Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey, das sind doch gute Nachrichten. Ich freue mich total für euch und euren süßen Bruchpiloten und drücke weiterhin fest die Daumen für Bobby!
 
A

Werbung

Ach ist das schön!!!

Hoffentlich kann er morgen wieder nach Hause🙂.
 
Daumen bleiben gedrückt, ist doch klar 🙂
 
Och, das ist schön, Bobby geht es wieder besser :grin:
Ich hoffe sehr, dass er morgen wieder nach Hause darf. Zuhause kann man doch am Besten gesund werden.
Und wenn Ihr es nicht schafft, da Ihr ja Euch noch um die anderen Katzen kümmern musst, dann komme ich vorbei und pflege den Bobby ganz schnell gesund. Das kann ich jawohl ganz gut 😉

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr dennoch rausbekommt, was er hatte und es gut behandelbar ist.
 
super! das freut mich riesig.
ich drück weiter däumchen,bis er wieder daheim ist
 
Ach Heike, das sind ja wirklich tolle Nachrichten!

ich freu mich für euch und Bobby. Hoffentlich geht es weiter bergauf!

haben die vielen Forumsdaumen und -pfötchen doch wieder geholfen :zufrieden:
 
Werbung:
Wenn er so stabil bleibt können wir ihn Morgen eventuell wieder mit nach Hause nehmen – das entscheiden wir morgen früh in der TK mit den Ärzten …
ich sehe das jetzt grade erst und werde natürlich auch beide Daumen drücken, vor allem dafür, dass Ihr ihn mogen mit nach Hause nehmen könnt :verstummt: armer Kerl !!
 
Heike, das klingt doch schon besser 🙂
Wir drücken alles, was geht !
Hoffentlich wisst Ihr bald Bescheid, was Bobby da aus der Bahn geworfen hat.
 
Das Osterwochenende ist echt nen Achterbahn der Gefühle

Heute um 14.45 Uhr klingelt das Handy … die TK dran – man uns ist das Herz in die Hose gerutscht – es war die Ärztin dran, die Bobby am Freitag aufgenommen hat …

Sie hat noch mal mit der Oberärztin gesprochen – Bobby ist soweit stabil – geht aber in der TK nicht freiwillig aufs Klo – und frisst nicht – gar nicht – und ob wir ihn nicht doch schon abholen wollen – in der Hoffnung das er bei uns freiwillig futtert und ihm die Zwangsernährung erspart bleibt …

Ob wir wollten – na klar wollten wir – also in Hemd und Hose gesprungen und losgedüst.

Bobby ist wieder Zuhause – er ist jetzt im Knast – alleine – damit er sich weiter erholen kann – leider waren wir nicht schnell genug wieder Zuhause – da er sich ja alle Notdurft in der TK versagt hat – hat er auf den Nachhauseweg in den Kennel gepullter – und saß nun ganz unglücklich in dem Malleur …

Als er raus ist aus dem Kennel hat er sofort angefangen sich zu putzen – und hat auch schon getrunken – und ein paar Cosma und Leckerlis gefuttert – ans Nassfutter ist er noch nicht dran gegangen – aber wir glauben das er das noch tun wird – er ist jetzt einfach schlag ko – und genießt wie es aussieht die vertraute Umgebung – und liegt vorne in der Ecke von der Tür und döst.

Er läuft noch recht unsicher – aber er fällt nicht mehr beim Laufen um – er hat sich auch ganz gut den Popo putzen können – seine Pupillen sind unterschiedlich groß – das werden wir am Dienstag nochmal – bei unserer Haustierärztin kontrollieren lassen. Aber er ist wach und nicht mehr desorientiert – er reagiert auf unsere Stimmen und schaut was die Chaoten draußen machen.

Die Bande hat sich im Flur vor der Knasttür versammelt – und schaut immer zu im rein – oder legen sich in seine Nähe.

Wir sind erst mal nur glücklich das der Bruchpilot wieder Zuhause ist – und das es ihm besser geht – wir werden weiter beobachten und hoffen das die nächsten Stunden und Tage weitere Verbesserungen bringen …

Leider hat die TK sich zu keinerlei Diagnose hinreißen lassen – auch haben sie keinerlei Vermutungen geäußert was es sein könnte – ein Unfall – ein Infekt ggf. Toxoplasmose – gar nichts haben sie geäußert - obwohl wir mehrmals sie darauf angesprochen haben. Wir glauben inzwischen am ehesten an einen Unfall – das der Kerl irgendwo runtergefallen und auf den Kopf gefallen ist – ob wir damit richtig liegen – wir wissen es auch nicht. Zum Herzschall wird er schnellst möglichst gehen – wir werden uns gleich am Dienstag um einen Termin bemühen – und wegen des CT´s werden wir uns mit der Kardiologin und unserer Tierärztin abstimmen.

Nochmal vielen lieben Dank an alle die so fleißig Daumen gedrückt haben … ein klein wenig weiterdrücken wäre lieb – aber ihr müsst nicht mehr so doll quetschen das die Daumen blau werden 😀
 
Daumen bleiben gedrückt.

Bobby, musst bissi Nafu futtern. 🙂
 
schln, dass er zuhause ist...hat ihm sicherlich gefehlt die vertraute Umgebung! das mit dem Nafu essen wird auch noch! Daumen udn Pfötchen sidn weiterhin gedrückt, dass er wieder topfit und gesund wird...
 
Werbung:
man da hast Du ja auch den Kopf voll - wir drücken für Deinen kleinen Mann auch die Daumen ...

Ja manche dinge passen zu Bobby - aber Bobby hat keinerlei Anzeichen im Vorfeld gezeigt - er war vor vier Wochen erkältet - wie die ganze Truppe - aber er hat nie Ausfallerscheinungen oder ähnliches gezeigt - Morgens war er noch top-fit - war albern und hat gefuttert - und Mittags plötzlich die ganzen Ausfälle - wir haben uns auf jeden Fall das AB notiert - und werden es ansprechen ...

Lui hatte auch seit 4 Wochen Schnupfen. Direkt voher hat auch er auch keine Ausfälle gehabt. Donnerstag abend kam er mir etwas wackeliger auf den Beinen vor und dann ab Freitag dieses extreme Schwanken. Ich hab es erst auf die Cortisonreduzierung geschoben und es wieder nach oben geschraubt, als es nicht besser wurde, bin ich Samstag früh in die Tk.

Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob das Clindamycin der Grund ist, warum die Schwankungen nun weg sind (wenn er schnell rennt, hat er jedoch immer noch leichte) oder ob es an was anderem lag.

Schön, dass es deinem kleinen Schatz wieder besser geht 🙂. Und jetzt zu Hause kann es ja nur noch bergauf gehen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön 🙂

Und wo kann er sich besser erholen, als zu Hause bei seinen lieben Dosis.
Dort wird er gehegt und gepflegt. Und das tut seiner kleinen Seele gut.

Dann wird er auch sicher bald das Futtern anfangen.

Und meine Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt 🙂
 
Schön dass Bobby wieder Zuhause ist. Meine Güte, was für eine Tortur. Hoffentlich verbessert sich sein Zustand weiterhin.
 
Alles Gute weiterhin für Bobby!
 
Schön das er wieder zuhause ist. 🙂

Weiterhin drücke ich die Daumen für Bobby.

Aber das die in der TK rein gar nichts sagen konnten. 😕
 
Werbung:
Super das Bobby wieder daheim ist. In der vertrauten Umgebung wird er sich sicher schnell erholen. Pfoten und Daumen bleiben für den Bruchpiloten weiter gedrückt.
liebe Grüße
 
Auch von mir doll gedrückte Daumen....
der Kater einer Freundin hatte vor Jahren mal so ähnliche Symptome, auch die unterschiedlich großen Pupillen. Es hat dann eine Osteopathin fest gestellt, dass er eine Blockade in der Nackenwirbelsäule hatte, nach der Behandlung waren die Pupillen wieder gleich groß.
Vielleicht ist er wirklich irgendwo abgestürzt und hat sich verrenkt oder eine Gehirnerschütterung... ich hoffe jedenfalls sehr, dass er sich weiterhin gut erholt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ich freue mich mit euch! 🙂
 
Heike, ich freu mich so für euch! Es tut eurem Schatz bestimmt gut, wieder zu Hause zu sein, in seiner vertrauten Umgebung, die Kumpels zu sehen, eure Stimmen zu hören. Das hilft ihm mit Sicherheit.

Daumen bleiben natürlich gedrückt, ich denke an euch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben