Bingo von der THM kommt zur Pflege

  • Themenstarter Themenstarter Floechen
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vermittlungstext wurde schon angepasst🙂, wobei es ja auch auf die bereits vorhandenen Katzen ankommt.

@Stanzi
Ich glaube großartig beeinflussen kann man den Verlauf der Fiv nicht, leider.
Wichtig ist halt eine gute Ernährung und ein Stressfreies Leben. Ich persönlich mache hin und wieder eine Kur mit Collostrum.

Momentan sehe ich hier beide Gesichter der Fiv. Nour hat definitiv Fiv und ich bin Dauergast beim Ta:sad:. Momentan stehe ich vor der Frage ob ich eine Inetrferon-Kur bei ihm machen lasse.
Bingo hat nix, das Maul ist OK, Verdauung ist super und er ist Quietschfidel und super aktiv. Er ist wohl der bekannte Träger ohne Ausbruch. Ich habe mal gelesen, das es im Alter unwarscheinlicher ist das der Ausbruch kommt, ich weiß leider nicht mehr wo😳
 
A

Werbung

Muss man die FiV-Katze nicht sparieren? Gesunde Katzen können sich doch infizieren, oder? Tschuldigung für meine Unwissenheit😳 Aber ein bisschen Aufklärung ist sicher auch für potenzielle Interssenten nicht schlecht.
 
ich versteh gar nicht wie man NICHT auf Langhaarkatzen stehen kann 😀
Und vor allem so ein Prachtexemplar

Und nein, ich kann ihn echt nicht nehmen.....
 
Muss man die FiV-Katze nicht sparieren? Gesunde Katzen können sich doch infizieren, oder? Tschuldigung für meine Unwissenheit😳 Aber ein bisschen Aufklärung ist sicher auch für potenzielle Interssenten nicht schlecht.

Fiv wird bei Beißereien und dem Deckakt übertragen. Der Fiv Virus ist ,anders als bei der Leukose, an der Luft nicht lange überlebensfähig.
Es ist halt mit der Hiv zu vergleichen.

Es gab mal Zeiten das Ta`s sofort zur Einschläferung geraten haben, das ist zum Glück größtenteils vorbei.
Das Ansteckungsrisiko ist wirklich sehr gering wenn die Katzen Sozial sind.

Hab da mal eine Seite gefunden
http://www.tierarzt-dielsdorf.ch/sites/Katzenkrankheiten.htm
 
Also wirklich genauso wie HiV. Mit diesem Risiko kann man umgehen, wenn man davon weiß.
Und deine zwei anderen Katzen sind "gesund"?
 
Die anderen 3 haben kein Fiv. Da die Mädels nicht so viel mit den Kerlen am Hut haben, hab ich den Skipp vor ein paar Wochen Nachtesten lassen, er ist Negativ.

Ich denke auch das es besser ist es zu wissen, möchte nicht wissen wie viele ungetestete Katzen sich in vielen Haushalten aufhalten....
 
Werbung:
Ja, das hast du Recht. Meine sind getestet und ich denke das sollte man auch "investieren".

Ich drücke "deinen" Zweien die Daumen!
 
Wie müsste denn der ideale Partner für Bingo aussehen? Also vom Charakter her natürlich.
 
Wie müsste denn der ideale Partner für Bingo aussehen? Also vom Charakter her natürlich.

Das ist immer schwer zu sagen. Ich denke mal ein Sozialer Kater der auch mal gerne rauft und jagt wäre Ideal. Bei einem sehr Aufdringlichem oder Dominanten Tier könnte das evtl. böse enden.
 
Muss das sein?😳
Ich bin total verknallt in Bingo, aber leider ist mein (weißer Langhaar-)Kater dominant und sehr selbstbewusst 😳


Ohhh, ich kenne Deinen Kater nicht und kann das von daher sehr schlecht einschätzen😳. Hast Du ihn denn schon einmal mit einem anderen Kater Erlebt?

Legolas ist ja auch von der THM (wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe), frag doch einfach mal dort an wie sie die paarung finden.

Schade
 
Werbung:
Ich hab noch ein paar Bilder..... für seine Fans😀

So ein Fellhaufen macht sich auch als Sofa gut
6505776rxh.jpg


Macho, für das putzen hat er wen gefunden
6505777mix.jpg


Tja, die Kerle unter sich
6505778tza.jpg
 
Bingo, du großes Fellknäuel.. :grin:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sag mal, hat der Bingo auch einen etwas lichten Bauch? Oder wirkt das nur durch die "Fellbüschel" so? Tommy verliert nämlich grad Fell und wird am Bauch und an den Beinchen etwas kahl 🙁
 
Bei Bingo ist das Fell am Bauch dünner, man sieht da schon die rosa Haut. Fell hat er nicht verlohren, ganz im Gegenteil, hol da mit Kamm und Bürste alles raus.

Kann es vielleicht sein das Tomy auf etwas was draußen ist reagiert? Grasmilben oder so?
 
Nur wenn die Grasmilben Winterschlaf halten und jetzt aufgewacht sind 😀
Die beiden sind ja von Anfang an draussen und das hat erst seit kurzem angefangen. Bin ja sowieso am Freitag beim Tierarzt.
Ganz nackig am Bauch ist er nicht ein dünner Flaum ist noch da
 
Werbung:
Ich glaub im Winter gibt es die nicht😳. War nur so eine Idee warum er das Fell verliert.
 
Ok Danke, ich werds mal ansprechen am Freitag

Aber jetzt zurück zu Bingo 😉
So knuddelig!!!
 
Ohhh, ich kenne Deinen Kater nicht und kann das von daher sehr schlecht einschätzen😳. Hast Du ihn denn schon einmal mit einem anderen Kater Erlebt?

Legolas ist ja auch von der THM (wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe), frag doch einfach mal dort an wie sie die paarung finden.

Schade

Ja er ist von der THM. Aber ich habe keine Ahnung (und Carina auch nicht) wie er reagiert. Danny mobbt er sehr und ich habe immer die Hoffnung dass sich das mit einem Spielkumpel legen würde.
Aber gleichzeitig Angst dass dann 2 freche Kater Danny jagen.
Danny ist krank (Leberkrebs). 🙁

FIV und sonstige Krankheiten schrecken mich nicht aber eine weitere gescheiterte Zusammenführung. Man weiß es natürlich nie und niemand kann voraussagen wie es wird.

Aber 1x in die Hose gegangen Isses halt 😳

Bingo ist einfach nur :pink-heart:
 
Sag mal, dein Tiger-Kerlchen wäre doch sicher traurig, wenn er sein Sofa wieder verliert? 😉

Die weiße Plüschexplosion ist mal wirklich knuddelig.
 

Ähnliche Themen

Carlie86
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
23K
Carlie86
Carlie86
Floechen
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
Capusi
Antworten
39
Aufrufe
6K
Gini
Gini
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ecco
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben