N
Ninuciouse
Erfahrener Benutzer
Na gut..........wenn du es unbedingt möchtest 😉
😎 danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na gut..........wenn du es unbedingt möchtest 😉
Ps.: Viel Glück mit dem kleinen Straßenkaterchen!!
Ich denke mal das ich damit gemeint bin ? ^^
Danke, mein Freund kommt bald nach Hause und dann gehts mit NaFu auf Katzenjagd 😀
Kitten auf Freigang^^
Pünktchen (8 Monate) ist vorhin gegen 19:00 Uhr raus wie die letzten Abende während Lola (Schwesterherz) dann wiedermal lieber drinnen blieb und nervös maunzend Furchen in den Teppich lief.
Mit 8 (!) Monaten schon raus???? 😱
Mutig. Ich hab meinen Kater erst mit einem Jahr (nach der Kastration) raus gelassen - und da immer noch gebangt.😳
Ich schätze heute ist dann mal "Stubenarrest" angesagt 😀 freiwillig.
Ist das normal? Solange draussen zu sein und nur zur Stipvisite heimzukommen um gleich wieder zu verschwinden?
Es ist Frühling mit den ersten warmen Tagen, da haben die Herrschaften immer einen vollen Terminkalender 😉
Hallo
Plum es schon richtig gesagt.
Ist bei mir genauso. Im Winter spielt sich fast alles im oder am Haus ab, aber sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen da sind, gibt es kein Halten mehr.
(Ich hasse diese Jahreszeit).
Aber wenn du dir Sorgen machst, daß du deine Katzen kaum mehr zu Gesicht
bekommst, gibt es eine ganz einfache Lösung. Gehe abends mit einer Decke
und Leckerlies bewaffnet einfach raus zu deinen Katzen und setze dich an einem schattigem Plätzchen zu ihnen ins Gras.(Du hast ja viel grün um dich herum). Ich mach es schon seit 2 Jahren so, da mein zweiter Kater ein Hardcore Freigänger ist. Ich wohne am Rande der schwäbischen Alb und gehe fast jeden Abend mit Decke und Leckerlies in die Obstwiesen. Ich pfeife eine bestimmte Tonfolge, und wenn mein Kater in der Nähe ist, gibt es kein Halten
mehr. Er kommt aus seiner Deckung (Gebüsch oder Hecke) und rennt laut schreiend auf mich zu.(Meistens so schnell, daß er an mir vorbeischießt und wieder umdrehen muß).
Danach schmeißt er sich unzähligemale auf den Boden und verlangt immer wieder Nasenküsschen. ( Wir reiben unsere Nasen wie die Eskimos aneinander,
und wenn ich mich nicht schnell genug gebückt habe, macht er Männchen um
möglichst schnell an meine Nase zu kommen).
Danach verbringen wir dann den Abend gemeinsam in den Obstgärten.Mal liegt er faul auf der Decke oder er streunt etwas umher, aber immer in meiner Nähe.
Wenn ich dann später nach Hause gehe kommt er noch mit, bekommt bei mir sein Abendessen und verschwindet wieder .
Im Moment regnet es, und beide Kater sind in der Wohnung und verschlafen den Tag.
( Noch eine kleine Bemerkung zu der zum Teil sehr hitzigen Debatte hier:
Höre nicht auf jeden Rat hier, auch wenn sogenannte "Forenprofis" hier meinen, dich belehren zu müssen. "Forenprofi" heisst nichts anderes, als daß
man schon genug Artikel in diesem Forum verfasst hat, und das bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich mit der Haltung von Katzen auskennt.
Höre auf dein Herz und deinen Verstand, und mit ein bisschen Glück werdet ihr
wunderschöne Jahre miteinander verbringen.)