Biokats men - wer kennt?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Ich teste das gerade, und zwar seit Dienstag 6.3. etwa.
Ich wollte das ausprobieren, weil es ja heisst dass das speziell für den stärker riechenden Katerurin gedacht ist, mit Hopfenextrakt.
Da ich ja u.a. auch in der Küche ein Katzenklo habe, möchte ich eine Streu, die den Geruch besser absorbiert.
Nun habe ich das Gefühl bekommen, dass es bei mir zur Zeit seeehr wie im Pumakäfig riecht 🙂
Nachdem ich kurz nachgedacht habe, kam mir in den Sinn, dass das erst seit kurzem ist. Also seitdem ich dieses Streu im Einsatz habe. Habe mich dann heut morgen über das Klo gebeugt und aus der Nähe geschnüffelt, und direkt aus dem Katzenklo riecht es so wie in der Wohnung.
Wie kann es denn sein, dass ne Streu, die extra damit beworben wird, Geruch stärker zu absorbieren, dass es dann sogar mehr riecht. Schrott?
Wer von euch hat das auch schon getestet und diese Erfahrung gemacht?

A

Werbung

Ich find sowas irgendwie Quatsch, entweder ist Streu gut Geruchsbindend oder nicht. Ob man da jetzt noch ein extra Männerstreu braucht, wage ich zu bezweifeln.
Hatte es, als ich es das Erste Mal gesehen hatte, in die gleiche Kategorie wie Hundemineralwasser gesteckt, irgendwie Geldmacherei.

Womit werben die denn, wodurch dass den Katerurin so besonders toll binden soll?

Aber gut finde ich, dass das Design nur so von Testosteron strotzt 😀 :muhaha:

article_Men_xl.jpg

Naja, aber wenns vorher besser gerochen hat, dann wechsel doch einfach wieder. Ist der Test eben in die Hose gegangen.😉

Edit:das mit dem Hopfen hab ich erst überlesen,sorry

Ich find sowas irgendwie Quatsch, entweder ist Streu gut Geruchsbindend oder nicht. Ob man da jetzt noch ein extra Männerstreu braucht, wage ich zu bezweifeln.
Hatte es, als ich es das Erste Mal gesehen hatte, in die gleiche Kategorie wie Hundemineralwasser gesteckt, irgendwie Geldmacherei.

Womit werben die denn, wodurch dass den Katerurin so besonders toll binden soll?

Aber gut finde ich, dass das Design nur so von Testosteron strotzt 😀 :muhaha:

article_Men_xl.jpg

Naja, aber wenns vorher besser gerochen hat, dann wechsel doch einfach wieder. Ist der Test eben in die Hose gegangen.😉

Edit:das mit dem Hopfen hab ich erst überlesen,sorry

Genau, also der Hopfen soll wohl geruchsbindend wirken, tut er aber nicht. Das ist im Prinzip so wie diese Streus, die Babypuderduft oder nach Blumenwiese riechen, um so den Geruch zu übertünchen. Das mag ich aber, nicht, da das synthetische Düfte sind. Das Biokats men hat keinen großen Eigengeruch, daher wollte ich das testen.
Klar wechsel ich wieder. Wollte nur mal hören, ob das andere eben auch schon getestet haben mit dieser Erfahrung.

PS: ich weiß aus eigener Erfahrung dass das CBPÖ sehr gut geruchsbindend ist. Aber Madame Mica und Monsieur Pali wollen das nicht. 🙁

Wiedermal so ein Werbegag wie Kittenfutter, Seniormenue usw usw ....

Solange es Menschen gibt die es kaufen, gibt es auch solch einen Schund. 🙄

Hallo... ich habs ja nicht wg meinem Kater gekauft, SONDERN weil ich mir von dem beworbenen Hopfen-Zusatz erhofft habe, einen natürlichen Geruchsbinder zu bekommen.
Verstehen...??

Ob das Biokats Men oder Miss heisst, war mir prinzipiell mal egal.

Aber leider bewirkt der Hopfen-Zusatz doch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hopfen - Zusatz 😱

Loool das gehört ins Bier und nicht ins Katzenstreu , würde mein MEN sagen 😀

Und durch sowas müssen arme Männer Durst leiden, weil weniger Bier produziert werden konnte 😀

und damit müssen sie dann weniger aufs Klo und dann passt es auch wieder mit dem "Men-Streu" 😀

ich hab' auch beim Lesen des Thread-Titels gedacht. "was, nu sollen die Männer auch aufs Katzenklo?!"

nee, nen Werbe"gag" finanzier ich nicht, was kommt als nächstes? Princess Streu? mit Alway's Zugabe? oder OB-Einlage? 😳 😀

was kommt als nächstes? Princess Streu? mit Alway's Zugabe? oder OB-Einlage? 😳 😀

Oh oh hoffentlich liest das nicht irgend son Werbefuzi und klaut Dir deine tollen Ideen 😀

Selber habe ich schon überlegt ob es dann evtl auch Katzenstreu mit Prosecco gibt 😀

Hallo Mädels,
wenn euch langweilig ist, dann geht doch bitte auf den Spielplatz.
Wenn ich ne Frage Stelle AN LEUTE, DIE DAS BIOKATS MEN SCHON GETESTET HABEN, dann will ich in meinem Thread keine Dummschwätzerantworten.
Also verschont mich hier bitte, dankeschön!

Werbung:
Nett.....😱

😀 Ja, immer doch 😉.

Dann benutz doch vorher die Suchfunktion und lies dir die 2 schon bestehenden Threads zu dem Thema durch, und eröffne nicht nen dritten und wunder dich dann, dass dabei nix rumkommt.

PS:

427077_289256991136272_245932432135395_798042_1831258735_n.jpg

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂
Ich habe ja keinen Diskussionsthread eröffnet über das Thema "ist Biokats Men nur ein Werbegag" oder "Haha, ich lach mich über den Namen kaputt", sondern, ob es schon jemand getestet hat, und wenn ja, wie die Erfahrungen sind.
Wenn Du die beiden Threads gelesen hättest, würdest Du sehen, dass da meine Frage nicht beantwortet wird... 😀

Dass ich dann auf weitere Antworten wie "Hopfen gehört ins Bier, sagt der Mann" genervt reagiere, kann man sich mit ein bisschen Phantasie wohl vorstellen.

Biokat men

Hallo Zusammen,

dazu muss ich mal was loswerden!

Wir haben zuhause einen Kater, unsern Franzerl. Ist zwar ein kastrierter Kater, hat aber leider nichts daran geändert, dass der kleine Saukerl ein echter Stinksack ist. Obwohl wir eine Haubentoilette haben, sitzt sein Uringestank im ganzen Keller fest - hier steht die Toilette vom Franzi! Meine Frau hat das neue Streu, diesen schwarzen Sack für Kater mitgebracht. Gab's bei Fressnapf. Wir haben mittlerweile den zweiten Sack fast aufgebraucht und werden mit Sicherheit dabei bleiben! Ist einfach nur super: Es stinkt nicht mehr!!! Meine Frau hat die Firma direkt mal angeschrieben und gefragt, was die denn da reinpacken. Ich häng Euch mal die Antwort dran.

"... enthält einen Hop*fen-Ex*trakt - wirk*sa*mer In*halts*stoff sind Be*ta-Säuren - der un*an*ge*neh*me Gerüche nach*hal*tig ver*hin*dert. Der Hop*fen-Ex*trakt hemmt das Bak*te*ri*en*wachs*tum, wel*ches zu*sam*men mit dem Kat*zen*u*rin für die Ent*ste*hung von Am*mo*ni*ak (= übler Ge*ruch) ver*ant*wort*lich ist. Hop*fen hat eine nach*ge*wie*se*ne an*ti*bak*te*ri*el*le Wir*kung, mit vie*len wei*te*ren zu*verlässi*gen Funk*tio*nen. Hop*fen ist be*kann*ter*maßen eine Heil*pflan*ze und wurde erst in jüngs*ter Ver*gan*gen*heit zur Heil*pflan*ze des Jah*res gekürt. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind mit unserer neuen Streu!"

Fand das ganz interessant. Habe jetzt nur ein wenig Sorge wegen dieser Beta-Säuren - die werden doch nicht gefährlich sein? Hat einer von Euch Erfahrung mit solchen Zusätzen in Katzenstreu? Wir haben zum ersten Mal etwas mehr Geld ausgegeben für Katzenstreu. Im Moment würde ich sagen, hat sich gelohnt! Andererseits: Wir kaufen ja auch ein Futter für Katzen ab 7 Jahre aufwärts - warum soll es dann nicht Streus geben für Jungs...

Grüsse

Werbung:
Also wenn mein Kater (trotz Kastra) sooooo "stinken" würde, dann brächte ich ne Urinprobe zum TA und würde nicht SO ein Streu nehmen ! 😱

Offensichtich ist da nämlich was ganz Anderes im Argen ! 😎

Hier miefen 8 !!!! Katzen nicht !!!!

Dazu essen Katzen ab 7 aufwärts auch keine Seniormäuse aber Werbung ist ja dazu da,dass Menschen drauf reinfallen 🙄

Ich glaub nicht, dass ich drei Katzen habe, bei denen allesamt im Urin was nicht stimmt.
Hab jetzt das Biokats Medium White, und siehe da: es riecht nicht mehr (für mich...was Aussenstehende dazu sagen, ist ne andere Sache.).
Lieber Harlekin...der Mensch gewöhnt sich an Gerüche, wenn er in diesen lebt und riecht sie somit selbst nicht mehr. Wenn Du bei 8 Katzen meinst, dass es (für Aussenstehende) nicht riecht, dann wechselst Du wohl täglich komplett die Streu, oder aber Du hast Angestellte, die sofort nach jedem Klogang alle Hinterlassenschaften entfernen.
Achne...das sind ja die kleinen effektiven Mikroorganismen, die ja alle Gerüche aufessen... 🙂

Sorry Chrissie, aber ich habe stetig Besuch von Menschen OHNE Katzen , die es SOFORT sagen würden und mein Sohn und Mann sind extrem Geruchsempfindlich.

Da gäbe es direkt "Gemotze" und mein Sohn wäre es auch peinlich wenn seine Freunde kämen und es "stinken" würde 😱

1. habe ich sehr große Katzenklos (selbstgebastelte Modkat - Wannen) mit gut 20 cm Streuhöhe des CBÖP oder DM - Ökostreu , 2. barfe ich und 3. trinken unsere Katzen sehr gut 😉

Die Kaklos reinige ich 2x täglich😎 Das Streu fülle ich stets nur nach und ca alle 2 Wochen werden die Wannen ausgewaschen.

Hier mieft es eher nach nen nicht zugescharrten Haufen, was Filou gerne mal macht, als nach Katzen- oder gar Katerurin 😀

tja. das EM nutze ich eher, wenn ich Fisch oder Reibekuchen gebraten haben oder mein stark rauchender Onkel da war 😀 😀

@Harlekin
Bist Du in einem Haus? Das macht auch nochmal Unterschied, da sich das dann besser "verteilt".
Ausserdem klar, geschlossene Klos, da riecht es dann auch weniger. Als ich noch nur die drei Haubenklos im Bad im Einsatz hatte, hat es auch weniger gerochen. Jetzt habe ich nur noch offene Klos bis auf eine Haube im Bad, da riecht es an sich schonmal mehr. Und dann bin ich in einer 80qm Wohnung, und habe ich jedem Raum ein Kaklo stehen.
Das riecht man einfach irgendwie immer.
Aber jetzt, seitdem ich das Biokats Medium White nehme (ich bin zu Fressnapf und wollte eigentlich ein teureres testen, hab mich dann aber für das entschieden), riecht es fast gar nicht mehr.

http://www.fressnapf.de/shop/biokat-s-medium-white-20-kg

Es kommt halt schon wirklich zu bestimmt 60% auf die Einstreu an, ob es riecht oder nicht. Die restlichen 40% sind dann eben Lage der Klos, offen oder nicht und dann vielleicht doch auch die Katzenhinterlassenschaften selbst.
Der Kot von Couscous stinkt zum Erbarmen, da sie ja chronisch krank ist.