Puhh Leute....was geht hier ab? Ich war gestern so angepisst, von der/dem der gleich als erstes schrieb, du kommst auf die Ignore-Liste, das ich mich um ein Haar gelöscht hätte (hab nur den Button dazu nicht gefunden) Gut das noch ein paar liebere Leute geschrieben haben. Ich will euch mal was sagen, ich bin kein Neuling, was Foren betrifft und das ist eine komische Marotte, gleich auf jemand einzuhauen, nur weil er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat. Und man denjenigen ja noch garnicht kennt, um sich ein Urteil zu erlauben, aber hauptsache, druff.
Und es ist eigentlich auch keine Pflicht von mir, mich hier zu erklären, warum und wieso gerade diese Rassekatze. Ok das die teuer war, hätte ich nicht schreiben müssen, aber das war ganz anders gemeint. Nicht wegen angeben und Statussymbol....erstens musste ich sehr lange sparen, um mir das leisten zu können (bin eher die ärmere Sorte Mensch) und da darf man wohl mal stolz sein, wenn man endlich das Tierchen hat. Und ja, ich habe einen guten Züchter gesucht und keinen "Vermehrer". Auch darum der höhere Preis.
Es stimmt, die Züchterin wollte mir die erste nicht in Einzelhaltung abgeben, ich hatte aber erst das Problem, noch meinen Mann überzeugen zu müssen, der partout keine Zweitkatze wollte. Es ging einfach nicht anders.
Zum glück war der nach den paar Wochen dann so verliebt, das er nichts mehr dagegen hatte und der erste war dermassen anhänglich, das es uns schon zuviel wurde. So das wir dann noch die Mietze geholt haben.
Ich weiss das schon mit dem unterschiedlichen Spielverhalten, aber wir sind den ganzen Tag zuhause und beschäftigen uns mit den Tierchen, mit jedem das, was er grade will. Rumrennen, balgen, kuscheln, schmusen, je nachdem.
So andermal mehr, werde grade "belagert", sprich Katzen liegen auf Tastatur, da schreibt es sich nicht so gut 😉