Guten Morgen, ja ich habe nun mitbekommen, das es hier viele Tierschützer gibt, was ja auch gut und richtig ist.
Meine Tochter ist auch im Tierschutz tätig, das ist aber mehr ein Verein für Hunde (mir fällt der Name grade nicht ein)
Und ich mag auch alle Tiere. Um das nochmal zu erklären, warum gerade diese BKH.
Es war einfach Liebe auf den 1. Blick, als ich so ein Foto sah. Liegt viell. daran, das ich Löwen abgöttisch verehre und die Katzen sehen aus wie Mini-Löwen. Zudem passt auch der Charakter der BKH bestens zu mir. Häuslich, menschenbezogen, ruhig und etwas tollpatschig.
Genauso bin ich auch. Dazu kommt noch, das ich nun schon über 60 bin und dann eben, JETZT oder NIE. Wenn man rechnet, das so ein Tier 15-20 Jahre alt werden kann, ist das meine letzte Chance, mir den (lebenslangen)Traum zu erfüllen. Ich wollte schon als Kind eine Katze....der Wunsch wurde nie erfüllt, dann bekam ich kinder und der Mann wollte nicht, dann wurde ich sehr krank, dann lange Hartz4 usw. usf. Will hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen.
Nochmal zu der Kombi Katze/Kater. Ich denke, bei meinen klappt das gut, da Kater kaum rauflustig ist und Mietz gerne balgt. Gleicht sich also aus 😉