Bin zwar kein Katzenanfänger und wir hatte auch als Kind Katzen. Meine Frage die ich habe, ist schon etwas, speziell. Kann man eine Katze ans Autofah

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo
Bin zwar kein Katzenanfänger, hatte selbst schon zwei Kater, der erste wurde 19 und der zweite leider nur 10. Beides waren waren Freigänger. Wir hatten auch als ich Kind war zu Hause Katzimmer eine Katze. Meine Frage die ich habe, ist schon etwas, speziell. Kann man eine Katze ans Autofahren gewöhnen.
Der Hintergrund ist, ich war jetzt ein Jahr gebunden, zu bleiben wegen meines Katers, er kam, wenn ich weg war und meine Nachbarin ihn füttert immer seltener nach Hause, erließ sich in der Nachbarschaft durchfüttern, was ich durch zu Hause bleiben und mit den Leuten reden, versuchte ab zuschaffen, was auch halbwegs gelang. Nun will ich wieder öfter zu meiner Freundin fahren, und meine Freundin will, dass ich mir wieder ein Kätzchen zulege, welches ich dann mit zu ihr bringen könnte.

Nun meine Frage: Kann man eine Katze ans Autofahren gewöhnen. Ich fahre alle 14 Tage zu ihr. Für euere Hilfe schonmal Besten Dank
 
A

Werbung

Also grundätzlich würde uch versuchen, eine Lösung zu finden, dass sie möglichst an einem Ort bleiben, da Katzen revierbezogen sind. Immer wieder den Ort wechselnb dürfte eher stressig sein. Können die nicht bei der Freundin bleiben?
Und wenn dann bitte zwei Katzen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Hallo du,

Katzen sind Revier-Tiere. Sprich: Sie sind an einen festen Bereich "gebunden". Sie ständig aus diesem Bereich raus zu reissen ist enorm belastend und stressig für die Katze. Sowas macht man mit Katzen nicht. Hunde: OK, Katzen: NEIN!
Die Fahrt ist furchtbar für die Katze und dann das Revier ständig wechseln ist furchtbar für das Tier. Es gibt ganz, ganz, ganz wenige Katzen die sowas mitmachen.