Habe das Streu jetzt 14 Tage in einem Toi. Bisher gingen zwei Säcke drauf, den einen ziehe ich mal für die Erstbefüllung ab, die hat man ja nur zu Beginn. Also ein Sack in 14 Tagen (+/-) bei unserem meistbenutzen Klo. Weiß nicht ob das jetzt viel ist. Die anderen Tois musste ich bisher nicht nachfüllen, waren aber auch gut mit Streu eingefüllt. Die Klumpen sind mal klein, mal groß, je nachdem. Geruchsbindung ist wirklich top.
Der zweite Sack hat etwas gestaubt, aber nur sehr leicht. Ich finde die Körnung sehr gut, meine auch das die Katzis nicht mehr soviel rausschleppen. Alle Vier gehen gerne auf das Biokats Toi. Bisher brauchte ich 1-1 1/2 Säcke Premiere als Nachfüllung für alle drei Klos im Monat. Habe aber auch nicht jede Woche nachgefüllt, sondern nur wenn es zu wenig wurde.
Ich muss das später mal in allen Tois testen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Das Biokats ist jetzt seit vier Wochen in einem der drei Tois. Am WE hatte ich nochmal 1/2 Sack reingeschüttet, dann war es aber auch gut gefüllt, 11 cm gemessen ;-) Verbrauch also ca.1,5 Säcke pro Toi im Monat, wobei dieses und das daneben ( noch mit Premiere gefüllt ) am meisten benutzt wird, das im Wozi hingegen recht wenig. Ist jetzt mehr als beim Premiere, aber da hatte ich oftmals wenig nachgefüllt und es leer werden lassen. Mache ich beim Biokats nicht.
Pro:
sehr gute Geruchsbindung
Katzen benutzen es gerne
gröbere Körnung -> finde ich besser zu reinigen
etwas weniger Strandeffekt
Beutel leichter zu tragen
günstiger im Vergleich zu Premiere
staubarm ( nicht -frei )
Contra:
teilweise größere Klumpen, dadurch evtl. höherer Verbrauch
Klumpen zerfallen manchmal etwas
nur online günstig zu bekommen
Die Geruchsbindung ist wirklich mega. Wenn einer ne Wurst hinterlassen hat, riecht es bereits nach wenigen Minuten nicht mehr, beim Premiere länger. Das Premiere Sensitive müffelt auch nach langer Standzeit, gerade wenn man nicht regelmässig auffüllt. Im Winter bei geschlossenen Fenstern habe ich das besonders gerochen. Ich denke, das ich auf Biokats umsteigen werde, muss aber erstmal die Premiere Säcke aufbrauchen.
Meine Schwester hat drei Kater und probiert demnächst das Biokats Men aus. Wenn ihr das zusagt, bestelle ich dann den 3er Pack bei ZP und teste es selber mal. Sollte es gleich gut oder sogar besser als das Diamonds sein, werde ich dann dieses kaufen. Ist pro kg günstiger. Bin gespannt