Biokats men - wer kennt?

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde dieses Streu echt " kacke ".
Insgesamt ist Biocats schlechter geworden, wobei das Gelbe noch mit am besten bzgl. der Klumpenbildung.

Hier verfällt jeder Klumpen in seine Einzelteile.

Habe es auch nur aus reinem Interesse geholt, weil ich Werbekäuferin bin.
Geruchtechnisch kann ich mich dazu nicht äussern, da ich kastrierte Kater habe.

Mein Favorit ist und bleibt Premiere excellent.

A

Werbung

Das Gelbe, das Classic, oder?
Das hatte ich vorher. Ich wollte eines, das den Geruch noch besser bindet und auch kleinere Kügelchen hat.
Wollte eigentlich auch ein Premiere holen. Aber bei Preisen um die 14 EUR für nen 12 KG Sack und sechs Klos ist mir das nen Ticken zu teuer....
Ich find das Medium White jetzt wie gesagt ganz gut. Etwas kleinere Kügelchen, nen 20 KG Sack für 13.50 EUR und eine super Geruchsbindung. Bin damit echt zufrieden.

Das Premiere ist zwar etwas teuerer, aber viel ergiebiger.
Ich glaube das kostet knapp 12€, habe es vorgestern erst gekauft.

Das hab ich auch schon gehört, dass diese Premiere-Sorten ergiebiger sein sollen. Dosifreundlicher sind die Säcke allemal, zum tragen.
Aber ich seh gerade, dass das ja eines mit Duft ist, richtig? Babypuderduft.
So eines wollte ich nicht. Ich bin da skeptisch mit diesen synthetischen Duftzusätzen (das Men ist ja angeblich ein natürlicher Duftzusatz...)
Ich bin mir da nicht sicher, ob das so gut ist, wenn der synthetische Duftzusatz in die Katze kommt....(ein bisschen Staub wird ja immer aufgewirbelt, auch wenns noch so wenig ist).

Das gibt es auch ohne Duft.
Mit Babypuder gibt es auch über das ganze Jahr und dann noch Saisonabhängig.
Zimt in der Winterzeit und momentan mit Jasmin / Maiglöckchen.

Biocats hat seit Jahren schon keine guten Streus mehr. Deren Streu mieft entweder ratz fatz nach Ammoniak oder nach diesen widerlichen Aromen🙄

WENN Betonit dann liebster Streus wie EC, GGM, Primox 😎

Das lobt ne Bekannte sehr und sie hat nen potenden Zuchtkater:

http://www.landmarktshop.de/Katzenb...atzenstreu-ohne-Babypuderduft-12-Kg::125.html

@chrissie
ja, klar - alles Andere wäre bei unserer großen Pfotenbande auch unzumutbar 😎

Das gibt es auch ohne Duft.
Mit Babypuder gibt es auch über das ganze Jahr und dann noch Saisonabhängig.
Zimt in der Winterzeit und momentan mit Jasmin / Maiglöckchen.

Oh je, wer erfindet blos sowas? 😱

Werbung:
Oh je, wer erfindet blos sowas?

Naja, das ist Marketing.
Die Leute ( wie z.B. ich, mögen sowas )

Ich habe das aktuelle Saisonstreu 😉

Meine Katzen haben damit kein Problem.

Hmmm ne sowas brauche ich nicht, denn ich finde schon den Babypuderduft oft extrem und bin glücklich über den Geruch von Holz & Tanne, denn das duftet wie der Harz hier 😀

Was nimmst du nochmal ?

Biocats hat seit Jahren schon keine guten Streus mehr. Deren Streu mieft entweder ratz fatz nach Ammoniak oder nach diesen widerlichen Aromen🙄

Und ohne Aromen hat es sowieso einen ziemlichen Eigengeruch...ich finde Biokats auch ganz schrecklich, hatte ich vor zig Jahren, nie wieder, aber das "for men" kenne ich nicht.

Werbung:
Cats Best Öko Plus
Das haben meine nicht so gut angenommen.
Ich finde diese Pellets ganz gut. Weiß nimmer wie das Streu heißt, aber das wurde gar nicht von den Katzen angenommen.
Nur ein einziges Mal zum Pipi machen.
Sehr schade.
Die sind allesamt auf das andere Klo gegangen.
Hatte zeitweise bis zu vier Klos mit 4 verschiedenen Streus.

Jetzt habe ich nur noch 2 große Klos und es klappt super.

Ja, vielen Katzen ist es zu grobkörnig und deshalb ist das DM Ökostreu dann die nächste Wahl, denn das ist viel feiner 😉

Hallo,

ich kann mich dem nicht anschließen. Also wie gesagt, wir haben jetzt dieses neue Streu men und vorher - hat meine Frau mir bestätigt, das Streu von Biocat in der gelben Verpackung. Super feste Klumpen und vor allem seeeeehr ergiebig. Wobei dieses men das wirklich topt. Eine Freundin von uns hat das jetzt für ihre Katzen gekauft, die hat drei Katzen, alles Mädels, zuhause!, und ist auch restlos begeistert. Bei drei Katzen ist die Geruchsbelästigung ja schon heftig. Kenn ich ja von uns. Und wenn du dann noch 'nen Kater wie unseren Franz dazwischen hast... Das Zeugs, was da in men wirkt, klappt auch richtig gut, wenn du viele Katzen hast! Und ich hab unseren Tierarzt gefragt, weil ich ja mit den Beta-Säuren ein wenig Sorge hatte: es ist tatsächlich ein natürlicher Zusatz. Und das ist doch klasse, oder? Denn von diesen ganzen Düften und chemischen Zusätzen halte ich nichts. Wer weiß, ob das nicht schädlich ist auf Dauer für unsere vierbeiner...

Wegen Premiere: Finde ich viel zu teuer für das, was die Streu am Ende bietet. Haben wir mal ausprobiert, war ich total enttäuscht, meine Frau auch und unsere drei Stinker haben sich gefreut als es endlich wieder gute STreu in der Katzentoilette gab. Eine von den dreien ist in der zeit gar nicht mehr auf Katzenklo gegangen... Nee, Premiere, nie wieder!

Grüsse