Bin ich verrückt oder wie man aus einem langweiligen Abend eine Schnitzeljagd macht..

  • Themenstarter Themenstarter earthvibe
  • Beginndatum Beginndatum
Wie es in den Wald hineinschallt....
Sorry gegenüber solchen Postings
"Deinen Nick werde ich mir merken! Und sollte ich irgendwann mal lesen müssen, dass Du Deine toten Katzen von einem Auto zermatscht am Straßenrand gefunden hast, wirst Du von mir keine tröstlichen Worte bekommen!!!" (Zitat aus obigen Post von Zwillingsmama)
finde ich meines ja noch nett *augenroll*

Ich finde es mehr als unverschämt, nur weil jemand schreibt, die Katze sitzt im Baum, gleich zu schreien, dass die Katze irgendwann "zermatscht am Straßenrand" liegt.

Edit: ich weiß ja, dass hier viele der Meinung sind, 2 Katzen auf 30 qm zu halten ist besser als Freigang in einer normalen Wohngegend - aber jemanden so anzugreifen, uns von "zermatscht" reden... geht gar nicht.

Es steht Dir natürlich frei, das was ich hier schreibe unverschämt zu finden. Jeder darf seine Meinung haben! Du hast Deine, und ich habe meine.

Ich finde, dass man auch mal unverblümt die Wahrheit sagen darf, wenn es angebracht ist! Ich muss und will nicht immer "nett" sein!!! Diese Freiheit nehme ich mir - sowohl hier im Forum als auch im richtigen Leben! Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du mich gerne auf Deine Igno-Liste setzen.

Mir war früher gar nicht bewusst, wie viele Freigänger-Katzen alleine in Deutschland jedes Jahr zu Tode kommen! Es sind Tausende ... 🙁

Seit ich in diesem Forum bin, lese ich fast jeden Tag sehr traurige und verzweifelte Postings von Menschen, die ihre Freigänger-Katzen verloren haben! Das lässt mich nicht kalt!!! Im Gegenteil! Ich kenne diese Menschen und ihre Katzen zwar nicht persönlich; aber ich weine um jede vermisste, verunfallte, vergiftete oder sonstwie zu Tode gekommene Katze!

Ich halte übrigens nicht 2 Katzen auf 30 m².

Jeder Katzenhalter muss und darf natürlich für sich entscheiden, ob er seine Katzen rauslässt oder nicht und ob das Umfeld für Freigang geeignet ist.

Aber ich finde es nun mal generell verantwortungslos, Kitten in unkontrollierten Freigang zu lassen!!!

Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Du meine Meinung teilst oder nicht!
 
A

Werbung

@Zwillingsmami: dein erstes Posteingang finde ich echt dreist. Woher willst du denn wissen, wie die Gegend dort ist? Informier dich doch erstmal, bevor du hier Sachen unterstellst! Und: mit acht Monaten war meine auch schon draußen. Wie lang soll man denn deiner Meinung nach warten?
Deine Anmerkung zu überfahrenen Katzen ist ohne Worte, geschmacklos bis zum geht nicht mehr :grummel:. Wenn du schlecht geschlafen hast, Trink nen starken Kaffee und lass deinen Groll nicht an anderen aus! :grr:

Du kannst doch dreist oder geschmacklos finden, was Du willst! Das ist mir völlig egal.

Kitten sollten meiner Meinung nach noch keinen Freigang haben! Und dass Deine Katzen auch schon mit 8 Monaten draußen waren, macht es nicht besser!!!

Ich habe übrigens nichts über die Gegend der TE geschrieben und auch nichts unterstellt! Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil!!!
 
Hallo Zwillingsmami, warum reagierst Du gleich so aggressiv?? Jeder kann doch selbst entscheiden, wann und wie er seine Katzen raus lässt. Vor allem sind hier besorgte Leute, die alles richtig machen wollen, zum Wohle ihrer Katzen.

Da kenn ich ganz andere Leute, nämlich in unserer Nachbarschaft, denen es völlig egal ist, ob Hund und Katze ohne Futter 24 Stunden zu Hause eingesperrt sind oder bei Minus 8 Grad über Nacht draußen sind.

Aus Faulheit wird das Katzenklo nicht gereinigt und sich beschwert, dass Katze daneben macht.

Also hier wurde doch einfach nur um Hilfe gebeten. Man kann nicht alles maßregeln was der eigenen Meinung nach nicht gut ist und wer weiß schon, ob es das auch wirklich ist. Fehler macht jeder.

Ich habe doch nicht aggressiv reagiert!

Natürlich kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er seine Katzen rauslässt oder nicht.

Was faselst Du denn hier von eingesperrten Katzen und Hunden und schmutzigen Katzenklos??? 😕

Ich habe lediglich geschrieben, dass Kitten meiner Meinung nach noch keinen Freigang haben sollten! Sie können Gefahren nicht so einschätzen wie erwachsene Katzen. Und selbst erwachsene Katzen kommen im wahrsten Sinne des Wortes leider oft unter die Räder!

Das ist ein Fakt, und das wird man doch wohl schreiben dürfen!
 
Wie gesagt, als ich antwortete, stand das noch nicht da. Das hat sie nachträglich geändert.

Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen!

Das Einzige, das ich geändert habe, war dieser Zusatz:

"Deinen Katzen wünsche ich von Herzen alles Gute, viel Glück und ein langes Leben!!!"
 
Ich muß hier mal, zumindest was die Sache mit dem Alter der Kitten beim Freigang angeht, Zwillingsmami zur Seite springen - da hat sie nämlich absolut recht !

Wir selber haben diesen Fehler auch gemacht und unsere Kleinen direkt, nachdem die Kastrationswunde verheilt war, rausgelassen, da waren sie ungefähr 7 Monate alt.
Ein paar Wochen vor ihrem 1.Geburtstag ist unsere Jüngste unterwegs dann in ein ganz plötzlich aufgezogenes Sommergewitter geraten - und war daraufhin 4 Tage wie vom Erdboden verschluckt.....

Ganz ehrlich: Das waren mit die allerlängsten Tage (und Nächte !!!!!! Ich hab insgesamt sicherlich keine 10 Stunden geschlafen in der Zeit) meines ganzen Lebens, ich hätte es mir im Leben nicht verziehen, wenn ihr da ernsthaft etwas passiert wäre.

Ziemlich schlagartig mit dem 1. Geburtstag tat sich in der geistigen Entwicklung unserer Kleinen dann nochmal ein riesiger Sprung und sie konnten vieles besser einordnen bzw waren nicht mehr sooo schreckhaft wie noch ein Vierteljahr vorher.
Heute - im Sommer werden sie schon 3 - wäre ein Gewitter wohl eher kein Problem mehr für die beiden (die Große geht bei komischem Wetter eh keinen Schritt vor die Tür).
Allerdings ist Frauchen nach den Erlebnissen vor 2 Jahren so paranoid, daß die Damen auch nur bei einem Hauch von möglichem Unwetter daheim bleiben müssen.


Deshalb, aus unserer eigenen Erfahrung: Kein Freigang vor dem ersten Geburtstag und zumindest für die erste Zeit auch danach nicht nachts.
(Eigentlich denke ich, daß nachts alle Katzen in ihre Bettchen und keinesfalls auf die Straße gehören, ich weiß aber und kann es auch akzeptieren, daß Viele ihre Katzen lieber nachts rauslassen, weil da weniger los ist.)
 
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen!

Das Einzige, das ich geändert habe, war dieser Zusatz:

"Deinen Katzen wünsche ich von Herzen alles Gute, viel Glück und ein langes Leben!!!"

Na dann hab ich wohl wirklich nicht vollständig gelesen 😕
Nun ja, ändert nichts an der Tatsache, dass man manche Dinge auch etwas anders sagen-schreiben kann. Immer nett sein muss man nicht, schon klar, aber so extrem etwas hinzuknallen ist auch nicht okay.
Du hättest auch einfach schreiben können, mein Mitleid hast du nicht, wenn den Katzen etwas zustößt, oder so 😉
Aber gut, das ist ja schon längst OT und jeder macht halt sein eigenes Ding .
 
Werbung:
Unter aller Sau, wie man hier meint, seine Meinung kundzutun.
 
ich finde es vor allem interessant, wie gleich losgehauen wird.
Dabei weiß niemand, wie die Umgebung der TE ist.
Rein theoretisch könnte es sich auch um ein katzensicher eingezäuntes Grundstück handeln. Man weiß ja nur, dass ein Baum im Garten steht - der ca. 3 Stockwerke hoch ist. Soll es auch absolut auf dem Land im Nirgendwo geben.

Aber nein: sofort draufdreschen mit unmöglicher Wortwahl.
 
Deshalb, aus unserer eigenen Erfahrung: Kein Freigang vor dem ersten Geburtstag und zumindest für die erste Zeit auch danach nicht nachts.
(Eigentlich denke ich, daß nachts alle Katzen in ihre Bettchen und keinesfalls auf die Straße gehören, ich weiß aber und kann es auch akzeptieren, daß Viele ihre Katzen lieber nachts rauslassen, weil da weniger los ist.)

Ich war vor vielen Jahren mal mit einem absoluten Hardcore-Freigänger "geschlagen"! Ein gestandener Berliner Straßenkater, der sich mir im Alter von (geschätzten) 6 Jahren freiwillig anschloss! Es war eine ganz große Liebe von beiden Seiten!!! :pink-heart:

Mein Kater blieb tagsüber immer brav zu Hause! Er genoss die Geborgenheit und alle Annehmlichkeiten, die das Wohnungsleben mit sich brachte, in vollen Zügen!!! 🙂

Aber nachts wollte er trotzdem immer raus! Spätestens gegen 1 Uhr gab es für ihn kein Halten mehr!!! 🙁

Über acht Jahre lang habe ich in ständiger Angst um diesen Kater gelebt! Ein Freigänger, mitten in der City von Berlin, überall stark befahrene Hauptstraßen ... Es war die Hölle für mich!!!

Wie gern hätte ich meinen Kater nachts sicher in seinem Bettchen gehabt!!!

Aber im Endeffekt musste ich sogar froh sein, dass er nicht tagsüber rauswollte! Nachts war der Verkehr auf den umgebenden Straßen zumindest nicht mehr so schlimm wie am Tag ...
 
ich finde es vor allem interessant, wie gleich losgehauen wird.
Dabei weiß niemand, wie die Umgebung der TE ist.
Rein theoretisch könnte es sich auch um ein katzensicher eingezäuntes Grundstück handeln. Man weiß ja nur, dass ein Baum im Garten steht - der ca. 3 Stockwerke hoch ist. Soll es auch absolut auf dem Land im Nirgendwo geben.

Aber nein: sofort draufdreschen mit unmöglicher Wortwahl.

Darf ich zum dritten Mal anmerken, dass ich über die Umgebung der TE kein Wort verloren habe?

Ich habe mich lediglich über das Alter der Katzen geäußert, die meiner Meinung nach noch zu jung sind, um Freigang zu haben!

Im Gegensatz zu vielen, die glauben, hier einfach mal "reinhauen" zu müssen, mache ich mir nämlich die Mühe, Postings gründlich zu lesen!

Das würde ich gewissen User(inne)n hier auch mal empfehlen!!!
 
Werbung:
Na dann hab ich wohl wirklich nicht vollständig gelesen 😕
Nun ja, ändert nichts an der Tatsache, dass man manche Dinge auch etwas anders sagen-schreiben kann. Immer nett sein muss man nicht, schon klar, aber so extrem etwas hinzuknallen ist auch nicht okay.
Du hättest auch einfach schreiben können, mein Mitleid hast du nicht, wenn den Katzen etwas zustößt, oder so 😉
Aber gut, das ist ja schon längst OT und jeder macht halt sein eigenes Ding .

Ich behalte mir vor, meine Meinung jederzeit so auszudrücken, wie ich es für richtig halte!

Selbst wenn ich mal sauer werde, liegen meine Postings sprachlich immer noch weit über dem durchschnittlichen Niveau dieses Forums!

Warum regst Du Dich also ausgerechnet über mich auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mal eine Frage von meiner Seite hier mit rein werfen weil ich denke das es vom Thema her nicht unangebracht ist.
Ich wohne in Dresden, Neustadt also mitten in der City die voll von stark befahrenen Straßen ist. Neulich waren mein Freund und ich unterwegs mit dem Auto als wir beinah, gott sei dank nichts passiert, einen wirklich Winzigen Kater angefahren hätten.

So wie ich halt bin sprang ich aus dem Auto und schaute nach dem Kleinen. Er kam sofort auf mich zu, lies sich hoch heben und schnurrte als hätte ihn noch nie jemand gestreichelt. Er war vielleicht höchstens 4 Monate alt :sad:
Ich habe ihn schon öfters gesehen aber bekam nie raus wem er gehört. Er ist auch ein wenig dünn, ein Halsband hat er nicht.

Was meint ihr soll ich ihn mal mitnehmen und zum TA schaffen oder ins Tierheim (wenn er heimatlos wäre würde ich ihn zur Pflege nehmen) oder soll ich ihn weiter rum rennen lassen ?

Ich hoffe die TE verzeiht mit meine Frage in ihrem Thread ^^
 
Hallo, ich wollte mal eine Frage von meiner Seite hier mit rein werfen weil ich denke das es vom Thema her nicht unangebracht ist.
Ich wohne in Dresden, Neustadt also mitten in der City die voll von stark befahrenen Straßen ist. Neulich waren mein Freund und ich unterwegs mit dem Auto als wir beinah, gott sei dank nichts passiert, einen wirklich Winzigen Kater angefahren hätten.

So wie ich halt bin sprang ich aus dem Auto und schaute nach dem Kleinen. Er kam sofort auf mich zu, lies sich hoch heben und schnurrte als hätte ihn noch nie jemand gestreichelt. Er war vielleicht höchstens 4 Monate alt :sad:
Ich habe ihn schon öfters gesehen aber bekam nie raus wem er gehört. Er ist auch ein wenig dünn, ein Halsband hat er nicht.

Was meint ihr soll ich ihn mal mitnehmen und zum TA schaffen oder ins Tierheim (wenn er heimatlos wäre würde ich ihn zur Pflege nehmen) oder soll ich ihn weiter rum rennen lassen ?

Ich hoffe die TE verzeiht mit meine Frage in ihrem Thread ^^

Bitte auf jeden Fall mitnehmen, bevor der Kleine überfahren wird!!! Und beim TA durchchecken lassen!

Normale, verantwortungsvolle Menschen lassen keine Kitten raus!

Der TA soll aber trotzdem nachsehen, ob der Kleine einen Chip hat.

Wenn nicht, kannst Du natürlich noch anderweitig versuchen, eventuelle Besitzer des Kleinen zu finden (TASSO, Plakate etc.).

Wahrscheinlich ist es aber ein armer kleiner Streuner, der sich wahnsinnig über ein Zuhause, Streicheleinheiten und regelmäßiges Futter freuen würde!!!

Danke, dass Du Dich um den Kleinen sorgst!!! 🙂 Wahrscheinlich bist Du seine einzige Chance ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regst Du Dich also ausgerechnet über mich auf?

Tu ich ja garnicht, ich hab ja nur meine Meinung dazu gesagt 😉
Und ausserdem hab ich auch schon meine Meinung in anderen Post`s hier im Forum kund getan, wo ich die Reaktionen etwas heftig fand 🙂
Ich bin sicher auch nicht immer die Freundlichste, aber das dann auch nur, wenn man mich vorher ruppig angeht .
 
Bitte auf jeden Fall mitnehmen, bevor der Kleine überfahren wird!!! Und beim TA durchchecken lassen!

Normale, verantwortungsvolle Menschen lassen keine Kitten raus!

Der TA soll aber trotzdem nachsehen, ob der Kleine einen Chip hat.

Wenn nicht, kannst Du natürlich noch anderweitig versuchen, eventuelle Besitzer des Kleinen zu finden (TASSO, Plakate etc.).

Wahrscheinlich ist es aber ein armer kleiner Streuner, der sich wahnsinnig über ein Zuhause, Streicheleinheiten und regelmäßiges Futter freuen würde!!!

Danke, dass Du Dich um den Kleinen sorgst!!! Wahrscheinlich bist Du seine einzige Chance ...

Ok sobald ich ihn sehe schnapp ich ihn mir ^^
Reicht schon das es fast mal vor unserer Haustür von einem Hund gebissen wurde der vor einem Laden angebunden wurde -.-*
Nur da konnt ich ihn nicht mehr schnappen weil er wegrannte.
Ich werde ihn schon finden 🙂
Danke für die Antwort.

Ach und an die liebe TE.
Nachdem was ich geschrieben habe wird wohl jeder meine Meinung verstehen das Kitten raus zu lassen ein absolutes NO GO ist!.
 
Werbung:
Tu ich ja garnicht, ich hab ja nur meine Meinung dazu gesagt 😉
Und ausserdem hab ich auch schon meine Meinung in anderen Post`s hier im Forum kund getan, wo ich die Reaktionen etwas heftig fand 🙂
Ich bin sicher auch nicht immer die Freundlichste, aber das dann auch nur, wenn man mich vorher ruppig angeht .

Bis vorhin wusste ich doch überhaupt noch nicht, dass es Dich überhaupt gibt! Ich habe Deinen Nick in diesem Forum vorher noch nie gelesen. Und ich war mit Sicherheit auch nicht ruppig zu Dir!!!

Aber natürlich hast Du das Recht, hier Deine Meinung darzulegen! 🙂

Allerdings hast Du nicht das Recht, mir meine Wortwahl vorzuschreiben.
 
Ach und an die liebe TE.
Nachdem was ich geschrieben habe wird wohl jeder meine Meinung verstehen das Kitten raus zu lassen ein absolutes NO GO ist!.

Zwischen 4 Monate in der Innenstadt bei starkem Verkehr und 8 Monaten in ländlicher Umgebung ist wohl ein kleiner Unterschied.

In der Stadt mit viel Verkehr würd ich überhaupt keine Katze rauslassen -egal welchen Alters.
Aber ländlich mit wenig bis kaum Verkehr find ich 8 Monate zwar noch etwas früh (unsere waren 10 Monate), aber nicht unmöglich.
Kommt ja auch ein wenig auf die Katze an.
 
Ok sobald ich ihn sehe schnapp ich ihn mir ^^
Reicht schon das es fast mal vor unserer Haustür von einem Hund gebissen wurde der vor einem Laden angebunden wurde -.-*
Nur da konnt ich ihn nicht mehr schnappen weil er wegrannte.
Ich werde ihn schon finden 🙂
Danke für die Antwort.

Ach und an die liebe TE.
Nachdem was ich geschrieben habe wird wohl jeder meine Meinung verstehen das Kitten raus zu lassen ein absolutes NO GO ist!.

Ich bin so froh, dass Du Dich um das kleine Schätzchen kümmern wirst!!! 🙂

Hoffentlich lässt sich das Kätzchen einfangen! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Zwischen 4 Monate in der Innenstadt bei starkem Verkehr und 8 Monaten in ländlicher Umgebung ist wohl ein kleiner Unterschied.

In der Stadt mit viel Verkehr würd ich überhaupt keine Katze rauslassen -egal welchen Alters.
Aber ländlich mit wenig bis kaum Verkehr find ich 8 Monate zwar noch etwas früh (unsere waren 10 Monate), aber nicht unmöglich.
Kommt ja auch ein wenig auf die Katze an.

ODER man handelt verantwortungsvoll und lässt Kitten im Haus, weil das Risiko, dass ihnen etwas passiert, sehr viel größer ist als bei erwachsenen Katzen!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
980
*Leona*
*Leona*
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben