Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke ganz feste die Daumen.

Das Blöde ist nur beim Schall, dass es soooo lange dauert, hoffe, Bobby nimmt es galassen hin.

Alles Gute und berichtet bitte.

A

Werbung

Wo lasst Ihr den Schall machen ?

Natürlich werden hier für Bigfoot Bobby weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt 🙂
Knuddelt das Kerlchen bitte ordentlich durch von mir !

Bei unserer TA - der Kardiologe ist heute bei ihr in der Praxis ...

Ach, sie haben einen Kardiologen 😕
Gut zu wissen, Lilly müßte ja auch mal wieder kontrolliert werden 😳

Alles Gute und Gruß an Vera, den Fels in der Brandung 🙂

Bitte drück die Daumen das es für Bobby nicht so furchtbar ist wieder zum Arzt geschleppt zu werden und das die Untersuchung schnell und möglichst stressfrei erfolgen kann...
ja, ich werde an Euren Bobby denken und die Daumen drücken, er tut mir soooo leid ! Aber so schlimm wie Tierklinik isses sicher nicht, die Fraulis sind ja diesmal dabei :verstummt: alles alles alles Gute !!

Ach, sie haben einen Kardiologen 😕
Gut zu wissen, Lilly müßte ja auch mal wieder kontrolliert werden 😳

Alles Gute und Gruß an Vera, den Fels in der Brandung 🙂

ja - der kommt immer wieder zu ihnen in die Praxis und macht dann dort vor Ort die Untersuchungen ...

Werbung:
Auch ich drücke alles was ich habe für euch!

ich denke auch an euch!

alle Daumen und Pfötchen wie immer voll auf Anschlag gedrückt!!!

Ich denke auch an euch und drücke feste die Daumen!!!!

Hoffe es ist alles in Ordnung bei euch und dem kleinen tapferen Kerlchen gehts gut !

Wir sind zurück vom Schall – Bobby war ganz ganz brav – hat zwar Angst gehabt – aber dadurch das er ganz lieb und still liegen geblieben ist war der Schall schnell erledigt.

Vera hat ihn auch überreden können in seine Box zu gehen – hat zwar ein klein wenig geschimpft aber er ist rein ohne großen Stress.

So nun zum Ergebnis. Bobby hat HCM – der Kardiologe meinte wenn er den Zustand des Herzens sehen würde – würde er von einer leichten HCM ausgehen – im Verhältnis zu Bobbys Alter ist der Grad der HCM als „schwerwiegender“ einzustufen – Bobby ist gerade drei geworden.

Er bekommt jetzt eine „sanfte“ Entwässerung – um das Herz zu entlasten – ACE Hemmer bekommt er noch nicht – das wird entschieden, wie der Kontroll-Schall in 6 Monaten aussieht. Möglicherweise kann sich das Herz unter der sanften Entwässerung so stabil bleiben, das ACE Hemmer noch nicht nötig sind – denn wenn er einmal ACE Hemmer bekommt muss er diese bis an sein Lebensende nehmen.

Der Kardiologe ist der Meinung das die Symptome die Bobby hat nicht vom Herzen kommen. Auch meint er, dass Bobby „narkosefähig“ ist – er hat ein höheres Narkoserisiko – aber gerade eine Inhalationsnarkose ist gerade für das Herz schonend.

Unsere TA hat gleich nach dem Schall mit der Praxis telefoniert, die das MRT machen. Sie hat es geschafft einen Termin für Montag 14 Uhr auszumachen.

Nun müssen wir auf Montag warten und auf die Ergebnisse des MRT´s – auch wenn es langsam ausverschämt ist … ein paar Daumen könnte Bobby wieder gebrauchen.

Der Große ist wieder im Knast – hat erst mal getrunken – und nun ruht er sich aus – und das machen wir jetzt auch – vor Aufregung haben wir noch nichts gegessen – nun bekommt die Bande was ins Näpfchen und wir was auf den Teller…

Werbung:
Ach Mensch. 🙁

Ich drücke weiterhin die Daumen für Bobby und für euch.

Ach je, habt Ihr mit dem Ergebnis des Schalls gerechnet ?
Der arme große Kerl 🙁

Nun drücken wir natürlich weiter für Montag....

Hallo Heike,

hier sind auch weiterhin die Daumen und Pfötchen für Bobby gedrückt.

So nun zum Ergebnis. Bobby hat HCM – der Kardiologe meinte wenn er den Zustand des Herzens sehen würde – würde er von einer leichten HCM ausgehen – im Verhältnis zu Bobbys Alter ist der Grad der HCM als „schwerwiegender“ einzustufen – Bobby ist gerade drei geworden.
Ach je ..
Am besten du informierst dich bald möglichst umfassend, da gibt es sicher einiges zu beachten.

Vielleicht hilft die Linksammlung.
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/85725-allgemeine-linksammlung.html#post1812582

Ansonsten alles Gute für die weitere Diagnose und Therapie.

Auch hier bleiben die Daumen gedrückt.
Ach menno...

Werbung:
Und ich drücke und drücke und drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Bobby - mein weißer Herzenskater hieß auch Bobby, deshalb drücke ich noch fester für seinen süßen Namensvetter!

Auch von hier gibt es weiter gedrückte Daumen und Pfoten.

Gute Besserung deinem Schatz,

wir sind wohl Montag auch mit MRT dran 🙁.

ach Heike,
mensch, was für eine Diagnose :/

ich bin auch weiter in Gedanken bei euch und dem großen SChatz!