wie im Kino :omg:

Ich finde es ja schon schlimm, dass viele User(innen) die Postings anderer nicht richtig lesen! Aber dass manche User(innen) sich nicht mal an das erinnern, was sie selbst kürzlich geschrieben haben, finde ich gelinde gesagt wirklich bedenklich!!!

Darf ich Deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen?

"Nun ja, ändert nichts an der Tatsache, dass man manche Dinge auch etwas anders sagen-schreiben kann. Immer nett sein muss man nicht, schon klar, aber so extrem etwas hinzuknallen ist auch nicht okay.
Du hättest auch einfach schreiben können, mein Mitleid hast du nicht, wenn den Katzen etwas zustößt, oder so"

Dieses wörtlich zitierte Posting von Dir war direkt an mich adressiert, und nicht etwa "im Allgemeinen gemeint"! DESHALB beziehe ich es auf mich.

Wenn Du also über jemanden lachen möchtest, dann lach doch einfach mal über Dich!

Ich habe übrigens keinerlei Interesse an einem "Kleinkrieg" mit Dir.

Zitat von Zwillingsmami :
Bis vorhin wusste ich doch überhaupt noch nicht, dass es Dich überhaupt gibt! Ich habe Deinen Nick in diesem Forum vorher noch nie gelesen. Und ich war mit Sicherheit auch nicht ruppig zu Dir!!!

Meine Antwort:
lach....warum beziehst du das denn jetzt auf dich ? das war im Allgemeinen gemeint mit meinem Post.

Das war nicht auf dich bezogen mit dem "ruppig sein" und den anderen Post`s.

Und nun werde ich mich mal hier raushalten, denn du scheinst es doch ein wenig auf Streit anzulegen, so wie du mich hier jetzt gerade wieder angehst 😉
Warum sollte ich über mich lachen ? Hab ich über jemand anderen gelacht ?
Ich versteh deinen Zusammenhang hier nicht ganz 😕

Ich weiss schon was ich schreibe, und ja, ich habe dir einen "Vorschlag" gemacht, wie man anders schreiben könnte, ich hab nicht geschrieben, das nächste mal "sei" gefälligst freundlicher, oder : Das darf man nicht so schreiben, schreib das gefälligst so. Ich habe nur geschrieben: Man "könnte" !

Schreibt die, die gestern noch an zig User weinerliche PNs versendet hat.🙄

Werbung:

Du kannst es noch 100 x wiederholen. Das macht es aber nicht besser!

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, hier jemals kundgetan zu haben, Dich näher kennenlernen zu wollen! Insofern denke ich, dass wir beide auch weiterhin hervorragend ohne einander auskommen werden! 😉

War ja klar das du wieder einmal einen auf dicke hose machen willst xD

Ich sehe mir das ganze an mehr nicht xD

Gott, was für ein Kindergarten...🙄
Einer Katze kann in jedem Alter draußen etwas passieren. Sperrt Ihr Eure Kinder auch in den Keller? Man, das Leben ist ein Risiko - es lohnt sich aber trotzdem es zu leben...🙂