jillys
Erfahrener Benutzer
Nun hat Pagani eine Bindehautentzündung....🙁
Gestern Morgen fing sein eines Auge an zu tränen.... Klare Flüssigkeit, mein erster Gedanke war "Herpes", da er als Kitten schon mal eine Augenentzündung durch Herpes hatte.
Ich habe ihm direkt Oculoheel eingetröpfelt, Lysin und Engystol verabreicht.
Abends sah ich dann das weiß,- gelblicher Schleim am Auge war.... Dieser war heute früh weiterhin vorhanden und sein Auge tränte stark.
Also Pagani eingepackt und direkt zum Tierarzt .
Da meine eigentliche Tierärztin heute zu hat, bin ich zu ihrer Vertretung gefahren.
Ich erwähnte direkt, dass Pagani Mykoplasem positiv war/ist ( 3 Mal starke Bronchitis davon bekommen,-diese wurde jeweils mit Doxy behandelt).
Sie meinte es liegt sehr Nahe, dass die Mykoplasen nun auch die Augenentzündung evtl ausgelöst haben .
Können Mykos auch "nur" das Auge befallen?
Da ich bei Tierärzten nicht mehr "hinten" anfange mit den Behandlungen ,bat ich direkt um einen Abstrich.
Dieser wurde auch durchgeführt, allerdings dauert der Test bis Montag🙄
Dort wird sämtliches getestet.... Mykos, Chlamydien, Herpes usw...
Bis dahin habe ich nun von Floxal Augentropfen bekommen.
Helfen diese gut gegen die typischen bakteriellen Erreger im Auge?
Bakterien sind wohl scheinbar definitiv dabei, zeigt sich am eitrigen Sekret.
Momentan schläft er viel ist aber ansonsten fit und frisst gut🙂
Viele liebe Grüße erstmal....
Jillys
Gestern Morgen fing sein eines Auge an zu tränen.... Klare Flüssigkeit, mein erster Gedanke war "Herpes", da er als Kitten schon mal eine Augenentzündung durch Herpes hatte.
Ich habe ihm direkt Oculoheel eingetröpfelt, Lysin und Engystol verabreicht.
Abends sah ich dann das weiß,- gelblicher Schleim am Auge war.... Dieser war heute früh weiterhin vorhanden und sein Auge tränte stark.
Also Pagani eingepackt und direkt zum Tierarzt .
Da meine eigentliche Tierärztin heute zu hat, bin ich zu ihrer Vertretung gefahren.
Ich erwähnte direkt, dass Pagani Mykoplasem positiv war/ist ( 3 Mal starke Bronchitis davon bekommen,-diese wurde jeweils mit Doxy behandelt).
Sie meinte es liegt sehr Nahe, dass die Mykoplasen nun auch die Augenentzündung evtl ausgelöst haben .
Können Mykos auch "nur" das Auge befallen?
Da ich bei Tierärzten nicht mehr "hinten" anfange mit den Behandlungen ,bat ich direkt um einen Abstrich.
Dieser wurde auch durchgeführt, allerdings dauert der Test bis Montag🙄
Dort wird sämtliches getestet.... Mykos, Chlamydien, Herpes usw...
Bis dahin habe ich nun von Floxal Augentropfen bekommen.
Helfen diese gut gegen die typischen bakteriellen Erreger im Auge?
Bakterien sind wohl scheinbar definitiv dabei, zeigt sich am eitrigen Sekret.
Momentan schläft er viel ist aber ansonsten fit und frisst gut🙂
Viele liebe Grüße erstmal....
Jillys