Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Bobby,

schön, dass Du Dich meldest und es Dir wieder besser geht. Es wird schon, glaube mir.

Hast Du schon Frauchens gesagt, dass Du gerne rohes Rinderhack haben möchtest? Neee? Wie sollen sie dann auf diese Idee kommen? Mautze sie mal an, wenn sie das nächste Mal nach Dir gucken, sie wissen dann Bescheid 😉

Hab Dich lieb, passe schön auf Dich auf :smile:

A

Werbung

steht schon auf dem Einkaufzettel - und Hühnerfleisch - bekommt der Herr gekocht und roh angeboten ... 😀

Hallo Bobby, schön, dass es Dir langsam besser geht. Deine Frauchens haben recht, die Untersuchungen, die sie machen lassen wollen, sind nicht schlimm und diese Tropfen aufs Köppi oder in den Nacken tun Dir ja auch gut.

Bobby, frag mal Deine Frauchens, ob Du Thunfisch magst? Kannst ihnen ja sagen, dass meine Bande für das hier:

http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/5051/cPath/2_22_391/shinycat/shinycat-nature.html

alles stehen lässt und Näpfe nicht mehr gespült werden müssen. :aetschbaetsch2:

Oh Mann Heike und Vera, das les ich ja jetzt erst.

Alle meine guten Wünsche gehen auf die Reise zu Bobby und meine Daumen bleiben gedrückt bis er ganz gesund ist! Ich denk fest an Euch und drück Euch ganz doll!

Was werden denn noch für Untersuchungen gemacht?

Hallo Bobby, ich denke ganz feste an dich und hoffe daß du bald wieder 100 % fit wirst 🙂

Ist auch eine Ataxie ausgeschlossen worden bzw. kann Ataxie einfach so auftauchen?

Oh Mann Heike und Vera, das les ich ja jetzt erst.

Alle meine guten Wünsche gehen auf die Reise zu Bobby und meine Daumen bleiben gedrückt bis er ganz gesund ist! Ich denk fest an Euch und drück Euch ganz doll!

Was werden denn noch für Untersuchungen gemacht?

Danke Michaela ... das Herz wird geschallt (morgen) und dann wird von seinem Kopf ein MRT gemacht (hoffentlich bekommen wir kurzfristig einen Termin für ihn)

Hallo Bobby, ich denke ganz feste an dich und hoffe daß du bald wieder 100 % fit wirst 🙂

Ist auch eine Ataxie ausgeschlossen worden bzw. kann Ataxie einfach so auftauchen?

Das mit der Ataxie ist schwierig - Ataxie ist eigentlich "nur" der Oberbegriff für eine Störung des zentralen Nervensystems - diese kann z.B. durch Katzenseuche oder auch durch andere Dinge (Viren, Entzündungen, Unfälle ...) ausgelöst werden ... mit dem MRT wollen wir gerne der Ursache von Bobby Problemen auf die Spur kommen.

Abhängig von dem was dabei herauskommt können wir ihm eine optimale Therapie bieten, so das der kleine Mann so schnell wie möglich wieder sicher auf seinen weißen dicken Pfoten steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mann Heike, paßt bitte auf wegen der Narkosen!
Ich seh gerade wieder meinen Balu vor mir 🙁 . Kann es sein daß er irgendwo runtergefallen ist?
Ataxie kann ich mir nicht vorstellen aner Kleinhirn schon.

Oh Mann Heike, paßt bitte auf wegen der Narkosen!
Ich seh gerade wieder meinen Balu vor mir 🙁 . Kann es sein daß er irgendwo runtergefallen ist?
Ataxie kann ich mir nicht vorstellen aner Kleinhirn schon.

Ja das machen wir - deshalb freuen wir uns auch so, dass da wo wir das MRT lassen machen ein sehr modernes Gerät steht, dass speziell für Tiere ist - es ist offen - und sie machen eine Inhalationsnarkose ...

So weit wir wissen kann eine Ataxie durch eine Störung im Kleinhirn ausgelöst werden ... woher die Störung auch kommen mag.

Wir wissen einfach nicht was passiert ist - aber wir haben das Gefühl, dass der kleine Chaot wirklich irgendwo ganz blöd runtergefallen ist und aufs Köpfchen gefallen ... ob es stimmt - keine Ahnung - ist halt einfach ein Gefühl - wir haben nichts gesehen - oder gehört - aber wir haben drei Etagen in denen sich die Katzen bewegen können - wenn wir im ersten Stock sind bekommen wir nicht mit ob jemand im Keller irgendwo abstürzt ...

Balu ist mir damals vom 3. Stock in den 2. gefallen, durch die Treppe und meiner Meinung nach ging es ab dann los. Die Neurologin tippte auf Kleinhirnherniation also ein Teil des Kleinhirns sei in den Rückenmarkskanal gerutscht! leider konnte man auf dem MRT nichts sehen da der Chip gestrahlt hat.
Ich drück Euch so so so so die Daumen! Hab grad richtig Angst.

Balu ist mir damals vom 3. Stock in den 2. gefallen, durch die Treppe und meiner Meinung nach ging es ab dann los. Die Neurologin tippte auf Kleinhirnherniation also ein Teil des Kleinhirns sei in den Rückenmarkskanal gerutscht! leider konnte man auf dem MRT nichts sehen da der Chip gestrahlt hat.
Ich drück Euch so so so so die Daumen! Hab grad richtig Angst.

Danke - aber da muss ich uns zu unserer "Schludrigkeit" gratulieren - Bobby ist noch nicht gechipt ...

Das ist ja suuuuuuuuper! Prima gemacht!

Werbung:
Hallo, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wurde von Seiten der TK das "vestibuläre Syndrom" in Erwägung gezogen ?

LG und alle Gute für Euren Kater !

Claudia

Morgen muss Bobby dann zum MRT?

Ich drücke die Daumen, alles soll glatt über die Bühne gehen und vor allem soll eine Diagnose dabei herauskommen! Und zwar etwas, was ganz einfach wieder aus der Welt zu schaffen ist!

Bobby soll schnell wieder auf die weißen Plüschpfoten kommen.

Ich denke an euch!

Oh, Bobby.......

alle Pfötchen und Daumen gedrückt..........

Hoffentlich ist es was, was man heilen kann........

Bist so ein tapferer Bursche!

Eine Lasterladung Glück und Kraft rüberschick!!!!

#Gruss Ulli

Für morgen drücke ich dir ganz dolle die Daumen das man nichts schlimmes findet und du bald wieder auf deinen dicken Pfötchen durchs Haus rennst und deine Frauchen dolle um Futter anmeckerst lieber Bobby.🙂

Auch meine Daumen bleiben natürlich für euer Zauberwesen gedrückt.

Werbung:
Hallo, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wurde von Seiten der TK das "vestibuläre Syndrom" in Erwägung gezogen ?

LG und alle Gute für Euren Kater !

Claudia

Ja - in Erwägung gezogen - aber eher verworfen - da viele Sympthome von Bobby dagegen sprechen ... aber auch das finden wir genauer heraus wenn wir das MRT gemacht haben - dann können wir sicher sein ... Danke für den Hinweis ...

Morgen muss Bobby dann zum MRT?

Ich drücke die Daumen, alles soll glatt über die Bühne gehen und vor allem soll eine Diagnose dabei herauskommen! Und zwar etwas, was ganz einfach wieder aus der Welt zu schaffen ist!

Bobby soll schnell wieder auf die weißen Plüschpfoten kommen.

Ich denke an euch!

nein - heute ist der Herzschall - wir müssen erst herausfinden was mit seinem Herzchen los ist (es sieht auf der Röntgenaufnahme verändert aus) - das müssen wir vor dem MRT machen - um auch herauszufinden ob er narkosefähig ist ...

Hallo, heute sind wir vorm Aufstehen auf Arbeit - müssen ja Mittags wieder los um mit Bobby zum Herzschall zu fahren - meine Nerven liegen jetzt schon blank - ich zittere "inwändig" und bin total unruhig - ich weiß - das blödeste was ich tun kann - versuche mich ja schon in den Griff zu bekommen - der kleine Mann merkt wenn ich so unruhig bin - zum Glück ist Vera noch da - sie ist in solchen Situationen immer der Fels in der Brandung und man merkt ihr nichts von ihrer Unruhe an - das ist einfach toll - gerade für die Fellnasen.

Bitte drück die Daumen das es für Bobby nicht so furchtbar ist wieder zum Arzt geschleppt zu werden und das die Untersuchung schnell und möglichst stressfrei erfolgen kann...

Bobby ist zu gestern unverändert - er ist interessiert und aufmerksam - gestern hat er ca. 70 gr. Schabefleisch mit Appetit gegessen - und heute morgen eine halbe Tüte Felix - ganz früh um 5 Uhr - er muss ja wegen der Schalluntersuchung "nüchtern" sein deshalb hat er so früh etwas bekommen.

Aber wir sind auf alles vorbereitet - vorsichtshalber haben wir schon Reconvales und Bioserien bestellt - falls Bobby doch das futtern einstellen sollte - Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste ...

Er ist immer noch recht unsicher mit den Hinterpfoten - aber wenn wir zu ihm rein gehen kommt er und streicht um die Beine - gibt Köpfchen und lasst sich kraulen - und wirft dann auch gleich den Motor an.

Wo lasst Ihr den Schall machen ?

Natürlich werden hier für Bigfoot Bobby weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt 🙂
Knuddelt das Kerlchen bitte ordentlich durch von mir !